Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Deutschlandfunk goes geocaching    teilgenommen 8x möchte teilnehmen 4x Hinweis 3x

Hinweis 06. Oktober 2008 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

OK, das war es für 2008... jetzt wird der Event dichtgemacht.

Mal sehen, ob wir die Reporter nicht allzusehr verschreckt haben
und es 2009 wiederholt wird? Dann aber bitte in kleineren Gruppen,
am besten mit Voranmeldung, damit man schon im Vorfeld die Paarungen
(Muggle <--> Geocacher) zuteilen kann, am besten per Losentscheid  :)

Hier noch ein paar Bilder + Berichte vom Event:
http://picasaweb.google.com/mirko.riemer/DeutschlandradioDieTourDerGroEnNamen#
http://www.in-eckigen-klammern.de/dradio/index.html
http://infrequenttraveller.twoday.net/stories/5235016/
http://www.cachetalk.de/uploads/mp3/cachetalk007.mp3
http://www.dosenfischer.de/2008/10/09/geocaching-das-spiel-und-wir-waren-dabei

DANKE an alle, mir hat es sehr gefallen!

teilgenommen 04. Oktober 2008 Fedora hat das Event besucht

Da ich hier ja schon vorangemeldet war, war ich natürlich auch dabei. War eine recht spaßige Runde, auch wenn Lady Allista ihren Cacherblick aufgesetzt hatte und in 0,nichts (fast) alles sofort fand.

Ich war überrascht, wie viele Cacher sich eingefunden hatten. Das war auf jeden Fall mal was anderes und auch wenn ich nach wie vor nicht unbedingt dafür bin, das Cachen zu promoten, war es so organisiert eine hübsche Idee.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 04. Oktober 2008 TriIIian hat das Event besucht

Newbies habe ich keine getroffen, allerdings habe ich auch nicht gezielt nach ihnen gesucht. Aber einigen mir unbekannten Cachern konnte ich in der Kirche weiterhelfen: sie waren unsicher wegen des gesuchten Begriffes.

Insgesamt hat mir die Runde (also die Fragen und die Verstecke) gut gefallen. Sollten tatsächlich Neulinge dabeigewesen sein, so haben sie davon einen guten Eindruck bekommen (allerdings auch einen falschen von der normalerweise üblichen Geheimhaltung, denn unauffällig waren diese Cachermassen natürlich nicht mehr).

 Ich habe jedenfalls großen Respekt davor bekommen, eine vergleichbare Veranstaltung "nur für Cacher" in Berlin zu organisieren. Ich stelle es mir extrem schwierig vor, das so zu arrangieren, dass die Gruppen weit genug auseinander laufen, so dass auch alle (die wollen) die Chance bekommen zu suchen.

 Vielen Dank jedenfalls an Hans und Helene sowie an Glurak und die Werderkirsche, die sich die Aufgaben und Verstecke ausgedacht haben!

teilgenommen 04. Oktober 2008 bellapieps hat das Event besucht

teilgenommen 04. Oktober 2008 mic@ hat das Event besucht

Als ich (mit fliegenden Fahnen) ankam war ich überrascht wieviele
Cacher sich schon am Startpunkt versammelt hatten. Und 50% von
ihnen habe ich noch nie zuvor auf der Berolina gesehen!
Ich hoffe, daß ändert sich bald ;)
Von meiner Seite war der Event wirklich klasse gemacht, denn man
wurde zu interessanten Orten geführt, lernte dabei einiges dazu,
die Verstecke waren teilweise recht pfiffig angelegt, das Wetter
wurde von stage zu stage besser und die Interviews überbrückten
jegliche Wartezeeit. Vielen Dank auch an meine Teamgefärten (also
Fedora + Lady Allista nebst Anhang), durch die das DNF-Gespenst
erfolgreich auf Abstand gehalten werden konnte.
Happy caching, Mic@

teilgenommen 04. Oktober 2008 RadlerAndi hat das Event besucht

Es war kalt, es war immer eine Meute vor und hinter einem, man musste zwischendurch lange warten bis man die Aufgaben für den nächsten Cache bekommen hat, es gab keinen richtigen Cache mit Logbuch zu unterschreiben, und fünf andere Leute haben nen 5 Ipod gewonnen. Naja..

Bis auf die Tatsache, dass ich einige Gleichgesinnte getroffen habe, hab ich heute eigentlich nichts mitgenommen.

Ach doch ja, den Cache GC19BCH "Username" hab ich im Anschluss mit Kai977 und Bikenpreusse noch zusammen gefunden, das war cool, aber sonst gabs nüscht..

Eigentlich schade für einen seit Februar 08 geplanten Event.

Aber trotz allem gerne wieder  :D

teilgenommen 04. Oktober 2008 do1jm hat das Event besucht

War ein echt tolles Event, schönes Wetter, nette Cacher, tolle Stimmung / Bilder gibts hier :
http://picasaweb.google.com/mirko.riemer/DeutschlandradioDieTourDerGroEnNamen

danke,
mirko / do1jm

teilgenommen 04. Oktober 2008 Saubersauger hat das Event besucht

War ein geselliger Nachmittag und das Wetter hat ja auch mit gespielt.

An der Station mit dem Schloss hätte ich zwar auch eher noch einen Schlüssel erwartet, aber dafür gab es ja auch gleich ein Paar "Brechstangencacher" die den Aufkleber entfernt haben.Surprised

Schönen Gruß vom Saubersauger

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 04. Oktober 2008 StardadO hat das Event besucht

Ja das kann sein, das es evtl. nicht gereicht hat von der Zeit ehr. Ich finde sie haben die kleine tour ganz nett gemacht. Außer das mit dem Schloss war doof ich hatte zwar als einer mit der ersten die Lösung aber "GC" sagt mit eigebtlich das hier was zu finden ist. 

 

Danke.. :P

möchte teilnehmen 02. Oktober 2008 TriIIian möchte das Event besuchen

Na klar werden wir uns das nicht entgehen lassen. Hört sich für mich nach einer gut vorbereiteten Sache an. Bin gespannt!

A propos OC Only: ich vermute mal, dass bei GC schlicht die Frist zum Anmelden eines Events schon abgelaufen war.

möchte teilnehmen 01. Oktober 2008 Saubersauger möchte das Event besuchen

Solange es in "Strömen"Laughingund nicht in Berlin regnet, werde ich auch mal vorbei schauen.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

möchte teilnehmen 01. Oktober 2008 RadlerAndi möchte das Event besuchen

bin auch dabei. zumindest sofern es nicht in Strömen regnet ;-)

Hinweis 01. Oktober 2008 StardadO hat eine Bemerkung geschrieben

Werde mit meiner Freundin auch dabei sein.. wir sehen uns! :DIch finde es zwar extrem daneben dieses als "OC Only" zu planen aber vielleicht hat das ja auch einen Speziellen hintergrund.  

Hinweis 01. Oktober 2008 aba hat eine Bemerkung geschrieben

wir werden auch live dabei sein, allerdings in koeln ;)

 viel spass in berlin, wir sind ja dann quasi live bei euch
aba / dosenfischer.de

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.800' E 013° 20.252', verlegt um 23 km

möchte teilnehmen 30. September 2008 mic@ möchte das Event besuchen

Also ich werde live dabeisein!
Das Treffen am "geheimen" Ort soll laut Reporter schon um 13.30 Uhr stattfinden  8)
Happy caching, Mic@

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 28.800' E 013° 00.251'

[Zurück zum Geocache]