Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Güterabfertigung (LOST PLACE)    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 10x

Hinweis 29. Mai 2010 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Cry Cry Feierabend Cry Cry 

Hier ist nichts mehr zu retten, die Abrissarbeiten sind in vollem Gange, der Final liegt unter einem großen Haufen Schutt und (mehr oder weniger) bald wird der schon vor langer Zeit angekündigte Baumarkt das Gelände zieren.

Ein paar Bilder zum Making-of sowie eine kurze Story zu dem Entstehen des Caches gibt es noch hier (http://chrisrace.ownspace.de/wordpress/?p=1239) , kondoliert werden darf dort ebenfalls .

Und grüßt mir den Wagenmeister, wenn ihr ihn zufällig irgendwann, irgendwo sehen solltet Wink ...

Hinweis 11. Mai 2010 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Was lange währt ....

... wird endlich schlecht !

Aktuell sieht es sehr danach aus, dass die Tage des Caches gezählt sind. In einer Nacht- und Nebelaktion wurde das komplette Areal eingezäunt (gestern) und heute wurde das ganze sogar noch verschraubt . Ein Bagger werkelte heute abend irgendwo im freien Gelände rum und ich vermute stark, dass es nicht bei dem einen bleiben wird.

Fazit:
Aktuell ist der Cache nicht machbar. Und falls jemand fragt, ob man nicht doch ..... NEIN! Also bitte nicht an Absperrungen rumschrauben, Zäune überklettern oder dergleichen! Je nachdem, wie es dort weiter geht, wird sich entscheiden, ob es hier weiter geht. Die Zeichen stehen allerdings auf CryCryCry.

Ob ich die Dose noch aus ihrem Versteck holen kann ist ebenfalls fraglich ...

Chris Race

Hinweis 16. Februar 2010 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Der Ärger war unbegründet, die Dose liegt unangetastet in ihrem Versteck. Viel Spaß beim Finden!

Hinweis 13. Februar 2010 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Mist !

Es sieht so aus, als sei der Final wohl abhanden gekommen. Nächste Woche (Dienstag?) werde ich mal kontrollieren ...

Hinweis 07. Februar 2010 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Das ist aber auch ein Krampf mit den Idioten Yell!!

Wieder ist eine Stage zum Teil den Vandalen zum Opfer gefallen. Deshalb gibt es oben im Listing bei den "aktuellen Änderungen" einen Hinweis, wie ihr die Aufgabe trotzdem lösen könnt .

Fröhliches Finden
Chris Race

gefunden 07. Februar 2010 Gecko-Catchers hat den Geocache gefunden

Sehr schön und auch sehr interesant auch wenn seltsame Gestalten sich dort herum treiben.

 

Vielen Dank

gefunden 24. Oktober 2009 daisser hat den Geocache gefunden

Wow, das war spitzte!!
Eine ganz prima Location, auch wenn der Place gar nicht sooo "Lost" ist.
Wir hatten eine wirklich nette Begegnung mit zwei Künstlern, die den Charme dieses Ortes doch um einiges aufwerten.
Ach so, da war ja auch ne Büchse versteckt:
Prima Umsetzung
tolle Stationen
alles gut zu finden

Fazit:
Abgefahren und geil!!

Vielen Dank für diesen super Lostplace!!

Bilder für diesen Logeintrag:
HalleHalle
ErleuchtungErleuchtung
PA241218PA241218
PA241225PA241225

gefunden 24. Oktober 2009 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Ein Cache ganz nach dem Geschmack der Binger Stuntcacher. :smile: Es hat in dem größten Teil des Gebäudes viel Laune gemacht, darin herum zu stöbern. Lediglich der bewohnte" Teil ist leider nicht für Auge und Nase. Ziemlich eklig, was einige der "Durchreisenden" hier hinterlassen. (Spritzen[:O])
In dem anderen Teil finden sich jede Menge , teils sehr schöne und interessante Graffitis!:grin: Zwei junge Sprayer haben gerade ihr Projekt begonnen und es für einen kurzen Plausch mit uns unterbrochen.:grin:
Die uns gestellten Aufgaben waren allesamt fair gestellt, um die Hinweise zu finden muss man allerdings den gesamten Gebäudekomplex untersuchen.
Besonders gut hat mir gefallen, das niemand aufgrund der gestellten Fragen wusste, in welchen Räumlichkeiten man suchen musste.:grin: Dadurch war klar, das man den gesamten Gebäudekomplex durchsuchen musste. erinnert mich sehr an verschiedene Caches vom TeamTrüffelschweinchen)
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Die Eichelhäher[/green][/b].

