Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stairway to Reben    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 21. Dezember 2016, 23:29 Pare2012 hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde um und durch Nierstein gut gefunden und geloggt.

TFTC

gefunden 13. August 2016, 15:50 12Vicky hat den Geocache gefunden

Dem Geheimnis der Finalkoordinaten kamen Knuddelratte und ich schon im Vorfeld auf die Spur.

Vor Ort konnte sich die Dose mit dem schönen Logbuch dann nicht lange vor uns vetstecken.


TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Mai 2016 FHofmann hat den Geocache gefunden

Der Auftakt zu einem sehr gelungenen Wochenende mit Freunden:
Um 12 Uhr zu einer Weinbergtour mit Weck, Worscht und Wein gestartet, danach war 3/4 der Truppe "Bettreif". Meine Wenigkeit hat beschlossen die Verdunstungsstunde mit Cachen zu verbringen, also nix wie los und nicht ganz so geradlinig die Stairway to Reben erklommen. Der Weg war nicht einfach, das Gewächs fast dschungel-artik. Auch Waldkind hielt sich tapfer und so konnten wir uns ins Logbuch eintragen.
Nach dieser Runde fühlten wir uns der kommenden Weinpobe wieder gewachsen...

Danke für's Ausdenken und Pflegen.

gefunden 14. Februar 2016, 16:46 Riedxela hat den Geocache gefunden

beim zweiten Anlauf hatte ich die richtigen Koords und der Cache war dann schnell gefunden.
Danke für den Cache!

gefunden 29. Juli 2015, 21:15 following hat den Geocache gefunden

Seit Jahren schon wollte ich diesen Cache angehen - heute war es endlich soweit. Wir haben den Niersteiner Weinberg erklommen und oben eine ganze Weile gesucht, wobei zwischendurch das angehängte Panoramabild entstand. georoute66 hatte schließlich die notwendigen botanischen Kenntnisse, um den Hint zu nutzen und die Ausdauer, um das doch deutlich im Off liegende Cacheversteck ausfindig zu machen.

Danke fürs Herführen an diesen schönen Ort und das liebevoll gestaltete Logbuch!

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnuntergang hinter dem RheinSonnuntergang hinter dem Rhein

nicht gefunden 22. Juli 2014 Rapunze hat den Geocache nicht gefunden

Heute mit dem Team einen ganzen Tag außerhalb des Büros verbracht. Erste Cachejagt für alle. Chache trotz der Walnussbäume leider nicht gefunden, weder oberhalb noch unterhalb des Stairways. Trotzdem ein wunderschöner Ausblick und den Aufstieg wert ;).

gefunden 04. Oktober 2013, 21:36 Weinbergkrabbe hat den Geocache gefunden

Schön gemacht.
Besonders das Logbuch selbst ist toll.
Auf dem Rückweg von dem Niersteiner Turm wurde mal der komplette Weg runter genommen.
Unterwegs hatte ich schon sorge, dass der Name des Weges zum Programm wird.
Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 19. Mai 2013, 16:00 ralf.gehrke hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein Cache, der einem die kleinen, besonderen Orte zeigt.

 

DfdC

Ralf und Doreen

gefunden 07. Februar 2013 Joerg Elli Hannah hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden. DFDC

gefunden 18. Dezember 2012 cellemochum hat den Geocache gefunden

Vor dem Dienstags Königstreffen ging es Richtung Nierstein. Dabei wurde auch diese Dose eingesammelt. Vielen Dank fürs zeigen und verstecken.

IN: Fav-Punkt // OUT: Motorola TB

gefunden 18. Dezember 2012 MurphyWyler hat den Geocache gefunden

#2078 ... 19:40 ... Auf der Dienstagsrunde zusammen mit cellemochum, C.M.K. und Freakzzzzz nach Nierstein standen heute neben den obligatorischen Tradis auch zwei anspruchsvolle Multis und ein EarthCache auf dem Programm, bevor der Abend beim traditionellen Königstreffen in KH seinen Abschluss fand ... Wer zählen kann, ist hier klar im Vorteil (Merke: 18 != 21), dann muss man auch nicht erst die komplette Treppe hochsteigen, bevor man merkt, dass etwas nicht stimmt ... In unserem Fall hieß es: "Lernen durch Schmerz"  ;) ... TFTC

gefunden 16. Dezember 2012 retlaw1 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag mit fazerix den Stairway hinaufgestiegen, und nach etwas Suchen den Cache gefunden.
Wirklich schöne Aussicht von hier oben.
Danke für`s Verstecken.
retlaw1

