Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Kubus (LOST PLACE)    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

archiviert 09. März 2015 joachimkunz hat den Geocache archiviert

Leider kann der Geocache nicht mehr renoviert werden und ich muss ihn daher archivieren. Grüße von Joachim Kunz!

momentan nicht verfügbar 14. Dezember 2014 joachimkunz hat den Geocache deaktiviert

Aufgrund der Forstarbeiten, die im dortigen Bereich stattgefunden haben, ist es sehr aufwendig den Geocache zu renovieren. Evt. muss ich eine Station komplett streichen. Grüße von Joachim Kunz!

momentan nicht verfügbar 15. September 2014 joachimkunz hat den Geocache deaktiviert

Aufgrund von Forstarbeiten muss der Geocache vorrübergehend stillgelegt werden. Grüße von Joachim Kunz!

gefunden 15. Dezember 2013 -=RoPe=- hat den Geocache gefunden

Super Multi. Hier ist von allem etwas dabei. Lost Places, dunkle Höhlen, originelle Ideen. Das hat wirklich Spaß gemacht. Vielen Dank dafür.

gefunden 06. Januar 2013 MATiKaL hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen Nachmittag in der Nähe von Selbach verbracht. Dabei suchten und fanden wir auch das neue Domizil von Erwin Krautwickel. Eine wirklich schöne Suche bei der wir viel Spaß hatten. Alle Stationen bestens in Schuss. Im Logbuch stehen übrigens wesentlich mehr Einträge als im OC-Portal.

Danke für den Cache

MATiKaL

 

kein Tausch

gefunden 12. Juli 2012 dudo hat den Geocache gefunden

Klasse Cache. Vielen Dank!

gefunden 14. April 2012 Project_Miles hat den Geocache gefunden

Super gemachter Cache, alle Stationen wunderbar beschrieben, deswegen ließ er sich gut finden !

Vielen Dank an den Owner Lachend

 

Team_Project

gefunden 11. März 2012 hubbsie hat den Geocache gefunden

Haute zusammen mit The hutchseeker auf zum Kubus. Der Cache mit seinen Stationen war echt super, auch alles recht gut zu finden. Besonders die "alte" Wohnung von Erwin Krautwickel und der Hinweis wo er nun untergekommen ist ist echt super gemacht. Von  Station 2 ganz zu schweigen, Muskelkater inbegriffen. Wirklich, der Owner hat sich bei diesem Cache wirklich viel Mühe gegeben. Danke für´s Verstecken. War ne tolle Tour,

 

Team hubbsie

gefunden Empfohlen 11. März 2012 The hutch seeker hat den Geocache gefunden

Heute waren wir wieder einmal mit Team hubbsie auf Cache tour. Es war ein schöner gelungener Sonntagnachmittag gewesen.                                                    Den Kubus hatten wir vor langer Zeit schon mal gemacht, aber leider nicht lösen können, da wir dachten: 1.Die Koordinaten wären halt falsch oder 2. Die Sauerkrautdose wäre nicht mehr da gewesen °lach° nun ja, heute mit Team hubbsie gingen wir die Sache mal wieder an und es hatte alles geklappt wie am Schnürchen und ruckzuck war das Final ausgemacht-> was war geschehen? Nun, es hatte alles gestimmt, nur wir waren etwas sehr zaghaft damals gewesen ^grins^ Fazit: Man muss halt nur den richtigen "Mann" dabei haben- gelle hubbsie!?? An dieser Stelle nochmal einen schönen Gruß und bis zum nächsten mal Zwinkernd                

Klasse Cache, Dankeschön fürs auslegen!!!