gefunden Empfohlen 24. Oktober 2009 GeoMops hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war einer der Gründe, warum DaIsser, Eichelhäher, Grauer Star, Jakobsberger, Mountain Bruno und ich heute nach Saarbrücken gekommen sind ... und ich bin wirklich sehr beeindruckt! Das Gelände ist einfach sehr interessant und der Cache ist ganz klasse umgesetzt - sind doch die 'Eingriffe' im Gelände minimal und doch eindeutig und wahrscheinlich sogar wartungsarm.

Sehr froh war ich, dass wir im 6er Team und tagsüber unterwegs waren. Hier treiben sich nämlich auch Zeitgenossen rum, denen ich bei Nacht und ohne Team nicht unbedingt begegnen möchte. So konnten wir nur deren Hinterlassenschaften in Form von Übernachtungsplätzen, Müll, Flaschen, gebrauchten Spritzen und Kondomen, Fäkalien, ..... im Verwaltungsgebäude bewundern. Das macht diesem Klasse-Cache keinen Abbruch, könnte aber im Listing als Hinweis vermerkt werden.

Auf unserer Suche nach den Informationen begegneten wir auch zwei netten Sprayern, mit denen wir uns kurz unterhalten haben. Überhaupt ist das ein oder andere Graffity in der Anlage wirklich sehenswert.

Vielen Dank für das Zeigen dieses Lost Place und das Legen dieses Caches! Er war heute mein persönliches Highlight.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dame in der GüterabfertigungDame in der Güterabfertigung

gefunden Empfohlen 24. Oktober 2009 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Supergeil und toll gemacht, das war mein persönliches Highlight des Tages - (5 Sternchen bei GCVote) und ein grüner Stern bei OC . Die Graffitis sind toll und auch die Begegnung mit den Sprayern hatte Ihren Charme .

Vielen Dank für den Cache,
Sturnus Canus der Graue Star bekannt aus Funk & Fernsehen

gefunden 02. August 2009 Firefighterlb12 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Kollengen aus Freiburg gut gefunden.
Die Location ist echt cool und war mir bis zu diesem Besuch noch nicht bekannt.

TFTC

gefunden Empfohlen 28. Juli 2009 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Gestern zusammen mit na_Glücklich, ErgoDragonEgg und jeweils einem Teil der Schorschies und Glücklichs gesucht, gefunden und geloggt.

Nach dem Studium der Logs haben wir 2,5 Stunden für die ganze Aktion geschätzt - ist aber irgendwie gut gelaufen, nach einer Stunde waren wir schon am Final [8D]

Der Hausbesetzer war auch zu Hause - hatte aber wohl einen schlechten Tag- hat noch nicht mal zurück gegrüßt [:O]

Um den Fahrstuhl zu reparieren mussten wir schon etwas länger suchen [|)]

Im Keller sollte man aufpassen wo man hin tritt!

Ein toller Lost-Place, mit schönen Aufgaben --> sehr empfehlenswert!

TFTC,
Joerg

gefunden Empfohlen 26. April 2009 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Genialer Cache, der mit fortschreitender Dauer immer interessanter wurde.
Beim Wagenmeister hatten wir so unsere Probleme, doch nach einigem Suchen konnten wir ihm sein Geheimnis entlocken und uns auf die Suche machen.
Allerdings geriet beim Erkunden dieser genialen Location teilweise die Suche nach den Hinweisen etwas ins Hintertreffen, so daß das ein oder andere mal gemahnt werden musste "He, wir sind doch zum Cachen hier!" Embarassed
Interessant und teilweise auch erschreckend, wie es hier an einigen Stellen aussieht, aber gerade das macht auch den Reiz dieses Lostplaces aus.

