Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wer die Wahl hat hat die Qual    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. März 2024, 18:18 kleopatra4 hat den Geocache gefunden

Wie das jetzt alles genau war, weiß ich gar nicht mehr. Nur dass ich recht oft an der falschen Stelle stand.
Heute, beim Besuch des Finals, ging es dafür ganz schnell.
Tftc

On Tour mit Zippy

gefunden 13. März 2022, 07:21 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Verlängertes Cacherwochenende in Ulm: 4 Robidogs24 (2×🐾 und 2x👣) und 2 Schlafkappen on Tour! Jede Menge Abenteuer und noch mehr Spaß bei herrlichen Frühlingswetter.

Heute tobten wir uns bis zum Nachmittag im Bereich Michelsberg/Wilhelmsburg aus. Hier gab es jede Menge zu bestaunen, zu erwandern und natürlich geniale Cacherabenteuer zu erleben. Orgendwann trieb uns dann aber doch der Hunger wieder Richtung Stadtzentrum und auf die Brauhausbank. Gut gesättigt ging es anschließend bis spät abends noch in den Gassen der City auf Jagd nach LABs und anderen Büchsles.

Sowas nennen wir dann echten Zufallsfund.
Währen wir den Faden bei einer anderen Dose verloren hatten und ratlos da standen, stocherte er mit seinem natürlichen Tool in allen möglichen Ecken herum. Dabei beförderte zum Erstaunen aller dieses Büchsle ans Licht. Nun gut, nein sagen wäre jetzt auch doof.....

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #319.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Februar 2022, 13:00 Piotr the Keszer hat den Geocache gefunden

Zakeszowane. TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2021 sadabi hat den Geocache gefunden

Vielen Dank

gefunden Empfohlen 25. Juli 2020, 20:10 Tinkus hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich erst kürzlich gelöst, brauchte aber Hilfe vom Owner (danke!!), da ich das Listing nicht genau genug gelesen hatte. Immerhin stimmte mein Lösungsweg, den ich mir zuvor mit etwas Online-Recherche erarbeiten musste. Der Erwerb von Kombinatorikwissen liegt doch schon lange zurück und wird von mir nicht mehr gebraucht, außer zum Cachen. Ich hatte sogar zwei Rechenmethoden gefunden, die beiden zur selben Lösung führten.
Die Finallocation ist frech, aber überzeugend! Wir mussten vor Ort länger die Karte studieren, bis schließlich meine liebste Begleiterin entschied, wie wir den Blick von oben in eine bessere Annäherung umwandeln können. Derzeit sind zwar die Brennnesseln recht hoch, aber ich bin wagemutig zur Dose vorgestossen und konnte sie schnell ertasten.

TFTC! #323 @20:10
(unterwegs mit plusC.)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2020 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir im Team (fraggle, GEO Phil und ich) in Ulm.
Davor war hier noch ein Ausflug in meine schon verstaubten Stochastik-Kenntnisse nötig.
Ich lag eine Weile mit der Angabe im Clinch, doch dann ergrünte der Checker.

Outdoor war wüst: Durch nasse Brennnesseln zur Dose!
Zum Glück hatte ich eine Zweithose dabei.
Der Bonus erfolgt dann wohl eine anderes Mal..


wolle1964

#283

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Juni 2020 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Da klar war, dass es während der heutigen Ulmtour auch in Richtung Wilhelmsburg gehen sollte, schaute ich mir den ein oder anderen Mystery an. Dieser hier lag recht nah und sah lösbar aus. Daher machte ich mich an die Arbeit, natürlich nicht, ohne einene Fehler einzubauen (danke für's Korrigieren ;-).

Im Regen ging es nun zum Finale, wo jemand genau an dieser Stelle erst einmal in aller Seelenruhe Brennnesseln pflückte. Da hieß es kruz unauffällig warten und zugreifen, sobald die Luft wieder rein ist. Das hat dann prima geklappt. Nur beim Bonus haben wir uns irgendwo vertan, zumindest hat es mit diesem heute nicht geklappt.

