Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Altar der Nibelungen    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 12. Mai 2017 CADS11 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit Wumgraf eine Tour auf die andere Rheinseite gemacht. Zum Glück hatte Wumgraf schon einige Stationen abgearbeitet, soadss heute der schöne Schlussteil für uns übrig blieb. Tolle Aussicht und schöne Finallocation.
Danke an raabos für den Cache sagt
CADS11

gefunden 15. Mai 2016, 19:18 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich zusammen mit K4 den Altar der Nibelungen gesucht.
Am Start haben wir etwas länger gesucht. Danach konnten wir die Stationen gut zuordnen.
Die schön geschriebene Story führte uns in die Kathedrale.
Nachdem wir den Ausblick genossen hatten, ging es zum Altar.
Dort haben wir etwas länger gesucht. Den Spoiler, den es nur bei GC gibt, lade ich einfach mit hoch.

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
SpoilerSpoiler (Spoiler)


zuletzt geändert am 16. Mai 2016

gefunden 03. Januar 2016, 12:30 Himpel u. Frosch hat den Geocache gefunden

Eine nette runde in der Nähe vom Drachenfels.

Beinahe hätten wir bereits an Station I aufgegeben, da wir nach einem Transportmittel gesucht haben.

Mama kam dann doch drauf, der Rest war kein Problem.

Himpel u. Frosch mit Eltern

gefunden 11. Oktober 2015, 15:45 catcher53639 hat den Geocache gefunden

Schöne runde 

Viele wanderer unterwegs

Das vogelhäuschen ist weg

Wenn man dort 50 nimmt klappts

gefunden 23. Mai 2015 donweb hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Haohan waren wir heute auf der Suche nach dem sagenhaften Schatz der Nibelungen. Wir genossen den schönen Spaziergang an Rhein und später die tolle Aussicht und fanden alle Stages problemlos. Die letzte Aufgabe haben wir dann tatsächlich übersprugnen, weil Herr Haohan hochmotiviert vorauseilte und das Final tatsächlich allein anhand des undeutlichen Spoilerbilds fand.

Anschließend ging es noch weiter Richtung Drachenfels.

Danke für den schönen Spaziergang sagen die donwebs

gefunden Empfohlen 20. September 2014, 09:58 mirabilos hat den Geocache gefunden

[#1120] 09:58

Mensch, das stimmt ja echt! Leg Dich nicht mit einem Geocacher an…
… denn wir kennen Orte, wo dich niemand finden wird!

Supergenial, und auf keiner Karte. Tolles Versteck mit guter Tarnung.
Empfehlungssternchen ist hier selbstverständlich. Danke fürs Zeigen!

gefunden 07. Juli 2014 Geodoedel hat den Geocache gefunden

Das war eine feine Runde . Zusammen mit ceddy618 alle Stationen gut gefunden.

DfdC

nicht gefunden 08. Juni 2014, 19:00 zebrapunkt hat den Geocache nicht gefunden

Schöne Tour mit spannendem Ziel.

Vogelhaus an Station 2 haben wir nicht gefunden, sind aber auch so weitergekommen.

Den Cache haben wir auch nicht entdeckt, hatten aber auch nicht viel Zeit zum Suchen.

gefunden 09. Februar 2014 Cacherabbits hat den Geocache gefunden

Toller Ort!

gefunden Empfohlen 02. Februar 2014, 12:00 DoroSven hat den Geocache gefunden

Schöner Cach für schönes Wetter. Danke dafür,

Sehr zu empfehlen. Vor allem der erste Coin.

 

gruß DoroSven

gefunden 22. Januar 2014 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase, Geotuppi, NicNeck, Traveler333, Jetta90, Katie_Cat und DieOhlers ging es heute auf die Spuren der Nibelungen. Die Wanderung und die Stationen plätscherten angenehm vor sich hin, keine Verknotungen der Hirnwindungen, so wie es mittlerweile oft "in" ist waren erforderlich. Hach, das war richtig nett. Danke an alle für die schöne Runde und an den Owner fürs Legen und Pflegen.

