Recherche de Waypoint : 

Logs pour ENIGMA MD-2008 (LPC & NC)    trouvé 22x pas trouvé 2x Note 2x

trouvé 11. août 2010 Evolet trouvé la géocache

wir haben ihn tatsächlich gefunden... nachdem wir mehrmals durch alle hallen gerannt sind um doch nochmal genauernach zu sehen haben wir unsere notizen vollständig gehabt.. Es gab nur ein problem den hinweis den wir erhalten sollten war defekt... Aber wir haben es auch ohne hinweis gefunden. den bonus haben wir ebenfalls entdeckt nur nachts sollte man ihn wirklich nicht bergen...

 

lg evolet

trouvé 09. août 2010 DJShox trouvé la géocache

Sehr geiler Cache, so wie meine vorredner schon gesagt hat das der Cache eigentlich off ist kann man ihn trotzdem lösen...
Nun geht es zu deinem Bonus den du so gut versteckt hast, aber wir wissen schon wo er steckt...nur das ran kommen ist eine andere sache, aber deine Ideen sind einfach mal der Hammer, freu mich schon auf das nächste Cache von dir den wir lösen können.

Lg und ein dickes respekt

trouvé 24. mars 2010 Jan&Anne trouvé la géocache

EILMELDUNG:
sind in das zielgebiet eingedrungen und halten uns bedeckt STOP
konnten hinweise zur entschlüsselung der feinaktivitäten erhalten STOP
nach langen suchen aufgeben, hinweis ist durch brute-force zu ermitteln STOP
potentielle gefahr eines feindkontaktes STOP
erfolgreiches eindringen in das geheime waffenlager STOP
auftrag erledigt, rückzug ins heimatgebiet STOP

Bemerkung: auftrag nicht vollständig erledigt, weitere Arbeit an den Unterlagen vor Ort notwendig

trouvé 23. octobre 2009 timeruler trouvé la géocache

estern Abend habe ich meinen zweiten Anlauf gestartet. Ich hatte diesmal mehr Zeit mitgebracht.
Als ich den ersten Hinweis erspähte, war ich hellauf begeistert, da ich, bis auf einen Hinweis, den Rest finden konnte.
An der ENIGMA konnte ich mit der „ Turig-Bombe“ den letzen Hinweis entschlüsseln.
Danach wie „Lara Croft „ auf zum Finale. Dieser Cache ist eine tolle Sache und hat mir sehr viel Spaß gemacht.  ;)
TFTC timeruler

trouvé 11. octobre 2009 delete_166692 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 21. août 2021

Note 09. mai 2009 upigors a écrit une note

Cachekontrolle.... dem Cache, allen Hinweisen, dem Final und dem Bonus incl. dessen Hinweis geht es prima. Lediglich die Finalbox ist für ihren Inhalt etwas groß geworden [B)]
Also, weiter gehts.....

trouvé 01. mai 2009 sax76 trouvé la géocache

Nachdem ich mit Ettat etwa 1 Stunde im falschen Gebäude suchte, erkannten wir unsren Irrtum. Der erste Hinweis war dann relativ schnell gefunden. Nach längerer Suche fanden wir dann zwei weitere, manchmal kommt es eben auf die Perspektive an. Nachdem ich noch erfolglos im Untergrund suchte, entschieden wir uns den vierten Hinweis nicht mehr zu suchen. So ließ ich dann bei Enigma unsere Version der "Turing-Bombe" hochgehen. Das Bergen des Finals war dann nochmal ein Höhepunkt.
Vielen Dank an Upigors für diesen herrausragenden Cache.