The hutch seeker Lächelnd

in/out: nix

Hinweis 25. Februar 2012 joachimkunz hat eine Bemerkung geschrieben

Das verwässerte Schildchen an Punkt 2 wurde am 25.02.2012 um 10.00 Uhr durch ein neues, diesmal laminiertes, ersetzt.

gefunden 21. Februar 2012 Hans_moleman_caching_group hat den Geocache gefunden

Die Suche nach dem Würfel stand schon seit Jahren auf der Liste der zu findenden Caches, heute endlich konnte bei relativ schönem Wetter zusammen mit Terror Schwenker das Tal der Orle durchwandert werden.

Da ich natürlich das Listing ohne Kopf ausgedruckt hatte, fand ich an den ersten Koordinaten keine Schilder - sondern nur die Parkmöglichkeit. Dank Ortskenntnis waren die Antworten aber unschwer zu ermitteln und wenn ich nicht zu sehr von einem eigenen Weihercache verpeilt gewesen wäre, hätten wir auch keinen Umweg zu gehen müssen :) Dieser war landschaftlich und technisch aber angenehm, sodaß wir fast punktgenau an Station 2 landeten. Als Veteran solcher Späße ließ ich Terror Schwenker den Vortritt, der evolutionstechnisch im Vorteil war. Leider ließ sich der Hinweis dank Verwässerung nicht entziffern, sodaß wir mit eher geratenen Koordinaten auf gut Glück zu Station 3 fanden. Dort wähnten wir uns schon vor Erwin Krautwickels Vorgarten, was sich aber als Fata Schnegana herausstellen sollte. Die folgende Station gab nach einer angestrengten Sitzung schließlich ebenfalls ihr Geheimnis preis, sodaß dem Kubus nichts im Wege stand. Selbiger erstaunte mit seiner großen Diskrepanz, was Exterieureindruck und Interieureinrichtung betraf - sehr geschmackvoll. Dank Cacheinstinkt war das Aufspüren des Finals kein größeres Problem und der wohlverdiente Cornyriegel konnte später in Ruhe an der Anglerhütte verspeist werden.

Insgesamt schöne Tour durch bisher größtenteils unbekannte Gegenden, wobei leider die Straße nebenan den einsam-verwunschenen Eindruck etwas geschmälert hat. An Abwechslung mangelt es den Stationen nicht, daher ein empfehlenswerter Cache. Erwin Krautwickel konnten wir bis nach Oberthal verfolgen, dort verloren wir dann leider seine Spur Lächelnd

 

VLG von der Hans Moleman Caching Group

gefunden 17. September 2011 ep010107 hat den Geocache gefunden

Gestern zusammen mit Screami auf die Suche nach dem Kubus gemacht - meiner erster OC only Cache, aber nach einer solchen Tour wird es sicher nicht der letzte sein!

So viele LPs auf einmal und dazu noch alles andere als ein reines microdosen suchen - super Cache!

Und dazu noch eine Station, die einen echt an die Grenzen treibt :-) so macht Geocaching Spaß!

Was für den einen eine kleine Radtour ist, möge der andere am Tag danach aufgrund von fehlender körperlicher Fitness  nurnoch als Gewaltour bezeichnen wollen - auf gudd deutsch; "mir dudd alles weh"Lächelnd

Schade, dass ich noch keine Empfehlungen vergeben kann!

#1

in: Gürtel

out: Rubellos

TFTC

gefunden Empfohlen 17. September 2011 Screami hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit EP010107 auf einer kleinen Radtour diesen schönen Multi gemacht.

So oft bin ich nicht auf OC unterwegs, heute hat sichs aber mal wieder gelohnt.

Station 1 war ja noch leicht und problemlos, Station 2 war dann aber wirklich das versprochene hart :D. Nach dem Ersteindruck "nää da geh ich net rein" und einem ersten Schock war es wenn man sich mal getraut hatte echt klasse.

