Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rietberg: Die Johanneskapelle    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. August 2009 Frazor94 hat den Geocache gefunden

Nach 3 Stunden mit dem Rad, leicht gefunden.

Sehr schöne Rundreise, auch durch Westerwiehe.

TFTC Frazor94

gefunden 05. Juli 2009 Ladune hat den Geocache gefunden

Die Vorarbeit hat sich lange hingezogen weil immer wieder Regen das

weitersuchen beendet hat. Aber heute war es dann soweit. Nach kurzer

Suche dann auch recht gut gefunden. Eine Tolle rundreise. Danke dafür

gefunden 21. Juni 2009 Derido hat den Geocache gefunden

Letzte Woche bei herrlichem Wetter die Vorarbeit geleistet um dann am Final fast zu verzweifeln. Heute nach kürzester Suche quasi auf Anhieb gefunden *g*

DfdC

gefunden 20. Juni 2009 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir letzte Wochen die Suche wegen Regens abgebrochen hatten. Haben wir diese Woche den Cache gefunden.
Hennes

gefunden 19. Juni 2009 Weihnachtswichtel hat den Geocache gefunden

Nachdem Lilafi und ich heute endlich einmal in einer Sprinstunde etwas Zeit gefunden haben konnten wir das Final schnell finden und loggen. Schade, dass der Coin nicht mehr da war.
TFTC Weihnachtswichtel

gefunden 07. Juni 2009 Tronje the Falconer hat den Geocache gefunden

Um 18:37 zusammen mit meiner Cachemuse gefunden, nachdem wir schon über mehrere Wochen immer mal zwischendurch ein paar Stationen gemacht haben.

gefunden 07. Juni 2009 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Teilweis mit dem Auto gefahren.

Danke sagen Spusi12

gefunden 11. April 2009 wippis+reti hat den Geocache gefunden

Hallo !!!

 

die Wippis haben den Cache endlich gefunden. Beim 3 mal haben ich

den Schatz mit meinem Sohn gehoben. Im Herbst haben wir ihn nicht

gefunden.Echt super. Einen Rundgang durch unsere Heimatstadt echt toll.

In: Golfball Out: Coin und Pin

 FrownAchtung an Station 1 stehn die Kübel nicht mehr !!!!!!! Frown

 

Gruß

Die Wippis aus Rietberg

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Januar 2009 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag mit event-man auf großer Rietberger LGS-Cachetour die noch fehlenden Stationen gut gefunden um dann das super versteckte Final zu finden und zu loggenLaughing!!
Eine wirklich wunderschöne Runde durch Rietberg erwartet euch, also ruhig etwas mehr Zeit mitbringenCool!!


TFTC  OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. November 2008 Lichtblick hat den Geocache gefunden

Cooler Cache. Fahrrad ist angesagt. Achtung: Brombeerranken am Ziel. Dabei braucht man gar nicht so weit rein!!! DFDC

gefunden 17. November 2008 EHWooge hat den Geocache gefunden

gefunden 02. November 2008 rainer*a hat den Geocache gefunden

Bei tollem Herbstwetter eine ganz lange Tour!
Eindeutige Stationen und Aufagben, ne Menge Rechnerei und am Ende den Final schnell gefunden. Ich bin doch einigermaßen ins Schwitzen gekommen und das Anfang November.
Sicherlich ideal für das Fahrrad, leider war ich heute ohne unterwegs.
Hinaus: Geocoin
TFTC
Rainer

gefunden 01. November 2008 derwanderer hat den Geocache gefunden

Eine tolle Tour, als Rietberger habe ich Tour 2 anlaufen müssen. Aber schliesslich bin ich doch zum Erfolg gekommen. Heute bin ich mit einem Paar und deren Neffen, ab der Station 5 gestartet. War sehr lustig, den Cache zu suchen. Am Zielpunkt zeigten unsere Geräte andere Daten an, warum auch immer. Der Schatz wurde trotzdem gehoben.

