Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Feuerwerk im Wald 2    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. Mai 2013 wittijack hat den Geocache gefunden

Da ich es von Berufs wegen seit Jahrzehnten gewohnt bin, mich in und um ähnlich stark gesicherten Anlagen zu bewegen, wurde am heutigen Nachmittag ein nahe liegender Parkplatz gewählt; auf der Parkfläche direkt vor dem Eingangsbereich der JVA. icon_smile_evil.gif
Um die Sonntagsslipper während des bevorstehenden ?Spaziergangs? nicht in Mitleidenschaft zu ziehen, hatte ich am Cachemobil noch auf Wanderschuhe gewechselt, für alle und jeden sichtbar. Trotzdem muss ich wohl einigen Argwohn auf mich gezogen haben. Möglicherweise war es auch nur die kleine Unachtsamkeit, mich nicht bei der Wache ?anzumelden?, was sich später als Fehler herausstellte.

Auf dem Waldweg entlang der Umzäunung entschwand ich -nichts ahnend- dem Erfassungsbereich der Überwachungskameras.
Ausnahmsweise war hier die Dose und nicht der LP mein erstes Ziel, da mich zuvor auf dem geteerten Weg ein Jagd-Muggel überholte, dessen Fahrzeug anschließend im Eingangsbereich der alten militärischen Anlage abgestellt war.
Nach kurzer Suche und dem Logeintrag stand selbstverständlich noch die ausgiebige Begehung des Geländes auf dem Plan. Wirklich sehenswert was hier noch rumsteht! Leider sind die alten Bunkeranlagen bereits zugeschüttet und wie sich in einem späteren Gespräch herausstellte, hat eine Firma die Genehmigung ihren Bauschutt dort zu lagern und gründlich zu verteilen.
Im Laufe meiner Erkundungen und nach reichlich geschossenen Fotos, bemerkte ich, dass ich bereits vom Personal der JVA in Höhe des ?Froschteiches? erwartet wurde. Sie waren bereits auf der Suche, denn ich war auf dem Hinweg wohl zu schnell aus ihrem Blickfeld entschwunden.
Ein kurzes Gespräch konnte ich Situation allerdings gänzlich entschärfen. Auf Grund der heftigen Regengüsse am heutigen Tag, sah ich nach der Tour über das Gelände auch wirklich nicht danach aus, als führte ich kriminelles im Schilde. Bis zu den Knöcheln waren meine Schuhe mit Schlamm bedeckt. icon_smile_shock.gif

So ging es nach einem informativen und netten Gespräch auf gleichem Wege wieder zurück zum Cachemobil, wo ich zum 2ten Mal vom Personal der JVA zur Rede gestellt wurde. Offensichtlich hatte die ?Patrouille? ihre Erkenntnisse aus dem Außeneinsatz noch nicht weitergeleitet. icon_smile_big.gif

Auch hier gab es natürlich keine Probleme, nur wiederum ein sehr nettes Gespräch. Die Herrschaften waren etwas sensibilisiert, da es gestern in oder an der JVA zu einem Vorfall anderer Art gekommen war. Verständlich! Ein Gegenstand mit unerwünschtem Inhalt kann schnell in das Innere der Mauern gelangen.

Für zukünftige Besuche rate ich daher, doch den vom Owner vorgeschlagenen Weg einzuschlagen, oder sich zumindest bei der Wache ?anzumelden? und als harmloser Spaziergänger zu outen. icon_smile_wink.gif

Das Aufsuchen der Dose und unser Hobby fand bei den Gesprächen selbstverständlich keine Erwähnung.


Für den kurzweiligen Nachmittag und das Herführen vielen Dank. Das blaue Schleifchen habe ich an den Turm geknotet.

WittiJack

Bilder für diesen Logeintrag:
Wachturm - viel fotografiert ;-)Wachturm - viel fotografiert ;-)
Wendeltreppe nach nirgendwoWendeltreppe nach nirgendwo
EingangskontrolleEingangskontrolle
kugelsicherkugelsicher
Die Natur kommt zurückDie Natur kommt zurück
Paradis für KaulquappenParadis für Kaulquappen
"unter Tage"´´unter Tage´´
Blick von aussenBlick von aussen
Bunker ohne EingangBunker ohne Eingang