[This entry was edited by sax76 on Friday, May 01, 2009 at 7:37:46 PM.]

trouvé Recommandé 01. mai 2009 Ettat trouvé la géocache

Heute war es soweit. Im Keller die alten Sachen rausgekramt, Tasche mit Utensilien umgehängt Tarnkappe aufgesetzt und los zum Startpunkt. Da wartete schon Sax76 auf mich und nach kurzer Strategiebesprechung gings ab durchs Dornengestrüpp. Nach intensiver ca. einstündiger Suche waren wir uns einig. Da kann nichts sein. Erst mal Richtung Engima, aber o Schreck da war ja noch ein Gebäude. Blitzerkenntnis: Wir waren im falschen Teil3. Bei der neuen Suchaktion kam uns bald die Erleuchtung. Als wir dann bei der Zahl 3 angekommen waren und auch in der Tiefe (siehe Bild) nichts finden konnten gings zur Engima. Dank Sax76 guter Bedienung konnten wir dann freudestrahlend zum Final stürzen und nach einigen staubigen Gymnastikübungen uns über die wunderschöne Kiste freuen. Der letzte Eintrag war ja heute von anne-liese. Hallo, schöne Grüße. Schade, wir hätten Dich gern erschreckt.
War ganz schön anstrengend aber schööön
Herzlichen Dank an Uwe für dieses Erlebnis von Ettat

Les images pour ce log :
da war nicht'sda war nicht´s

trouvé Recommandé 12. avril 2009 Captain Ixi trouvé la géocache

Als Abschluß unserer Ostertour zusammen mit Mattula, dem alten Nachtkrabb, gefunden.
Zur Qualität des Caches ist zu sagen, dass wir nichts anderes vom Besitzer gewohnt sind. Weiter so!

Kein Handel!

Gruß Captain Ixi

trouvé 10. avril 2009 sophel trouvé la géocache

Am 09.04.2009 um 22:00 mit AMICACHE, CLICKCLACK,KUPPI,MOORABE und B-ABE geloggt !!!

Haben uns gestern auf die Suche nach der Enigma und dem Cache gemacht. Durch die gute Startbeschreibung wussten wir sofort wo wir hin sollten. Nach anfänglichen Überlegungen wonach wir suchen wurden wir dann auf den ersten Hinweis aufmerksam. Echt geniale Idee...wirklich super....die letzten 3 Hinweise wurden dann auch schnell gefunden, selbst dann auch die Enigma, wiederrum ein tolles erfinderischen Highlight :-)

Nach dem wir den letzten Hinweis erhalten haben suchten wir dann doch ein wenig, aber dann war der Cache doch geborgen :-) Das Terrain-Level ist es auf jeden Fall wert und bei einem Nachtcache sollte man dann schon aufpassen wo man hintritt :-)

Alles im allem ein guter Cache, wobei MOORABE und ICH fanden, das er ziemlich kurz war und somit schnell geloggt. Bei "Bombproof" war es dann doch etwas umfangreicher und hat mehr Zeit in Anspruch genommen ;-)

Aber lohnen tut sich der Cache allemal!!!!

Gruß Sophel 

trouvé 25. mars 2009 firlefranz trouvé la géocache

Wie Mr_Power schon schrieb, blieb uns an anderer Stelle wegen, ich nenne es mal 'schlechter Vorbereitung', der Einstieg verwehrt.
Die letzten Vorbereitungen waren schnell getroffen und so hieß das Ziel für diesen Abend die Enigma zu knacken.
Wieder einmal überraschte uns eine tolle Idee für die Stationen. Wahrscheinlich waren wir mit dem Licht sogar zu sparsam, denn mehr als einmal mußte ich sagen 'Da war ich doch gerade!'
Nachdem die MD-Enigma uns ihr geheimnis preisgegeben hatte, gings weiter zum Final.
Ein tolles Versteck für die Riesenbox und die Art sie zu finden. Doch dann Muggel im Finalgebiet - oh Schreck - da war wieder einer in freier Wildbahn und so nah, doch wir blieben unbemerkt

Wieder einmal ein richtig cooler NC von upigors!!

Besten Dank und viele Grüße
firlefranz

trouvé 14. mars 2009 hmstr trouvé la géocache

Nachdem wir zu Beginn dank übermenschlicher Orientierungsgabe erst ins falsche Haus eingestiegen waren und in einer Sackgasse endeten, entschieden wir uns doch die Beschreibung nochmals intensiv zu lesen :D
Der zweite Anlauf gelang deutlich besser, auch mir erst nach einigem Suchen ein Licht aufging. Danach wars dann auch nicht mehr so schwer, auf den Bonus haben wir aus Freude an unserem allgemeinen Wohl dann doch verzichtet.

