Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kleine Zahlenkunde    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

Hinweis 19. Juli 2014 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Enable ListingWas lange währt, wird endlich gut. Eine neue Dose ist vor Ort. Weiter geht's also.

Hinweis 17. Mai 2014 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Temporarily Disable ListingLeider musste ich heute feststellen, dass die Dose verschwunden ist. Daher ist erstmal Pause, bis ich eine neue Dose plaziert habe.

gefunden 05. Juli 2013 falke-zeppi hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich etwas länger zu rechnen, hat UUS doch einen chaotischen Rechenstil
Doch nach einem netten Mailkontakt und ein wenig rum gerechne, waren die Koordinaten ermittelt.

Der Außeneinsatz dauerte trotz des Wachstumsschubs der Natur nicht so lange, die passende Dose hatte ich mir schon vorher als wahrscheinliches Versteck vorgestellt-

Gruß an den Owner & TFTC:
falke-zeppi

gefunden 05. Juni 2013, 10:55 Baxxter hat den Geocache gefunden

rätsel zur hälfte gelöst und dennoch gefunden.super versteck,dose 100% intakt.TFTC,Baxxter.

gefunden 17. März 2012 steffav hat den Geocache gefunden

Es ist Zeit mal die ganzen Caches nach zu loggen die ich "bei den Anderen" schon gelogged habe. Das ist hiermit geschehen.

 

TFTC

Steffav

Hinweis 28. September 2011 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Owner Maintenance So, die Dose ist ausgetauscht. Ist allerdings jetzt ein Micro. Alles wieder in Ordnung.


Viel Spaß weiterhin.

Hinweis 16. Februar 2011 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe heute mal die Dose kontrolliert und ein neues Logbuch deponiert. Alles in bester Ordnung. Viel Spaß weiterhin beim Rätseln.

gefunden 18. Oktober 2010 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

das rätsel hat was und vor allem mich nerven gekostet [;)] bereits beim publish hatte ich eine idee, aber diese nicht konsequent verfolgt. und so landete das listing in der schublade - lange zeit. bis vor ein paar monate. heute dann endlich mal zur dose hin und fix gefunden. tftc sagt der casymator #1103 ps: lieber owner: zur info: es sind noch drei oder vier einträge im logbuch möglich, dann ist es voll.

gefunden 26. Mai 2010 goertzy hat den Geocache gefunden

Dank der Rechenkünste von Carnosaurus konnten wir heute, vor der Nachtcacherunde den Outdoorteil erledigen.

TFTC

goertzy

gefunden 26. Mai 2010 Carnosaurus hat den Geocache gefunden

17:33 Das Rätsel habe ich schon lange gelöst, heute nun endlich den Outdoor-Teil zusammen mit Goertzy absolviert. Das Rätsel selbst fande ich (berufsbedingt) nicht allzu schwierig, wenn auch einige Versuche notwendig waren (und ich keinen logischen Ansatz gefunden habe wie es ohne die verschiedenen Kombinationen auszuprobieren geht) um endlich die richtigen Koordinaten zu haben

Danke für den Cache
Mark

gefunden 12. Februar 2010 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

16:17 Uhr

Eeeeeeeendlich! Mann-O-Meter - dieser Mystery war für mich echt ne harte Nuss mit der ganzen Ausprobiererei. Aber schlussendlich habe ich das gute Stück jetzt ja auch endlich gelogged. Puh!

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

gefunden 03. Februar 2010 A.L.T. hat den Geocache gefunden

A.L.T. found Kleine Zahlenkunde (Unknown Cache)

20:45 Uhr

Foedi und ich waren noch mit Ana´s Dose beschäftigt, da hatte smash! schon geloggt -- aber wir wollten die Dose ja auch sehen..
also durch Eis und Schnee und Tauwasser bis zur Dose "gekämpft".

