Waypoint search: 

Log entries for REINsteig #1 Knuttenalm    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 25 July 2020, 13:15 mity found the geocache

Wir erreichten die Knuttenalm von der Durraalm kommend. Was für ein herrliche Tour. Ich hatte ja ein bißchen Sorge, dass wir auf der Knuttenalm keinen Platz bekämen, weil wir vormittags auf unserem Anstieg zur Durraalm mittlere Völkerwanderungen auf der unteren Fahrstraße beobachten konnten. Doch die Sorge war gänzlich unbegründet, und wir bekamen sogar einen Tisch „in erster Reihe“ und wurden durch sensationell gutes Essen (und ebenso grandiose Limonade) überrascht.
Aber vorher ging es natürlich noch zur Dose. Die Koordinaten schienen eindeutig auf eine plausible Stelle zu weisen. Nur: Uff, wie kommt man denn dahin? Ich musste mehrere Anläufe aus verschiedenen Richtungen unternehmen, ehe ich über einen kleinen Bachlauf so dicht heran kam, dass ich die Durchquerung der „grünen Hölle“ wagen konnte. Zum Glück konnte ich meine Hosenbeine herunterrollen, so dass die Querung des hüfthohen Brennnesselfeldes ohne größere Blessuren absolviert werden konnte. So fühlte ich mich aber bei Erreichen der Koordinaten glücklich wie nach der Besteigung eines Dretausenders und trug mich um 13:15 glücklich im „Gipfelbuch“ ein.

in: TB Trackie Tag BLUE
out: nüscht

mity!, Uschiih g Baby J.

Found 18 July 2018, 14:30 ansuse found the geocache

Schöner Cache wir haben ihn um 14:30 gefunden.  Vielen Dank an Die Asbacher Bande für's legen. ansuse Fund 2

Found 08 August 2017, 23:54 vajolet found the geocache

nun auch den oc nachgeloggt. danke vajolet

Found 14 September 2013, 21:00 eulen mit hund found the geocache

Unser letzter Tag und wir sind noch eine lange Runde im Reintal gewandert. Leider haben wir das Cachen gar nicht so richtig auf der Agenda gehabt. So sind wir an etlichen vorbei gelaufen. Hier haben wir mal auf das GPS gesehen. Gefunden war die Bixx dann schnell. Danke für´s Legen.

Found 24 August 2013 BG69 found the geocache

Bergtour von Rein über die Kofler Seen rauf zur Dreieckspitze (3030m ü.N.N). Abstieg über Napfen Ri. Klammlsee und dann zur Knuttenalm (dort gibt's an guad'n "Geist").
Dann schnell zwischen den vierbeinigen Cachewächtern die gut versteckte Dose gesucht und auch gefunden.
TNLNSL. T4TC, BG69

Found 14 November 2011 taufra found the geocache

Der erste Cache an diesem Tag von drei geplanten.

Found 15 June 2011 Obi-Wan-Kenico found the geocache

Heute haben wir hier mal eine Bergwanderung gemacht. Nachdem das Wetter schön war, konnte uns nichts von dieser Dose abhalten. DFDCLächelnd

Found 30 May 2011 allesmüller found the geocache

Leichter Spazierweg auf Forstweg. Erst den Cache gefunden und dann eingekehrt (endlich mal eine Alm, die zu dieser Jahreszeit geöffnet hat!).

Found 12 September 2010 TKKU found the geocache

Nach unserer grossen Runde über die Dreieckspitze haben wir auch Rast in der Knuttenalm gemacht. Beim Rückweg zum Auto sind wir dann zum Cache gestiefelt und haben uns erstmal nasse Füsse geholt. Das Bächlein war leicht zu übersehen.

Found 06 June 2010 wendenzo found the geocache

Mit schlechtem Schuhwerk aber guter Laune bei schönstem Wetter gefunden

TFTC

IN: Bleistift, 10-Lira-Münze
OUT: ---

Found 26 October 2008 Teldra found the geocache

Von der Durra-Alm kommend den Cache entdeckt und zu meiner Überraschung und Freude als erster!
Auch diesen Cache ohne Probleme gefunden. Das Versteck gefällt mir und ist gut gewählt.

TFTC - TELDRA

no trade

[Back to the geocache listing]