Waypoint search: 

Log entries for Schwentinepark Raisdorf    Found 39x Not found 0x Note 1x

Archived 16 August 2022 Dr. Geofisch has archived the cache

Ich war mal wieder auf Wartungsrunde in Raisdorf und kann nun bestätigen, dass der Final weg ist. Da der Cache praktisch nicht mehr gesucht wird, kann ich es mir auch sparen, hier wieder eine neue Dose auszulegen. Längere Multis sind halt nicht mehr en vogue.

Ich danke Euch für die vielen schönen Logeinträge und schicke nun meinen ersten versteckten Cache nach 13 Jahren ins Archiv.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 September 2021 carettacaretta found the geocache

Nach einer kühlen, regnerischen und stürmischen Woche endlich mal wieder ein schöner, spätsommerlicher Tag Lachend - leider dachten sich das auch unzählige Muggels, die mit Kind und Kegel den Schwentinepark bevölkerten ... :-(
Zum Glück wuselte es hauptsächlich an den ersten Stationen, im weiteren Verlauf wurde es etwas ruhiger, nur beim Final war noch einmal Vorsicht angesagt ... als es dann endlich soweit war Zwinkernd
An den meisten Stationen lief es wie am Schnürchen, nur die Fledermaus wollte sich einfach nicht zeigen, was wahrscheinlich daran lag, dass mein GPS mich an einen völlig unzugänglichen Ort führen wollte. Vielleicht ein Rechenfehler, allerdings fand ich in der Umgebung zwar einige Infos zu Batman & Co, aber nicht die gesuchte Angabe. Also befragte ich Tante G. und versuchte es mit diesem Suchergebnis - sogar erfolgreich, denn ich landete tatsächlich an der vorletzten Station und konnte die Runde somit beenden Lachend

Found 18 May 2020 Such-er found the geocache

Heute nutzte ich den freien Nachmittag, um endlich mal diesen Multi abzuarbeiten. Station für Station zählte, rechnete und sammelte ich Zahlen, um letztendlich - trotz der einen oder anderen Irritation unterwegs - den Cache nach ein wenig umsehen zu finden und in einen fröhlichen Smiley umzuwandeln.

Danke für die nette kleine Wanderung an meinem Lieblingsfluss.
Einen Favo gibt's noch obendrauf.

Found 02 July 2019, 10:18 maagaard found the geocache

Die Woche über beruflich hier zu tun gehabt und nach und nach mal alle Stationen abgelaufen. Bei Station 2 war ich mir nicht sicher... Da gab es mehrere Möglichkeiten, die beim Berechnen des Finals aber nicht maßgebend waren. So konnte das Final gut gefunden werden.

Vielen Dank für's Austüfteln des Multis! Das war ne schöne und lehrreiche Runde durch den Schwentinenpark!

Found 04 April 2019 tdfstrand found the geocache

Auf der heutigen Tour mit ED47 in Richtung Kiel wurde auch dieser Kleine - nach eienm längeren Spaziergang - besucht. Vielen Dank und einen schönen Gruß aus Lübeck!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 March 2019 Fanny2424 found the geocache

Hallo,

das war unser erstes caching und hat uns viel Spaß gemacht.

Lächelnd

Found 10 March 2019, 14:23 DeFens found the geocache

Heute stand eine Familienrunde im Schwentinepark an. Dazu bot sich natürlich dieser Multi an. Die Stationen waren gut zu finden und die Fragen waren fix beantwortet. Auch die Finaldose  war schnell gefunden und jetzt hat das Logbuch auch einen Eintrag mehr. Eine tolle Runde.

TftC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 May 2017, 16:30 the-magician found the geocache

Unser 2ter Cache. War ein toller Nachmittag mit schönen Rätseln. Und auf dem Rückweg gleich die nächste Gruppe getroffen die bei den ...... auf der Mauer saßen und an der Aufgabe kniffelten.  

Found 25 October 2016, 00:10 gps_asbach found the geocache

Dieser Multi hat uns sehr gut gefallen. Hätten sonst wahrscheinlich den Tierpark nicht gefunden. Die Aufgaben waren gut zu lösen und am Ende des Tages konnten wir das Final gut finden und zur Belohnung beim Griechen einkehren.
Danke an Dr. Geofisch für die schöne Runde!
DFDC gps_asbach

Found 10 August 2015, 19:00 mibiundanna found the geocache

Diesen schönen Cache haben wir heute mit der Kindergeburtstagsgruppe hier gesucht. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und auch die Tiere waren mal wieder der Renner bei den Kindern, da war die Schatzsuche schon fast nebensächlich. Beim Finale waren dann allerdings doch wieder alle ganz aufgeregt...

