Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Moabit's Werder    gefunden 22x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

archiviert 25. April 2015 moenk hat den Geocache archiviert

Platz für frische Dosen.

Hinweis 24. April 2015, 15:08 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte archivieren oder geht der hier noch?

TFTC
Martina

gefunden 19. Oktober 2013 Gisulf hat den Geocache gefunden

Nett.

gefunden 19. Oktober 2013 Yma hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang.

gefunden 11. August 2013 tatum128 hat den Geocache gefunden

Ein klasse Spaziergang, VDFDC

gefunden 23. Oktober 2011 silvesterrakete hat den Geocache gefunden

... ja genau ... schöne runde ... danke, sr

gefunden 23. Oktober 2011 dergitarrist hat den Geocache gefunden

schöne runde, danke fürs herumführen

gefunden 21. Mai 2011 djutsch24 hat den Geocache gefunden

HAT SPASS GEMACHT DEN ZU SUCHEN.

gefunden 20. Februar 2011 Golgafinch hat den Geocache gefunden

16:32
Zwar hatte ich recht schnell raus was hier zu tun ist, jedoch kamen mir an zwei Stationen doch Zweifel. Und an wenigsten Einer sollte man schon mal was von gehört haben. Oder nen Plan haben wo es schön genau gezeichnet ist.
Das Finale hat mich dann komischerweise nicht im geringsten überrascht. Blick, Griff, Eintrag.
TFTC

gefunden 17. Januar 2011 AndiOlli hat den Geocache gefunden

<b>19:45 Uhr</b><br/><br/>Da wir nun gerade am Hauptbahnhof waren und wir sowieso noch etwas spazieren gehen wollten, war dieser Multi wie geschaffen daf&#xFC;r. Die n&#xF6;tigen Infos wurden mit leichtenm schmunzeln ermittelt und somit wurden wie am Ende mit einer Dose belohnt. Vielen Dank f&#xFC;r diese Runde ums Moabiter Werder.<br/><br/>Beta Tester f&#xFC;r Geocaching LIVE. Verfolge mich auf <a href='http://live.geocaching.com/maps.php?action=function,follow,cid,961' target='_blank' rel='nofollow'>live.geocaching.com</a>. Jetzt f&#xFC;r alle europ&#xE4;ischen Geocacher verf&#xFC;gbar!

gefunden Empfohlen 05. Januar 2011 uwe-sauerland hat den Geocache gefunden

Sogar als Einwanderer konnte ich das Ziel vom Schreibtisch aus ermitteln. Mein Gewissen bleibt dabei rein, da ich die Stationen schon oft genug aufgesucht habe. Nach meinem Besuch beim neunten Türchen habe ich auch diese Dose gern besucht.

tftc Uwe

gefunden 19. Juli 2010 RoRo hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr nett!
Besonders gut gefallen hat mir, dass ich die meisten Stationen schon viele Meter vor Erreichen der Koordinaten identifizieren und damit dann auch lösen konnte, da ich bei vielen Berlin-Besuchen in der Nähe von Station C Quartier beziehe und sie somit kannte.

Auch die Dose war dann mit einem Griff gefunden.

TFTC
Roland

gefunden 26. Juni 2010 hdd2811 hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen, fahrradfreundlichen Runde mit den Kindern haben wir alle Stationen gut gefunden und die Fragen beantwortet. Sogar Sohnemann war diesmal zufgrieden, er musst nicht im Gebüsch rumkrabbeln, um an den Stationen irgendwelche Petlinge oder Filmdosen ausgraben.

Am Final war der Empfang etwas schwierig, aber der Kleine wurde schnell erfingert.

