Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Lindenrunde    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. September 2014 Haubenmeise hat den Geocache gefunden

Dies ist ein Nachlog eines Caches, den wir in den letzten Jahren gefunden und damals bereits auf geocaching.com geloggt haben. Daher können wir hier leider keinen ausführlichen Log liefern und das Datum könnte teilweise ungenau sein. Wir geloben aber bei den zukünftig zu findenden Caches Besserung und bedanken uns bei allen Ownern! :)

Haubenmeise (oder auch Logfågel und jojoo64 auf geocaching.com)

archiviert 18. August 2014 firlefranz hat den Geocache archiviert

wegen anhaltender Zeitknappheit muss der leider ins Archiv

gefunden 30. August 2009 Blindmulch hat den Geocache gefunden

Juhu ! Man man man, das man sich trotz 2´er GPS Geräte teilweise so vertun kann, wer hätte das Gedacht. Hat aber Spaß gemacht, so durch den Wald zu " irren ". Letztendlich habe ich dann doch noch den richtigen Weg gefunden.

Bei den Eidechsen und den " Zahlenpaaren " brauchte es erst etwas, aber dann kam die Erleuchtung mit dem DEUTEN. Grins !

Habe den Cache dann um 15.55 Uhr mit Hilfe meines Hundes Bruno gehoben.

Bonus, wir kommen................

 

Gruß,

" Blindmulch " Ludger & Bruno

 

gefunden 02. Januar 2009 zeisihik hat den Geocache gefunden

#14:30  2/3

Also das war doch der lebhafteste spaziergang seit langen schön träumen im verschneiten Wald (ne es mußte cache werden) war ja nun schon lang nicht mehr schnee in SAW Land .Nun gut rechnen hin und her ???? ne wieder lesen der vorhandenen Logeinträge, nochmal... und von vielen bilden von Quersummen bin ich möcht sagen auf die richtigen korrdinaten auch doch noch gekommen und da war sie auch. 

Danke Zeisihik 

gefunden 22. Dezember 2008 MayBe hat den Geocache gefunden

#678 - 16.05 Uhr - 1/7

Auf kleiner, gemeinsamer Tour mit jufu (The Foxes) ging es in den Lindenwald. Herrlich gespenstisch sehen die alten Bäume aus, wie aus einem mystischen Film. Das gefiel mir richtig gut. Bei der kleinen Wanderung sammelten wir die erforderlichen Informationen problemlos ein. Das dicke Ende kam dann bei der Berechnung der Finalkoordinaten. Einige Zahlen passten einfach nicht. Die heimischen Baumarten hatten wir sorgfältig und ausgesprochen gründlich notiert. Entweder fehlen an der Tafel wichtige Informationen oder der Owner hatte keinen zweiten Blick gewagt. Wir wissen es nicht, aber wir nahmen dann einfach einen plausiblen Wert. Richtige Probleme machte uns dann die kleine freche Zauneidechse. Ewig jonglierten wir mit den drei Zahlenpaaren, brachen sogar mathematische Grundsätze, aber nichts half wirklich. Dann rechneten wir etwas "rückwärts" und kamen auf annehmbare Koordinaten, die uns doch wohl tatsächlich zu einer riesigen, prall gefüllten Box führten. Große Freude! [:D] Eine wirklich schöne Runde, die mir trotz der Rechenprobleme richtig gut gefallen hat.

Danke.
LG MayBe

P. S. Meine Versuche zu Hause die "Eidechsenaufgabe" nachträglich zu lösen, führten dazu, dass ich nicht mal mehr nachvollziehen konnte, wie wir vor Ort auf die richtige Zahl kamen... [:P]

Bilder für diesen Logeintrag:
"Lindenbogen"´´Lindenbogen´´

gefunden 22. Dezember 2008 pix hat den Geocache gefunden

Zusammen mit MayBe zu einer Spontan-Caching-Tour aufgemacht. Parkplatz und die anschl. Aufgaben A-D anhand der Infotafeln schnell gelöst. Das Finden der drei Zahlenpaare in Aufgabe E war schnell gemacht aber die nachfolgende Berechnung mit der Quersumme brachte unsere Köpfe trotz kühler Temperaturen zum rauchen. Wir rechneten 3 Varianten durch, kamen aber auf keine Quersumme, die sich ohne Rest durch 3 teilen lässt. Wir probierten verschiedene, uns logisch erscheinende Final-Koordinaten durch, zogen den Hint zu rate, ließen dann jeweils unseren Blick in die Runde schweifen und fanden eine Riesen-Box gut versteckt. Beide freuten wir uns über die Box, wußte doch keiner so richtig, wie wir zu diesem glücken Treffer kamen. Es hatte sich gelohnt, eine tolle Box mit interessantem Inhalt.

out: 2 Figuren
in: Einkaufs-Chip, Radiergummi

Vielen Dank für die mathematische Herausforderung
The Foxes

 

gefunden 30. November 2008 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Hier in dieser schönen Natur wollte ich auch einen Cache legen, schön das es andere Cacher auch so sehen. Zuerst dachten wir, eigentlich ist dieser Cache doch ein Multi, aber mit den Stationen wurde uns dieser Cache immer mysteriöser...
Die Aufgabenstellungen waren an mehreren Stationen nicht eindeutig, ja sogar die Wegführung war nicht immer schlüssig. Wir drehten die Runde zweimal um wirklich alle Informationen einzusammeln. Für den finalen Cache haben wir uns die KO mit viel Phantasie berechnet, aber Bingo, die Phantasie führte uns zu dem Cache. Der Owner sollte die Cachebeschreibung für diesen wirklich schönen Naturcache mit sehr schöner großer Box verbessern.

Danke an firlefranz

OUT: Coin
IN: TB

gefunden 12. Oktober 2008 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Die Dose konnte heute gemeinsam mit TrickyMD, LunaMD und zwei Cachesuchhunden gefunden werden. Mit den Koordinaten darf man es hier wohl nicht so genau nehmen und auch meine Mathekenntnisse lassen immer wieder zu w&#xFC;nschen &#xFC;brig. Derartige Rechenexzesse tue ich mir nur noch im Rudel an, allein habe ich dazu wirklich keine Lust mehr. Gerade die Mathematik l&#xE4;&#xDF;t als exakte Wissenschaft auch eindeutige Anweisungen zu.<br/>Und lange Waldspazierg&#xE4;nge sind auch nur in angenehmer Begleitung zu ertragen.<br/>Danke f&#xFC;r die M&#xFC;hen.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

gefunden 12. September 2008 Snooooopy hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde, die wir schon sehr oft gegangen sind. Die schönste Zeit ist wohl im Mai wenn die Anemonen blühen.
An einigen Stellen war unser Team sich uneins mit der Beantwortung der Fragen. Aber da haben wir es uns einfach gemacht und sind die paar Möglichkeiten alle abgegangen.
Das gehört halt dazu zum Cachen.
Alles in allem ein schöner Cache und so viel tolle Natur.
Sehr empfehlenswert.

Eigentlich wollten wir ja noch den einen Bonus im Wald machen, aber da heute auch der Bonus im Dorf anfing sind wir dort lieber hingegangen.

snooooopy sagt danke

#176

[Zurück zum Geocache]