Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Urzeit im Oberbergischen, 2 : Crinoidensandstein    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 29. Dezember 2012 uncites hat eine Bemerkung geschrieben

Direkt zum Anfang 2013 wird alles neu gemacht .... ein bißchen noch !

gefunden 21. Juli 2012 Powerkraut hat den Geocache gefunden

Wir haben am 21.07.2012 um 18:05 den schön gelegenden Cach gefunden. Aber eine neue Plastiktütte für das Logbuch wäre nicht schlecht ;)

gefunden 25. März 2012 Packimaus hat den Geocache gefunden

Faszinierender Ort, von dem ich noch nichts wusste.

Schade, dass das Logbuch so durchfeuchtet ist.

Dem nächsten Cacher sei bei Sonne empfohlen, dass Buch ein wenig zu trocknen:-)

 

LG Packimaus

gefunden 11. März 2012 fuxxx3 hat den Geocache gefunden

Haben uns heute auf die Suche begeben ( Ein Vater mit 3 Kindern und einem Besucherkind) hatten sehr viel Spaß an diesem wunderbaren Ort. An der offensichtlich ursprünglichen Stelle lag der Cache nicht mehr, sondern irgendwer hatte ihn in eine Schlucht geworfen. Von dort haben wir ihn eingesammelt und zusammengebaut und wieder an seine Ursprungsstelle zurückbefördert. Logbuch zu naß für eine Nachricht.

- IN großer Kunststofflöwe

- Out kleine Tüte Gummibärchen

Tolle Sache, tolles Spiel, bitte mehr Verständnis von zufälligen Findern.

Supertolle Lokation! Sehr lehrreich!

Grüße von der Müllerbande!

gefunden 15. November 2011 brasnik hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern im dunkeln noch nicht einmal den Steinbruch gefunden habe war ich heute bei schönstem Wetter an diesem schönen Ort und habe nach kurzer Suche den Cache entdeckt. Das Buch ist leider etwas feucht. Viele Grüße von Brasnik.

gefunden 05. November 2011 miata hat den Geocache gefunden

Habe den Schatz gestern bei traumhaftem Herbstwetter gefunden und mich danach noch eine Stunde in dieser Oase der Ruhe aufgehalten. Diesen schönen Ort hätte ich ohne den cache nie gefunden.

Vielen Dank

gefunden 04. September 2011 Sonstige hat den Geocache gefunden

Superschöne Location, diese Ruhe! TFTC!

Da wir den Cache sozusagen im Vorbeifahren gemacht haben, hatten wir leider nichts zu Traden dabei, um die rostige Haarspange und das verschimmelte Ü-Ei zu entfernen und auch kein Trockenmittel, sorry!

Das Logbuch ist leider total nass und verschimmelt. Es wäre schön, wenn der Cacheowner das mal erneuert würde.

Der Ort ist es wert, noch ganz oft gefunden zu werden. :)

 

Sonstige

gefunden 13. August 2011 didge10 hat den Geocache gefunden

Ein traumhaft schöner Platz. Wohne schon eine ganze Zeit in der Gegend wäre aber als "normaler" Spaziergänger niemals auf die Idee gekommen in diesen unscheinbaren recht zugewachsen wirkenden Pfad einzubiegen. Die Belohnung war ein schöner Spaziergang mit - wegen Feuchtigkeit - rutschigen aber ungefährlichen Klettereinlagen. Für einen normalsportlichen Erwachsenen kein Problem - für Kinder eine kleine Herausforderung.

Leider war es am Nieseln, weshalb wir diesem herlichen Steinbruch nicht so viel Aufmerksamkeit widmen konnten. Aber ich komme wieder ... meine Frau will ihn auch kennen lernen.

Es gibt einen weiteren Grund wieder zu kommen: Der Cache war in keinem guten Zustand:

An den nächsten: Bitte die rostige Haarspange entfernen und was Schönes, Wasserresistentes reinlegen. Als Lohn kannst Du dann den "Edelstein" von mir mitnehmen. Das war mein dritter Cache und ich wusste nicht, dass man die ausmisten darf und soll.

Und es wäre nicht schlecht, ein Beutelchen Silicat-Gel mitzunehmen, um dem Logbuch die Feuchtigkeit zu entziehen. Das war nämlich leider schon leicht angeschimmelt.

Gruß

Didge10

gefunden 03. Mai 2011 Yeti2009 hat den Geocache gefunden

Beim Rückbau von OCBD47 (The Rock - Fels der Entscheidung) hier diesen Cache noch kurz aufgesucht und geloggt. Große Dose, nur leider sehr wenig drin. No trade.