 

Vielen Dank sagen mibi & anna, auch fürs veröffentlichen auf OC.

Found 15 May 2015, 14:00 MyQuarks found the geocache

Eine sehr schöne Runde. Die Kids waren begeistert und das Wetter hat auch klasse mitgespielt.

Am Ende konnte man noch super auf dem Abenteurspielplatz toben.

 

Gruß 

MyQuarks

Found 13 April 2015, 15:13 TaStGe found the geocache

Heute haben wir einen schönen und fast muggelfreien Spaziergang durch den Schwentinepark gemacht und konnten dabei alle Stationen gut finden. Haben dabei wieder viel gelernt ☺ Das Final konnten wir auch gut finden... Hier waren wir trotz unserer diversen Besuche im Park noch nie. Vielen Dank für die tolle Runde

Found 08 April 2015 BennaOne found the geocache

Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten (hatten C falsch) doch endlich noch gefunden.Superschöne Runde in einer tollen Gegend.DfdC

Found 08 April 2015, 15:00 southafrica13 found the geocache

Endlich gefunden

Available 27 March 2015 Dr. Geofisch has maintained the cache

So, hier ist nun wieder alles vor Ort. Es darf wieder gesucht werden.

Happy hunting!

Temporarily not available 26 December 2014 Dr. Geofisch has disabled the cache

Kurze Wartungspause.

Note 08 November 2014 Eye Jay wrote a note

Wegpunkt Parken ist i.O.
Station 1: Wegpunkt i.O.; Antwort kann gefunden werden
Station 2: Wegpunkt i.O.; Antwort kann gefunden werden
Station 3: Wegpunkt veraltet; kein Damwild mehr im Gehege; keine Infos zum Damwild zu bekommen; Wegpunkt zu Station 4 nur noch durch googeln zu ermitteln
Station 4: Wegpunkt veraltet; keine Schafe mehr im Gehege; keine Infos zu den Schafen zu bekommen; Wegpunkt zu Station 5 nicht mehr zu ermitteln
Station 5: Wegpunkt i.O. aber mangels Antworten vorheriger Stationen nicht mehr zu ermitteln; Antwort kann hier gefunden werden
Station 6: Wegpunkt i.O aber mangels Antworten vorheriger Stationen nicht mehr zu ermitteln; Antwort kann gefunden werden
Station 7: Wegpunkt i.O. aber mangels Antworten vorheriger Stationen nicht mehr zu ermitteln; Antwort kann gefunden werden
Final: Wegpunkt i.O. aber mangels Antworten vorheriger Stationen nicht mehr zu ermitteln; Dose befindet sich noch am Ort; Zustand aber wartungsbedürftig; Log ist voll und durchnässt

Found 08 November 2014 Eye Jay found the geocache

Mittlerweile benötigt dieser Cache eine Update, da Gehege und Beschilderungen über die Jahre verändert wurden. Als ortskundiger konnte ich den Multi gut abarbeiten. Hatte dann beim letzten Wegpunkt allerdings einen Zahlenfehler aus Station 5 drin. Bin dann doch noch drüber gestolpert und konnte die Dose im Final loggen.
T4TC

Found 04 May 2014 KPE found the geocache

Ein schöner Multi, der auch seht gut für Kinder geeignet ist. Die Runde hat den Großen und am Ende auch den Kleinen gefallen. Tatsächlich waren auch wir uns bei C nicht ganz einig, aber es gibt nur eine sinnvolle Lösung. Die anderen Stationen waren schnell gefunden.

Found 04 April 2014 stålanden found the geocache

Eine schöne Runde, und es gibt viel zu entdecken, hat mir gut gefallen. Ich habe die Runde unfreiwillig in zwei Etappen absolviert, da es beim ersten Mal schon dämmerte und sich auch noch zwei Muggel an der nächsten Station sesshaft machten - heute beim Final war es genauso, zum Glück ist der Cache gut außer Sichtweite gewesen.

TB in.

Danke für die Runde und den Cache!

Found 29 November 2013 don rauti found the geocache

im 2. versuch mit tipp von mulchen gefunden.

beim 1. anlauf war ein falsches schild mit m-angabe dazwischengerutscht.

Found 18 May 2013 Buri1508 found the geocache

Eine sehr schöne, durchaus Kindgerechte Runde, die Eri1508 und mir gut gefallen hat. Alle Stationen und der Final waren gut zu finden.
Lediglich die D-Wertung empfanden wir aufgrund der Berechnungen als zu niedrig.
Viele Dank für diese nette Runde

Found 11 October 2012 Weltentdecker found the geocache

Nachmittags bei Prachtwetter losgezogen und nach kurzweiligem Spaziergang durch den Park den Cache gefundenCool , getradet und nun geloggt.