 

(GC#4952 Gesamt#4978 OC#678)

gefunden 22. September 2013 m.rip hat den Geocache gefunden

Überrachend, dass es diese Ecke in der Gegend gibt. Schön!

Problem Hausnummer des Vogelhäuschens - haben wir zwar auch nicht gefunden, würden aber auf 50 tippen.

gefunden 08. Juni 2013, 09:00 PuhWutze hat den Geocache gefunden

Man, man, man... War das eine schwere Geburt... Eigentlich sollte es nur ein netter Abschluss einer ruhigen, kleinen Feierabend-Dosensammeltour mit dem Radl sein. Aber... Bis Station IV war auch noch alles gut, aber dann... Erst habe ich die falsche Richtung genommen und stand dann vor einem Schild "Wanderweg gesperrt. Lebensgefahr." Ups... Blöd. vor allem, wenn das der zweite Anlauf war und ich bei beiden Anläufen brav mein Radl geschoben hab... Also retour und aus meinen Fehlern gelernt: Rad abgestellt und auf ein neues... Nach ein wenig Ver(w)irrung habe ich dann auch Station V finden können, aber die Koordinaten wurden immer unlogischer. Hmmm... Na gut, schaun mer mal, könnte ja passen. Und dahinten? Was ist das? Sieht komisch aus, könnte dann doch richtig sein? Hmmm... Okay, hin da. Plötzlich blökt ein Reh. Man, so nah habe ich das Geräusch noch nie gehört. An der angenommenen Stelle angekommen, sehe ich eine angekettete Dose auf dem Boden. Hm? Ist das etwa? Hm... Dann, hinter mir, sehe ich die Wildbeobachtungskamera. Hint gelesen. Oh, falsch... TJ angerufen. Der war zum Glück erreichbar. Station V war richtig, danach habe ich mich wohl verirrt. Also wieder zurück. Ah... Die Stufen... Mit Hilfe von Strochie24 konnte ich dann die Dose auch ohne korrekte Koors dann schnell finden.

Auch wenn ich nichts zum Tauschen dabei hatte, habe ich die 2 TBs befreit: Der eine war schon über drei, der andere über fünf Monate in der Dose. Wurde Zeit, dass die beiden mal wieder Frischluft atmen dürfen.

Vielen Dank für eine nette Runde bei herrlichstem Frühlingswetter.

gefunden Empfohlen 13. April 2013 RD07a hat den Geocache gefunden

Was kann es an einem der ersten Frühlingstage schöneres geben, als einen Familienausflug mit Schifffahrt auf dem Rhein und anschließender Schatzsuche im Siebengebirge icon_smile_wink.gif

Gesagt getan. Heute ging es mit dem Moby Dick auf die Reise nach Königswinter, um dort den Altar der Nibelungen zu finden.

Bei prima Wetter mit angenehmen Temperaturen ließen sich alle Stationen gut finden und die Fragen problemlos lösen. Zusammen mit einer potentiellen Neu-Cacher Familie genossen wir diese tolle Runde mit sehr schönen Aussichten auf das Rheintal und die Weinberge. Der Wald am Schluss hat vor allem den Kids prima gefallen icon_smile.gif.

Danke für's Ausdenken, Vorbereiten, Verstecken und Herführen sagen
RD07a und Anhang

Bilder für diesen Logeintrag:
Fröhliche NibelungenforscherFröhliche Nibelungenforscher

gefunden 28. Oktober 2012 DieINE hat den Geocache gefunden

Schön ausgedachter Multicache mit interessanten aber nicht zu schwierigen Rätseln!

Leider war das Vogelhaus nicht da, sodass man nur weiterkam, wenn man sich in der Region auskannte.

