Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für "Schlittchen"    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 15. Mai 2016 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Ah, das Schlittchen! Ein wirklich mystischer Ort im Löstertal. Ich erinnere mich (sic!) hier vor einiger Zeit zusammen mit Estrealla V. gewesen zu sein. Den Cache habe ich damals nicht gefunden oder erst gar nicht gesucht. Wie auch immer, heute bin ich während einer kleinen MTB Tour zur Hochwaldalm auch durch das Löstertal gefahren und konnte mich dieses mal erfolgreich ins Logbuch eintragen. DFDC und viele Grüße an die Owner.

p.s.
Etwas erstaunt bin ich schon, dass dieser sehenswerte Ort kaum noch besucht wird. Wahrscheinlich geht es mit dem Geocaching so wie ich es kennengelernt habe wirklich zu Ende und es zählen nur noch billige und schnelle Funde für irgendwelche Icons und Matritzen. icon_smile_dissapprove.gif Da wun dert es auch nicht, dass immer mehr Geocacher aufgeben und den Geocatchern und -cashern das Feld überlassen.

gefunden 16. März 2014, 15:10 mad161173 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Gut versteckt.

Out: Spielzeug Rennauto

In: großes Teelicht.

gefunden 07. Juli 2013, 20:30 80s hat den Geocache gefunden

Wirklich schönes Plätzchen da oben :) Man fühlt sich irgendwie, als sei man Jahrhunderte in der Zeit zurückgereist. Keine Zivilisation, keine Verkehrsgeräusche und keine Menschen, nur Vogelgezwitscher und dieser sagenumwobene, in Wirklichkeit "kleine Earth-Cache".

Vorsicht geboten sei beim Umherklettern auf den Felsen, denn wenn es geregnet hat kann das Moos sehr glatt und es kann somit sehr schmerzhaft werden! Heute und auch gestern waren jedoch Bilderbuchsommertage, sodass alles schön trocken war und dem Umherklettern nichts im Wege stand (natürlich immer noch mit entsprechender Vorsicht).

Ohne Spoiler und mit umherspringenden GPS musste ich schon ein wenig suchen (~15 Minuten) bis ich die Dose heben konnte. Vielen Dank fürs Zeigen.

Trading

in: Kabelbinder

out: Aufkleber

nicht gefunden 30. März 2013 lenz687 hat den Geocache nicht gefunden

ich hab nix gefunden :D

gefunden 27. Dezember 2012 Dhamma hat den Geocache gefunden

gefunden 07. August 2011 Jagdtiger hat den Geocache gefunden

DFDV 15:46

Mir hat diese naturidyllische Stelle und die Geschichte gefallen. Das weiche Moos und die saftig grüne Farbe  - an sowas könnte ich mich satt sehen. Hat mich an früher erinnert, wie ich als kleiner Junge im Wald umhergestreift, gewandert und geklettert bin.

Man sollte aber beim klettern darauf achten wo man hintritt, manche Steine sind doch schon etwas lose.

Kaum oben angekommen plärrte auf einmal eine Blasmusikkapelle los, irgendwo fand wohl eine Festivität statt. War das eine Fanfare um meinen vollendeten Aufstieg zu künden?Zwinkernd Wohl kaum.

 

MfG Jagdtiger

gefunden 02. Januar 2010 Team Husky hat den Geocache gefunden

Mit unseren 2 Cache- Dogs gut gefunden. Danke für's Zeigen.Echt ein schönes Plätzchen!

gefunden 06. Dezember 2009 2MissRathen hat den Geocache gefunden

Hallo!

Haben den Cache gut gefunden und um 15:10 unseren Eintrag ins Logbuch gemacht.

Nach einem kurzen Anstieg schöne Felsformation .

Hat geregnet, aber war trotzem super

 

out: Kugelspiel

in: Handwärmer

 

Team 2MissRathen 

gefunden 18. Oktober 2009 bobo14 hat den Geocache gefunden

gut und schnell gefunden endlich mal ein Regular danke für den cache

gefunden 21. September 2009 TeamMaMi hat den Geocache gefunden

Heute sollte sich uns der Cache offenbaren. Wir waren vor ein paar Wochen schon mal hier,
aber leider hatten wir das Spoilerfoto nicht dabei - und uns daher zu Tode gesucht.
Heute mit Spoiler war der Cache nach nicht mal einer Minute gefunden.