Danke

Found 15 September 2012 Die JKS-Detektive found the geocache

Wir wollten heute einen der längeren Multis durch den Schwentinepark machen und entschlossen uns wegen des geringeren Schwierigkeitgrades für diesen. Alle Stationen waren gut zu finden. Wir haben viel Neues dazugelernt. Die Runde war abwechslungsreich und besonders auch für Kinder sehr motivierend und interessant. Die finale Dose konnten wir nach einer doch etwas längeren Suche finden.
Wir bedanken uns für diesen schönen Spaziergang.

Found 30 December 2011 Grisu_Kiel found the geocache

Das war mal wieder ein Cache vom Typ "extra-schwere Geburt". Im vorigen Jahr hatte ich bereits brav mit der Familie alle Stationen aufgesucht aber die Dose wollte sich in der Abenddämmerung einfach nicht zeigen. In diesem Sommer versuchte ich es mit den alten Lösungen noch einmal vergeblich.

Heute war es mal wieder soweit, wir wollten in den Schwentinepark. Nur leider fand ich weder die alten Koordinaten noch den Listingausdruck wieder. Also alle Stationen noch einmal abgeklappert und wieder zum Final. Diesmal suchten wir wieder zu viert und nach einer gefühlten Ewigkeit kam endlich der erlösende Ruf "Ich hab ihn!".

Vielen Dank für den schönen Spaziergang in diesem sehr kindertauglichen Park.

Einen Favoritenpunkt gibt es von mir natürlich auch.

TFTC sagen Grisu und Familie

Found 20 November 2011 Messala found the geocache

Trotz dichten Nebels schnell gefunden. Vielen Dank!

Found 04 September 2011 SaFran94 found the geocache

# 1672 / 13:00 Uhr
Heute wollten wir unser Image als Sonntagscacher mal wieder aufpolieren und hatten eigentlich die Absicht den Schwentinewanderweg mit dem Rad abzufahren. Da wir aber nicht auf direktem Weg dorthin fuhren, änderten wir kurzfristig unseren Plan und landeten stattdessen im Schwentinepark. Da wir also schon mal da waren, bot es sich an diesen Multi zu absolvieren. Wenn es nicht geregnet und die eine besagte Station nicht gefehlt hätte, wäre es ein durchaus schöner Zeitvertreib werden können. Alle anderen Stationen waren aber gut zu finden und die Fragen leicht zu beantworten, so dass sich das Final nicht lange vor uns verstecken konnte.
T4TC

Found 09 June 2010 Big-Dad-99 found the geocache

Heute bei gutem Wetter und wenig Muggel waren wir mal wieder in diesem Park. Etwas Biologie, viel Mathe und abgenutzte Navitasten. Schöne Idee, alles relativ leicht gefunden Danke sagen Erika&Christian - no trade-

Found 18 September 2009 Chilihead68 found the geocache

#190
Schön und gut gemachter Multi, den man, sofern vorhanden, unbedingt mit Kindern machen sollte. Na ja, yvonnew hat ja immerhin mich. [;)]

TB out

Found Recommended 01 August 2009 Erdenkind found the geocache

Ein sehenswerte Runde durch den Schwentinepark! Gut mit OC894C (GC188GE) "Schwentinetal - Zeugen der Vergangenheit" von ISIS 1402 & Dr. Geofisch zu verbinden. Besonders gefallen haben mir die Angler Sattelschweine, die in ihrem Freigehege etwas glücklicher aussahen als ihre Artgenossen in landwirtschaftlicher Intensivhaltung.
Danke für den schönen Cache.

Found 15 June 2009 Schusterkinder found the geocache

Vor langer Zeit gefunden und bei geocaching eingetragen. Heute auch hier einen Eintrag. Es freut sich immer noch Schusterkinder

Found 19 April 2009 Waldbodenfuessler found the geocache

Hallo,

diesen Cache fanden wir einfach super. Besonders gefielen uns die Wildschweine mit ihren Frischlingen. eine sehr schöne Ecke ist das hier, die wir bisher noch gar nicht kannten. Vielen Dank fürs Herführen. Alle Stationen konnten schnell und gut gefunden werden.

Wir loggen einige Caches nach, da wir jetzt mehr mit opencaching arbeiten wollen.