Aber während wir etwa 10 Minuten in den Baum gestarrt haben, war es doch sehr lustig, die anderen Fußgänger am Rhein zu beobachten, die zu ergründen versuchten, was an dem Baum so toll sei (vlt die Blätter???) und ihrern Blick auch nach oben wandten Zwinkernd

Danke für den Cache!

gefunden 01. Juli 2012 mac_chester hat den Geocache gefunden

Eine schöne Tour mit schöner Story! Danke!! Die Aussicht wäre bestimmt toll gewesen, wenn es nicht so geschüttet hätte Stirnrunzelnd

Aber so kommt der Kölner mal zum Drachenfels, und kommt bestimmt auch wieder...Lächelnd

Cache gefunden, nichts raus, nichts rein.

viele Grüße
mac_chester

gefunden 03. November 2011 Graf Karto hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Quaks die Runde gedreht, angezogen von einem Haufen Rheingold (TBs und Coins).

DFDC - Graf Karto

gefunden 28. August 2011 obelixonwings hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache "juhu" und dann noch so ein schöner.

Klasse Aussicht und auch als Basis für weitere Wanderungen rund um Drachenfels/Siebengebirge eine echte Empfehlung.

Die Box ist leider ein wenig mit "Spiddelkram" zugemüllt, Ü-Ei Figuren und dergleichen.

In: Reflektorband für Arm/Bein/Rucksack

Out: Schildkrötenfigur

obelixonwings

gefunden 22. August 2011 lollipop hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache mit atemberaubender Aussicht am EndeLachend  Man muss aber aufpassenÜberrascht dass man bei der Station 3 nicht den Wert I sondern den Wert J halbiertLächelnd

Viele Grüße wünscht lollipop

gefunden 07. März 2011 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Sonnenschein durfte ich sie betreten, die riesige Kathedrale der Nibelungen, und von diesem erhabenen und ein wenig mystischen Platz aus die wunderbare Aussicht auf das Rheintal genießen. Ein toller Flecken Erde, dem Himmel so nah, garniert mit einem kleinen Teil des sagenumwobenen "Rheingolds" ... all das, was ein Cacher sich wünscht.

Danke fürs Zeigen
Wuchtel

gefunden 26. Februar 2011 SCAM hat den Geocache gefunden

Schöner Cache und sehr schöne Strecke mit tollen Rätseln/Aufgaben. Sehr empfehlenswert.

Out: Travel Bug 465850

 

scam sagen tftc

gefunden 06. August 2010 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Schöne Runde mit schönem Finale.
Danke fürs zeigen.
Gruß dawidudel

gefunden 31. März 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Insgesamt eine tolle und gut ausgearbeitete Runde, Wir haben uns angestrengt und beim Finale sehr gefreut.
Danke für diesen toll angelegten Multi sagen Team Löwenjäger mit Team Kollekters

gefunden 16. März 2010 eifler72 hat den Geocache gefunden

#2575

Nach der Arbeit schnell noch nach KöWi und einen Abstecher ins 7Gebirge. Jetzt kommt der Frühling!

TFTC,
eifler72

gefunden 12. Dezember 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Bei dem Cache ist mir wieder mal gut warm geworden. Eine schöne Runde zu einem tollen Plätzchen im Wald, das ich ohne Cachen auch nie gefunden hätte.

Danke fürs Zeigen dieser tollen Ecke und für die schön darum gestrickte Geschichte. Das hat gemeinsam mit flusskrebs06 viel Spaß gemacht.

TFTC
Roland

gefunden 20. Juli 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Zum Glück hatte ich die logs gelesen, war also vorgewarnt und hatte Station 1 vorher schon bei einer Rhein-Radtour abgehandelt.
Ab Station 2 hat mir die Cacherunde sehr gut gefallen und die Finalgegend hat mich sehr überrascht und begeistert.
Ich hatte einen euphorischen Gast- (oder Neu-?) cacher dabei und wir haben anschließend noch ausführlich die Gegend erkundet.
Hat Spaß gemacht - danke fürs zeigen.