 

Gruß derwanderer

gefunden 25. Oktober 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Auch das etwas trübe Wetter konnte mir den Spaß an diesem Cache heute Vormittag nicht vermiesen. Hat wirklich Spaß gemacht, die große Runde.
Nach ca. 2,5 Stunden war ich per Pedes wohlbehalten wieder am Ausgangspunkt angelangt.
An Station 4 oder 5, traf ich dann "den Wanderer", der dort am Laub fegen war. Nach einem kleinen Plausch ging es weiter.
Als ich dann wieder am Ausgangspunkt war, traf ich "den Wanderer" erneut, der nun motiviert durch unser Treffen gerade mit diesem Cache anfing.

Danke für die schöne und große Runde!

gefunden 12. Oktober 2008 hosi hat den Geocache gefunden

Puh! Hat mal jemand nen Fahrrad?

Was eigentlich als Sonntagsspaziergang geplant war, endete in einer (Nacht-)Wanderung durch und um Rietberg. Der Cache ist zweigeteilt und besteht aus dem (ersten) städtischen Teil und dem zweiten ländlichen Teil.
Im Stadtbereich sind einige Koordinaten recht ungenau, aber die Hinweise sind immer so eindeutig gewählt, dass keine Verwechslungsgefahr besteht.

Die ersten Stationen lagen noch relativ nahe beieinander, aber ab Station 6 ging es dann los und ich vermutete zunächst einen Tippfehler. Aber weit gefehlt! Die letzten Stationen liegen wirklich rund 2km auseinander, wenn auch der Weg durch eine wunderschöne Gegend führt, die einen Besuch auf alle Fälle Wert ist. Der ländliche Teil ist bei hereinbrechender Dunkelheit so schön, dass man den wirklich zu Fuß gehen sollte und ein Auto würde dem IMO nicht gerecht werden. Kurz vor Dunkelheit stieg bei den Feuchtwiesen ein Bodennebel auf und tauchte die ganze Gegend in eine recht bizarre und gespenstische Stimmung. Grandios!

Nachdem wir den (gut gefüllten) Cache gefunden hatten (Tipp an nachfolgende Cacher: beim Firmengelände landet man in Brennnesseln), wurden wir mit einem mehr-minütigen Feuerwerk belohnt. Soviel Aufwand wäre nicht notwendig gewesen!

Danke und Grüße,
Hosi

OUT: TB, IN: Kuli

Bilder für diesen Logeintrag:
Bodennebel bei FeuchtwiesenBodennebel bei Feuchtwiesen

gefunden 07. Oktober 2008 Plaudi hat den Geocache gefunden

Keine Frage, diesen Cache musste ich bei meinem nächsten Rietberg-Besuch unbedingt angehen. Und so schwang ich am heutigen Nachmittag auf den Sattel, um die (am Ende 11 (!) Kilometer lange) Tour zu absolvieren. Die Aufgaben waren allesamt eindeutig gestellt und die dazu gehörigen Hinweise gut zu finden. Am Finale traf ich dann noch auf Lewellya und Maya08 (von der dritten Person habe ich leider den Namen vergessen, aber ich hoffe das wird mir verziehen).
Dem Owner gebührt in meinen Augen ein großes Kompliment. Nicht nur, weil es sich hier um sein Erstlingswerk handelt, sondern auch, weil dieser Cache Rietberg von seiner schönsten Seite zeigt.
Man bekommt nicht nur einige Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum zu Gesicht, sondern auch viele Wiesen und Wäldchen des Umlandes. Und am Ende wartet eine schöne große Dose!
Vielen Dank für diese empfehlenswerte Runde und viele Grüße,
Philipp

-nichts getauscht-

gefunden 27. September 2008 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Die Stationen waren alle gut zu finden. Vorausgesetzt, mal liest richtig und setzt die richtigen Werte ein... Auch das Final war dann nach langer Reise kein Problem. Alles in allem eine "runde Sache" durchs Rietbergische.
Mein Tipp: NEHMT DAS FAHRRAD! ;)
Logzeit: 16:45 Uhr
In: Coin
Out: TB
TFTC!
Es grüßen
Konni und Cacherweibchen "Uschi"

[Zurück zum Geocache]