gefunden 18. Januar 2010 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

17:29 Uhr

Diesen Cache habe ich lange, lange vor mir hergeschoben. Heute wollte ich ihn darum endlich mal heben. Warum ich mir dafür nun die denkbar ungünstigste Jahreszeit ausgesucht habe, wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben, das meine eigenen Gehirnwindungen vor mir selbst verborgen halten werden ;-). Auch wenn im Listing kein "bei Schnee nicht"-Icon zu finden ist, ist dieser Cache bei geschlossener Schneedecke nämlich nahezu unauffindbar. Ich habe lange Zeit herumgesprochen. Als dann die Füße ganz nass waren, habe ich mal mit Dietmar gesprochen. Aufgrund dessen Schilderung, wie die Dose versteckt ist, dachte ich eigentlich "Ok, dann kannst Du's wirklich vergessen.". Allerdings sollten die Koordinaten laut Dietmars Erinnerung aber gut eingemessen sein. Dann habe ich aber trotzdem noch etwas weiter gesucht und: Tadaaaa! Da war der Cache!!
Die Location, die man in einiger Entfernung sah, ist wirklich ganz toll. Darum fand ich es auch extrem schade, dass der Cache sie nicht mehr ausnutzt. Da man ja ehrlich loggen soll: Insgesamt konnte mich gerade deshalb der Cache selbst nicht wirklich von den Socken hauen, wenn er auch für einen normalen Wald-Tradi eigentlich ganz ok ist. Insofern gibts dann ja eigentlich auch nicht wirklich was zu meckern.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79


- no trade -

gefunden 08. November 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Juni 2009 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Bei dem netten Wetter heute mal wieder eine Runde mit dem Rad gedreht und u.a. diesen Cache be- bzw. gesucht.

Ein wirklicher LP hier. Obwohl das alles noch SEHR funktionstüchtig ausschaut. Schöner Cache, der mit einer netten Verpackung und einem coolen Logbuch daherkommt.

TFTC,
Catweazle_1

gefunden Empfohlen 18. Mai 2009 Bullemann79 hat den Geocache gefunden

Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.
Da habe ich gesucht und gesucht, leider konnte ich den Hint nicht deuten.
Nach Rücksprache mit dem Owner aber die Logfreigabe bekommen.
Habe mich an diesen Lost Place aber noch ausgiebig umgeschaut, loht sich allemal.
Wer hier wohl mal sein Dienst versehen hat, fragen über fragen.
Habe diesen Cache genossen.
Werde wenn ich wieder in der Nähe bin wiederkommen.

Danke und Gruß

Bullemann79

Bilder für diesen Logeintrag:
Aufgepasst !Aufgepasst !
Eingangskontrolle ?Eingangskontrolle ?

gefunden 16. Mai 2009 Beexi hat den Geocache gefunden

Dies ist mein erster Cach und er hat mir hunger auf mehr gemacht! 

In: Figur 

Out: Button

Coole Wandarbeiter die sich wunderten was wir im Wald hinter einer JVA suchen...

Liebe Grüße Beexi

gefunden 16. Mai 2009 Buttermaker hat den Geocache gefunden

Hallo,

habe heute bei tollem Wetter und Unterstützung von "Adlerauge" Beexi diesen wunderschönen Cache geniessen dürfen. Sehr interessante Umgebung...

;) Buttermaker

gefunden 02. Mai 2009 Bombus hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf. Mit richtig eingestellten GPS gerät schnell gefunden.

gefunden 02. Januar 2009 JFS hat den Geocache gefunden

Gestern bei einem Spatziergang durch den frostigen Wald nach kurzer suche geloggt.
In: Knicklicht
Out: TB [UN2K16]

TFTC

M f G JFS & Heli

gefunden 23. Dezember 2008 Magnum59 hat den Geocache gefunden

Geile Ecke Tongue out

Geh ich nochmal hin...zum rumschnüffeln! Laughing ..und natürlich geloggt!

Danke für den schönen Cache und ein frohes Fest!

-> Mfg Ossi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Oktober 2008 rainer*a hat den Geocache gefunden

Cool!
Am Freitag schon mal versucht, aber nicht den richtigen Zugang gefunden. Heute im zweiten Anlauf geschafft: lange gesucht, aber letztlich gefunden.
Hinein: Sticker, Pin
Hinaus: 2*Geocoin
TFTC
Rainer
* # 500 *

gefunden 15. Oktober 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag im zweiten Anlauf mit event-man den Cache gefunden und geloggtLaughing!!
Ein wirklich toller Lost-Place für einen Cache, auch wenn einen die Geschichte dieses Geländes einen noch heute das Blut in den Adern gefrieren lästEmbarassed!!
Schaut euch die Fotos der "kleinen Festung" an, aber versucht nicht den Wachturm zu besteigen denn es fehlen auf halber Höhe ein paar StufenWink.


TFTC   OpaTheo

Bilder für diesen Logeintrag:
WachtowerWachtower


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Neue Koordinaten:  N 51° 32.895' E 008° 37.927', verlegt um 66 Meter

gefunden 15. Oktober 2008 schroeder10000 hat den Geocache gefunden

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 32.859' E 008° 37.927'

[Zurück zum Geocache]