Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schierensee Herbstcache    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

archiviert 05. Juni 2013 Fra Diavolo hat den Geocache archiviert

So, das wars leider für diesen Geocache. Danke an alle Besucher!

nicht gefunden 22. Februar 2012 beeandy hat den Geocache nicht gefunden

Stationen 2-7 gefunden, hatten aber dann nicht mehr genug Zeit das Final zu suchen. Trotzdem war es ein toller Familienspass. Tolle Gegend und spannender Cache. Gut, wenn man botanisch etwas bewandert ist!

gefunden 10. April 2011, 19:06 Parti1975 hat den Geocache gefunden

19:06,
Heute war der Schierensee Frühlingscache (Achne Herbstcache und wir haben Frühling) dran.
Bei dem schönen Wetter musste man einfach raus. Also meine Kleinen heiß gemacht und da
es gemeinsam einfach mehr Spaß bringt auch noch die Moorhühner und den Suchhund Odin
nebst Pfleger aktiviert und los.
Hier haben wir schön brav die Durchfahrtverbotschilder beachtet und das Auto abgestellt (nicht
wie einige andere) und sind dann los gestiefelt.
Die erste Station hatten wir schnell lokalisiert. Dann haben wir erstmal zwischendurch eine kleine
Gedichtsrunde eingelegt und weiter gings.
Hier trennten wir uns und ich bin mit meinen Kids zur zweiten und die anderen zur dritten. Ich
hatte auch sofort etwas geeignetes gefunden aber leider keine Dose. Da der Wasserstand im
Feb überall recht hoch war, hatte ich die Dose schon abgeschrieben. Dann kamen die anderen
auch schon und IndianaWalross fand die Dose einfach so unter einer Wurzel liegend. Wir haben
sie dann in einem den Hint entsprechenden Versteck deponiert.
Bei Station 4a und b suchten wir dann schon etwas (alle in eine andere Richtung), aber wurden
dann doch fündig.
Station 5 war klar aber leider abgestürzt.
Station 6 musste wohl etwas leiden. Die Obere Position lag mit unten und das war dann auch
noch etwas angefressen von was weiß ich.
Station 7 waren wir erstmal Planlos. Hier musste man dan seine nicht vorhandene Kräuterkunde
aufleben lassen, das brachte leider auch nichts. Den wir wurden mit den vermeintlich richtigen
Koords am Final nicht fündig. Also die anderen zurück (die Wathose natürlich hier liegen gelassen)
und meine Kids und ich suchten inzwischen weiter.
Dann der erhoffte Funkspruch mit denrichtigen KOs und da lag sie dann auch, von weitem Sichtbar.
Jetzt lag es nur noch an uns einen geeigneten Weg zu finden. Dieser war dann aber auch, dank
einiger festerer Stellen schnell lokalisiert und wir durften uns eintragen.
Allem in allem war es eine wunderschöne Runde durch ein schönes Fleckchen Erde, dass ich
ohne GC bestimmt nicht gesehen hätte. Danke auch an meine Mitstreiter.

TFTC
Parti1975

nicht gefunden 26. September 2010 lüdekreisel hat den Geocache nicht gefunden

Ein super Multicache, mit tollen Verstecken. War unser Einstieg ins Geocaching und hat schon ein wenig infiziert. Nur leider ist uns das Finale nicht geglückt, der Spielplan an Station 7 scheint momentan zu fehlen. Sind uns ziemlich sicher, das zugehörige Versteck gefunden zu haben - nur leider ohne Inhalt. Hoffentlich wird er nochmal überarbeitet. lohnt sich auf jeden Fall!

gefunden 01. Juni 2009 tyrkir hat den Geocache gefunden

Huhu,

nach gut 6km (incl. Abstecher zum "Wandervögel-Cache" konnten wir loggen. Bei  Stationhaben wir den Hinweis nicht entdecken können, aber es war auch so ohne Probleme zu lösen. Danke für diesen wirklich tollen Cache in einer wunderschönen Gegend.

Gruß tyrkir

gefunden 03. Januar 2009 Admiral X hat den Geocache gefunden

Smile Moin haben heute das Final gehoben. Sind am 30.12.08 sehr gut bis Station 7 gekommen und mußten leider wegen Dunkelheit erneut abrechen. Dabei haben wir das Hilfsmittel an Station 4 provisorisch repariert, müsste mal erneuert werden, aber wie man lesen kann hats für Feenstrumpf und Waldschrompf gehalten. Es war für uns bis jetzt der beste Cache den wir gemacht haben. War alles dabei, Spannung (Muggels), knifflige Aufgaben, anspruchvolle Verstecke und wundeschöne Natur.

No in, No out.

Danke sagt Admiral x

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. Januar 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad von Norden kommend, habe ich die 3. Station als erstes gemacht. Ohne passende Ausrüstung war das eine sehr erfrischende Angelegenheit, aber was tut man nicht alles um einen Cache zu finden. Station 1 und 2 waren flugs gefunden.
Bei Station 4 stand ein Mann einfach so mitten im Wald herum und schaute zum Weg hoch, auf dem es gerade nur so vor Muggles wimmelte. Auf dem Weg war auch eine Frau mit Hund, die auch nur so dastand und zu dem Mann runterschaute. Ich gesellte mich einfach mal dazu und wartete.
Nachdem die Mugglehorden vorbeigezogen waren, stellte sich das Paar als feenstrumpf vor und gemeinsam setzten wir die Suche fort. Wir kamen zügig voran und erreichten bald die letzte Station. Mit dem Spielplan brauchten wir zwei Versuche, aber dann hatten wir die richtigen Koordinaten raus.
Beim Final hatten wir doppeltes Glück, dass es gerade gefroren war. Zum einen wüsste ich nicht, wie man dort zu den anderen Jahreszeiten trockenen Fußes hätte hinkommen sollen (Ich hatte schon an der Richtigkeit der Koordinaten gezweifelt) und zum anderen ist der Cacheinhalt mit der Zeit ziemlich unansehnlich geworden.