Vielen Dank für diesen Wunderbaren Cache.

TNLN

trouvé 14. mars 2009 mic@ trouvé la géocache

Im Dreamteam mit Grimpel, sonderdienste und hmstr ging es Richtung
Magdeburg zum Nightcachen. Vor Ort war noch nicht ganz klar, wie das
Objekt der Begierde überhaupt aussah. Aber irgendwann hatte hmstr
einen Gedankenblitz, und dann ging es ruckzuck durch die Räume (wobei
uns eine Teillösung reichte)  8) Die Enigma war ein wahres Meisterstück
und der Final ließ ein wenig Beelitz-Flair (Badhaus) aufflammen.
Auch den Bonus haben wir entdeckt, aber den gehen wir wohl erst an,
wenn die Lebensversicherung ihr ok gibt  ;)
IN: Geduldsspiele OUT: Schlüsselanhänger
TFTC, Mic@

trouvé Recommandé 14. mars 2009 sonderdienste trouvé la géocache

Nachdem nach anfänglicher Zahlenverwirrung der Qualitätsstandard feststand, konnten wir unsere Suche entspannter fortsetzen und uns bis zum Final durcharbeiten. Schöne Runde, schönes Ende, danke für die Installation!

 

Rein: Schütteltaschenlampe, GeoKret „Navigator“

Raus: nix 

trouvé Recommandé 14. mars 2009 Grimpel trouvé la géocache

Im Rudel extra von Berlin hingefahren, um diesen schönen Cache zu heben: Mit viel Hi-hi und Staunen durch die Gebäude gestolpert. Alles gut durchdacht und liebevoll ausgearbeitet, die Beschreibung, die Stationen, die Enigma und natürlich der Final, alles ober-prima! Den Bonus haben wir auch entdeckt, aber da galt für uns auch: "Nur gucken, nicht anfassen..."
raus: Plastik-Spirale
rein: Kartenspiel "10 Phase", originalverpackt
Ganz herzlichen Dank für diese Magdeburger "Nachtwanderung", Grimpel

trouvé 01. janvier 2009 e_dan trouvé la géocache

Ein wunderbarer Start für's neue Jahr und erster Log 2009 vor Ort. Heute Nacht nach langer Zeit endlich mal wieder im Team mit Cachemeister Falte XL, den Primmellandern, JL-98 und MF808 unterwegs gewesen. Diesen ''upigors'' hatten wir schon lange auf der wachlist und der wurde heute eingenommen. Mit dem Shuttle in Einsatzgebiet gereist, haben wir - wie vom owner angeraten - die eigene Leuchttechnik außerhalb der Gebäude weitesgehend OFF gelassen. Innen erwartete uns eine spannende und abwechslungsreiche Suche, die einmal mehr richtig Entertainement bot. Noch dazu ein richtig schicker LP+NC mit typischer upigors-(Elektro)Technik. Wir haben alle vier Hinweise gut gefunden (also sie funktionieren noch), diese mit der Enigma entschlüsselt und uns unsere weiteren Anweisungen abgeholt. Nach kurzer Suche war auch klar, wo wir die Augen aufhalten mussten um nach dem Final Ausschau zu halten. Eine üppige Kiste als krönender Abschluss an nicht ganz einfacher Stelle... Allein dieser Cache war die Anreise und mir einen Coin wert. Vielen Dank für die spannende Unterhaltung sagt e_dan.

trouvé 20. décembre 2008 Koofi + Schatzi trouvé la géocache

Das war wieder ein typischer Upigors Cache! Einfach Klasse, tolle Stationen die findbar sind, technische Spielereien bei jedem Cache anders. Ob wir den Bonus angehen, wissen wir noch nicht, das ist nicht so unser Ding.