Auch die weiteren Stationen waren liebevoll angelegt. (Station 4 wow)

TFTC, Screami

gefunden 02. August 2011 gejojo hat den Geocache gefunden

Wow, toller Multi. Leider nur irgendie in der falschen Richtung, da wir von St.Wendel kamen und zum Bostalsee wollten. Also erstmal Berg hoch, dann mit dem  Multi wieder runter und schließlich wieder hochBrüllend

 

Allerdings hat es sich doch gelohnt. An Station 4 haben wir ziemlich lange gebraucht; sowohl für die Fragen als auch für das Suchen, weil an dem Ort eigentlich keiner nachsehen wollteZwinkerndDoch dann kam die Belohnung; der Kubus ist wirklich ein ziemlicher Lost Place !!!

gefunden 03. Juli 2011 Meise58 hat den Geocache gefunden

Gott sei Dank gehören wir der Generation an, die ohne weitere Telefonjoker oder mobiles Internet die musikalischen Fragen beantworten konnte. Es war ein schöner anspruchsvoller Weg mit gut ausgearbeiteten Stationen.

DFDC

Meise58 + Team

gefunden 13. Juni 2011 Polarkönige hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns zusammen mit den mousefindern auf den Weg Richtung Bliesquelle gemacht. Das war eine sehr schöne und aufregende Tour. Station 2 war sehr spannend und ein Muskelkater in der Bauchgegend wird uns wohl die nächsten Tage begleiten Lächelnd.

Vielen Dank trotzdem.

Die Polarkönige

gefunden 13. Juni 2011 mousefinder hat den Geocache gefunden

Mousefinder und die Polarkönige waren auf der Suche nach Erwin Krautwickel, bei Station zwei waren die Kinder schon etwas besorgt ob ihre Väte jemals wieder kommen.

Dann alles relativ problemlos entdeckt und auf dem Rückweg war dann an Erwins ehemaligem Haus ein blaues Auto geparkt mit WND-BK-... ob das die Frau von Herrn Krautwickel war, vielleicht Berta?

Nur gut, dass wir schon auf dem Rückweg waren, getauscht wurde nichts.

Wir bedanken uns für die spannende Tour

mousefinder

gefunden 12. Juni 2011 Cojanast hat den Geocache gefunden

Punkt 2 war hart, sehr hart! Und jetzt hab' ich Muskelkater. Aber das war es wert.

Dieser Cache hat richtig, richtig Spaß gemacht, so wie man es von dem Owner kennt. Vielen Dank dafür.

Team Cojanast

in: Ü-Ei-Puzzle  out: TB

gefunden 24. April 2011 RaBeSch hat den Geocache gefunden

Lachend echt klasse, alter Schwede

gefunden 23. März 2011 Team Duschzeich hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache mitten in der Heimat! Schon tausend mal da gewesen doch kein Mensch weiß dass hier ein Cache liegt. Sehr schön gemachte Stationen nur zu Empfehlen!
LG Team Duschzeich

gefunden Empfohlen 20. März 2011 torainspace hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter und mit noch größerem Spaß diesen Cache gehoben! Leider konnten wir Erwin Krautwickel nicht persönlich antreffen. Aber Mojoe freut sich schon auf die weiteren joachimkunz-Touren. Einfach immer wieder toll. Dankeschön!

 

In: Detektivfuchs, Zauberhandtuch

Out: Schlüsselband, Glückslos

gefunden 10. August 2010 Schäferhannese hat den Geocache gefunden

Saugut gemacht wunderbar weiter so Dankeschöön

gefunden 23. Januar 2010 Tasarau hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute mit TWBHS auf den Weg gemacht, um diesen Cache zu meistern. War ne schöne Strecke mit tollen Stationen. Station 2 war wie versprochen nichts für schwache Nerven. Wirklich eine gelungene Tour!

In: LED - Lampe

Out: Golfball

TFTC

Tasarau

gefunden 28. Dezember 2009 meilenstiefel hat den Geocache gefunden

So...der Kubus stand ja schon lange auf unserer Liste und heute hat's dann endlich mal geklappt. Ein toller Multi, der wirklich einiges auffährt. Thrill an Station 2, Kopfzerbrechen an Station 4 und jede Menge Lost Places. Irgendwie wirkte das ganze Tal ziemlich "lost"...oder gibt's da auch noch bewohnte Hütten?