TFTC, Yeti2009

P.S.: Böse Falle, das mit den Naturschutzgebieten. Ich archiviere meine Cache hier lieber, bevor es Ärger gibt.

gefunden 03. Mai 2011 Industriekletterer hat den Geocache gefunden

Beim Rückbau von OCBD47 (The Rock - Fels der Entscheidung) hier diesen Cache noch kurz aufgesucht und geloggt. Große Dose, nur leider sehr wenig drin. No trade.

TFTC, Industriekletterer

gefunden 01. November 2010 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Schöner Ort! Nachdem ich schon vor Tagen ein SOS - Langeweile von meinem kleinen Alf empfangen habe, hab ich ihn heute mal aus der oberbergischen Einöde befreit*fg* Nix für ungut aber er braucht halt mehr Action..also auf nach Süden!

OUT TB: Alf

TFTC und VG

frankimsauerland

 

 

gefunden 10. Oktober 2010 oberberger100 hat den Geocache gefunden

Kurz noch meinen alten Lieblingssteinbruch "nach" loggen.

 "Alf der Sauerländer" wartet auf die Weiterreise.

http://www.geocaching.com/track/details.aspx?guid=f1f9a764-8c78-41ae-8aa0-bf48cdcc9f59

 

Besten Dank.

Bilder für diesen Logeintrag:
Alf im SteinbruchAlf im Steinbruch

gefunden 02. Oktober 2010 Krauxel hat den Geocache gefunden

Hi,
Heute mit meinem Jüngsten zum ersten mal gesucht und schon fündig geworden.
Vorher war wohl ne Schafsherde da oben  8)  :)
bin bestimmt schon 20 jahre nicht mehr da oben gewesen (Früher der Ort von wilden Partys - heute ein wunderschöner ruhiger Platz).

Prima Sache das nächste Ziel folgt

gefunden 24. August 2010 Papsie hat den Geocache gefunden

Heute mit den Kinder gesucht und von Tochter Nessi gefunden

Super Ort , das richtige für große Jungen

In Ohring , Out Finger Bärchen

TFTC Cool

gefunden 04. Juli 2010 morkicache hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in naturbelassener Gegend mit interessanter Vergangenheit - vom Meeresgrund zum Steinbruch und nun zur Schutzzone für seltene Tiere und Pflanzen.

gefunden 16. Mai 2010 KaNi hat den Geocache gefunden

Erster Cache: gefunden

Tolle Location, bei tollem Wetter

Schöner Einstieg für Vater-Sohn-Cache-Anfänger. Das reizt für zu weiteren Touren....

Vielen Dank

KaNi

gefunden 28. März 2010 Mc Jheut hat den Geocache gefunden

Toller Cache und super Versteck. Haben zuerst versucht von oben zu kommen. Wäre aber lebensgefährlich. Deshalb parkt unterhalb im Alpetal.

gefunden 14. November 2009 Sir Robert hat den Geocache gefunden

Heute mit Max und den Spührnasen nach kurzer Suche geloggt beim Abstieg bald die Knochen gebrochen war ziemlich schmierig. Wunderschöne Lokation

no trade

TFTC sagt Sir RobertLaughing

gefunden 04. November 2009 Schangudüll hat den Geocache gefunden

Richtig schöne Location, sehr gepflegter Cache, rundum Spitze, Danke dafür!

gefunden 08. August 2009 mali150899 hat den Geocache gefunden

Nach unserem Training noch mit einem Teil der Staffel, die sich im Geocachfieber befindet, diesen schönen Tradi gegangen. Wir haben ihn gut und schnell gefunden.

VD mali150899

gefunden 08. August 2009 bärti hat den Geocache gefunden

Heute mit der halben Rettungshundestaffel den Cache gehoben. Die tolle Location ist mir von einem bereits archivierten Cache bestens bekannt.

Warum wird der Cache denn nicht bei GC.com gelistet? Eine Unterschreitung der Abstandsregel gibt es nicht mehr.

Vielen Dank sagt bärti

gefunden 08. August 2009 adastra1964 hat den Geocache gefunden

Heute bei gutem Wetter zusammen mit Hunde Freund, mali150899 und bärti und den Hunden diesen Cach gut und schnell gefunden. Ein wirklich schöner Platz.

VD

adastra1964

 

no trade

 

 

gefunden 18. Oktober 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Welch ein Ort der Ruhe und Entspannung!Man könnte glatt vergessen weshalb man überhaupt hier ist und wäre das Wetter schöner gewesen hätte ich mir für ein kleines Stündchen noch ein lauschiges Plätzchen gesucht und die Natur genossen.
Danke fürs zeigen Gruss Hans
Raus:Gewürzbuch
Rein:Red Pepper Office Vorlagen

gefunden 16. September 2007 jolli hat den Geocache gefunden

kein cut und paste....

found it.

[Zurück zum Geocache]