Ricerca waypoint: 

Log per Kommissar Machollos 1. Fall    trovata 21x non trovata 1x Nota 0x

archiviata 26. febbraio 2017 diemachollos ha archiviato la cache

Das Listing wird nicht mehr länger gepflegt. Wer Interesse hat, sollte geochaching.com nutzen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. agosto 2016, 21:00 Gummibaer1 ha trovato la geocache

In einer kleinen Gruppe mit zwei Kindern, die ihren Spass hatten haben wir den Fall gelöst. Auf zum Nächsten Fall.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. agosto 2016, 21:00 LeopardII ha trovato la geocache

Das war ein schöner Spaziergang mit meinen Neffen. Die Hinweise waren gut versteckt. Es war also nicht zu leicht. Hat viel Spass gemacht. Vielen Dank.

disponibile 13. luglio 2016 diemachollos fatto manutenzione sulla cache

Hier kann es weitergehen.

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 09. luglio 2016 Schatzforscher ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1GD08) überein, denn die Finalkoordinate weicht von der Koordinate bei geocaching.com ab. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (09.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata 16. maggio 2016, 15:10 nordperd ha trovato la geocache

Heute hat der Wind uns mal in diese Richtung gepustet. Die Spuren waren noch nicht verweht. TFTC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. marzo 2016 jennergruhle ha trovato la geocache

Nachdem ich schon zwei weitere Fälle lösen konnte, musste doch heute auch mal der erste dran sein.

Hier war der Start schnell gefunden, auch die Einschusslöcher und der Fußabdruck. Bei den Blutstropfen hatte ich erst einen leichten Knick in der Optik und musste elektronischen Rat einholen. Damit ging es dann aber vor Ort weiter, und am Finale konnte sich schließlich das papierene Versteck auch nicht länger sperren.

trovata 03. agosto 2015 martl ha trovato la geocache

Wir schlüpfen schnell in die Rolle des Kommissars und konnten alle Spuren gut finden. Der hat mir gut gefallen, Favpunkt.

TFTC
Martina (mit Muskratmarie und dadndaughter)

trovata 29. novembre 2014 Dfelder76 ha trovato la geocache

Heute war ich unterwegs um den Kommissar auf der suche nach der Beute von Old Jo zu untertützen. Das war auch alles kein Problem, aber interessant ist es schon dass Old Jo die Spuren so "gelegt" hat das sie dem Finder am Ende so viel helfen. Ob er vielleicht wollte dass es gefunden wird? Sehr Mysteriös ;-)

Danke für diese tolle Runde!

trovata 28. marzo 2014, 17:30 Dr. Lydon ha trovato la geocache

tolle Geschichte,

allerdings habe ich bei der ersten Station keinen Mast gefunden. Da die anderen Stationen eindeutig waren, konnte ich doch noch loggen ;-)

Gummibärchen jetzt vor der Sommerzeit aus dem Cache entfernt und durch 'unverderbbare' Ware ersetzt.

TFTC Dr. Lydon

trovata 09. maggio 2013 URS59 ha trovato la geocache

Bevor wir heute auf dem Herrentags-Event Bier und Bratwurst verdrücken konnten, mussten wir dem Kommissar mal ein wenig helfen.
Nach Einsammeln aller Indizien, musste noch das Diebesgut gefunden werden.
Oh Schreck - Als ich das Versteck untersuchen wollte, fing doch auf einmal das Maschinchen im Inneren an zu brummen...
Gleich erstmal auf die Seite gesprungen und an anderer Stelle gesucht, aber da war keine andere schlüssige Stelle. Also allen Mut zusammen genommen und noch einmal an der ersten Stelle gegrabbelt - BINGO!
Nach Auswertung der Indizien, konnten wir dann das Diebesgut (TB) sicherstellen.
Danke für den Cache, die schöne Geschichte und den Schreck am Final

Da keiner unserer TB`s in das Glas passte, wenigstens eine bl. Schleife

trovata 28. febbraio 2013 GruenerKnolli ha trovato la geocache

Meinen 1. Geocache gefunden! Hat vor allem den Kindern Spaß gemacht.

trovata 18. febbraio 2012 Gurke786 ha trovato la geocache

Trotz leichtem Nieselregen den ersten Fall des Kommissars geknackt.
Auch wenn die Blutstropfen an Station 4 so langsam verblassen, war alles sehr gut zu finden.
Sehr schöner Multi. :) Danke

trovata 18. giugno 2011 Knobi59 ha trovato la geocache

Nach dem 3. Fall hab ich mir den 1. vorgenommen und kam am Final nicht weiter. Hab es mir zu kompliziert gemacht. Es ließ mir keine Ruhe und so bin ich am Abend nochmal mit Verstärkung von KaRieRePe hin. Nochmal richtig gesucht und
kurz vor dem Aufgeben hat es doch noch geklappt.
DFDC

non trovata 10. aprile 2011 frank greenhorn non ha trovato la geocache

Tolle Geschichte und gut gemachte Zwischenstationen, nur das Ziel fanden wir nicht?
 :(

trovata Raccomandata 06. settembre 2010 popeye* ha trovato la geocache

Am Samstag konnte Machollo den Täter festnehmen. Er musste dann aber pünktlich zum Abendbrot nach Hause. So ist das bei den Beamten. Zwinkernd Alles zu seiner Zeit.
Nachdem heute der Papierkram erledigt war, machte sich Machollo kurz vor Dienstschluss auf den Weg die Beute einzusammeln. Er fand die Beute fast mühelos. Danke Zwinkernd Dank seines brillianten Gedächnis brauchte er keine Notizen um das Versteck zu öffnen.

