Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Naturphänomene IX    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 22. April 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In diesem Listing fehlen die Bilder, die zum Lösen des Rätsels notwendig und auf geocaching.com gelistet sind.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 22.April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 19. April 2015 MikeBi hat den Geocache gefunden

Die Rätsel habe ich mit ein wenig Unterstützung gelöst. Die Geochecker funktionieren ja meider nicht mehr. Ist wirklich schade. Aber zum Glück gibt es freundliche Hilfe.
Heute sollte alle Naturphänomene besucht werden. Was auch gelang. Bei manchen Dosen musste ich aber ein wenig länger suchen. Der Zugang war bei einigen auch nicht gerade einfach. Aber am Ende konnte ich alle entdecken. Zum Glück habe ich die Runde nicht mit dem Fahrrad gemacht.
Ich hoffe das die Serie noch eine Weile am Leben bleibt. Die teisweise feuchten Logbücher wurden ja schon mit neuen Logbüchern ergänzt.
Die Runde durch den Schönbuch war sehr schön.

TFTC

gefunden 18. Juli 2013 Triariel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und Heute auf dem Weg zum Schloss hier kurz gestoppt.
Die Dose (nach kurzem Kampf mit dem Dickicht auf dem Weg dorthin) dann ohne größere Probleme gefunden.

Doch was ist das? Da hat doch tatsächlich jemand ne Seife oder so was ähnliches in die Dose gelegt. Da der Deckel ein Loch hat und daher Wasser in der Dose stand sah das innen nicht gut aus. Habe die Seife entsorgt.

Das Logbuch ist aber nur leicht feucht da es nochmal einzeln verpackt ist. Der Rest ist aber in ziemlich schlechtem Zustand. Die Dose sollte baldigst ausgetauscht werden, 

Trotzdem Danke für das Rätsel, das Verstecken und das Herlocken.

gefunden 21. Dezember 2011 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Eines der leichteren Rätsel der Runde. Auch der Cache konnte gut gefunden werden. Schöne Gegend (aber sch... Wetter)

DFDC

gefunden 11. September 2011 findetalles hat den Geocache gefunden

Klasse, witzige und unterhaltsame Cache-Tour mit dem Burschen, Strombini und Flo. Die richtigen waren mal wieder zusammen...

Schwitz-schwitz im Unterholz...

T4TC Findetalles

gefunden 16. August 2011 Bursche hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Wild-Beobachtunskanzel, gemeinsam mit Strombini diese Dose gefunden und einen geokrety gestartet http://geokrety.org/konkret.php?id=13801

Danke für den Cache!

Gruß

Bursche

Btw: hier auf oc.de wird gerade das Listing nicht richtig angezeigt

gefunden 04. November 2010 arbor95 hat den Geocache gefunden

#1681+15 2010-11-04 13:43
Heute ging es mit dem Fahrrad in den Schönbuch um die Dosen zu den Naturphänomenen zu suchen. Die meiste Arbeit hat Claus in die Lösung der Rätsel gesteckt. So konnten wir heute zusammen die Früchte der Arbeit ernten. Danke für die interessanten Rätsel und
DfdC sagt arbor95

gefunden 26. September 2009 ekorren hat den Geocache gefunden

So, das hier war dann der zweite von drei gefundenen. Terrain ging gerade noch so, Licht... ging gerade noch so, dabei war es doch noch gar nicht soooo spät ;)

Schöne Stelle, danke :)

gefunden 15. August 2009 Tecnorudi hat den Geocache gefunden

So das Auto war umgeparkt und die NP Suche ging weiter.Laughing
Hier haben wir eine nicht ganz so glückliche Wegwahl getroffen so ging es erst ein wenig querbeet.Wink 
Am Final waren wir aber schnell fündig.

TFTC
Tecnorudi

gefunden 18. Juli 2009 markobr hat den Geocache gefunden

Zu einer schönen Stelle mit lausigem GPS-Empfang führten mich die Sterne auf meiner heutigen kleinen Naturphänomene-Tour. Da es unten eine ganze Reihe möglicher Verstecke gab und das GPS nicht mehr wirklich hilfreich war, habe ich eine gute Weile herumgesucht. An einem vermuteten Versteck fand ich statt des Caches eine Kröte, die sich hoffentlich nicht allzu sehr an meinem Einbruch gestört hat... nach einigem Hin und Her war dann aber auch die Dose entdeckt. Raus nix, rein ein hübscher Stein.

gefunden 01. Juni 2009 suns hat den Geocache gefunden

Gefunden!
Tolle Runde in schöner Umgebung. Sehr gut gepflegt.
Danke an den Owner.
TFTC
suns

gefunden 02. November 2008 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Es wurde schon dunkel, ließ sich trotzdem noch finden. War trotzdem ein ziemlicher Kampf durchs Unterholz. Irgendwer hat netterweise einen Reflektor in die Dose geschmissen, der half dann doch. TFTC

#988

gefunden 05. Oktober 2008 oelimoeli hat den Geocache gefunden

Zu einer Runde mit NP 1,4,10 verbunden. Der Cache war inhaltlich und örtlich ein Heimspiel für mich.
Sofort erraten und auch sofort gefunden.

Gruß und Danke für den Cache
ölimöli

gefunden 22. August 2008 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich die ganze Serie mal in einem Rutsch angehen, aber nachdem hier noch die Möglichkeit einer guten Platzierung bestand und das Rätsel mit einem Blick gelöst war, habe ich dann doch etwas früher Feierabend gemacht.
Beim Kampf der Giganten um Gold hätte ich zwar keine Chance, kann mich dafür umso mehr über meine erste Bronzemedaille freuen, die ich dank der Freundlichkeit der beiden Vorfinder, sich mit einem gemeinsamen zweiten Platz zu begnügen, erringen durfte. Immerhin bin ich damit so erfolgreich wie die versammelte deutsche Leichtathletikelite in Peking.

Out: TTF-Award
kein weiterer Trade

DFDC Phoonzang

gefunden 21. August 2008 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Was soll man machen? Im Wald campen?

Chomolungma war mal wieder schneller, aber uns hat es doch zu morgendlichem Silber gereicht. Ich kann gut nachvollziehen, wie sich so mancher Sportler bei Olympia fühlt, wenn es "nur" der zweite Platz ist. Wie war das? Dabeisein ist alles

Gut gefunden, no trade (weil direkt aus dem Büro) -
und jetzt arbeite ich an einer Optimierung der Meldewege für neue Naturphänomene

TFTC Katzenohr

[Zurück zum Geocache]