Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stemweder Hill    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

archiviert 02. Juni 2013 Team MarSti hat den Geocache archiviert

Das war´s...

gefunden 04. April 2012 nin&wau hat den Geocache gefunden

super runde im team wau gemacht

gefunden Empfohlen 14. Mai 2011 voland hat den Geocache gefunden

Geschaftt!

Diesen wundervoll kreativen Team MarSti-Cache konnten wir in einem Nachmittags-Rutsch lösen. Nach 3,5 Stunden, waren wir überglücklich den Final-Cache zu finden. Diesen fanden wir etwas zerzaust vor.

Besonders schön fanden wir Station 2 (Suche kann einem echte Blind machen), 6 (genau hinschauen), 8 ("ei der daus") und 11 :-)).

Schwierig schön - typsich MarSti eben: Station 3, 9 und 10.

Wir lieben die super ideenvolle Cache-Verstecke des TeamMarSti. Vollen bewunderswert lieben Dank, an diese sehr schöne Stemweder Berg Runde.

gefunden Empfohlen 22. September 2010 kamy1 hat den Geocache gefunden

Heute bei dem schönen Wetter hab ich mich mal an den Stemweder Hill gewagt (den schieb ich schon ein ganzes Jahr vor mir her).

Station 1 war recht schnell gefunden genau wie Station 2.

Bei Station 3 wäre ich fast verzweifelt bis ich dann doch mal ganz genau hingesehen habe! Toll kannte ich so noch nicht.

Station 4 und 5 waren dann schnell gemacht .

Station 6 hab ich ausgelassen weil hier heute die Rentner Muggel großes Treffen hatten oder so!?

Also hab ich so gedacht wo ich wohl lang gehen und es verstecken würde. Bingo! Volltreffer - weiter geht es!

Station 7 und 8 waren dann nicht so das große Problem.

Bei Station 9 hab ich aber wieder etwas länger gebraucht .

Station 10 hat auch mir ein Grinsen ins Gesicht gebracht.

Bei Station 11 hätte ich fast aufgegeben trotz Hint bis der Zufall dazukam und ich die Koordinaten doch noch gefunden hab.

Beim Final angekommen sprangen die Koordinaten gut 15 Meter so das ich doch recht viele "Verstecke" abgeklappert habe bis ich dann fündig geworden bin.

Mein Fazit:
Es ist ein absulut Toll gemachter Multi wo keine Station der anderen gleicht!
Manchmal muß man schon sehr genau hinsehen um die Stationen zu finden .Aber zu schwer sind sie dann doch nicht versteckt.

Ich bin begeistert - nur die Finaldose hätte eine Nummer größer sein können (für mein Mitbringsel war sie zu klein).

Ich komme aber noch mal mit was passendem wieder (liegt ja fast vor meiner Haustür).

DIE COIN IST NICHT IN DER DOSE!!

IN: nichts
OUT: nichts


kamy1

gefunden Empfohlen 29. August 2010 Avantis hat den Geocache gefunden

Diesen Cache haben wir schon lange auf der Watchlist, weil die Caches vom Team MarSti einfach suupper sind. Eigentlich wollten wir den Cache auch gar nicht machen, weil das Wetter doch sehr unzuverlässig vorhergesagt war und im Gewitter wollten wir nun doch nicht im Stemweder Berg spazieren gehen. Aber zumindest die erste oder zweite Station können wir uns ja schon mal ansehen. Also ohne große Ausrüstung mal los uns schon bei Station 2 (geil gemacht) hatte es uns wieder gepackt: Die Spannung, welches Versteck wohl als nächstes kommt. Ja eine Station können wir ja noch machen. Bei Station 3 kam uns die Erfahrung vom "Schatz im Dümmersee" zugute, ansonsten wären wir hier wohl gescheitert. Station 4 kannten wir zum Glück und S5 war auch bald gefunden. Da wir aus dem Listing wussten, dass Station 6 nicht da war, haben wir dann abgebrochen und sind nach Hause gegangen. Am nächsten Morgen hat uns aber die Neugierde gepackt und wir sind zu Station 6 gefahren und haben mal geschaut, ob sie nicht doch evtl. zu finden ist. Aber da war nichts mehr. Und leider war auch unser TJ nicht erreichbar, so dass es nicht weiter ging. Aber einen schönen Singletrail hatten wir gefunden, den die Jungs gerne noch ansehen wollten. Und plötzlich standen wir an einem markanten Punkt und berührten mit dem Fuß etwas, was ein wenig unnatürlich aussah: Bingo, es war Station 7! Dann mussten wir einfach weiter wandern und fanden die folgenden Stationen recht zügig. 8 war mal wieder sehr orginell (mit dem ortsansässigen Jäger abgestimmt???), 9 schon ziemlich schwer. Station 10 zauberte uns ein Grinsen ins Gesicht und Station 11 erinnerte ein Teammitglied wieder einmal an seine Phobie. Aber nachdem wir mit Stöckchen eine "Betastung" vorgenommen haben, konnten wir auch dieser Station ihr Geheimnis entlocken. Ja und dann kam das Finale, dass uns doch viel länger aufgehalten hat als nötig. Was haben wir nicht alles abgesucht, dabei lag das Versteck doch so nahe..... Wenn es überhaupt etwas an diesem Cache zu kritisieren gibt, dann ist es die Göße der Finaldose :-) Für uns war es wieder einmal eine unterhaltsame, spannende und lustige Runde, deren Einfallsreichtum wir bei kaum einem anderen Cache so gesehen haben. Daher 5 Sterne!! Vielleicht treffen wir uns ja mal wieder zu einem Glühweinabend... Viele liebe Grüße wünschen die vier Avantis
# 0841, 11.50
TFTC sagen die Avantis