Abschließend kann ich nur sagen: Klasse gemachte Stationen (die man, wenn man die Tomaten von den Augen nimmt, sogar problemlos finden kann), eine stimmungsvolle Umgebung und eine gut zu findende Dose.

in: coin         out: coin

Vielen Dank fürs Zeigen und den Cache, sowie ein extra Danke an meine Begleiter (ohne euch wär mir dort ziemlich die Muffe gegangen).
xtqx1

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht
BelüftungBelüftung
SchaltbildSchaltbild
DefektDefekt
ausser Betriebausser Betrieb

gefunden Empfohlen 23. März 2009 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Auf Saarbrückenurlaub auch hier vorbeigekommen und diesen fantastischen Cache gemacht. Hier war es auch noch besondert spannend, da nebenan Aktivitäten stattfanden. Ich hatte ständig das Gefühl, dass plötzlich jemand auftaucht und uns zur Rede stellt. Alle Stationen gut gefunden bis auf einen, da hat es doch einwenig gebraucht, bis wir ihn hatten. Alles in allem ein sehr empfehlungswerter Cache, die es viel zu selten gibt. Die besten Grüße von Maik

gefunden Empfohlen 23. März 2009 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Der beste Cache in 7 Tagen Saarbrückenurlaub!
Tolle Cachebeschreibung, tolle Aufgabenstellung, toller Ort - vielen Dank, weiter so.

gefunden 07. März 2009 Die Batzen hat den Geocache gefunden

# 666

SEHR geiler Lost Place und Abschluss sowie Krönung unserer heutigen "saartanischen" Tour !!

Da Unauffälligkeit angesagt war beschlossen wir mit leichtem Gepäck (sprich ohne Cacher-Rucksäcke) zu reisen und nur die notwendigsten Utensilien mitzunehmen -Tarnung ist alles! Dass wir von den sich unauffällig zurückziehenden Kollegen der dosensuchenden Zunft für Muggles gehalten würden, hätten wir aber doch nicht gedacht...
Der außerdem anwesende ausländische Mitbürger kam uns übrigens schon beim Start entgegen - wohnt der vielleicht da? In Schweden oder Luxemburg ?
Trotz einer nicht gefundenen Station konnten wir mit einem bisschen Zahlen-Jongliererei unser Expressgut schlussendlich in Empfang nehmen.
VIELEN Dank für diesen LP, war wirklich toll!
In/Out: Coin

gefunden 28. Februar 2009 FloPe hat den Geocache gefunden

Sehr genialer Cache.
Die Idee uns als "Hausmeister" rumzuschicken is echt gut. Und erst die Atmosphäre, einfach super.

Manchmal is echt unheimlich wenn man in dem "Lost Place" dann doch mal Geräusche hört. So lost scheint das ganze danna uch net zu sein, sind doch deutlich Spuren der "Bewohner" zu sehen, was der Atmosphäre aber nur weiter zuträglich ist.

Danke für dieses Erlebnis.

gefunden 28. Februar 2009 FloPe hat den Geocache gefunden

Sehr genialer Cache.
Die Idee uns als "Hausmeister" rumzuschicken is echt gut. Und erst die Atmosphäre, einfach super.

Manchmal is echt unheimlich wenn man in dem "Lost Place" dann doch mal Geräusche hört. So lost scheint das ganze danna uch net zu sein, sind doch deutlich Spuren der "Bewohner" zu sehen, was der Atmosphäre aber nur weiter zuträglich ist.

Hinweis 24. Februar 2009 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Und weiter geht's !!

Der Wagenmeister hat nun wieder die entsprechenden Aufträge, die er euch gerne aushändigen wird und an Station 1, deren eigentliches Bauteil in der Tat abhanden gekommen ist , habe ich unkonventionell für Abhilfe gesorgt . Ihr werdet es vor Ort merken, wenn ihr die Augen offen haltet...

Der Workaround bzgl. Aufgabe 4 (siehe auch oben im Listing unter "Aktuelle Änderung (gültig ab 08.02.2009)) muss leider weiterhin bestehen bleiben, sorry.

An dieser Stelle noch einmal folgende Hinweise:

- Ihr müsst beim Wagenmeister NICHT ins Büro, auch wenn dort mittlerweile die Tür aufgebrochen ist (von drinnen kommt ihr ohnehin nicht dran) !

