Recherche de Waypoint : 

Logs pour Wolkenfabrik    trouvé 21x pas trouvé 1x Note 1x

archivé 02. mai 2021 hdlpz a archivé la géocache

Das Finalgebiet wurde umfangreich abgeholzt. Von der Dose und deren Versteck ist nichts mehr zu entdecken. Vor allem deshalb ist nun hier Schluss.

trouvé 13. juillet 2019, 21:46 Schnine1801 trouvé la géocache

Alle Aufgaben konnten gut gelöst werden. Kleine schöne Runde um den Teich gedreht. Das Final konnte dann auch gut gefunden werden. Danke für's legen und pflegen.

trouvé 13. juillet 2019, 21:43 MarQ0305 trouvé la géocache

Nach unserer Wanderung durch Leipzig  letzte Nacht. schauten wir uns nun mal hier in der ländlichen Gegend um. danke fürs her locken. TFTC

trouvé 19. juillet 2018, 23:54 Nilpferd1607 trouvé la géocache

Da ich heute wegen der neuen Dosen von Tine in der Nähe war, wollte ich diesen Spaziergang gleich mit erledigen. CM geparkt und los ging es zum Daten sammeln. Die Finalkoords waren dann auch schnell ermittelt und die Suche nach dem Final ging recht flott. TFTC sagt Nilpferd1607

trouvé 18. avril 2018, 14:48 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Die Wolkenfabrik ist schon ne tolle Sache, auch ich habe ihr einen Safari-Cache (https://opencaching.de/OC137E7)
gewidmet.
Selbst beim heutigen blauen Himmel wurden hier fleißig Wolken produziert. Nur bei der Qualität müssen die Fabrikanten wohl noch etwas nachbessern. Schon nach wenigen Metern lösen sich die Wolken nämlich in nichts auf.
Der Multi hat mir übrigens sehr gut gefallen. Die Werte konnten bei einem kleinen Spaziergang gut gefunden werden und auch die finale Dose wurde durch mich aus dem Winterschlaf erweckt.
Vielen lieben Dank an hdlpz für diesen schönen kleinen Zeitvertreib.

Valar.Morghulis
18. April 2018 # 816

Les images pour ce log :
WolkenfabrikWolkenfabrik
Am GewässerAm Gewässer

trouvé 11. juillet 2017, 18:13 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Wolkenfabrik'.

Nach getaner Arbeit und etwas Schlaf nutzte ich den freien Vormittag zu einer kleinen Cache-Runde. Der angekündigte Regen hatte sich zum Glück verspätet und so konnte ich bis zum Mittagessen ein paar Caches außerhalb der Homezone besuchen.

Nachdem das Hauptziel des Tages mit einem Smiley versehen wurde ging es weiter zu diesem Multi. Die einzelnen Informationen an den Stationen konnte ich gut finden. Beim Spaziergang genoss ich den Blick auf den nahegelegenen Teich. Da ich und auch alles rundherum ruhig war, liesen sich die Enten und die Schwannenfamilie mit 9 (!) Nachwuchs durch meine Anwesenheit nicht stören. Da musste ich Innehalten und das Naturschauspiel erstmal beobachten. Mit allen Informationen auf dem Zettel konnte ich die Finalkoordinaten gut ermitteln und der Geo-Checker sprang sogleich auf grün. Mit dem CM ging es dann zum Final. Dort angekommen fand ich Dank Hint schnell das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank an den Owner für diesen Multi. Der Blick auf den Teich und die Schwanenfamilie, denn habe ich genossen.

11. Juli 2017 11:05 Uhr

trouvé 16. février 2017, 14:10 hemu trouvé la géocache

schöne kleine runde und schöne gegend. wäre gern weiter gelaufen, aber hab mich schließlich für meine graue Möwe entschieden.

tfc

disponible 30. octobre 2016 hdlpz a maintenu la géocache

Cachekontrolle: alles in Ordnung, Hint korrigiert (ja, liegt am Boden, aber neu ist der große Geäst-Haufen davor)

pas trouvé 17. juillet 2016, 17:30 Rolex358 n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden. Lange gesucht an den Zielkoordinaten. Ist der Cache noch vor Ort?