In: TB Hello Moto

gefunden 25. August 2012 hixihixi hat den Geocache gefunden

Super Cache. Haben ihn Prima gefunden.

gefunden 25. Juli 2012 Rohrbrummer hat den Geocache gefunden

Man was habe ich mir bei dieser Dose schwer getan.
Um 16:30 Uhr bei voller Sonneneinstrahlung auf der Bank gesessen und wieder wie bei meinem ersten Besuch die Daten errechnet. Heute habe ich am Ziel einmal die Treppen - Seite gewechselt, und siehe da, die Dose wurde gefunden. Ich hatte zwar noch 8 Meter auf der Uhr, aber egal , dieser Cache ärgert mich nicht mehr

Den TB habe ich mitgenommen.

Vielen Dank an " fraumutti " für die Dose und Gruß vom Rohrbrummer

gefunden 31. Mai 2012 adlervii hat den Geocache gefunden

17:15

Schönes Versteck und superschön gestaltetes Logbuch.

Vielen Dank

gefunden 29. Mai 2012 rightstuff hat den Geocache gefunden

Erster Cache...superschön zum suchen bei tollem Wetter mit super ausblick

gefunden 07. Januar 2012 Line_Dancer hat den Geocache gefunden

Heute um 14:44 Uhr gefunden.

Armbanduhr rein.

Danke

gefunden 27. Dezember 2011 Olchis Nackenheim hat den Geocache gefunden

Im Zweiten Anlauf nach der Klärung Punkt- vor Strichrechnung ( lang ist es her) auf Anhieb gefunden bereits im 09/2011.

Wir haben mal auf Opencaching nachgeloggt.

gefunden 22. Oktober 2011 Dodebei hat den Geocache gefunden

Liebevoll gestaltetes Logbuch. Dankeschön Fraumutti!! In Rheinhessen mit Blick auf den großen Strom ist es am schönsten auf der Welt. Und die Treppen führen direkt in den Himmel. Das gibt es nirgends sonst.

gefunden 25. Juli 2011 Pitscha hat den Geocache gefunden

Ich bin klatschnass...ohne Regen ;)
Danke für den Aufstieg

TFTC

gefunden 05. Juli 2011 Smashi20 hat den Geocache gefunden

Unser erster "kleinerer" Rätselcache zum üben nach dem Der Glöck gefunden wurde.....Aufgabe gelöst aber beim Versteck selbst sind wir bißchen verzweifelt.....aber das Ergebnis zählt und es hat Spaß gemacht ihn zu bergen.

gefunden 16. April 2011 Belzazar hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Dezember 2010 Fingo hat den Geocache gefunden

Jahrelang mit Blick auf den "Stairway" gewohnt, und nun *endlich* dessen Geheimnis erfahren. Wirklich ein Schmuckstück!! Danke an fraumutti (das passt auch irgendwie!)

Fingo & die Schatzsucher-Kids (4J.+5J.)

gefunden 07. November 2010 ajokoira hat den Geocache gefunden

Auf einem schönen langen Spaziergang diesen Cache gut gefunden auch wenn er ein wenig im off lag. Das liebevoll gemachte Logbuch hat mir gut gefallen, und auch die Aussicht da oben ist es wert hinauf zu kraxeln.
Danke für den Cache und das zeigen der Stelle
ajokoira

gefunden 11. April 2010 pescum hat den Geocache gefunden

Habe am abend mit der untergehenden Sonne um die Wette gecached. Damit ist der GC 'beste Freundin' am ersten Ziel. Schön war's!

gefunden 09. August 2009 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Gerade noch rechtzeitig (vor dem Abstieg) den alternativen Einstieg für diesen Mini-Multi entdeckt. Dabei wollte ich den gar nicht machen- der hörte sich so anstrengend an. ;-)
Aber alleine für das Logbuch lohnt hier jeder Auf-/Abstieg! Ich bin immernoch schwer beeindruckt!

Dankeschön für diese tolle Überraschung!

gefunden 05. Juli 2009 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nicht unbedingt das ideale Wetter für diesen Cache. Dafür aber von oben die gute Aussicht genossen.

TFTC

Hinweis 25. April 2009 fraumutti hat eine Bemerkung geschrieben

Schilder sind wieder da, viel Spaß beim Cachen!