- Und bitte die Hinweise wieder so verstecken, dass nicht jeder Ahnungslose sie findet, aber doch wiederum so, dass der nächste Cacher sie findet und auch erreichen kann !

In diesem Sinne: "Bitte einsteigen, der Zug fährt in Kürze ab "

Hinweis 22. Februar 2009 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, dann hilft wohl alles nix, wenn jetzt neben dem Wagenmeister auch noch die Station 1 abhanden gekommen ist .

Deshalb vorerst mal dicht, bis ich nächste Woche wieder vor Ort nach dem Rechten sehen kann.

Ist schon erstaunlich, was gerade an den LostPlaces noch so los ist. Und schade natürlich auch, wenn die Besucher nix außer Zerstörung im Sinn haben.

Sorry an caspar79, dass ihr vergebens dort gewesen seid, aber das ging heute alles Schlag auf Schlag. Mal sehen, wie ich der ganzen Geschichte jetzt abhelfen kann...

gefunden Empfohlen 21. Februar 2009 NightFinder1303 hat den Geocache gefunden

jippiiiieeeeeeehhhhhhhhhhh wie geeeeeeeiiiiiiiiiiiiil !!!!!!!!!!!
Boah, echt Hammer! Da hätten wir uns niiiiiieee im Leben getraut reinzugehen, wenn da kein Cache gewesen wäre!

Heute im zweiten Anlauf endlich gepackt. Nachdem wir den Owner heute Morgen schon kontaktiert haben, weil die Infos beim Wagenmeister weg waren und dann alles per Mail kam, konnten wir endlich loslegen. Station 1 ist leider verschwunden (komplett abgerissen und wir haben es auch nicht rumliegen sehn...), aber wir hatten die Zahl noch vom ersten Versuch. Die anderen Stationen haben wir schon etwas länger gesucht, auch teilweise mit Diskussionen "da geh ich nicht rein". Im Endeffekt waren wir dann doch überall :)

Den Final schnell entdeckt und fleißig Coins getauscht.

Vielen Dank an den Owner für die schnelle Hilfe, den tollen Cache und an geodeek für die seelische Unterstützung :))

Viele Grüße NightFinder1303

Hinweis 21. Februar 2009 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Gerade von einem Team vor Ort gehört, dass der Wagenmeister wohl wieder mal keine Aufträge parat hat, warum auch immer Surprised.

Da ich erst nächste Woche noch mal dort bin kann ich gerne, sofern jemand in der Zwischenzeit das Expresspaket suchen möchte, die geforderten Papiere per Mail zusenden.

Hierzu bitte einfach kurz melden.

Hinweis 19. Februar 2009 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Heute in der Saarbrücker Zeitung gefunden:

http://www.sol.de/news/Baumarkt-Saarbruecken-Ostviertel-Mainzer-Strasse-Uhlandstrasse-Neubau-Bauhaus-Edeka;art26205,2883190

Interessant ist dabei der folgende Satz:
Doch Bauhaus will Saarbrücken nicht für immer den Rücken kehren. Am Containerbahnhof in der Dudweilerlandstraße soll "so bald wie möglich" mit dem Neubau eines Fachzentrums begonnen werden. Dort will Bauhaus auf rund 17 000 Quadratmetern (etwa vier Mal soviel wie am heutigen Standort) seine Waren verkaufen.

Wollen wir mal hoffen, dass die damit nicht den gleichen Platz meinen wie ich Embarassed, ansonsten wird der Wagenmeister wohl arbeitslos werden...

Hinweis 08. Februar 2009 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Aus aktuellem Anlass (verschlossene Tür an einer Station, der Raum dahinter wird nun wohl zu "Wohnzwecken" genutzt ) gibt es eine Änderung bei der Aufgabenstellung. Sollte es zukünftig zu weiteren Änderungen kommen, werde ich das sowohl hier in den Logs als auch im Listing unter "Aktuelle Änderung" vermerken. Steht im Listing oben nix mehr, hat sich auch die Änderung erledigt.