 

Trotzdem eine sehr schöne Runde, hat uns viel Freude bereitet.

trouvé 29. novembre 2015 ANNO1999 trouvé la géocache

Ein Auftritt meiner besseren Hälfte in der Kirche Oelzschau war für mich optimalerweise gleich ein Anlass hier in der Gegend etwas zu "wildern". Die benötigten Informationen wurden in aller Ruhe bei diesem doch eher ungemütlichen erstem Advent an den Stationen gezogen. Am finalen Orte war ich anfangs etwas verwirrt. Das lag einerseits am "springenden" GPS, andererseits sieht es hier schon etwas wüst aus, und die Spoilerfoto's haben mir auch nicht groß weitergeholfen. Nach 10 Minuten war dann der Drops gelutscht und die gut getarnte Dose enttarnt! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

trouvé 01. août 2015, 11:00 MuSi trouvé la géocache

Eine sehr schön ausgearbeitete Route. Bei dem Relief hatten wir kleinere Probleme, die aber dank Kontrollfrage unwichtig waren. Den Cache selber konnten wir dank genauen Koordinaten schnell finden. Danke fürs Legen.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. novembre 2013 Dirdi-LE trouvé la géocache

Die Daten konnten wir bei einem kleinen Spaziergang gut finden, obwohl wir uns bei Station 4 zunächst sehr unsicher waren, weil das GPS einige Meter in eine andere Richtung zeigte und das Final danach doch etwas weiter weg lag; zumindest für einen Fußmarsch. Überrascht

Also nochmal kurz über das Listing geschaut und erkannt, das wohl alles seine Richtigkeit hat. Also ins wartende Cachemobil geschwungen und uns der Dose genähert. Diese konnte dann auch kurz aus ihrem Versteck gelockt und das Logbuch signiert werden. Cool

Leider war es schon zu dunkel, um einen Blick auf die Wolkenfabrik werfen zu können. Aber wir hatten schon bei der Anfahrt in Richtung Start gemutmaßt, dass es eigentlich nur das Objekt in der Ferne sein konnte.

DFDC. Dirdi-LE & Family

trouvé 01. septembre 2013, 13:07 Huggeni trouvé la géocache

Waren als Family-Team unterwegs und haben die Multis nach einer kleinen Verrechnung dann recht schnell zur Koordinate zusammenfassen können. Final war dann (allerdings nach etwas Sucherei und fast aufgeben) doch noch gefunden... Spoiler hat etwas verwirrt aber die Wolkenfabrik war dann die Hilfe zum Erfolg. Danke für den Cache!

Huggeni,Peg,Tric&Celi

trouvé 03. avril 2011 reSep trouvé la géocache

Da ich im Nachbarort falsch abbog, kam ich hier eher Zufällig vorbei. Schnell das Cachemobil geparkt und die Daten zusammengesammelt. Federvieh konnte ich heute keins entdecken, aber Kids beim Angeln und Streiten Alle Daten war gut zu finden und so setzte ich mich hin, um die Finalkoords aus zurechnen. Als ich bei den Koords anlangte, sah ich gerade ein Radmuggel im Gebüsch verschwinden (möchte nicht wissen was er dort tat, jedenfalls keine Dosen suchen). Ich wartete ab und als er weg war, übernahm ich den Wald. Beim ersten Anlauf die Rehe erschrecken....und sie mich, aber kein Cache war zu finden. Nochmal zurück zum Cachemobil und schon das Handy gezückt . Dann doch nochmal die Logs gelesen und ich musste richtig sein. (Leider hatte ich keine Spoiler dabei) Also zweiter Anlauf und nun fand ich die Dose fix. Wenn mir jetzt die Bilder ansehe, hat sich am Final einiges verändert. Sehr schöne Runde und viele Grüße an den Owner, reSep

trouvé 03. avril 2011 reSep trouvé la géocache

Da ich im Nachbarort falsch abbog, kam ich hier eher Zufällig vorbei. Schnell das Cachemobil geparkt und die Daten zusammengesammelt. Federvieh konnte ich heute keins entdecken, aber Kids beim Angeln und Streiten Alle Daten war gut zu finden und so setzte ich mich hin, um die Finalkoords aus zurechnen. Als ich bei den Koords anlangte, sah ich gerade ein Radmuggel im Gebüsch verschwinden (möchte nicht wissen was er dort tat, jedenfalls keine Dosen suchen). Ich wartete ab und als er weg war, übernahm ich den Wald. Beim ersten Anlauf die Rehe erschrecken....und sie mich, aber kein Cache war zu finden. Nochmal zurück zum Cachemobil und schon das Handy gezückt . Dann doch nochmal die Logs gelesen und ich musste richtig sein. (Leider hatte ich keine Spoiler dabei) Also zweiter Anlauf und nun fand ich die Dose fix. Wenn mir jetzt die Bilder ansehe, hat sich am Final einiges verändert. Sehr schöne Runde und viele Grüße an den Owner, reSep