Danke für die schöne Runde und die interessanten Spuren.

trovata 03. agosto 2010 ovnn ha trovato la geocache

Heute hatte ich ganz in der Nähe Beruflich zu tun und so machte ich mich nach dem Termin auf die/den Täter zu fassen. Dies gelang mir auch sehr zügig so das der Kriminalität wieder mal der Riegel vor geschoben werden konnte.

trovata 01. settembre 2009 gartentaucher ha trovato la geocache

Eine interessante Runde mit gut gemachten Stationen.

trovata 29. agosto 2009 HSCA ha trovato la geocache

Was sollen wir sagen, einfach ein toller Cache mit super Geschichte und tollen Stationen. C durfte die Rolle des Hundes übernehmen und A hat einen tollen Kommissar Machollo abgegeben. Danke für den Cache.

[#HSCA, H, 13:41, bike, 03]

trovata 29. luglio 2009 Matuflie ha trovato la geocache

Beim Zweiten Versuch und dem Tip des Owner´s haben uns den Cache loggen lassen. Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Super Geschichte, weiter so.  8)

trovata 22. giugno 2009 penguin69 ha trovato la geocache

Ein sehr gut gemachter Cache, der richtig Spaß gemacht hat. Nichts getauscht und danke für's Verstecken.

trovata Raccomandata 05. febbraio 2009 lexparka ha trovato la geocache

Auf meiner ersten kleinen Cacheschnuppertour in Rostock unterwegs. Mit der Südstadt verbindet mich noch einiges, da ich hier drei Jahre gewohnt habe, lang ist es her. Daher lag mein Interesse besonders darin, herauszufinden, wie sehr sich die Südstadt verändert hat. Wie kann man einen Stadtteil wieder besser kennenlernen? Einfach dort cachen gehen!

Ich finde es immer besonders genial, wenn ein Cache eine eigene Geschichte erzählt und wenn sie dann auch noch so rund ist, dass man förmlich ein Teil der Story wird, macht mir persönlich der Cache noch einen Zacken mehr Spaß! Dafür schon mal herzlichen Dank an die Owner! [:)]

So verlief die Spurensuche dann auch sehr aufregend...[;)][;)][;)] Eine ältere Dame kam mir auf dem Weg entgegen, als ich gerade die Einschusslöcher untersuchte. Es stellte sich schnell heraus, es war DIE ältere Dame, die von Old Jo in ihrer Kleingartenlaube bestohlen worden war. Sie sprach mir Mut zu und war voller Hoffnung, dass ich ihr die gestohlenen Sachen zurückbringen würde. Sie hing besonders an einer alten Taschenuhr, die ihr ihr Mann zur Silbernen Hochzeit geschenkt hatte. Ich versprach ihr, alles in meiner Macht stehende zu tun, um Old Jo dingfest zu machen. Um die Fußspur des Diebes zu finden, brauchte es schon eine gute Portion Gespür, denn vor Ort hatten über Nacht die Wildschweine gewühlt und das Unterste nach Oben gekehrt und alles verschüttet. So tat ich es den Wildschweinen gleich und fegte die Grassoden so gut es ging vom Weg und wurde schließlich fündig und konnte die Schuhgröße notieren. Gut gelaunt ging es zur letzten Station. Doch was sah ich dort, einige ABM-Kräfte wollten gerade mit roter Farbe die Wände und Pfosten bemalen, um Himmels Willen, wie sollte ich die Blutstropfen identifizieren, wenn der Boden überall mit roter Farbe betropft werden würde. Ich kehrte meine hohe Position bei der Polizei hervor, indem ich wild mit der Marke wedelte und untersagte den ABM-Leuten ein für alle mal, diesen Bereich zu betreten und zu verändern! Zum Glück war nicht gekleckert worden, so dass ich die Blutstropfen schnell finden konnte. Old Jos Versteck konnte ich dann auch sofort knacken, ja, da hatte sich Old Jo in der Tat verkalkuliert. Zum Abschluss, bevor der Fall zu den Akten gelegt wurde, stattete ich der älteren Dame noch einen Besuch ab und überbrachte ihr die gestohlenen Wertgegenstände, darunter auch die geliebte Taschenuhr.

Herzlichen Dank für das Cache-Erlebnis! Eine würdige 650! Gruß Lex

trovata 31. dicembre 2008 hcy ha trovato la geocache

Ein sehr schöner Silvestercache. Alle Stationen waren eindeutig zu finden, der Fußabdruck versteckte sich allerdings unter einer gefrorenen Laubschicht so dass wir einen Telefonjoker brauchten. Auch war die Schuhgröße nicht mehr zu erkennen.

Ein bisschen Spielzeug getauscht und TB mitgenommen.

Danke für diesen Cache.

trovata 03. dicembre 2008 Klaus39 ha trovato la geocache

Klaus39.

Habe den Cache gefunden.

Out: -,-

In   : TB

trovata 15. novembre 2008 scomber ha trovato la geocache

fall gelöst, beute getauscht. der erste zugriff musste abgebrochen werden, aufgrund extremer störgeräusche. beim zweiten, beherzten zugriff wurden diese ignoriert.

hatten spaß, danke

[Ritorna al listing della geocache]