Ricerca waypoint: 

Log per Tour de Roscheid    trovata 11x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 15. luglio 2014 cachediscoverer_Konz ha archiviato la cache

Archiviert!

trovata 17. aprile 2012 HNL444 ha trovato la geocache

Eine wunderschöne Tour über Roscheid die sehr zu empfehlen ist. Unterwegs besteht auch noch Möglichkeit einige andere Dosen gleich mit zu besuchen. Die Aufgaben sind gut und relativ problemlos zu lösen. Wir sind die Runde aber nicht an einem Stück gelaufen sondern haben zwei Teilstücke draus gemacht. Heute Abend haben wir den letzten Teil bewältigt und die Finaldose besucht.

Die Finaldose war wie in den vorhergehenden Logs schon beschrieben nicht in allerbestem Zustand. Das gilt insbesondere für den bereits mehrfach erwähnten, schon leicht angeschimmelten Logzettel.

Dieser Cache hat definitiv ein anderes höherwertigeres Final verdient.

Wir haben aus unserem Bestand mal ein neues Logbuch dagelassen und zusammen mit dem alten Logzettel in einen wasserdichten Beutel gepackt. Das ist unsere Art uns beim Owner für die vielen schönen Caches zu bedanken die wir von Ihm bisher besuchen durften und auch noch werden.

TFTC!

trovata 27. maggio 2011 Jagdtiger ha trovato la geocache

DFDV 18:29

Tour? Welche Tour? Ich bin, so muss ich gestehen, schon vor etwas längerer Zeit einzelne Stationen punktuell angegangen während ich andere Caches suchte und musste dadurch nicht die Gesamtstrecke gehen. Die Finalstelle hat mir sehr gefallen. Könnte glatt für eine Filmkulisse herhalten.

 

MfG Jagdtiger

trovata 10. agosto 2010 Hucker65 ha trovato la geocache

Nach der Besichtigung der Roscheider Hofes welche wir mir Kaffee und Kuchen beendeten, machten wir uns auf den Weg den Cache zu finden.Es war eine sehr schöne Wanderung mit einem erfolgreichen Ende.Die Kalorien vom Kuchen wurden locker aufgebraucht.Danke sagt das Team Hucker65 

trovata 28. marzo 2010 fidepus ha trovato la geocache

Da es auf dem ersten Teil der Tour irgendwann dunkel und uns furchtbar kalt wurde sind wir heute nochmal zurück gekommen und haben den Cache gut und schnell gefunden.
Die Tour war wirklich schön. Beim ersten mal lag noch recht viel Schnee und auf den Wegen die Bäume kreuz und quer, was die T-Wertung kurzfristig etwas erhöht hat.  ;-) Von den Travelbugs war im Final nichts mehr zu finden. Hat vielleicht jemand vergessen zu loggen.
Danke für den Cache.

P.S.: Die Tüte würde ich weg nehmen. Die Box hält von alleine dicht und die Tüte hält nur die Feuchtigkeit drinnen, die einmal rein gekommen ist.

trovata 19. marzo 2010 freddy666 ha trovato la geocache

Logge diesen hier auf OC nach...

Dank Vorarbeit von zu Hause aus direkt zum Final gefahren. Nach einiger Suche dann recht flott gefunden!
TFTC
freddy666 unterweges mit Gastcacher Andy

In: TB
Out: Ei-Kerze

trovata 03. ottobre 2009 Elle4u ha trovato la geocache

Haben für diese schöne Runde 2 Tage benötigt, da die Tour insgesamt doch gut 3-4 Stunden gedauert hat und wir (Sexycat und ich) am ersten Tag nicht so viel Zeit eingeplant hatten.
Alle WP's und Stationen ohne Probleme gefunden (nebst ein paar Bonus-Caches der MTB-Serie [:)]).
Herzlichen Dank für diese Runde!

IN: 1 Coin
OUT: 1 TB

trovata 28. agosto 2009 Tom Tom ha trovato la geocache

Anfangspunkt wurde verändert!

Durch Recherschen doch noch gecached!

Ansonsten Klasse! TFTC Tom Tom

trovata 16. agosto 2009 luxo81 ha trovato la geocache

Bei strahlendem Sonnenschein habe ich heute Abend diese Runde gemeistert.
Die Aussichten da oben sind schon beeindruckend, Schade das dort alles verbaut wird.
Die Wegführung hatte ich etwas abgeändert um auch alle Mikro- Tradi Döschen mitzuloggen die am Wegessrand lagen.
Der Final war auch gut platziert. Alles in allem eine super Runde. Danke dafür (und für die vielen Mikros)!

Rein: TB, Bookcrossing Buch
Raus:-

trovata 19. giugno 2009 Tasaio ha trovato la geocache

Schöne Runde. Hab ich mit dem MTB erledigt.

TFTC

Tasaio

trovata 05. giugno 2009 etaigel ha trovato la geocache

Das hier ist der 22. Fund, seit die Aufgabe steht, und warum die anderen Finder nicht auch hier bei OC loggen, ist nicht bekannt. Aber er ist ja sicher auch auf dieser Seite veröffentlicht worden, um gefunden zu werden...

 

Eine Tour mit wunderbaren Aussichten, die ich eine Viertelstunde nach dem Eintrag bei "Frechheit siegt" um 17.15 Uhr geloggt habe.
Und zwar habe ich hier zum ersten Mal Gebrauch davon gemacht, die Position eines Final am Schreibtisch zu bestimmen, und es hat geklappt! Dabei war keine illegale Software im Spiel, sondern nur frei erhältliche und frei zugängliche Programme, als da sind: eine DigTK25/TOP50, das Geoportal des Landes (www.geoportal.rlp.de), und die LiveMap von Microsoft. Damit konnte ich den Final direkt ansteuern, wo ich mich im Logbuch einschrieb, aber nichts tauschte.

Aber dann ab auf die Runde, für die ich 35 Minuten brauchte, weil ich ab und zu einfach stehen blieb und die tolle Aussicht genoss. Und wo es überall noch Weinberge gibt, von denen man vorher nichts ahnt

Ein Klasse-Cache, wie ich finde, der mich auch an Stellen zurückführte, wo ich vor mittlerweile 35 Jahren als Praktikant im Vermessungswesen mit dabei war, als hier oben auf der Höhe im Bauabschnitt Eins die ersten Straßen und erste Häuser gebaut wurden.

TFTC, Gruß von der anderen Moselseite - ETAIGEL

trovata 14. dicembre 2008 Lady-JJ ha trovato la geocache

16.4.2012

Ich will Höhlen, Stollen, Bunker. Deshalb log ich jetzt auch hier :-)

 

14.12.2008

Ich will ja nicht meckern, aber direkt am Anfang fehlt jetzt / momentan ein entscheidender Teil des Kunstwerks. Das hat mich kurzzeitig ziemlich verwirrt – aber dank der mir angeborenen mathematischen Kombinationsgabe (an dieser Stelle folgt ein eingespielter Sitcom-Lacher ) war ich doch schnell wieder auf dem richtigen Weg. Der Rest lief reibungslos. Ich glaube im Sommer ist die Runde genial...jetzt im Winter gibt es ganz schön kalte Ohren (okay, okay, im Sommer gäb's nen Sonnenbrand). Trotzdem sehr schöne runde Runde.

TFTC,
Lady-JJ

In: Coin
Out: TB

[Ritorna al listing della geocache]