Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für I want to believe    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 04. Juli 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 04. Juni 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In dieser Beschreibung stimmen die Rätselbotschaft, der Hint Nr. 2 und das Spoilerbild nicht mit den Angaben auf geocaching.com überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 4. Juli 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden Empfohlen 22. August 2015 Katja104 hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel ist mit Abstand unser absoluter Favorit. Als ich vor mehreren Jahren zum ersten mal so eine Botschaft gesehen habe dachte ich noch, dass das völlig sinnlos ist und eh niemand jemals so etwas entschlüsseln kann. Jetzt stehe ich dem ganzen deutlich optimistischer gegenüber. Die Dosen konnten wir dann heute auch sehr gut finden. DFDC

gefunden Empfohlen 07. Januar 2015 finnkrone hat den Geocache gefunden

CoolCoolCoolCoolCool ... nach 3,5 Jahren endlich vollbracht, ich weiß gar nicht wieviele grinsende Emoticons ich aufführen soll..

Wieviele Stunden habe ich an diesem meinem ersten angegangenen Mystery gesessen und nun ist es vollbracht.

Trotzdem einer meiner nettesten Caches, völlig stimmiges Rätsel mit schönem Final - sowas bliebt in Erinnerung.

Vielen Dank für die Idee und die Umsetzung.

TFTC

gefunden 09. April 2011 mistmoore hat den Geocache gefunden

Um den ersten Teil dieses Rätsels zu lösen, brauchte ich eine kleine Starthilfe von EskiMoritz, hier hatte ich viel zu kompliziert gedacht. Der nächste Schritt war dann wiederum einfach, aber dann kam ich erstmal nicht weiter. Ich schrieb dann den Owner an, und nachdem dieser mir noch einen kleinen Schubs gegeben hatte, konnte ich anschließend die Koordinaten für den Cache ermitteln.

Vom Owner bekam ich noch eine sehr hilfreiche Wegbeschreibung, und so konnte ich dann am Wochenende losziehen. Der Empfang war perfekt und der Cache dann schnell gefunden.

Insgesamt ein wirklich tolles Rätsel, das zwar nicht unbedingt einfach, aber jederzeit logisch und fair war. Auf jeden Fall eine ganz klare Empfehlung für Rätselfreunde. Danke für die schöne Knobelei und den Cache!

gefunden Empfohlen 02. April 2011 HeCoJa hat den Geocache gefunden

Original GC Log:

Dies ist einer der schönsten Rätsel-Caches den ich bisher gemacht habe. Seitdem ich vor einem Jahr mit dem Geocachen begonnen habe , bin ich schon dahinter, hierfür eine Lösung zu finden. Letzte Woche ist dann endlich der Knoten geplatzt und ich konnte den ersten Teil der Nachricht dekodieren. Dann sah ich erstmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, ein Austausch mit dem freundlichen Owner brachte mich dann jedoch schnell auf den richtigen Pfad und schon lag die überaus einleuchtende und geniale Lösung vor mir. Heute habe ich mich dann zusammen mit dem weiblichen Teil vom Team HeCoJa zum Treffpunkt der Aliens begeben. Sie waren schnell gefunden und es gab ein riesiges Hallo und interessante Gespräche. Als sie allerdings eine komisch aussehende Maschine auspackten und irgendwas von harmlosen Experimenten murmelten, fanden wir, dass es Zeit wäre zu gehen, zumal ja auch noch der Bonus gehoben werden musste.

Vielen Dank an mash71 für diesen qualitativ hochwertigen Cache.

gefunden 11. Oktober 2009 The Cavies hat den Geocache gefunden

ENDLICH! Die Lösung des Rätsels lag nun doch schon einige Wochen in der Schublade (die wir aber ohne regen Austausch mit mash vermutlich nie gefunden hätten - obwohl sie im Nachhinein betrachtet vollkommen logisch ist). Heute sind wir dann endlich mal den Outdoor-Part angegangen - so war jetzt wenigstens die Zecken-Gefahr beseitigt. Die Dose war dank Spoiler und einem guten GPS-Signal rasch gefunden.
Den Weg zum Bonus mussten wir dann aber abbrechen, da der Regen immer heftiger wurde und es auch so schon weit genug bis zum trockenen Auto war... aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben [;)]

Vielen Dank für das herrliche Rätsel und die Hilfestellung beim Lösen! Und natürlich auch hier: TFTC und ein sehr fröhliches Quiek

gefunden 21. Februar 2009 ufabra hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns wirklich gefesselt. Die erste Hürde war schnell genommen, aber dann ging es irgendwie nicht weiter. So gar nicht. Nachdem Tompagolf uns noch mal riet, die Cachebeschreibung ganz aufmerksam zu lesen, hatten wir gestern Abend plötzlich eine neue Idee zum dritten Hint, oder besser gesagt direkt mehrere. Das Problem war nur, dass wir im Verlaufe unserer Rätselversuche gewisse Lösungsbestandteile verdreht hatten, so dass wir zu unserer Verwunderung nur durch Verdrehung der Vorergebnisse zu einer ansprechenden Location kamen.

Heute morgen haben wir dann eine lange Email an den Owner geschrieben und uns anschließend auf die sowieso geplante Rätseltour durch Aachen gemacht.

Da wir am Nachmittag noch genug Zeit hatten, sind wir dann - nur so auf Verdacht - mal an der von uns berechneten "verdrehten" Location suchen gegangen und haben dort sofort das Döschen gefunden. Jubel. Auf dem Rückweg zum Auto haben wir natürlich auch noch den Bonus besucht.

Wieder zu Hause angekommen hatten wir mittlerweile auch Antwort von mash71, der unsere doppelte Verdrehung schnell aufklären konnte. Jaja, man sollte Rätsel lieber immer am Stück lösen oder zumindest Zwischenergebnisse noch mal nachrechnen.

Ganz herzlichen Dank an mash71 für dieses tolle Aachener Rätsel-Juwel. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten mash71-Cache!!

IN: Coin
OUT: Coin

Viele Grüße aus Brand,
Ulrich und Barbara

gefunden Empfohlen 07. Dezember 2008 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Endlich konnten wir unseren Namen auch mal in dieses Buch schreiben [:)] Manchmal ist man eben blind....
Bei dem Rätsel kamen wir in den "Genuss" des Beta-Tests. Die ersten Schritte gingen halbwegs zügig. Von den Zwischenergebnissen waren wir begeistert [:D] Aber der herausfordernde Teil sollte ja erst noch folgen...
Ein tolles Rätsel: sehr schön durchdacht und ausgearbeitet. Und wenn man sich strikt an die hints hält, ist es eigentlich auch nicht soo schwer.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 06. Oktober 2008 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]