Vielen Dank für den Mystery!

gefunden 05. Mai 2020, 20:16 m_seni hat den Geocache gefunden

Feierabendrunde in Ulm. Die Tour um die Zitadelle wurde ausschweifender, denn Rex68 wollte noch Beifang holen. Auch diesen Mystery hatte er auf dem Schirm und so durfte ich die Dose ohne Vorabeit loggen. Vielen Dank fürs Herführen, Legen & Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Mai 2020, 17:00 Rex68 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit m_seni drehten wir heute eine schöne Runde um die Wilhelmsfeste. Ich konnte mich gut vorbereiten, so dass wir auch beim Finale dieses Mysterys vorbei schauen konnten und die Dose auch gut finden konnten.
Danke fürs Rätsel und fürs legen und pflegen.

gefunden 06. Januar 2019 helitrek hat den Geocache gefunden

Jedenfalls empfiehlt sich immer genug davon dabei zu haben,TftC,helitrek

gefunden 29. August 2018 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Puh, das Rätsel war jetzt nicht gerade einfach. Ich habe getüftelt und getüftelt und ....
Irgendwann hat sich die Wahrscheinlichkeit in ein grünes Leuchten verwandelt und ich war glücklich.

Zusammen mit Coco3palmario stand heute ein gemütlicher Ausflug in diese Ecke an.
Der Spaziergang vor Ort war nett und sehenswert.
Das Objekt der Begierde war gleich entdeckt und geloggt.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden 08. August 2018 caipisiggi hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schon länger gelöst war, wurde heute der Outdoorteil erledigt. Danke fürs Legen und Pflegen sagen Caipisiggi und Gernot mit Buffy

gefunden 20. Dezember 2017, 17:00 Will Keinersein hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir das dunkle Geheimnis lösen und haben dabei diese Dose gefunden, weil wir die Himmelsrichtungen vertauscht hatten ...

Tja, so kann's gehen.

So bleibt nur noch zu sagen: TFTC

Hinweis 23. Oktober 2017 kickstarter hat eine Bemerkung geschrieben

Da war ein Fehler in der Formel vom Final. Jetzt müsste alles wieder stimmen.

kann gesucht werden 13. November 2016 kickstarter hat den Geocache gewartet

Wieder aus dem Archive geholt

gefunden 29. Dezember 2015, 14:00 Elwetritsches hat den Geocache gefunden

Der Cache befindet sich in gutem Zustand an den auf GC ermittelten Koordinaten.

vielen Dank fürs verstecken und das Rätsel

TeamElwetritsche

OC-Team archiviert 04. April 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden Empfohlen 26. Februar 2015 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Das war doch mal ein Rätsel das mir gefällt. Direkt aus dem Leben gegriffen, etwas Gehirnjogging für die Mittagspause aber gut zu lösen.
Nach Feierabend ging's dann auf da Buckel um die Aussicht zu genießen und den Cache zu loggen.

Dankeschön Eichhörnle

gefunden 14. Januar 2015 Danzelot hat den Geocache gefunden

Ui, da musste ich erst mal wieder meine Statistik- und Stochastikkenntnisse auf Vordermann bringen. Das letzte Mal brauchte ich die vor ca. 10 Jahren.
Nachdem das Problem mit den Batterien also gelöst war, habe ich mich zum Final aufgemacht. Das Versteck war schon auf 70m zu erkennen. Also Dose befreit, geloggt und die Aufgabe für den Bonus fotografiert, damit ich die Aufgabe in Ruhe lösen kann.
TFTC und das schöne Rätsel sagt
Danzelot

gefunden 14. September 2014, 18:05 TBBTDE hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radelrunde konnte endlich auch dieser in einen Smiley verwandelt werden.