Auf jeden Fall eine tolle Tour eines echt kreativen Owners...wir freuen uns schon auf die nä. Kunz-Tour...

Out: Feuerzeug / In: Golfball ...und das schöne neue Logbuch entjungfert

thanx sagt meilenstiefel

 

Hinweis 10. Dezember 2009 joachimkunz hat eine Bemerkung geschrieben

Ein neuer Cachebehälter ist platziert und wartet darauf gefunden zu werden!

Hinweis 18. November 2009 joachimkunz hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist der Cachebehälter abhanden gekommen. Ich bringe den Multicache schnellstmöglich wieder auf Vordermann.

gefunden 18. August 2009 Sarni hat den Geocache gefunden

kubus war ein sehr toller pfad und waren an einigen stellen echt schon fast ein bisschen aufgeregt ;) (*hust*altes haus*hust*)

echt klasse aber die höhle is kriminell ;D

 

4.5 von 5 sternen ;)

gefunden Empfohlen 31. Juli 2009 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Ein Toller Cache! Smile

Ich habe den Cache zusammen mit dem Bösen A gemacht. Die Stationen haben uns sehr gut gefallen. Zuerst der Tunnel, da musste ich natürlich allein durch. Das musikalische Rätsel (tolle Idee) von Herrn Krautwinkel hat dann das Böse A im Alleingang gelöst. Für Lost Places Fans gab es auch einiges zu Erkunden. Insgesamt ein wirklich gut  gemachter Cache, weiter so!

IN: hab ich leider vergessen (es war aber kein Schrott)

OUT: Los (leider kein Gewinn)

 

TFTC

DrAlzheimer & Das Böse A

Bilder für diesen Logeintrag:
Der TunnelDer Tunnel


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. Juli 2009 caspar79 hat den Geocache gefunden

Für die musikalischen Fragen, deren umsetzung ich einfach super fand wir aber nicht in der Lage waren sie zu beantworten muss ich den Hut ziehen, sind dann auf gut glück weiter gezogen und siehe da es war uns gegönnt den Kubus zu sichten und uns am gedeckten Tisch nieder zu lassen um nur kurz die Koordinaten zu erneuern.

Das Finalversteck wollten wir auf unserem Rückweg eh noch besuchen....

TFTC

caspar79

gefunden 04. Juni 2009 RettSan25 hat den Geocache gefunden

Hallo liebe Cacher,

 

super schöner Cach mit tollen Ideen.

Nur zu empfehlen.

Nutzen Telefonjoker für die Musikfragen, da wir für diese Musik eine Generation zu jung sind.

Freuen uns auf noch ganz viele Caches im schönen Forstgebiet Selbach.

 

Grüße

RettSan25

gefunden Empfohlen 10. April 2009 tschopper hat den Geocache gefunden

Schöner Cache mit vielen tollen Herausforderungen.

An Station 2 haben wir erst die Vorhut losgeschickt. Nachdem sie am anderen Ende herauskrochen, haben sich auch die älteren des Teams getraut. Dies ist wirklich eine Station nur für Leute mit guten Nerven. Der Hinweis in tiefsten Inneren müßte ev. überprüft werden, da er sich leicht löst und nicht so gut zurück gehängt werden kann.

Station 4 ist eine sehr originelle Idee mit toller Ausführung. Dank der Hints konnten wir die Fragen lösen, wobei wir Frage 3 geschätzt haben und nicht wirklich "verstanden" haben im Gegensatz zu dem Synchron-Sprecher von Erwin, dessen Stimme uns irgendwie bekannt vorkam Wink.

Alles in allen ist es eine sehr schöne Caching-Tour, die trotz der geschilderten Schwierigkeiten doch lösbar ist.