Vielen Dank sagen die Waldbodenfüßler aus Sereetz

Found 14 April 2009 Waldschrompf found the geocache

Ein schöner Rundgang in diesem tollen Park. Alle Hinweise ließen sich ganz einfach finden. Nur die ganze Rechnerei war ein bischen mühsam. Aber dank der Routine, die man mit der Zeit entwickelt hat, und den einfachen Formeln war das auch kein Problem.

Found 29 March 2009 schmitty found the geocache

Schone Runde durch den Park,.

TFTC

schmitty

Found 14 March 2009 KBreker found the geocache

Ich war heute zwar nur mit der halben Familie hier, dennoch war es eine schöne Runde quer durch den Park.

Auf dem Weg zur Station 6 hatten wir erst ein wenig Sorge - eine Absperrung lag vor uns - Baumfällarbeiten gerade heute. Aber nach kurzer Lageerkundung konnten wir dann in Erfahrung bringen, dass die Arbeiten bereits abgeschlossen waren.

Also freie Bahn zur vorletzten Station und somit auch zum Final.

Vielen Dank für die schöne Runde und den Cache,

Kai (KBreker)

Found 14 February 2009 Schnucky750 found the geocache

Heute haben wir es gewagt diesen Multi mit meiner kleinen Nichte anzugehen. Und sie hat super durchgehalten.
Während ich am rechnen war hat sie fleissig die Tiere gefüttert.

DFDC
LG Schnucky 750 & Toni

Found 02 January 2009 Schlaefer found the geocache

#154
09.45 Uhr geloggt . Das war eine richtig schöne Runde durch den Schwentinepark. Alle Stationen waren gut zu finden. Die Kinder haben die Tiere gefüttert und auf dem Spielplatz gespielt. TFTC
Viele Grüße und ein frohes neues Jahr.
Der Schläfer

Out: ( Coin )
In: Biene Maja + blaue Figur.

Found 23 December 2008 BenniF found the geocache

Heute fast gut gefunden. Bei einer Station haben wir die falsche Auswahl getroffen oder falsch gezählt (wie auch immer). Daher sind wir bei den nächsten Coordinaten völlig falsch gelandet. Zufällig doch an dem richtigem Punkt vorbeigelaufen. Und konnten gut weiter machen. Final gut gefunden. War heute fast Muggelfrei.

OUT: Coin N8's Signal Geocoin
IN: Coin Lara come together

#172

Found 15 November 2008 dellwo found the geocache

Ein schöner Rundgang, der aber durch die schnell einsetzende Dunkelheit, so seine Tücke hatte [:)] Das meiste ging mit Taschenlampe, allerdings musste ich gerade bei der 'Vorsicht'-Station mir erstmal eine Laterne zum entspannten Rechnen besorgen. Am Final hatte ich dann Glück, dass der Hint und die Spuren mich sicher zur Dose führten.
Ein schöner Park, in dem ich schon mehrfach war.

Out: Coin

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

Found 31 October 2008 Zartbitter found the geocache

Schöner Spaziergang durch den mir vorher nicht bekannten Park. Danke fürs Zeigen! Danach ging's gleich weiter zum Halloween-Event.
(Habe erst sehr spät gesehen, dass dieser Cache auch bei OC gelistet ist, deswegen kommt dieser Eintrag nachträglich)

Found 21 October 2008 TotoundHuebi found the geocache

SmileTolle Schatzsuche und Spaziergang durch den Schwentine Park.Feine Rechnerei, toller Cache.Blauer Stein rein - Schlüsselanhänger raus.
Danke Toto und Huebi

Found 14 October 2008 mac2k2 found the geocache

Heute habe ich zusammen mit Jenny(Maajen) einen schönen Spaziergang durch den Schwentinepark gemacht. Ich war hier schon oft mit Redangel18......damals. Somit kenn ich wirklich jede Ecke dieses schönen Parks. Die Lösung der Aufgaben war dann auch absolut kein Problem mehr. Nur am Final hat mich der GPSr mangels GPS Empfang ein Stück zu weit geschickt. NAchdem er sich dann korrigiert hatte, war das aber auch kein Problem und wir konnten die Drittfinder-Urkunde an uns nehmen. Mehr haben wir aber auch nicht getauscht.
Vielen Dank für diesen wirklich sehr schönen Multi.

Found 13 October 2008 Padi found the geocache

Cache um 15:15 gefunden und geloggt. Alle Stationen waren prima ausgearbeitet und gut zufinden.
Das Betreten des Parkes ist übrigens in der Zeit von 23:00 bis 05:00 untersagt.
in : Haken
out: Coin
Vielen Dank für den schönen Spaziergang und den Cache!
Padi

[Back to the geocache listing]