Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Bitte nicht übersteigen    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 03. julio 2011 Bienchen2011 ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache!
Die interessante Geschichte war mir besten bekannt nur das Zaunstück war mir nicht bekannt. Durch den Tipp mit den Startkoordinaten, das Zaunstück gut gefunden. Dann war der Rest gar kein Problem. Die Runde hat mir sehr gut gefallen, habe sehr viele Fotos gemacht. Die kann ich aber nicht einstellen, würden sonst zuviel verraten. Nano ratzfatz gefunden. Vielen Dank für diesen tollen Geschichtsunterricht.

encuentran 17. abril 2011 JustCach ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache!
Insbesondere der Einsteiger mit seiner historischen Dimension hat mir sehr gut gefallen.

Danke JustCach

encuentran 21. noviembre 2010 TomTom2007 ha encontrado el geocache

Uuups, da haben wir ja heute noch schnell vor dem Anpassen der Formel das Dösken ohne K gefunden .
Über das Gitter sind wir gestern bei der Internetrecherche gestolpert, heute dann die Stationen als Drive-In eingesammelt und die Dose konnte sich auch im Dunkel nicht lange vor uns verbergen. Die Stationen kannten wir von einem anderen Cache her schon, sind aber immer wieder sehenswert.
Danke für die Heimatkunde!!
log: 18:05 h
TFTC sagt Team TomTom2007

encuentran 11. agosto 2010 LucyJo ha encontrado el geocache

Sehr schönes Teil!
Dank google mussten wir heute nicht durch alle Straßen rennen ;-)
Die Infotafeln waren schnell gefunden und so standen die Finalkoordinaten auch schnell auf dem Papier ;-)

Vielen Dank für das Rätsel und die "Dose"
LucyJo

encuentran 11. agosto 2010 Team Loewenjaeger ha encontrado el geocache

Nachdem wir endlich wussten wo dieses Geländer war, konnte der Rest heute erledigt werden.
Danke sagen Team Löwenjäger

encuentran 13. marzo 2010 Zwerg Nase ha encontrado el geocache

Zusammen mit meiner Süßen waren wir heute auf "Vorbereitungsrunde" für das kommende Großereignis [:D]
Auch diesen haben wir gut gefunden, auch wenn es zwischendurch empfindlich kalt wurde.

DfdD

#762

encuentran 13. marzo 2010 ice13-333 ha encontrado el geocache

Heute ging es in den Endspurt für die "fehlenden" 6 Dosen zur 999 und es sollte ein reiner Mysterytag werden, da davon viel zu viele gelöst zu Hause auf den Outdoorteil warten.

Jetzt zu Hause kann ich nur sagen, das war wieder typisch für uns. Mit altem Ausdruck losgezogen - was ja eigentlich aufgrund des Nanos und der neuen Formel zum Scheitern verurteilt hätte sein müssen. Nunja, wir stehen jetzt im Micro (er ist noch da wo er hin gehört laut alter Formel......) im Logbuch. Ich hoffe das ist ok? Wir können natürlich gerne nochmal losziehen und uns auch in den Nano eintragen, Location ist schon ausgerechnet und wir sind ja heute auch schon 2mal dran vorbeigelaufen... *grins*

Log: 21:30

(GC#999 Gesamt#1013)

Nota 24. noviembre 2009 _Jan_ han escrito una nota

Ich versuch es noch einmal, ich habe jetzt einen Nano versteckt und die Formel für das Versteck angepasst. Viel Spaß weiterhin. Am Versteck sind immer viele Muggels unterwegs, also aufpassen!!!

encuentran 11. noviembre 2009 Wuchtel ha encontrado el geocache

Nachdem es ein bisschen gedauert hat, bis ich dem Rätsel auf die Spur gekommen bin - so ein paar Monate, würde ich schätzen -, ging alles ganz schnell. Leider stellte ich erst beim DNF-Log(gen-wollen) fest, dass das Döschen bereits abhanden gekommen ist (... warum schon vorher alle aktuellen Logs lesen, wenn's auch nachher geht?). Da half nur noch eins: Um Logerlaubnis beim Owner nachfragen ...

Ich danke _Jan_ für selbige, vor allem aber für dieses interessante Rätsel um ein historisches Kleinod, das von seiner großen, aber auch traurigen Geschichte zeugt, ein Rätsel, bei dem man nicht nur gedanklich etwas "übersteigen" muss.

DFDC Wuchtel

encuentran 15. septiembre 2009 Abendrot ha encontrado el geocache

Dieser Cache hat mich länger beschäftigt. Immer wieder mal habe ich die Logs nach versteckten Hints durchsucht. (Lösungsversuch für Arme [;)]) Hat natürlich nicht geklappt. So holte ich mir ein dezenten Klapps auf den Hinterkopf dann bei einem gemütlichen Event ab um mit veränderter Wahrnehmung den Einstig dieses interessanten Caches zu finden. Die weiteren Stationen waren dann auch gut zu finden und eigentlich stand dem heben des Final nichts mehr im wegen, so glaubte ich. Aber meiner Meinung nach veränderte Finallocation-Gegebenheiten ließen mich doch den Rat es Owners einholen, der promt nach überpfügen der Gegebenheiten, grünes Licht gab. Ja und heute dann konnte ich das Döschen in den Händen halten.
Hat mir gut gefallen, hab ich doch so wieder etwas neues über unsere Stadt erfahren.

