Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rothenbergens Geschichte - Der Fliegerhorst    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Bei unserem ersten Versuch zusammen mit Gonzo0815 war es noch Winter und es lag Schnee. Das hatte den Vorteil, dass es auch keine Mücken gab. [:(]
Dafür sind wir heute nach einiger Suche fündig geworden.
Vielen Dank für die Umsetzung der Idee.
NoTrade

gefunden 20. April 2009 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den zweiten Anlauf gewagt.

Beim ersten Mal haben wir weder Stage2, noch die Ausweichstation gefunden. Manchmal klappt's halt einfach nicht [:(] Diesmal sind wir schnell fündig geworden, nur am Final mussten wir einige Zeit suchen bis wir den Schatz bergen konnten [:)]

Das Versteck ist super gemacht und bestimmt muggelsicher.

Vielen Dank für die geschichtlichen Hintergründe und den schönen Cache!

Grüße an die Owner,
die Pipowitschs

nicht gefunden 15. Februar 2009 Jabepa hat den Geocache nicht gefunden

Entweder wir waren verkehrt oder die Witterung macht es momentan sehr schwer, den Cache zu finden.
Aber wir kommen wieder. [;)]

gefunden 01. Februar 2009 Hamlog hat den Geocache gefunden

Der Anfang war schnell erledigt. Quer übers Feld dann zur vermeindlichen finalen Lokation: durchs Dickicht geschlagen aber nix gefunden. Zunächst frustiert abgebrochen: haben wir uns verrechnet?
Später auf der Rückkehr von ein paar Gelnhausen Caches nochmal in Rothenbergen gehalten; der Ehrgeiz und der telefonische Tip führten uns dann bei Dunkelheit zum Ziel: doch richtig gerechnet - nur den Hint vom Final nicht bemerkt...
Anyway: Tftc und den Einblick in die Geschichte!
[size=1](Tftc #728)[/size]

in: TB Desmond Duck
out: Templar Coin

gefunden 29. Januar 2009 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Gut bis zum Final gekommen, obwohl ich mir eine ganz andere Örtlichkeit wegen des Hints vor meinem geistigen Auge vorgestellt hatte. Loggen um 12.40 Uhr und baldigst zum Lunch.....
Danke dem Creator sagen
der Heinz und Maskottchen Elfriede

gefunden 18. November 2008 pac-man1 hat den Geocache gefunden

Im Team schnell gefunden.Danke.

gefunden 30. Oktober 2008 rincewind_d hat den Geocache gefunden

mit tine war es eine schöne wenn auch fußtechnisch feuchte runde :-)
nur haben entweder muggels oder tiere des final ganz schön umgegraben ich habs verscuht wieder einigermaßen zurichten und hoffe das es wieder ok ist. evtl, kann der owner mal schaun.
T4TC
Rincewind_d&kg

[This entry was edited by rincewind_d on Monday, November 03, 2008 at 5:36:48 AM.]

gefunden 26. Oktober 2008 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Bei noch schönem Wetter mal schnell vorm Kaffe noch nen Cache im Nachbarort machen . An Stage 1 fiel mir schon jemand auf, der sich nicht nur für die Speisekarte zu interessieren schien . Dann mal das Cachemobil gewechselt, Töchterchen angeschnallt und ab zu Stage 2. Auf direktem Weg zu S2 gelangt und auch gut gefunden. Jetzt die Fleisaufgabe erledigt und weiter zum Final. Schöne Stelle, viele Möglichkeiten und nichts zu Finden . Nochmal und Nochmal gelesen, nee stimmt doch oder. Dann halt noch mal zur Stage 2 zurück und.... irgendwie hatte sich zwischen dem Pipi machen unserer kleinen und dem Aufschreiben der Zahlen ein schwarzes Loch eingefügt . War zwar nur ein paar Meter weg aber das reichte Wohl auch in unserer Galaxie. Dann nix wie zurück an die Stelle doch da war er wieder, hatte uns zwischenzeitlich (zu Fuß) überholt . Mit dem GPS am Arm kam uns Coolmonkey entgegen, nach nettem Plausch sind wir dann gemeinsam auf die Jagd gegangen. Den Heimvorteil konnte ich im Gegensatz zu den Lions am Abend aber leider nicht ausspielen . Nochmal Danke für den schönen Plausch und viele Grüße von Langenselbold nach Rodenbach.