Danke an upigors für diesen weiteren Supercache aus seiner Schmiede

trouvé 03. novembre 2008 grella trouvé la géocache

Ja das ist immer schwierig, einen guten Loggeintrag zu schreiben, aber nichts zu verraten. Heute waren wir im Team mit Tricky und Conrado unterwegs, um dem Geheimnis der Enigma auf die Spur zu kommen. Seine handwerklichen Fähigkeiten hat der Owner wieder freien Lauf gelassen. Ich habe ja keine Ahnung davon, aber ich bin immer wieder begeistert. Die Idee mit dem Final gefällt mir auch sehr gut und fordert einen schon. Einzige Manko sind die vielen Glasscherben, die nichts gut für die Hundenpfoten von Fine und Charlie sind. TFTC

Gruß Peter

trouvé 28. octobre 2008 zeisihik trouvé la géocache

#19

Muß sagen mit Hilfe großer "Hilfe" (es waren 6) die Gegend war wieder voll mit Cacher und gelogt haben die Jungs auch, selbst bis zum Bonus waren sie vor gedrungen.

Ich selber habe wohl ein Problem mit der Taschenlampe LED war überhaupt nichts zu sehen aller mühe war umsonst, nun kann doch upigors schmunzeln.

Danke sagt Zeisihik 

pas trouvé 26. octobre 2008 zeisihik n'a pas trouvé le géoacache

Wieder aufgegeben obwohl " DIE Enigma" gefunden war ....

Gruß an upigors sagt Zeisihik 

pas trouvé 21. octobre 2008 zeisihik n'a pas trouvé le géoacache

Kein weiter kommen!!!!

Gruß an upigors sagt Zeisihik 

trouvé 20. octobre 2008 frinus trouvé la géocache

Seit 7.10., 19 Uhr, hibbelten wir auf eine Gelegenheit, mal für 2 Stunden im Dunkeln verschwinden zu können...Freundlicherweise fand sich heute endlich für eine "Krimilänge" ein Babysitter und da die Enigma in unserer "Homezone" liegt, reichte die Zeit auch aus, um bis zum Prosecco vorzudringen ;-)
So macht cachen Spaß!
Dank an upigors sagt

frinus

in: DocFry's Geocachers License Geocoin 2007
out: die letzte Flasche... und ein Leuchte-Kuli für die Nachwuchscacher

Info: Wir haben trotz aufmerksamer Inspektion der Kiste keine der gelisteten Coins entdecken können.

trouvé 17. octobre 2008 braeu trouvé la géocache

Heute im Team mit BM7572 und Sissifuss angegangen und auch mal ohne den sonst üblichen Telefonjoker erfolgreich gewesen. Nebenbei haben wir noch ein paar Nachwuchscacher aufgeschreckt, die sich auch an ihm versucht haben. Wir haben fast alle Stationen recht problemlos gefunden und auch am Final hatten wir schnell den richtigen Riecher. Wegen der latenten Muggelgefahr haben wir aber nicht weiter nach dem Hinweis auf den Bonus gesucht, sondern uns gegen 23.15 Uhr an der schönen, grossen Kiste erfreut. Wie immer ein toller Cache vom Owner, gerade solche NCs haben ihren besonderen Reiz!

Out: Viertfinderurkunde & Viertfindergetränk (habe ich hoffentlich so richtig interpretiert, wurde selbstverständlich geteilt)
In:-

TFTC Braeu 

Note 08. octobre 2008 upigors a écrit une note

Och menno, hätte ich gewußt was da gestern los war, ich hätte mich doch am Final versteckt und "BUUUHHH" gemacht Wink Laut unbestätigten Medienberichten waren 12 !!!! Cacher vor Ort Surprised Spätestens jetzt glaub ich auch, in MD gibts zu wenige NC's, die Cacher stürzen sich ja drauf wie Mücken auf den Uwe.... SCHÖÖÖÖÖN. Danke für Euren Besuch, schön wenn man zeitnah mitbekommt das alles funktioniert.

Sollte es Probleme mit den Urkunden geben (Teamarbeit, gleichzeitiges Finden ect... ) dann stell ich gern noch welche aus.