TFTC sagt A.L.T. zusammen mit smash! und foerdi

gefunden 15. November 2009 eisplanet hat den Geocache gefunden

Auf die Lösung kam ich leider erst nach einem Hinweis vom Owner.
Auf einer kleinen Hunderunde - im Regen, was etwas spannender war - dann die Dose entdeckt.

TFTC
Eisplanet

gefunden 14. Mai 2009 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

um 14 Uhr habe ich mal in die Box geschaut und
mich gleich ins Log eingetragen ;o)
TFTC und lg, Werner

gefunden 02. April 2009 Team Maulwurf hat den Geocache gefunden

Mathe ist nicht mein stärkstes Fach gewesen, um es genau zu sagen: "Es war mein schwächstes"
Dementsprechend hat es auch einiges gebraucht bis es mir durch einen klitzekleinen Hinweiß einleuchtete.

Danke für den Cache und Grüße

Joachim und Katrin

gefunden 14. März 2009 k-schwerte hat den Geocache gefunden

#465, 16:15 Uhr#
Was war das für eine Rechnerei! Glücklicherweise hatte der Owner den Geochecker für die Prüfung unseres Ergebnisses aktiviert, da fast alle bekannten Rechenregeln ausser Kraft gesetzt worden sind. Heute im bewährten Team mit Marion & Harald den Cache geloggt.

Danke sagt Klaus aus Schwerte

gefunden 10. März 2009 k-schwerte hat den Geocache gefunden

#465, 16:15 Uhr#
Was war das für eine Rechnerei! Glücklicherweise hatte der Owner den Geochecker für die Prüfung unseres Ergebnisses aktiviert, da fast alle bekannten Rechenregeln ausser Kraft gesetzt worden sind. Heute im bewährten Team mit Marion & Harald den Cache geloggt.

Danke sagt Klaus aus Schwerte

gefunden 21. Februar 2009 wambeler hat den Geocache gefunden

[font=Comic Sans Ms]volle deckung! diese dose hat mir mindestens eine millionen graue haare beschert![:(!]keine ahnung, wie oft ich auf dem holzweg war [:(]
aber ende gut alles gut [^]
danke sagt wambeler[:D]
#1131[font=Verdana]

gefunden 18. Oktober 2008 Aragon hat den Geocache gefunden

15:55

Das Rätsel habe ich zwar schon vor einiger Zeit gelösst, hatte aber damahls auch nur eine brut-force attack als Möglichkeit gesehen und alle Lösungsmöglichkeiten erst einmal ermittelt. Die möglichen Lösungen lassen sich aber durch ein Kontrolle mit Google Maps stark einschränken.
Heute das Dosensuchen bei dem schönen Wetter mit einer kleiner Fahrradrunde verbunden.

No Trade

.-..--.-
.--.-..- TFTC TFTH
.--...--
.--.-... Wer suchet, der findet!
.--....-
.--..-.- A R @ G O N
.--.--..
#1335

gefunden 11. Oktober 2008 mtb-db hat den Geocache gefunden

12:20
Die Problematik bin ich schon mal umfassend zu C64 Zeiten angegangen, trotzdem hatte ich so bei den Feinheiten ein paar Schwierigkeiten.[:I]
Die Idee der Aufgabe ist ja wirklich klasse und für den Ostwert auch prima umgesetzt.[8D] Für den Nordwert konnte ich aber 23!!! mögliche Lösungen errechnen.[:(!] Bei checken hat der Geochecker, dann irgendwann seine Mitarbeit verweigert. Gut das es nur ein paar Bytes waren, die ich so geärgert habe.[:I]

Vor Ort dann fix durch die Hecke und geloggt.

Viele Grüße aus dem Sauerland[:D]
mtb-db
Dietmar, Sigrid und Julian

Hinweis 01. Oktober 2008 UUS hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung: Leider ist mir bei der Formel ein folgenschwerer Schreibfehler in den Rechenzeichen durchgerutscht. Ist aber jetzt korregiert (Danke an thowo fürs draufstossen!)

[Zurück zum Geocache]