Jetzt kennen wir auch die Körpergröße von moenkLaughing

 

Danke für die nette Runde

 

nicht gefunden 14. Mai 2010 MoCo2010 hat den Geocache nicht gefunden

Hallo ihr Lieben,

wir waren nun auf unserer ersten Tour gewesen und waren begeistert. Es hat sehr viel Spaß gemacht und für Neulinge war der Anspruch und die Tour genau richtig. Leider waren wir am Ende sehr enttäuscht. Wir haben den Cache leider nicht finden können, obwohl wir uns hundertprozentig sicher waren, die richtigen Koordinaten gefunden zu haben.

Da dort nun eine Baustelle ist sind wir der Meinung dass der Cache vielleicht nicht mehr zu erreichen ist. Kann uns jemand helfen? Wir wollen doch unsere erste Tour doch noch erfolgreich abschließen. Danke und lieben Gruß.

 

gefunden 23. März 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Ursprünglich hatten wir ja für heute über einen Nachtcache nachgedacht, aber das Wetter war so schön das wir spontan umplanten und eine abendliche Runde durch Moabit drehten. Der Besteckkasten war ganz fix überprüft, auch die anderen Stationen machten kaum Arbeit, aber das ist ja wohl auch weniger der Plan, immerhin gibt es viel zu sehen. Und zu fotografieren, was ich auch ausgiebig tat.

Nachdem alle Informationen zusammengetragen waren ging es zur Dose. Dort musste es dann ganz besonders vorsichtig ablaufen, denn die Rennleitung hatte genau gegenüber eine Zeitnahmestelle aufgebaut und beobachtete die Umgebung argwöhnisch. Netterweise waren einige Fahrer damit befasst neue Rekorde zu fahren, so das wir dann die "Auswertungsboxenstops" nutzen konnten um die Dose zu heben bzw. auch wieder zu verstecken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spreeufer am AbendSpreeufer am Abend

gefunden 13. Februar 2010 latasust hat den Geocache gefunden

So macht cachen spaß.
Danke für den schönen Cache

gefunden 24. Januar 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Bei -15°C war dies der richtige Cache für ein Sonntagsspaziermulti: Nicht zu lang, und auch nicht zuviel zu notieren und rechnen. [:O)] Von weitem habe ich schon jede Station richtig erahnt, aber ich bin alles genau abgelaufen, denn ich wollte es ja nicht anders. Es ist eine schöne Runde, die ich normalerweise nur in öffentlichen Verkehrsmitteln bzw. als Läuferin wahrnehme und wo ich schon immer einen geruhsamen Spaziergang machen wollte. Die etwas verschleierte morgendliche Wintersonne sorgte für ein zartes, gedämpftes Licht. Ein Eisbrecher versuchte, das gefrorene Wasser der Spree freizuhalten, aber gleich nachdem er vorbei war, schienen die Eisbrocken schon wieder zusammen gefroren zu sein. Im Zielgebiet traute ich meine Augen nicht und zweifelte an meinem Endergebnis -- ja, ich hoffte, ich war falsch. [;)] Zuerst habe ich nichts gesehen, aber dort, wo mein GPS mich hingelotst hat, habe ich denn gegrabbelt (wie in vorherigen Logs ewähnt) -- und bin fündig geworden! [:O] Übrigens, "Augenhöhe" ist ein schwammiger Begriff [;)]... Danke für diese schöne Runde in Moabit.

nicht gefunden 10. August 2009 Jasmin+Dirk hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

es war ein schöner Spaziergang und die Koordinaten sind leicht zu bestimmen.

Am Final angekommen, konnten wir trotz zu Hilfe nahme eines Stocks den Cache nicht finden. Ist der Cache vielleicht entfernt worden? Falls nicht, bitte um einen Hinweis.