# # # # # # # # # # # # # # # # #

Bei den Hinweisen / Aufgaben, die ihr beim Wagenmeister in gewohnter Weise abholen könnt, ist die Aufgabe 4 wie folgt abzuändern:

Suche an der in der ursprünglichen Aufgabe 4 genannten Örtlichkeit ein großes Wandgemälde, welches einen LKW abbildet. Die letzte Ziffer auf dem Nummernschild sei E.

# # # # # # # # # # # # # # # # #

Vielen Dank auch an der-pate-von-SB für den Hinweis und das nochmalige Nachschauen !!

gefunden 03. November 2008 maurermann83 hat den Geocache gefunden

Ein ganz fettes S-O-R-R-Y für meine Blindheit!

Soeben alles nochmal genauer angeschaut und da war die Dose auch schon! 

Nochmal dickes Lob für den toll gemachten Lost place und die flotte (wenn auch unnötige ) Cachewartung!

TFTC, maurermann83

IN: Coin (in der "Telefonica"-Blechdose)
OUT: nix

nicht gefunden 18. Oktober 2008 DrAlzheimer hat den Geocache nicht gefunden

Ein rundum gelungener Cache. Die "Aufträge" haben mir gut gefallen, so muss ein LP Cache aussehen. Leider haben wir vor lauter Fotografieren die Zeit vergessen und es wurde schließlich dunkel.

Ich habe dann aus Sicherheitsgründen bei der letzten Station abgebrochen.

gefunden 17. Oktober 2008 mowenta hat den Geocache gefunden

Diesen super gemachten Cache nach anfänglichen Schwierigkeiten gefunden.

Es war wohl einer der besten, die wir je machten!

 

TFTC

 

mowenta

gefunden 11. Oktober 2008 Claudius Gothicus hat den Geocache gefunden

Super toller Cache. Nur zu empfehlen.

Lob an den Owner.

 

Gemeinsam mit den Schnuffels und Geonaud gesucht und gefunden.

 

NT

 

JeClAn

gefunden 11. Oktober 2008 die_schnuffels hat den Geocache gefunden

#15
Heute zusammen mit JeClAn und Geonaud unseren 1. Lost Place gefunden. Tolle Location und mit viel Liebe zum Detail gelegt. Vielen Dank an ChrisRace.

in: TB + TC
out: nüx

die_schnuffels

gefunden 28. September 2008 Team_Amor hat den Geocache gefunden

Schöner FTF im Team mit evian57 und rosyrosebud in einer zum Teil verfallenen Gegend. Wir waren grade eine unserer Aufgaben am Lösen als wir unverhofft Verstärkung bekamen. Allerdings waren hier auch komische Muggels zu Gange, deren Interessen uns verborgen blieben.

Alles in allem ein sehr schöner Lost Place Multi, allerdings haben wir auch ehrlichgesagt nichts anderes von Chris Race erwartet 

Danke an die Mit-Cacher für die schöne Tour und an den Owner für das Zeigen der Relikte

In: Geschicklichkeitsspiel
Out: Regenponcho

Team Amor

gefunden 28. September 2008 evian57 hat den Geocache gefunden

Nachdem gestern der Wagenmeister mir gestern keine Infos geben wollte, hab ich erst mal alles erkundet. Heute dann mit Verstärkung durch rosyrosebud losgezogen. Die Infos waren ganz offensichtlich. Auf dem Weg zumObjekt waren auch 3 Gestalten, so zielstrebig, dass man sie für Cacher halten musste, aber es waren nur muggelige Lost-Place-Freunde.

TEAM AMOR waren aber definitiv als Cacher zu erkannen, insbesondere, weil sie an einer schon ausgespähten Station am Suchen waren. 

Im Viererteam waren die restlichen Stationen auch schnell gefunden, Ortskenntnis hilft doch sehr und hat die Sache ordentlich verkürzt.

Die Hinterlassenschaften der Gestalten am Rande der Gesellschaft sind erschreckend und oft auch eklig. Ich bin gespannt, wann hier alles so aufgeräumt sein wird wie am AW. 

Am Final war wie immer der erste (zunächst nicht weiterverfolgte) Gedanke der beste...


danke für LaughingTeamgoldLaughing sagt

evian57

Es kommen noch Coins rein,    die werden nachgeliefert...Wink..

 

 

 

 

[Zurück zum Geocache]