Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für REINsteig #2 Durra Alm    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 02. September 2021 Killerloop1111 hat den Geocache gefunden

Von Prettau über die Albrechalm, Hasental und Weisse Wand hierher auf einen Kaiserschmarrn.
Während dieser zubereitet wurde, konnte dieses Doserl besucht werden 😉

Die Dose ist in einem guten Zustand,
das Logbuch auch.

Vielen Dank an Die Asbacher Bande im Urlaub für das Herführen sowie das Legen und Pflegen der Dose
Killerloop1111 😎

Zur Info: Wenn wenig Platz im Logbuch ist logge ich auch schon mal in Lücken und ggf. auch nur mit KL1111

Du magst auch mal Cachen in den Bergen mit Gleichgesinnten!?!
Dann schau doch mal HIER 😎😎😎

gefunden 25. Juli 2020, 12:00 mity hat den Geocache gefunden

Eine kindgerechte „Erlebniswanderung“ führte uns heute hier entlang. Als wir den rappelvollen Parkplatz oberhalb von Rein in Taufers sahen, kamen uns Zweifel, ob das so eine gute Idee war. Doch während wir direkt hinter dem Parkplatz den schmalen Pfad hinauf zur Durraalm nahmen, zogen die Völkerwanderungen auf dem direkten Weg der Fahrstraße zur Knuttenalm. Gut so!
Denn so hatten wir wir einen abwechslungsreichen Anstieg mit phantastischen Blicken auf die Rieserferner Gruppe mit ihren schneebedeckten Gipfeln und nur gelegentlichen Begegnungen mit anderen Wanderern.
Leider ist ja die Durraalm wegen der Coronasituation derzeit geschlossen, aber wir hatten natürlich ein paar Brote und Kekse dabei, die wir auf einer Bank auf der Alm mit „Premiumblick“ genossen.
Währenddessen huschte ich dann mal kurz ein bißchen ins Abseits. Ich muss gestehen, dass ich relativ schnell zum Spoiler griff, aber mit ein wenig Intuition wäre das Versteck durchaus findbar gewesen. Allerdings wies meinGPSr beharrlich auf die falsche Seite des Weges, wo ein kleines Geröllfeld unendlich viele Möglichkeiten geboten hätte...
Genau um 12:00 hinterließ ich meine Eintragung, ehe es für uns hinab zur Knuttenalm ging.

no trade

mity!, Uschiih & Baby J.

Hinweis 11. Dezember 2019, 23:48 vajolet hat eine Bemerkung geschrieben

nun auch den oc nachgeloggt.
tftc vajolet

gefunden 08. August 2017, 23:46 vajolet hat den Geocache gefunden

nun auch den oc nachgeloggt.
tftc vajolet

gefunden 30. August 2015, 15:15 Naturforscher.LA hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck und schöner Ausblick.
Leider hatten wir keinen Stift dabei, aber wir haben trotzdem versucht uns zu verewigen :)
TFTC!

gefunden 14. November 2011 taufra hat den Geocache gefunden

Was für eine Überraschung! Der Zirmbaum ist weg und der Cache noch da!

gefunden 16. August 2011 Obi-Wan-Kenico hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter schnell gefunden. DFDCZunge raus

gefunden 27. Mai 2011 allesmüller hat den Geocache gefunden

Tolle Wanderung an einem wunderschönen, sonnigen Tag. Oben angekommen, haben wir den Cache auch schnell und in gutem Zustand gefunden. Raus: gelber Würfel. Rein: Mini-Karabiner.

gefunden 06. Juni 2010 wendenzo hat den Geocache gefunden

Von der Knuttenalm aus hier hoch gewandert um einen Schatz zu heben . Bei herrlichem Wetter auch sofort gefunden

TFTC

IN: 10-Lira-Münze
OUT: ---

gefunden 26. Oktober 2008 Teldra hat den Geocache gefunden

Hurra Erstfund; mein erster übrigens. Bin bei herrlichem Herbstwetter vom Parkplatz Knuttenalm hochgestiegen und habe den Cache ohne Probleme gefunden. Da die Durra-Alm bereits geschlossen ist und keine Muggels unterwegs waren, konnte ich den Fund in aller Ruhe genießen. Danke an die Asbacher Bande für den Cache und den Coin als Erstfinder sagt TELDRA
In: Spiegel

[Zurück zum Geocache]