DfdC

gefunden 14. August 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf unserer GIGA-Tour durch Süd-Deutschland auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

momentan nicht verfügbar 03. April 2014 kickstarter hat den Geocache deaktiviert

Die Dose wird umgezogen. Das aktuelle Listing ist auf geocaching.com. Wenn es dort wieder gefunden wurde. schalte ich es auch hier wieder frei.

gefunden 20. Januar 2014 DrMaFu hat den Geocache gefunden

#779:

Mit der Wahl hatte ich heute keine Qual denn dieses Dösle habe ich mir heute als Daily ausgeschaut und nachdem das Rätsel schon vor einer Weile gelöst wurde viele die Wahl auch nicht schwer.

TFTC,
DrMaFu

gefunden 03. Oktober 2013 icho40 hat den Geocache gefunden

Unsere Kenntnisse in Stochasik sind zwar sehr stark eingerostet, aber das Rätsel konnten wir dann doch lösen.
Die Aufgabe für den Bonus lösen wir in aller Ruhe zu Hause.
Danke für die Nachhilfestunde

gefunden 05. April 2013 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Es war wieder einmal an der Zeit, ein paar Ulmer Dosen die Aufwartung zu machen und so starteten Klaug und ich heute durch um Neues und Altes in und um Ulm anzusehen und ein paar Döslein zu suchen.

Der Batteriecheck war bereits vor längerer Zeit erledigt, aber erst heute hats mit dem Besuch der Dose geklappt.

Danke an kickstarter fürs Dösle und fürs herlocken! Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 08. August 2012 nsixshoot hat den Geocache gefunden

Wer die Qual will hat keine Wahl? Scho!
Entspannt bin ich mit dem Roller hier vorbei.
Volle bzw. leere Akkus haben ihren festen Platz im kleinen Cachebesteck. [:D]
So hat das gut funktioniert...
Dankeschön und Viele Grüße
Norbert

gefunden 24. Oktober 2011 Eldalan hat den Geocache gefunden

Danke für Dir Dose netets Rätsel

gefunden Empfohlen 05. März 2010 glueOf42 hat den Geocache gefunden

Das Rechnen war gar nicht mal das Problem. Nur wenn man die falschen Zahlen nimmt, kommt eben auch das Falsche raus. Dank Owner war aber meine kleine Leseschwäche (ich schreibe das in letzter Zeit öfter,... ich glaub ich sollte mal zum Arzt [;)]) schnell behoben: Danke dafür!
t4tc

Leider steht der Inhalt der Dose im Wasser bzw. Eis! Ich habe zwar ausgeleert was ging, aber trocken ist halt anders. Am Besten bevor es endgültig taut trockenlegen, sonst ist das Lobbuch hinüber. Der TB der drinliegt rostet schon vor sich hin.

gefunden 22. Januar 2010 Dahla hat den Geocache gefunden

Ich fand die Aufgabenstellung auch nicht wirklich eindeutig (schade bei dem eigentlich sehr schönen Rätseltyp), aber dennoch wars im dritten Anlauf richtig gelöst. Vor Ort war der Cache schnell entdeckt.

Danke und Gruß,
Dahla

gefunden 11. Oktober 2009 dogesu hat den Geocache gefunden

Dose problemlos gefunden.

 TFTC  Dogesu

gefunden 28. September 2009 Spike05de hat den Geocache gefunden

Nachdem die Dose gestern erneuert wurde, hab ich mich heute gleich auf den Weg gemacht um diese zu loggen. Den Bonus hab ich ja schon erledigt. Laughing Bewohner war heute weit und breit keiner zu sehen. Nur seine Hose lag herum.

gefunden 14. November 2008 kiddo15 hat den Geocache gefunden

Lief alles wie am Schnürchen. Danke! War eigenartig so lange nach der Schulzeitmal wieder mal so intensiv zu rechnen.

gefunden 09. November 2008 hochfa hat den Geocache gefunden

Fast so schlimm wie Statistik - diese Wahrscheinlichkeit.

Da pass ich doch lieber auf, wo ich meine leeren Akkus habe.
Nach dem die KOs ermittelt waren, schnell die nette Dose gefunden.

Jetzt schnell an die Mathe für den 2. Teil

TFTC

[Zurück zum Geocache]