Waypoint-zoeken: 

Logs van Hoher Forst    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

OC-Team Gearchiveerd 28. april 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 28. maart 2016 dogesu has disabled the cache

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht von dieser hier in der Berechnung des Finals und dem Hint ab.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 28. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Gevonden 21. juli 2015 Seebär777 heeft de cache gevonden

Eigentlich hatte ich mich auf einen relativ schnellen Cache eingestellt der seit 2012 auf meiner To do-Liste stand, doch vor Ort erwartete mich eine Letterbox hybrid, da die Schautafel ja erstmal noch gefunden werden wollte. Dann auch noch als Ortsunkundiger wußte ich nicht, welchen Zeichen, Wegweisern ich eigentlich folgen sollte, doch nach ungefährer Anpeilung des Engländerstollens, den ich schon kannte, gings weiter, und irgendwann fand ich auch tatsächlich die Tafel.
Die Jahreszahlen rausgesucht und xxx bzw. yyy berechnet und notiert, hatte ich am Ende irgendwie Mischkoordinaten aus Parkplatz- und Finalkoordinaten im Oregano stehen, so dass ich nach angeblichem Final noch Luftlinie über 1km weiter musste. Auf dem Weg dorthin noch ein weiteres mal gecheckt und noch ein Fehler entdeckt, bis tatsächlich alles stimmte und ich durch die Wildnis zum Final vordringen konnte.
Bei der Dose fehlt eine komplette Seite rausgebrochen, doch zumindest liegt die trocken. Und das, was ich links von der Dose im Gebirge finden konnte, entschädigte für alles.
Schade, dass da vor Ort keine Tafel war. Nähere Infos dazu würden mich doch sehr interessieren.

Gevonden 04. september 2014, 08:39 Baggerkalle heeft de cache gevonden

Nett versteckt der große

Gevonden 08. juni 2013 SaLyDa heeft de cache gevonden

--- log von gc.com -------------

Dieser Multi stand schon längere Zeit auf unserer Liste. Heute haben wir uns dann endlich aufgerafft und uns auf die Spurensuche nach dem ersten Bergbau in unserer näheren Umgebung begeben. Da ist ein wirklich interessanter Lehrpfad entstanden.

Auch das Final hat uns sehr gut gefallen - Klasse Location und eine gut gefüllte Box.
Beim Loggen trafen uns die ersten Regentröpfchen, die jedoch nur ein Vorbote der sintflutartigen Regenfälle sein sollten, die uns auf dem Rückweg zum Auto vollständig durchnässten. Jetzt ist uns auch klar, was mit "nur eingeschränkt zu empfehlen" bei den Parkkoordinaten gemeint ist, aber Autofahren im Fluss hat auch was

vielen Dank fürs Zeigen
sagt
SaLyDa

no trade

Gevonden 29. juli 2012, 21:00 eulen mit hund heeft de cache gevonden

Die Runde durch den Forst haben wir vor vielen Jahren das letzte Mal gemacht. Ein Cache musste als Anlass her um auf altbekannten Wegen zu gehen. Ein wunderbarer Abendspaziergang. Danke für´s Legen.

Gevonden 27. mei 2012 meixlmux heeft de cache gevonden

Bei sehr schönem Wetter die schöne Runde gemacht.
Nach etwas intensiverem Suchen die Bix gefunden.

Viele Grüße

DFDC

Gevonden 27. april 2011 SBG2009 heeft de cache gevonden

Spät abends noch geloggt. Schöner cache

Gevonden 13. maart 2011 die mondputzer heeft de cache gevonden

Geniale Runde mit Lerneffekt. Haben wir doch richig gedacht, das da noch ein Team im Wald unterwegs war. Das Logbuch gab Gewissheit.


13. März 2011 | 15:10
Danke für's Zeigen
Die Mondputzer

Opmerking 07. september 2010 Team_Maxwell heeft een notitie geschreven

Hello everyone. We are the owner of the Lucky Peace Dove Travel Bug (TB26YQZ). It was last spotted at this cache. If anyone has seen this travel bug or has picked it up and forgotten to log it's movement on geocaching.com or send us an email on it's whereabouts.  

Thank you and sorry about the poor German translation.
Team_Maxwell
 

Hallo an alle. Wir sind die Eigentümer der Lucky Friedenstaube Travel Bug (TB26YQZ). Es wurde zuletzt gesichtet in diesem Cache. Wenn jemand hat das Travel Bug gesehen hat oder hob es auf und vergessen, es ist log Bewegung auf geocaching.com oder schicken Sie uns eine E-Mail auf ihr Aufenthaltsort.

Vielen Dank und sorry über die schlechte deutsche Übersetzung.Team_Maxwell

Gevonden 11. juli 2010 Uhiesscher heeft de cache gevonden

Oh, ich habe gerade gesehen, dass der auch hier zu loggen ist. Bisher hatte ich den nur bei geocaching.com eingetragen. Wenn ich hier die Log's lese, wird mir auch klar, wo die TB's hin sind. Wäre schön, wenn solche Entnahmen immer an beiden Stellen geloggt werden.

Schöner Cache und interessante Umgebung.Dafür, dass ich seit reichlich 20 Jahren in der Zwickauer Ecke lebe, war's höchste Zeit, dass ich dort mal hinkomme. Vielen Dank für's Verstecken! Hat Spaß gemacht.
IN: Gitrarren-Plektrum OUT: Knicklicht

Gevonden 13. mei 2010 s Annl heeft de cache gevonden

Sehr schöne Runde für einen Familienausflug. So lernt man immer mal wieder neue interessante und schöne Ecken in der Nachbarschaft kennen. Danke fürs Verstecken.