Danke fürs Herführen und Grüße an die Owner!
Markus und Miriam

gefunden 27. Juli 2009 luxo81 hat den Geocache gefunden

Das war der letzte Cache der heutigen Hochwald- Cache Tour.
Leicht erschöpft kam ich an der schönen Location an und habe dort das nette Team Douk-Douk getroffen das gerade am loggen war. Dem Cachedog Sal ging es genauso wie mir
Wink, also war ich froh das der Cache schon gehoben war und ich nur noch zu loggen brauchte.

Grüße an dieser Stelle und man trifft sich bestimmt am nächsten Cache. 

TFTC !
notrade

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Mai 2009 löres hat den Geocache gefunden

schöner cache unser zweiter für heute
gruß löres

gefunden 28. April 2009 THWPIDI hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf endlich gefunden.

TFTC

Peter

gefunden 10. April 2009 asra_94 hat den Geocache gefunden

Oh Mann, ist ja echt peinlich. Da verwende ich bewusst ausschließlich ein freies Betriebssystem, und dann vergesse ich, auf der freien Plattform zu loggen...

Sorry!!!

 

Naja, dass wir das Schlittchen mögen wisst Ihr ja und dass wir es bestimmt bei Gelegenheit nochmal besuchen werden auch.

 

Liebe Grüße nochmal,

asra_94

gefunden 10. April 2009 imoen hat den Geocache gefunden

Tolle Stelle zum Rumklettern, Fotos machen und Schaukeln
Danke fürs Zeigen!
Imoen

gefunden 23. Februar 2009 Team_Amor hat den Geocache gefunden

Wirklich interresante Felsformation.
Schöne Gegend.

TFTC und Grüße an die Owner

Team Amor

gefunden 25. Januar 2009 hochwald-team hat den Geocache gefunden

Interessante Geschichte und eine schöne Gegend.
Den Cache haben wir Dank dem Spoiler schnell gefunden. Wieder einmal war uns unser CacheDog sehr behilflich.
 
 

gefunden 02. November 2008 zugvoegel hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung, schöne Gegend, scönes Wetter....

...und nicht zuletzt schöner Cache

 

out: nothing

in: Coin "Lord Of The Rings"

 

vielen Dank

die zugvögel

gefunden 12. Oktober 2008 joachimkunz hat den Geocache gefunden

Nach relativ kurzer Suche haben wir diesen Gecache gefunden. Geloggt haben wir um 12.20 Uhr. Hochinteressante Stelle und wirklich ein Muss um einen Cache zu verstecken. Sehr empfehlenswerter Traditionell. Team Kunz sagt danke fürs Zeigen.

Viele Grüße von Lydia, Joachim und Marcel.

Out: Smiley-Magnet

In: 2 NiMH Akkus

gefunden 05. Oktober 2008 Chris Race hat den Geocache gefunden

Ich wusste gar nicht, dass es außerhalb der wohl tausendfach vorhandenen Steinformationen rund um Freisen (die immer so mordsanstrengend waren ) auch noch weitere gibt...

Während der Weg hierhin noch recht kurz und einfach war, gestaltete sich dann die Suche doch etwas schwieriger, mein Garmin wollte ständig und beharrlich immer an die selbe Stelle, an der aber partout kein Cache liegen wollte ! Insofern unterscheidet sich der Cache nicht von den Freisenern: Die interessantesten Felsformationen haben eben auch die zahlreichsten Versteckmöglichkeiten.

Nachdem ich mir dann fast ein "Schlittchen" gesucht habe, bin ich Gott sei Dank doch noch fündig geworden .

Tolle Location, die auf jeden Fall eine "Bedosung" wert ist !!

No trade.

TFTC und Gruß
Chris Race

P.S.: Die Erstfinder waren wohl noch etwas schlaftrunken, haben sie doch glatt ihre Erstfinder-Urkunde drin gelassen. Hab' ich dann auch gemacht, vielleicht kommen sie ja nochmal vorbei...

gefunden 04. Oktober 2008 Lockweiler69 hat den Geocache gefunden

Schon Lange her. Lachend

[Zurück zum Geocache]