TFTC

Grüße von Abendrot
#500

encuentran 09. febrero 2009 Juro. ha encontrado el geocache

Was habe ich nicht alles angestellt, um den richtigen Überblick zu bekommen. Nachdem dieser Cache nun Nummer 1 auf meiner "filter out finds" war, musste ich mich doch nochmal intensiver damit beschäftigen. Und siehe da, plötzlich war alles ganz einfach. Die kleine Runde vor Ort ist stimmig gemacht und die Dose konnte ich in verregneter Dunkelheit in Ruhe suchen.
Das Logbuch ist etwas feucht, die Dose ist wohl nicht mehr ganz dicht.
Jetzt habe ich eine neue Nummer 1 auf der Liste und werde mich wohl mit Tieren in der Menagerie auseinandersetzen müssen, daran knabbere ich schon ähnlich lange...
TFTC

encuentran 25. noviembre 2008 HuM ha encontrado el geocache

Schönes Rätsel, an dem wir doch etwas geknabbert haben.

Den Outdoorteil nach finalem Chat mit einem der Owner dann auch erfolgreich zu Ende gebracht.

TFTC,
HuM

encuentran 21. septiembre 2008 smox ha encontrado el geocache

der stand schon länger auf meiner watchlist.. frl zucker hatte dann die entscheidende idee und zusammen konnten wir die dose bei einem schönen sonntagsspaziergang ausfindig machen.

TFTC

SmoX (#131)

encuentran 04. septiembre 2008 awiline ha encontrado el geocache

Ein klasse Rätsel. Ich hatte 2 Ideen - und die erste war sogar richtig. Dummerweise war ich aber in die andere verliebt.
Zum Glück hatte UbiqueTerrarum(GG) ebenfalls die richtige Idee - und hat ihr auch von Anfang an mehr zugetraut. So kam es, dass wir sie gemeinsam auf der Rückfahrt von einem Cache überprüft haben.
Ich gebe zu, ich saß auf dem Beifahrersitz und habe ein 'Das-hat-doch-keinen-Sinn'-Gesicht gemacht. Und war dann völlig überrascht, als wir vor diesem Zaun standen - toll.

Den Rest habe ich dann später erledigt, die Stationen haben mir auch sehr gut gefallen - insgesamt eine schöner, in sich stimmiger Rätselcache.

Vielen Dank und Grüße
awiline

encuentran 30. agosto 2008 UbiqueTerrarum ha encontrado el geocache


Nachdem die dritte Idee der Gitterfindung dann endlich von Erfolg gekrönt war, war der Rest ein "Kinderspiel" [;)]

Danke für das Döschen, dessen Inhalt doch etwas feucht ist.
GG

encuentran 15. abril 2008 eifler72 ha encontrado el geocache

#985

Nach einem Stammtischabend am Tisch der Rheinlandcacher waren mir einige neue Ideen gekommen. Nach einem Gespräch mit Jäger&Sammler hat dieser den "Zaun" schnell gefunden.

Die Runde bin ich heute gegangen/gefahren und habe mir bekannten Bonner angesehen. Beim Finale hatte ich Glück... es fing an zu regnen.

TFTC,
eifler72

encuentran Recomendación 11. abril 2008 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

Heute Morgen konnte ich mich gegen acht Uhr noch schnell im Logbuch verewigen, bevor es zu Arbeit ging.
Das Rätsel hätte ich schon vor einigen Wochen gelöst haben können, ja wenn es - wie ich vermute - nicht am richtigen Schreiben gemangelt hätte.
In einem Telefonat in dieser Woche motivierte mich Eifler72 den Ansatz noch einmal aufzugreifen. Was dann auch direkt zu einer Location im erwarteten Zielgebiet führte. Die Stationen waren dann schnell gefunden und ich konnte bei diesem schönen Themencache wieder ein paar Details über Bonn lernen.
Nur mit dem Final gab´s Probleme - der Mikro wollte sich unter Zeitdurck im dunkeln bei Regen nicht finden lassen. Aber das Finden konnte ich heute sehr schnell nachholen!

Danke für den Cache
J&S

#1024

encuentran 28. febrero 2008 Die Asbacher Bande ha encontrado el geocache

#947#

Hübsches Rätsel, ziemlich lange daran herumgekaut, aber plötzlich ging es dann ganz schnell.

T4TC sagt Die Asbacher Bande


encuentran 21. febrero 2008 derfrank ha encontrado el geocache

Heute in der Mittagspause das beendet, was bereits mit Jochen (diefinder) mal gemeinsam begonnen hatte.

interessante Geschichte.

tftc

derfrank

encuentran 15. febrero 2008 Diefinder ha encontrado el geocache

Wenn man hier mit einem alten Ausdruck loslegt, tut man sich schon recht schwer. Doch auch mit den hinzu gekommenen Hinweisen, dank Frank`s direktem Weg ins www., war der Schritt vom Startpunkt zur ersten Infotafel für uns nicht sofort erkennbar. Dank eines kleinen Hinweises "meist gut informierter Kreise" tat sich uns ein neuer Weg auf. Leider wurde Frank dienstlich abgerufen, sodass er mein Flehen für eine richtige Quersumme beim letzten Wegpunkt nicht mit bekam. Zuhause festgestellt, das es auch hier zwischenzeitlich eine nicht unwichtige Richtigstellung gegeben hatte. Nun war`s klar!!
Heute konnte der Cache Erfolgreich abgeschlossen werden.

Wenn sich einem die "Startlogik" erschlossen hat, wird man mit einer schönen kleinen Geschichte und interessanten Infos belohnt.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

encuentran 24. enero 2008 roli_29 ha encontrado el geocache

Dann kann ich mich jetzt auch als Betatester & Mitläufer outen! BigSmile

Gruß Roland

[Volver a la lista de geocache]