Gevonden 09. mei 2010 Firefighter76 heeft de cache gevonden

Hallo Leute,

habe den Cache heute nach etwa einer 1/2 Stunde Suche endlich gefunden. Da das GPS-Gerät auch etwas verzögert reagiert hat, wegen der Vegetation,  und dort so viele Möglichkeiten als Versteck gedient hätten, war das nicht ganz so einfach.

out: Travel Bug

in: 2 Knicklichter

Gevonden 02. april 2010 harcjs heeft de cache gevonden

Ein schöner Familienspaziergang auf bekanntem Terrain. Sehr schönes Versteck.

MfG harcjs

Gevonden 01. januari 2010 tinof heeft de cache gevonden

Hallo Kirchberger,

zum Neujahrstag musste ich noch ein wenig 'auslüften', die Silvesterparty steckte mir noch in den Knochen.
Statt ziellos herumzulaufen, nahm ich mir meinen 2. Cache vor. Hab ganz schön lang gesucht, was einerseits an meiner Verfassung, andrerseits auch am guten Platzieren des Schatzes lag.
Prima, dass so die Leute an den sehenswerten Lehrpfad gelockt werden; eine gute Idee.

Auf jeden Fall ein gelungener Neujahresanfang, vielen Dank!

Gruß
Tinof

Gevonden 27. augustus 2009 Wismutgeist heeft de cache gevonden

sehr schöner Cache und ne schöne Kletteraktion^^

mein besonderer Dank an Julian

Gruß Wismutgeist und das Simme Team 

Gevonden 23. juli 2009 TeamKurt71 heeft de cache gevonden

schöne Wanderung bei tollem Wetter, Cache gut gefunden

Danke sagt Team Kurt71

Gevonden 08. juni 2009 TeamSternburg heeft de cache gevonden

um 15.30 Uhr nach einigen anlaufproblemen geloggt. schöner cache auf den spuren des bergbaus in schöner natur.

 

in: flummiball

out: handy

 

Team Sternburg (_jut_) und Rob

Gevonden 14. maart 2009 Beschu heeft de cache gevonden

Dies war unser erster auf der 4. Geobieranreise.
Zusammen mit SchwarzerSteiger und Taufichtig schnell gefunden.

DFDC Beschu

Gevonden 14. maart 2009 TeamEichi heeft de cache gevonden

Na, da war ja heute ein regelrechtes ERZ-Treffen am Hohen Forst - und der heutige 'vierte Beschu'[;)][:)].
Am 'Engländer' hatten wir uns mit dem Lehrpfad etwas vertan und sind somit die lange Runde gegangen, aber bei dem schönen Wetter und Gegend hat das richtig Spass gemacht. Das Final dann war auch klasse, ein schöner Rastplatz.
Danke und viele Grüße - S&C
In: TB / Out: Coin

Gevonden 02. november 2008 ChaosTeam heeft de cache gevonden

Schöne Runde mit Lerneffekt. Wir sind hier auf der Bundesstrasse schon oft vorbeigekommen, dachten aber nie an Bergbau in diesem Wald.

Imposantes Finale - denkt man nicht.

Danke für´s Zeigen sagt das

ChaosTeam

Afbeeldingen voor deze log:
Das Zwickauer Land ist weg...Das Zwickauer Land ist weg...
Faszination NebelFaszination Nebel

Gevonden 24. september 2008 team testpilot 1 heeft de cache gevonden

sehr schöne entspannende und lehrreiche Wanderung durch den hohen Forst, auf sehr guten Wegen.

Hier hätten wir ohne diesen Cache wahrscheinlich nie hergefunden-obwohl es für uns so nah ist.Smile

Danke sagen Florian & André :-)

in: Teamkarte

out: Golfball

Gevonden 21. september 2008 Smo heeft de cache gevonden

Da ist man grad am Bilderspider basteln, kommt doch ne Mail mit einem neuen Cache ganz hier in der Naehe. Und dann auch noch von den Kirchbergern die uns schon den schoenen Nachmittagscache am Rinnelsbrunnen beschert haben. Und so zogen wir los, in guter Hoffnung mal wieder einen FTF zu landen, nachdem uns ClaRob den letzten am Borberg in Hoerweite weggeschnappt haben ;)

Und so arbeiteten wir uns im lichten, von Bergbauspuren gezeichneten Nadel- und Laubwald von einer Tafel zu r naechsten wobei uns sehr gefiel dass man nur von einer Angaben brauchte, Trotzdem haben wir die andern ausgiebig betrachtet und ne ganze Menge ueber den Bergbau dort gelernt. War uns gar nicht so klar dass dort oben auch doch einigermassen rege Aktivitaeten herrschten, und dabei wohnen wir nur 6-7 Kilometer Luftlinie entfernt.

Auf dem Weg zum Cache kamen wir auch noch an einem wirklich beeindruckenden Hornissennest vorbei und auf dem Rueckweg hats uns richtig ordentlich eingesaut. Der Cache selbst war gut zu finden, nur was die Sifftuete bei diesen guten Boxen fuer nen Sinn haben soll wird sich uns wohl nie erschliessen. Auf jeden Fall wars ein richtig schoener Cache in einem schoenen, hellen Wald mit interessantem Lehrpfad. Mehr davon, vor allem wenn sie so nahe liegen ;)

Viele Gruesse
Lucie & Steve

[Terug naar de cachebeschrijving]