Der Multi hat mir gut gefallen. Schöne Gegend, tolles Konzept und reichlich Abwechslung erfreuen das Cacherherz. Es muss nur dringend eine dauerhafte Lösung für die Spielsteine und den Final gefunden werden.

gefunden 01. Januar 2009 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin Moin,

der Feenstrumpf war da. Heute haben wir den dritten Versuch gemacht, diesen Cache zu heben.  Da wir schon vor längerer Zeit die Stationen 1 und 2 gefunden hatten, schritten wir nun frohen Mutes gleich zur Station 3, an der wir - wie schon bei den beiden Versuchen zuvor - nichts fanden. Auf dem Weg zur 4. Station trafen wir einen jungen Mann mit Fahrrad.  Auf dem Weg dorthin trafen wir - entgegen unseren Erwartungen - viele Muggelhorden. An Station 4 angekommen gestaltete sich die Suche als schwierig, unaufhörlich gingen Muggels umher. Als dann auch noch der schon erwähnte junge Mann mit seinem Fahrrad einfach stehen blieb und uns zusah, sprachen wir ihn einfach an. Er stellte sich als Waldschrompf vor.

Nachdem wir die Station 4 gemeinsam gefunden hatten, machten wir dann bis zu Final weiter.

Ein landschaftlich sehr schöner Cache, auch gerade bei diesen Temperaturen. Allerdings sollten die Spielutensilien mal einer Wartung unterzogen werden.

Wir hatten viel Spaß, diesen Cache zu machen letztlich auch, weil wir ml einen anderen Cacher kennen lernen konnten.

TFTC - ...und happy new year!!

 

Der Feenstrumpf

Hinweis 28. Dezember 2008 Admiral X hat eine Bemerkung geschrieben

Surprised Toller Weihnachtsspaziergang. An Station 1 konnten wir leider nichts finden, sind dann noch erfolgreich bis Station 3 gekommen und mussten wegen nasser Füsse abbrechen. Aber keine Sorge wir kommen wieder und spielen das Spiel. Bis jetzt nicht schlecht!

Admiral x

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 25. Oktober 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war der erwartet schöne Rundgang in der Natur.
Wir - KBreker, WG_mit_Zelt und Lars der Angler - hatten uns zum Glück einen tollen Herbsttag ausgesucht und konnten entspannt die Natur geniessen, und zwischendurch kreative Verstecke finden. Zum Schluß hatten wir alles zusammen, spielten einmal und konnten so den Final gut finden.

Warum aber habe ich nur die Gummistiefel mitgeschleppt, mein Handtuch tat es doch auch [:)]

Out: Coin

Danke für den Cache und Grüße an den Owner
dellwo

gefunden 25. Oktober 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit WG_mit_Zelt, Lars ohne Namen und dellwo habe ich mich heute auf die Schierensee-Tour gemacht.

Das war eine schöne herbstliche Tour rund um kleinen Schierensee bei wunderbarem Wetter. Alle Stationen haben wir gut gefunden und eingesaut haben wir uns - wie angekündigt - auch.

Alles in allem ein schöner Cache mit kreativen und einem anspruchsvollen Spiel am Ende.

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

gefunden Empfohlen 25. Oktober 2008 Scout Ed hat den Geocache gefunden

Hallo :-) Geschafft !!! Welch ein Multi. Man kommt durch wundervolle Natur und hat an jeder Station Indiana Jones Feeling. Sowas mögen wir ja total. Das Spiel war für uns ein Problem, da wir die Spielsteine falsch zugeordnet hatten. Mit kleiner Hilfe des Owners haben wir dann Zuhause noch mal gespielt und schon wurden wir fündig.
Dieser tolle Multi hat von uns einen Coin bekommen und kriegt natürlich den Stempel: SEHR EMPFEHLENSWERT
no Trade
Danke und Gruß
Edel und Dirk

gefunden Empfohlen 19. Oktober 2008 Mad Eye Moody hat den Geocache gefunden

Ich habe mit dem Herbstcache mein neues Hobby begonnen. Ich, drei Erwachsene und zwei Kinder haben uns durch diesen tollen Cache infizieren lassen. Ich glaube da haben wir richtig Glück mit unserem Einstieg gehabt. Tolle Verstecke, tolle Ideen und sehr abenteuerlich.

Mad Eye Moody

gefunden 12. Oktober 2008 henni-boy hat den Geocache gefunden

[8D]STF[8D]
Ein ganz fantastischer Multi bei dem jede Station ein absolutes Highlight ist! Der Spielplan mit der Spielanleitung ist der Knaller schlechthin.
TFTC!

PS. Die Diff. - Wertung hat sicherlich ein Sternchen mehr verdient?!?!

[Zurück zum Geocache]