Gruß Uwe

trouvé 07. octobre 2008 MayBe trouvé la géocache

#624 - 20.40 Uhr - 1/2

Leise rollte der stählerne Drahtkorb am Käseregal vorbei, als plötzlich das Handy klingelte. "Sag mal,..." begann raute_ammensleben und schon war klar, das würde heute ein geldbeutelschonender Einkauf werden. Abenteuer statt Abendbrot! Äußerst zügig verließ ich den Konsumtempel, um mich zu Hause in die erforderlichen Lumpen zu werfen. Nicht lumpig genug, wie sich später zeigte, aber egal. [:P]

Bereits an der Parkposition war klar... Wir sind nicht allein! Lichtschwerter zerschnitten die Dunkelheit über dem Zielgebiet. Erstkontakt mit forok, die quasi "zwischen den Fronten" stand und uns kurz über den aktuellen "Suchstand" informierte. Während die Teams robotron_md und stegi84 bereits in Finalnähe waren, suchten Famerlor, forok, F.T.Fox und die Perlentaucher noch einige Hinweise. Man, hier war ja was los! [:D]

Um keinem in die Quere zu kommen, entschieden wir uns, die Suche in einem unbesetzten Areal zu beginnen. Auch wenn dadurch die Wegführung nicht so optimal war und wir uns einmal mehr durch die Vegetation kämpfen mussten, konnten wir die fair versteckten Hinweise zügig enttarnen. Jetzt ging es zur Enigma. Wird sie uns ihr Geheimnis verraten? Souverän setzte Chef-Dechiffrierer raute alle Hebel in Bewegung und vóila... Ab zum Final! [:D] Dort angekommen waren die anderen Teams bereits fertig, so dass es an der gut gefüllten Box kein Gedrängel gab. [;)] Nach dem Loggen dann fix den Bonus lokalisiert und... Ach du Sch***! [:O] Also erstmal mit den anderen Teams ein (im wahrsten Sinne des Wortes) "dreckiges Dutzend" gebildet und etwas geplaudert, bevor wir uns an die nächste Herausforderung wagten.

IN: "Hawaii Geocoin TB" & "London Coin"
OUT: Zweitfinder-Urkunde

Danke an den Owner für das nächtliche Abenteuer. Wieder eine handwerklich erstklassig umgesetzte super Idee. Und auch die sportliche Herausforderung hat Spaß gemacht. Einen lieben Gruß an raute_ammensleben und kay86 und an die anderen Teams unseres nächtlichen "Spontan-Events". Klasse! [:D]

LG MayBe

Les images pour ce log :
das halbe Dutzenddas halbe Dutzend

trouvé 07. octobre 2008 Freakmagneten trouvé la géocache

Ankunft: 19:00 Team Stegi84 und robotron_md

19:10 Sichtung des 1. Hinweis

19:15 Sichtung des 2. Hinweis

19:25 Sichtung des 3. Hinweis

19:27 Bedenken bezüglich Rockos Gesundheit

19:30 Sichtung des 4. Hinweis

19:50 Finden und Bewundern der Enigma

20:00 Kontakt mit eintreffendem F.T. Fox, Team Perlentaucher, sowie forok und Famerlor

20:01 Ach du Scheiße!!! Surprised  jetzt aber Gas geben

20:06 hier sind wir falsch!

20:13 aber hier muss er sein!

20:30 Sichten von weiteren engagierten Cachern Maybe, raute Ammensleben und Kay

20:31 jetzt ist die Kacke am dampfen!

20:35 Team 2 hat uns eingeholt und ist dem Final schon ganz nah

20:36 Eingebung von Henriette

20:43 Zugriff auf den Final

20:44 Jubel!!! Laughing

F.T. Fox überließ uns großzügig die Erstfinder-Urkunde und es begann ein fröhlicher Austausch von Tbs und Coins. Mit so einem Andrang am Logbuch hat wohl keiner gerechnet. Aber so wurde der Enigma spontan zu einem Event-Cache. Schade nur, dass upigors nicht da war, er hätte seine helle Freude gehabt. Die Wettschulden sind damit beglichen und wir wollen uns noch ganz herzlich bedanken für diesen ausgetüftelten Cache und die reiche Bestückung der schönen Kiste.

Es war ein riesen Spass und wir mussten alle dringend duschen!

die Fans Rocko, Henriette & Spencer 

 

 

 

  
 

[Retour à la géocache]