Hinweis 13. März 2010 Team MarSti hat eine Bemerkung geschrieben

Heute zur Generalüberholung aufgebrochen. Die letzte Station ist zwar wieder am selben Ort, wurde aber komplett verändert... Leider haben wir keine Möglichkeit gesehen, das Final zu retten, so haben wir längere Zeit gegrübelt und eine neue Lösung mit einer etwas kleineren Dose gefunden. Wo wir schonmal dabei waren... Station 4 hat sich ebenfalls komplett verändert. Weiterhin viel Spaß beim Suchen!

gefunden Empfohlen 30. Dezember 2008 Marekki hat den Geocache gefunden

Als Abschlusscachen für 2008 haben die Omabutzis und die Marekkis (heute ohne die Frauen, reine Männersache) sich auch diesen Cache ausgesucht. Naja, es fing ganz gut an, hatten aber leichte Schwierigkeiten mit angefrorenem Tau an mehreren Stationen. Die schlimmste dabei war Station 6, nach fast einer Stunde wollten wir schon die Frauen holen, aber dann rettete Papa-Marekki uns vor einer Blamage.
Vielen vielen Dank für diesen nicht einfachen Cache.
- Würfel
+ Coin "Pilzsuche 2" (der gehört ja auch in so eine Pilzgegend)
Gruss von Marekki und Papa-Marekki

Bilder für diesen Logeintrag:
Was macht der denn da?Was macht der denn da?

gefunden 30. Dezember 2008 omabutzi hat den Geocache gefunden

Super Cachetoure mit vielen kniffelliegen Stationen.

Bei Station 6 eine Stunde lang gesucht (wegen Frost)

Vielen Dank für diesen schönen Cache Smile.

OmabutziLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 02. November 2008 Get Carter hat den Geocache gefunden

Im 2 Anlauf konnten wir heute die letzen 10 Stationen finden.
Gestern hatten wir schon Station 1 und 2 gefunden, doch Station 3 blieb unseren Blicken verborgen.
Doch heute fanden wir Station 3 auf Anhieb, dabei hatten wir gestern ein halben Meter entfernt von dieser stelle schon gesucht.
An Station 4 kamen wir wieder ins Schwitzen, da wir dort wieder Tomaten auf den Augen hatten.
Wir hatten schon versucht die Owner zu erreichen, (ihr Telefon war zu dem Zeitpunkt leider aus) als unsere Gastcacherin die Koordinaten fand, an einer Stelle die ich 15 Minuten vorher schon durchsucht hatte.
Die nächste beiden Stationen konnten wir dann wieder gut finden.
Dann trafen wir auch die Owner, die sehen wollten ob wir vorankommen, wir hatten ihnen per E-Mail mitgeteilt, das wir heute noch einmal diesen Cache angehen.
Sie versprachen uns, jetzt auch das Handy anzulassen, das wir Sie bei Bedarf kontaktieren können .
Aber zum Glück mussten wir diesen Angebot nicht mehr annehmen.
Die nächsten Stationen konnten wir Dank genauer Koordinaten schnell, oder nach kurzer Suche gut finden.
Vielen Dank für diesen Cache
Gruß
Get Carter

gefunden 18. Oktober 2008 family_hunter hat den Geocache gefunden

Wir waren Zweiter!Cool
Aber MarSti haben uns gezeigt das wir noch sehr viel üben müssen. Danke an das Team für die Hilfe beim gemeinsamen Rundgang. Ohne Euch hätten wir es niemals geschafft.

Wir freuen uns schon auf den nächsten MarSti Cache.

Gruß

Dirk, Gitta, Vivian und John

(die Fotos sind leider nichts geworden)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Oktober 2008 jeanny69 hat den Geocache gefunden

Da lockte er wieder der Stemweder Berg.

Nach kleiner Berg , große Freundschaft war dieser ein Muß, also ab ins Auto und hin.

An der 1 Station fast verzweifelt (1Std gesucht) aber dann ging alles wie am

Schnürchen und der Schatz konnte sich nicht länger verbergen.

Eine kniffelige und nette Tour.Smile

 

Danke und GrußCool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 12. Oktober 2008 family_hunter hat den Geocache nicht gefunden

Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten die 1. sein. Es war viel los heute auf dem Hill.
An Station 1 war vor uns schon jemand 1h erfolglos. Auch wir brauchten ca. 1h aber dann haben wir das Rätzel doch gelöst;-)

Nach einer weiteren Stunde an Station 2 haben wir dann unverrichteter Dinge aufgegeben.

Als wir beim Abzug an St 1 vorbeikamen sucht schon die Nächsten, auch schon ziehmlich lange.

Wir kommen auf jeden Fall wieder, vielleicht schaffen wir es ja doch, die Ersten zu sein;-)

Auf jeden Fall schon mal Danke an MarSti

[Zurück zum Geocache]