Out: TB + Radiergummi
In: TB + Ü-Ei Buda

Danke für den Cache.

gefunden 26. Oktober 2008 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Als ich an der "Alten Wache" stand wunderte ich mich schon, als eine Person aus dem Auto stieg und in sicherem Abstand teilnamslos die Gegend betrachtete. [?] Ich machte meine "Hausaufgaben" und dann auf den Weg zu Station 2. Hier stand wieder das besagte Auto, von der Person aber keine Spur. [?] Ich mußte schon einen Augenblick suchen, bis ich den letzten, noch fehlenden Hinweis fand. Nun ging es zum Fianale. Dort angekommen, mußte ich einen Moment warten, bis sich ein Anglermuggle vom benachbarten Privatgelände entfernt hatte. Ich wollte gerade mit der Suche anfangen, als sich ein Radfahrer mit Tochter näherte und sich als 3m1tmag zu erkennen gab. [:D]
Nach einem kurzen netten Schwätzchen machten wir uns dann gemeinsam auf die Suche und konnten bald die gut getarnte Box in der Hand halten. Hier nochmal Grüße nach Langenselbold. [:D]
IN: TB-Leeroyboy's HONU, Ü-EI Figur
OUT: TB-Rowena's foot, Radiergummi
Danke für's Verstecken und Grüße aus Rodgau
Coolmonkey
Sonntag 26.10.2008 / 16:10

gefunden 20. Oktober 2008 Klaeus hat den Geocache gefunden

Hi Anna & Tobias,

wenige Tage nach Veröffentlichung des Caches bin ich frohen Mutes losgefahren, den Cache zu finden. Alte Wache - kein Problem - kennt man jaCool. Weiter zur Stage 2 - kein Problem - kennt man ja Cool, an den Koordinaten gesucht, weitergesucht, noch viel mehr gesucht - nix Surprised! Die Sucherei an anderen Tagen wiederholt - immer noch nichtsYell!?
OK , heute nochmal überlegt, vielleicht Koordinaten-Legasthenie, Zahlen verdreht? - nö, nix verdreht!
Können ja auch gar nicht verdreht sein, sind ja ganz andere Zahlen
Surprised.
Komisch, jetzt mit den richtigen richtigen Koordinaten ging's ohne Probleme
Laughing.

Vielen Dank für den Cache, auch hier sind wieder sehr schöne Ideen umgesetzt!

Viele Grüße,
Klaeus


PS: Ehrensache, daß ich's ohne Ausweichstation geschafft habe
Laughing!
- den PETling habe ich nämlich auch nicht gefunden
Embarassed !

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Oktober 2008 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

gut gefunden, die Rester waren mir da nicht bewusst und fahre doch so oft da vorbei

tftc Jan

gefunden 19. Oktober 2008 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Schnell im Team gefunden.

gefunden 11. Oktober 2008 choosi hat den Geocache gefunden

Endlich auch auf Opnecaching.de geloggt !!!

gefunden 03. Oktober 2008 TSkrlm hat den Geocache gefunden

Unser Fliegerhorst in Erlensee sieht noch besser aus, war ja bis vor kurzem auch noch in Betrieb.
Aber schön zu erfahren, dass es hier auch einen gab.
Den Cache ohne die Zwischenstation und ohne umgraben schnell gefunden.
TFTC

gefunden 30. September 2008 wolfrio hat den Geocache gefunden

Heute konnten wir diesen schönen Multi angehen und auch loggen. Danke.

gefunden 28. September 2008 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Das ist ein Cache sowohl mit einem wirklich interessanten geschichtlichen Hintergrund als auch mit sehr schön angelegten Stages. Bei herrlichem Spätsommerwetter machte uns dieser Cache viel Spaß. Die Schafe waren unanwesend und daher konnten wir direkt zu den Überresten des Fliegerhorstes. Zum Final war es dann nicht mehr weit und das Versteck entdeckten wir rasch.

Danke für einen weiteren schönen Cache von Euch heute Nachmittag. Irgendwie macht ein schön ausgearbeiteter Multi doch viel mehr Spaß als ein Filmdosen-Drive-In-Cache.

Rein: TB bougie
Raus: Geokrety

gefunden 27. September 2008 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden 24. September 2008 frenchbulldog hat den Geocache gefunden

Dank genauer Koordinaten

gut und schnell gefunden.

Auch hier, wie bei euch üblich, schöne Arbeit.

T4TC

Frenchbulldog

[Zurück zum Geocache]