Grüße

Jasmin+Dirk

gefunden 09. Juli 2009 jipi hat den Geocache gefunden

Gestern mit dem Rad diese schöne Runde absolviert, man kommt ja selbst als "Hauptstädter" viel zu selten ins Zentrum der Macht [:D]. Leider ist mir an einer Station ein Interpretationsmißgeschick unterlaufen, dies wurde aber fernschriftlich aufgelöst ( muchas gracias ) Sodann heute vor der Arbeit nochmal an den nun richtigen Koords vorbeigeflitzt und geloggt.
TFTC und Grüße von [red][b][font=comic sans ms]Ji[blue].[/blue]Pi[/red]

gefunden 09. Februar 2009 Tomcat hat den Geocache gefunden

Dank Ortserinnerung von früheren Runden im Turf konnte ich die Frage dreiviertel durch Kenntnis und ein Viertel durch Raten zu Hause lösen. Vor Ort nur noch die Korrektheit überprüft. Prüfung bestanden!
Danke! Tomcat

gefunden 04. Oktober 2008 matze_inc hat den Geocache gefunden

Hallo!
 
Als kleiner Nachtcache in der aufkommenden Dämmerung in durcheinander gewürfelter Reihenfolge abgegangen. Sehr spannend die Stelle mit dem Zahnstocher, gut gewählte Position!
 
TFTC,
 
matze_inc, Kiki, Ariane

gefunden 29. März 2007 tarozwo hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause nach 2 RollerDriveIn's einen Spaziergang bei herrlichem Wetter angestrebt.
Hat sich gelohnt: Viel Sonne, unendlich viele Dampfer im Abstand von ca. 50 Metern, und ganz viele freie Oberkörper am Spreeufer entlang. Money mouth
Bin die ganze Runde abgelaufen, obwohl ich 3 Antworten im vornherein wusste - aber Kontrolle ist besser! Laughing
Bei einer Station hatte ich 2 Lösungen, wie wahrscheinlich einige andere auch, aber beim ausprobieren am Ende hat sofort die minimal bessere Idee geklappt.
Das Döschen war sofort erspäht, wenn auch nicht in meiner Augenhöhe! Surprised
Leider muss ich sagen, dass ich mir bei einer so tollen Runde einen besseren Final vorgestellt habe, aber macht ja nicht's.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 14. März 2007 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Am 14.3.2007 unter GC.com  gesucht und geloggt

War eine schöne Runde durch Moabit´s Werder

Schönen Gruß vom Saubersauger

gefunden 02. März 2007 mity hat den Geocache gefunden

Mann, Mann, Mann... Berlin macht moenk zum Mulit-Macher. Wink
Nach einem zughaften Anfang bei Hansa's Viertel nun ein ausgewachsener Mehr-Stations-Multi!
Sehr schön gemacht die Runde. Gerade bei dem heutigen Regen war mir ganz recht, dass man sich hier ohne große Rechnerei und Schreiberei zum Final assoziieren kann. Lustige Ideen dabei.
Der Final erwartet den Suchenden dann natürlich wieder in moenk-typischer Ausführung. Um 11:15 konnte ich mich ins Log (trocken) eintragen.

no trade

mity!

gefunden 18. Februar 2007 TriIIian hat den Geocache gefunden

18.2.2007 - 16.59 h

Nette Runde in unserem Spaziergangsrevier, die dank Heimvorteil größtenteils schon auf dem Papier durch Nachdenken gelöst werden konnte. Wir haben trotzdem alle Stationen besucht (außer F, das war nun zu eindeutig). Der Final war dann mangels Alternativen leicht zu finden (was sehr erfreulich war, denn an der Stelle möchte man nicht rumgrabbeln[;)]). 2,5 Sterne sind imho insgesamt eher zu viel. Eigentlich ist nur Station C für Auswärtige möglicherweise schwierig.

Vielen Dank für die nette Runde!
TriIIian & family


gefunden 16. Februar 2007 icheben hat den Geocache gefunden

2,5 Sterne ???
Keine Ahnung warum. Jede Station springt einem förmlich ins Auge. Nach 30 min. war der Final geloggt, und der DNFler stand auch schon auf der ersten Seite.
Selbst mit der Politik ... ach egal.

Schöne Runde mit schlüssigen Aufgaben.
Vielen Dank für diesen
Gruß
Tom

[Zurück zum Geocache]