trouvé 28. mai 2010 Ghanaer77 trouvé la géocache

Vor ein paar Tagen habe ich auf dem Heimweg die Vorarbeit erledigt. Heute konnte wir das Finale suchen und auch finden.
Leider war das Wetter nicht so doll.
TFTC

trouvé 08. novembre 2009 KWi trouvé la géocache

Nachdem die Infos für das Final in reizvoller Gegend gesammelt waren,
ging es mit dem Rad weiter zum Cache, der dank Cacheaussicht dann doch recht gut gefunden wurde.
Vor ca. 3 Jahren wurde von mir mal ein Bild genau entgegengesetzt gemacht
Vielen Grüsse aus dem Schatten der Wolkenfabrik
KWi

Les images pour ce log :
Blick von Wolkenfabrik Richtung CacheBlick von Wolkenfabrik Richtung Cache

trouvé 01. mars 2009 ChaosTeam trouvé la géocache

Schöner kleiner Spaziergang bei langsam wieder werdenden Frühlingswetter gemacht, nur am Finale wurde es noch ziemlich matschig.

Danke für die Runde sagt das
ChaosTeam

trouvé 24. février 2009 D1k74 trouvé la géocache

Heute ging es also zum Wolkenfabrik-Blick die Aufgaben konnten alle ohne Probleme gelöst werden trotz des leichten Hochwassers ich hatte schon die Befürchtung zu einer Station nicht gelangen zu können. Nachdem die Kontrolle die richtige Zahl ergeben hat wurden die Final Koordinaten bestimmt und es ging zum loggen die Dose war schnell gefunden und so konnte ich hier um 17Uhr loggen.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

Les images pour ce log :
das wehrdas wehr
hier macht sich der Fluß breithier macht sich der Fluß breit

trouvé 29. novembre 2008 Kleene trouvé la géocache

Im Dunkeln, aber noch vor der Tagesschau [;)] haben wir die kleine Runde gedreht. Die Wolkenfabrik konnte man dann leider nicht mehr sehen, daber der Teich in der Nähe vom Start sah fantastisch aus. Die hellerleuchteten Fenster spiegelten sich im Wasser und irgendwao stand ein weißer Geist am Ufer und starrte auf das Wasser hinaus.

Danke und Grüße,
die KLeEnE

trouvé 05. novembre 2008 Pumuckel&Kuno trouvé la géocache

Ohne Suchbild - ich wollte schon fast wieder gehen. Unbewußt hatte ich diese Art von Versteck überhaupt nicht erwogen. Die Wolkenproduktion muß z.Zt. auf Hochtouren laufen, von der Fabrik war nix zu sehen. Vielen Dank !

trouvé 02. novembre 2008 Steppentritt trouvé la géocache

Die Wolkenfabrik machte heute ganz schön Dampf. Alles lag im Nebel. Schnell die Punkte abgelaufen, gezählt, geschrieben, gerechnet und auf zum Versteck. Alles gut gefunden.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit, Gesine & ohne Bruno

trouvé 18. octobre 2008 LtThomson trouvé la géocache

Pittiplatsch und LtThomson haben sich gemeinsam mit allen großen und kleinen Wildblue`s auf die Suche nach dem cache der Wolkenfabrik begeben. Sehr schöner Rundweg durch den Ort, auch mit Kinderwagen kein Problem. Alllerdings war uns dann die Straße zum final-goal nicht ruhig genug. Den cache selbst gab`s dann erst, als die Herren der Schöpfung das Heft in die Hand nahmen und die Spoiler vor Ort auswerteten. Dank dieser cache auch gefunden           <:-). Cache-Koordinaten wurden durch owner bereits korrigiert.

Danke für den schönen Ausflug

LtThomson und Pittiplatsch

Note 18. octobre 2008 hdlpz a écrit une note

Koordinatenkorrektur!

Die Zielkoordinaten waren wirklich ziemlich ungenau. Ich habe heute nachgemessen und die Formel korrigiert.

Glückwunsch an Wildblume&Mildgreen, die es trotzdem geschafft haben, den Cache als STF zu loggen.

trouvé 18. octobre 2008 wildblue&mildgreen trouvé la géocache

[Retour à la géocache]