TFTC und viele Grüße

Team Schopper mit Gast-Cacher Alesca

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. Oktober 2008 Chris Race hat den Geocache gefunden

Eieieieie, was muss ich da sehen, beim Feierabend-Bier? Der Förster hat einen neuen Cache gelegt Surprised! Und das auch noch gar nicht mal sooo weit weg von mir...

Kurz überlegt: "Heute noch FTF (aber es ist schon Nacht) oder morgen nur Zweiter, dafür aber ausschlafen und anschließend ärgern ...?"

Und dann ganz spontan (das Bier zeigte schon Wirkung Wink) für die erste Variante entschieden. Dunkler wird's sowieso nicht mehr, also kann ich auch jetzt noch losziehen.

Fehlt nur noch die Mannschaft, um der Dunkelheit und vor allem der angekündigten Station 2 zu trotzen. Wider Erwarten erklärte sich mein Bruder samt Nachwuchs (nix mehr Kind, ist ja bei Station 2 verboten Wink...) bereit, mir auf große Nachtcache-Tour zu folgen (natürlich habe ich nix von einem Multi-Cache, Lost-Place oder gar der "bösen" Station 2 erzählt, man will ja nicht Gefahr laufen, dass die rekrutierte Mannschaft wieder einen Rückzieher macht Innocent...).

Also pünktlich um 22:00 Uhr an Station 1 gestartet und erwartungsvoll in Richtung der zweiten gepilgert, die dann tatsächlich meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar noch bei weitem übertroffen hat SurprisedSurprised. Rein rational und unter Berücksichtigung der Körpergröße (Klaustrophobie habe ich natürlich keine Wink!) haben wir dann den Nachwuchs dazu auserkoren, die Aufgabe zu lösen und  angehalten, ja nicht ohne irgendeinen Hinweis oder passende Koordinaten den Tunnel wieder zu verlassen.

Ich bin dann zwar auch mal probeweise und neugierigerweise rein, aber das Ding hört ja gar nicht mehr auf ...

Wie auch immer, der Nachwuchs war auf jeden Fall erfolgreich Smile!

Station 3 war dann auch schnell erledigt, an Station 4 allerdings zeigte sich, dass wir zwar alle musikalisch sind, aber "altersmässig" wohl nicht an den Förster rankommen, denn wir hatten spontan keine wirklich validen Antworten parat Cry.

Da es aber erst kurz nach 23:00 Uhr war fassten wir den Entschluß, einen Telefonjoker in Anspruch zu nehmen (das Rätsel war mit dessen Hilfe schnell gelöst, allerdings hat die Erklärung, was wir um genau diese Zeit eigentlich im Wald machen und warum wir solch blöde Fragen stellen, deutlich länger gedauert. Er hat es letztendlich zwar nicht verstanden, aber sich trotzdem wieder umgedreht und weiter geschlafen Laughing).

Weiter gings in Richtung der jetzigen Behausung von Erwin. Dort angekommen dachten wir nur, dass das jetzt alles nicht wahr sein kann, aber es war es!! Wie geil ist das denn?? Förster können schon komisch sein Innocent...

Nach der kurzen Wegzehrung (kaltes Sauerkraut!) war es nun nicht mehr weit bis zum Final, lediglich die Sucherei nach einem geeigneten Weg nahm etwas Zeit in Anspruch. 

Am Final (dort wohnt wohl der Bruder von Erwin...) dann recht schnell die Dose gefunden, pünktlich noch vor Mitternacht!

Alles in allem: Genial gemacht, vor allem die Stationen 2 und 4 sind definitv eine Reise wert! Vielen Dank an den Förster für die geile Umsetzung und fürs Zeigen!

IN: Birne

OUT: FTF-Urkunde + Geschenk

 

TFTC und Gruß

Chris Race (+ Michael + Christian)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]