Waypoint search: 

Log entries for Schopf    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found 07 October 2017 BESTPOE found the geocache

Was für ein Tag. Regen in allen Preislagen.

 

DFDC

Found 06 May 2016, 07:44 DadVader found the geocache

Der Abschluss unserer heutigen Wanderung führte uns noch auf den Schopf, von dem aus man zwar keine Aussicht hat, aber die Ruhe und die Sonne kann man auf dem Bankerl am Gipfelkreuz trotzdem geniessen[^].
Dann wartete noch der etwas schwierigere Teil, nämlich die Suche nach der Dose auf uns.
Mit Spoilerbildern bewaffnet fanden wir dann auch die Stelle und nach einigem hinauf und hinunter konnte zu guter Letzt dann die Bix noch gefunden werden.

TFTC sagt DadVader

Found 31 March 2016 SDBH-R found the geocache

Einen freien Tag und das warme und sonnige Frühlingswetter haben wir heute für einen Nachmittagsausflug in die Hirschenstein-Gegend genutzt. Unser Weg hat uns dabei auch über diesen Gipfel geführt, an dem wir das Doserl dank des Spoilers schnell und ohne Probleme gefunden haben. Die Bonus-Zahl haben wir uns natürlich auch noch notiert.
Danke für den Cache!

Found 22 July 2012 Ferienhaus Bergwald found the geocache

allo
Heute im Team Ferienhaus Bergwald und waidlerfuchs wieder unterwegs, Gestartet sind wir um 08:00 Uhr im Kalteck Richtung Grandsberg! Nach einer Stärkung im Berggasthaus sind wir den Mühlgrabenweg Richtung Schopf gegangen! Versteck gut gefunden. Insgesamt heute 28km zurückgelegt, super schöne Cache und richtig tolle Wanderwege, was willst du mehr. Nicht mal eine Tropfen Regen abbekommen!
Danke sagen Martin + Matthias

Found 11 August 2011 Rhönbussard found the geocache

Schönes Versteck nach einem schönen Weg. Danke

Found 30 April 2011 ProellerPrinz found the geocache

Puh, knackiger Aufstieg aus Richtung Kostenz, von Auffahrt kann man fast schon nicht mehr sprechen. Bin normalerweise in der Gegenrichtung unterwegs, aber so zäh ist mir der 9er Wanderweg gar nicht vorgekommen. Nach dem Schopf habe ich mich dann gleich an den Mühlgraben-Multi gemacht, lag ja dann auf dem Weg --- und fahrbar!
Cache dank optischer Besonderheit schnell gefunden, alleine mit GPS wäre es sehr mühsam geworden.
Tolles Alternativprogramm zu Bayern-Schalke und dank kühlem Wetter nicht zu schweißtreibend - was will man mehr.
In: Reflektorbär / Out: Obelix
Herzlichen Dank an Schneemann

Found 27 September 2009 wil_ found the geocache

Wenigstens ein Erfolgserlebnis heute...
Den hab ich ohne Spoiler auf dem Weg zum Mühlgrabenweg -Cache mitgenommen.
(Und sogar die Bonuszahl notiert)
TFTC wil_

Found 01 September 2009 Wolfspfote found the geocache

Haben den Schatz heute gefunden. Schönes Versteck. Gut zu finden. Vielen Dank für die nette Wanderung.

Found 15 August 2009 JohnDeg found the geocache

Bei dem schönen Wetter hab ich heute mal einen Ausflug nach Grandsberg gemacht, verbunden mit einem kleinen Spaziergang auf den Schopf.
Sehr schönes Fleckerl, das ich bislang nur in der Winteransicht kannte .

Danke für das Doserl und viele Grüße,

Reinhard

Found 07 April 2009 Moretclimber found the geocache

Das war der dritte und letzte auf meiner heutigen anstrengenden Runde.
TFTC, Moretclimber

Found 02 November 2008 Bachbande found the geocache

Auf der Flucht vor dem Nebel in der Donauebene und auf der Suche nach der Sonne haben wir diese und den Cache gefunden! Wir waren schon ganz oft am Grandsberg, aber den Schopf haben wir bisher immer links liegen gelassen. Ein wunderschöner Fleck Erde! Und irgendwoher wehte der Wind Klänge eines Alphorns zu uns herauf - wie ein Tusch zum Found :-)

Für unseren Sohn war es dank einem furchterregenden, schwarzen Drachen der schönster aller bisher gefundenen Schätze :-))

Danke!

 

 

Found 28 September 2008 helmhein found the geocache

SmileHeute mal nicht zu Fuß sondern mit dem Rad unterwegs. Von Kalteck über Gransberg zum Schopf.

Versteck war nach kurzer such gefunden. Weiter geht´s zum Bonuscache.

Danke für den Cache.

Found 27 September 2008 ViT4 found the geocache

Smile Smile F T F Smile Smile

Heute nun erneut per Rad von St Englmar gestartet und über Ödwies den Schopf angesteuert. Der Weg ist uns vor allem bei Schnee bestens bekannt.
Die Dose war dann schnell gefunden und sogar Dank dem guten Versteck unter Felsen noch trocken.

Anschließend Brotzeitpause eingelegt und dann über Gransberg dem Bonus entgegen. Der Cache war ein guter Anreiz für diese schöne Tour.

Vielen Dank sagen

Max & Peter

[Back to the geocache listing]