Viele Grüße
awiline

in:TB
out: nix

gefunden 13. Juni 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Na ja, warum der Startpunkt gerade da liegt ist nicht wirklich klar. Also nach dem Ablesen gleich wieder ins Auto und weiter zu Punkt 2. Ab da hat es Spaß gemacht und hat sogar etwas bis dato unbekanntes zu Tage gebracht.

Vielen Dank!

gefunden 13. April 2009 ElDarkwing hat den Geocache gefunden

Heute, bei zuerst leicht Nebligen Wetter gefunden-schöne Tour! Der Wein den man in der Nähe kaufen kann, ist nur zu empfehlen.

In: Armbandkompass

Out: TB

gefunden 28. Dezember 2008 MaRo hat den Geocache gefunden

Hallo

Gut gefunden, schöne Runde.

gefunden 14. Dezember 2008 George hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonntagswetter diese nette Runde gedreht. Alle Stationen gut gefunden.
Vielen Dank für diesen Cache.
Gruß
George
in: Coin

gefunden 09. November 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Da denkt man, dass man sich schon ganz gut rund um den Drachenfels auskennt; und dann diese mir bislang völlig unbekannte schöne Locaction. - SUPER - Der Cache - mit seinen gut auffindbaren Stationen - hat mir sehr gut gefallen!
in: Bit-Set  out: ./.
Es dankt und grüßt Luna500

P.S.: Für die Linksrheinischen unter uns: Auto kann man gut auf der Mehlemer Seite stehen lassen und zu Fuß mit der Fähre Mehlem-Königswinter übersetzen (pro Person hin und zurück 2,00 €). Für die Tour: Fähre - Cache - Fähre brauchte ich heute als fast Rundweg etwas weniger als 1,5 Stunden.

gefunden 12. Oktober 2008 fastfranky hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Irritation am Anfangspunkt haben wir den Cache dann nach einer schönen Wanderung gut gefunden.

Die Blicke sind wirklich Atemberaubend.

 Vielen Dank für den schönen Cache.

gefunden 12. Oktober 2008 hummi hat den Geocache gefunden

Am 14.09. mit Schnappis2005 eine schöne Tour durch die Weinberge gemacht Laughing. Vielen Dank und Gruß
von hummi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 27. September 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mit meiner Tochter den Altar besucht. Ein wirklich sehr schöner versteckter Platz. Alleine schon die alte Eiche am Eingang ist beeindruckend.

Danke für den Cache
Bis bald im Wald
J&S

#1365

gefunden Empfohlen 16. September 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Auf nicht unbekannten Wegen erst die Kanzel - ein auch sehr schöner Platz - gefunden und dann nach Korrektur der Cachecoors auch vor dem Altar gekniet  :D .

Rein: TB
Raus: Coin

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Bilder für diesen Logeintrag:
Ist es nicht schön hier ?Ist es nicht schön hier ?

gefunden 14. September 2008 Schnappis2005 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit hummi bei Super Wetter diesen Cache gefunden. Eine schöne Runde.[:)]

IN: Coin/TB

Danke und Grüße Schnappis2005[:)]

P.S. Alles Gute zum Geburtstag

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht
UnbenanntUnbenannt

gefunden 14. September 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache, der bei dem heutigen Wetter viel Spaß gemacht hat. Und zum Schluss noch eine Schatzsuche, die fast in eine regelrechte archäologische Grabung endete! Wink

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 13. September 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1586#FTF#

Bestimmt ein schöner Blick aus der Kathedrale, wenn es nicht ununterbrochen regnet und zusätzlich noch diesig ist. Von Vorteil ist allerdings die schlechte Sicht bei reifen Trauben. Schöner Spaziergang.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In/Out: Coin/TB


 

[Zurück zum Geocache]