Waypoint search: 

Log entries for Sauberg V2    Found 12x Not found 0x Note 3x

Found 09 September 2010 mohnstollen found the geocache

Nachdem wir uns das Bergwerk angeschaut hatten, haben wir uns auf die Suche nach dem Cache gemacht. Nachdem wir uns erstmal ordentlich verrechnet hatten , konnte sich das Döschen nicht mehr lange verstecken. Auch die Dose von den Kids haben wir gefunden und dort auch unseren Logeintrag hinterlassen. Super Sache, besonders das tabellarisch angelegte Logbuch hat uns gefallen. An dieser Stelle sei mal lobend erwähnt, dass dieser inoffizielle Cache bessere Trade-Items hatte also so mancher offizieller Cache.

Noch ein paar Zeilen zum Bergwerk: Es war eine sehr interessante und beeindruckende Führung. Besonders die Vorführung der Bergbaumaschinen hat uns gefallen. Auch der Führer, ein Bergmann, der mal hier gearbeitet hat, war sehr sympatisch. Es ist keines dieser Micky-Maus-Bergwerke, wo aus irgendwelchen Gruben die Hardware zusammengeklaubt wurde und die damit anfangen, dass der Bergmannsgruß Glück Auf! heißt, dass der Bergmann immer fährt, auch wenn er läuft usw. Nein, hier gibt es knallharte Fakten. Bspw., dass in den Helm zwei Mahlzeiten passen und es wird erläutert was der russische Lader ist.

Etwas abschreckend ist der Eintrittspreis von 16 € für die Erlebnisführung. Im Internet wird diese mit 3 Stunden angegeben. Vor Ort liest man, dass sie 2,5 Stunden dauert. Im Endeffekt waren wir etwas über 2 Stunden im Bergwerk. Insofern bleibt ein etwas schaler Nachgeschmack angesichts dieses Preis-Leistungsverhältnisses.

3,5 Sterne bei GC Vote.

Danke sagen kleine Blume & mohnstollen

Found 13 July 2010 Die Wildensteiner found the geocache

Vor über zwei Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern! Es war ein toller, warmer Sommertag.

Found 16 May 2010 arzgebirgler58 found the geocache

Nach kurzer Irritation an Station 2 (von weitem den Hinweis an der fehlenden Tafel vermutet), was aber nicht der Fall ist. Dann schnell gefunden und auch noch bei den Kiddys geloggt. TFTC

Note 05 April 2010 cala wrote a note

Wir haben mal die Beschreibung etwas erweitert, damit es zwischen Station 1 und 2 keine Verwirrungen gibt. Wink

Found 04 April 2010 joker321 found the geocache

Haben den Cache heute beim Osterspaziergang gefunden. Eine schöne kleine Runde als Abschluss einer tollen Wanderung.

Der  Joker

Found 20 September 2009 irek17 found the geocache

Voriges Jahr waren wir schon einmal hier und haben den alten Saubergcache gefunden und da uns der Ort so schön gefallen hat, kehrten wir heute wieder zurück. Den Hinweis an Station 2 konnten wir trotz unserer nicht mehr aktuellen Beschreibung dennoch finden. Die Schilder sahen uns etwas zu neu aus. Danke für diese schöne, kurze Bergbaurunde und viele Grüße.
Joanna, Pascal, Vincent und Irek
in: 2 Knobelwürfel, Magnet, Delfin/out: Perlenkette, Stift

Pictures for this log entry:
BerggeisterBerggeister

Note 25 August 2009 cala wrote a note

Am Wegweiser ohne Wegweiser sind jetzt wieder Schilder dran. Wir haben das Listing an dieser Stelle korrigiert.

Viele Grüße
Carsten, Katrin und Charly

Found 27 June 2009 Die Scherberts found the geocache

Haben den Cache bei schönem Wetter absolut muggelfrei finden können.

Für alle Wald-Erdebeeren-Fans: An Station 2 sind unglaublig viele Erdbeeren. Perfekt für eine kurze Pause.

TFTC

Die Scherberts

Found 31 May 2009 eugenkrf found the geocache

Bei Regen über feuchte Wege gewandert, die Stationen alle gefunden und den Cache um 13.00 Uhr gelockt.

In: Feuerzeug
Out: Liebespaar

Found 17 May 2009 Lyssi found the geocache

Zum Abschluss einer langen Wanderung, das Navi zeigte schlussendlich an die 18km, haben wir noch diesen kleinen Multi gemacht. Bei schönstem Wetter hat die Suche am gut versteckten Final bisschen gedauert. Erst der Hint hat weitergeholfen.
Um 16:30 Uhr dann gehoben.

Vielen Dank,
Lysann & Falk

Note 06 May 2009 cala wrote a note

So, der Cache wurde erneuert.

Scheinbar haben ein paar Kinder den Cache entdeckt und mitgenommen. Wir haben ein paar Meter vom Cacheversteck eine Dose gefunden in der einige Tauschgegenstände und sogar ein Logbuch sowie ein Tschechischer Holzcoin, der zuletzt in unserer Dose war, lagen.
Wir haben den Holzcoin wieder in unsere Dose gepackt und sie in einem neuen Versteck plaziert.

Viel Spaß beim Suchen wünschen Carsten, Katrin und Charly.

Bitte vorerst keine Coins, Travelbugs ablegen. Wir sind uns nicht sicher ob die Kiddys die Dose wieder entdecken.

Found 08 February 2009 Team Streckenläufer found the geocache

Nachdem wir die falschen Koordinaten errechnet haben und im Sperrgebiet umhergeirrt sind, den Cache dann doch gut gefunden.
ACHTUNG!!! Neben dem Cache hat jemand in die Ecke ge....... SurprisedAlso auf jeden Fall liegt dort nun eine Tretmine. SIE IST ABER NICHT VON UNS! Smile

Den Sauberg-Cache (Version 1 ) gibts ja auch noch. Dieses schöne Teil ist doch zu schade fürs Archiv! Also, bitte wieder raus mit den KoordinatenLaughing.

Danke sagt das Team Streckenläufer.

Found 30 December 2008 DieSammlerin found the geocache

Sorry für das verspätete logen. Ich habe meine Unterlagen leider im EB vergessen und sie mussten mir nachgesandt werden.

Der Cache war gut zu finden. Gott sei dank, dass es einer von den Tagen war, wo nicht viel Schnee und Frost war, sonst hätte es nicht so gut geklappt. Vielen Dank für das Versteck...

Viele Grüsse aus 22880 Wedel a.d. Elbe!!!! bei unserem 10 Besuch in der Gegend....

Found 02 October 2008 Spiderwicks found the geocache

Schön viel Mühe habt ihr euch gegeben. 

Found 15 September 2008 TeamEichi found the geocache

(Nt)Wenn man eh durch E'dorf fährt, kann man am neuen V2 auch eine kleine Pause einlegen. Gesagt, getan - und dem so gaaar nicht auffälligen (für Cacheraugen) Final einen Besuch abgestattet.
Danke und viele Grüße - S&C

[Back to the geocache listing]