Hinweis 19. April 2009 fraumutti hat eine Bemerkung geschrieben

Bei der heutigen Cache-Kontrolle waren leider die Schilder an beiden Startpunkten verschwunden, dem Cache selbst geht es gut. Wenn sie nicht wieder angebracht werden, gibt es demnächst eine neue Cachebeschreibung.

gefunden 01. Februar 2009 Göttzenheimer hat den Geocache gefunden

Wir sind Geocaching-Neulinge, und das war heute unser allererster Cache. Und dann gleich so ein Highlight: Toller Cache, liebevoll versteckt, großartige Aussicht.
Danke!
Die Göttzenheimer

gefunden 20. November 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

Sehr nette Idee am Rande der Himmelspforte ... Das Logbuch ist wirklich ein Einzelstück.
TFTC
HB
#1318 - 09:15

gefunden 08. November 2008 crazycat13 hat den Geocache gefunden

Hallo Ihr Lieben!

 

Hier der versprochene Log! Vielen Dank für diese tolle Erfahrung, mein Großer und ich begeben uns jetzt auf die erste Suche hier in der Nähe- wir sind schon sehr gespannt :)

 

Liebe Grüße aus der Südpfalz 

gefunden 07. November 2008 ramieh hat den Geocache gefunden

Sehr schön, so macht Geocachen wirklich Freude! Durch die Vorloggs war ich ja schon vorgewarnt und hatte mit viel heftigerem gerechnet. Bei trockener Witterung alles halb so wild. Um in den Himmel zu kommen nehm ich noch ganz andere Strapazen auf mich. Als ich nach innig dorniger und völlig überflüssiger Bekanntschaft mit einigen Hagebutten-Sträuchern dann endlich zum Hint griff, war das Final dann auch fix gehoben.
Vielen Dank fürs Zeigen dieser schönen Aussicht und natürlich auch vielen Dank für das von Mutti liebevoll gemachte Logbuch. Wirklich einzigartig!

gefunden 02. November 2008 uernst hat den Geocache gefunden

Als wir mit unserem kurzbeinigen Dackel vor dem Aufstieg standen hat er uns nur ein Vogel gezeigt. Glücklicherweise führen viele Wege zum Gipfel. Da heute ein recht sonniger Novembertag ist/war waren für diese Gegend extrem viele Heute-ist-Sonntag-deshalb-muss-ich-über-Feld-Wald-und-Wiesen-wandern Muggels unterwegs. Nach kurzer Wartepause, einem Schluck Wasser aus der Pulle und dem Genuss der phänomenalen Aussicht auf Nierstein und den Rhein machten wir uns ans Suchen. Ich war überrscht von der Stelle wo der Cache lag. Noch überraschter war ich allerdings von dem saustarken Logbuch. Super, ich hab' sowas vorher noch nie gesehen. Klasse!!!!

Super Cache, super Logbuch aber leider no Tade.

gefunden 12. Oktober 2008 ohmailiewer hat den Geocache gefunden

16.45 h - Da war heute was los! Das schöne Wetter hatte Hunderte gelockt und so kamen sie sogar auf dem Treppsche von oben entgegen. Und vom Cache kann ich nur sagen, dass ich noch nie so ein liebevoll verpacktes Logbuch gesehen habe. Mit Schleifchen und so...toll! Danke für die "Arbeit".                                                                                    

gefunden 11. Oktober 2008 BjörnA hat den Geocache gefunden

LaughingFTFLaughing

Zwar war das Wetter net so schön, dafür das leere Logbuch um so mehr. durch einen kleine fehler in der rechnung, der jetzt schon wieder behoben ist mussten wir ihn ohne Koordinaten finden.

Hinweis 11. Oktober 2008 fraumutti hat eine Bemerkung geschrieben

Formel korrigiert,
Vielen Dank für den Hinweis!

gefunden 11. Oktober 2008 achdie hat den Geocache gefunden

Schön, wenn Opencaching wieder mal schneller ist als die "Konkurrenz". Dann mal auf nach Nierstein. Durch die herbstlichen und nebelverhangenen Weinberge zu Stage 1 gepilgert und schon mal angesichts des Namens geschmunzelt. Bei Eintragen der Variablen merkten wir leider erst jetzt, dass da was nicht stimmt. F fehlt. Schöne Sch.... dachte wir. Aber ein genaues Lesen der Anleitung lässt keinen Zweifel offen, wo es hingeht.

Den Cache habe wir somit auch ohne gültige Koordinaten gefunden und uns ins jungfräuliche Logbuch eintragen können.

 CoolCool F T F

Schade, das es so neblig war. Gerade leutet alles in so schönen Farben.

 Vielen Dank für den Cache.

[Zurück zum Geocache]