Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Nordsee in OWL    gefunden 42x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 11. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache wegen Bauarbeiten nicht mehr erreicht werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 02. Mai 2015 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Cacher-Wetter haben wir uns heute morgen diesen Multi vorgenommen. Kaum Muggels unterwegs, nur jede Menge Federvieh, dass sich lautstark bemerkbar machte. An allen Stationen waren die Hinweise gut zu finden. Besonders gefallen hat auch Azubine die schöne Umgebung und dass alles sehr gepflegt und sauber war. Wir haben diese Runde zu Fuss absolviert und wirklich genossen. Das Finale war letztendlich auch gut zu finden und wir haben uns dann an einem sonnigen Plätzchen mit einen dampfenden Milchkaffee belohnt. Danke an den Owner

gefunden 25. März 2015, 16:00 Docralli hat den Geocache gefunden

Haben heute eine tolle Runde um das Steinhorster Becken gedreht.Lächelnd

Sind aber leider bei Station 5 hängen geblieben und haben keinen weiteren Hinweis gefunden - und somit auch den Cache nicht heben könnenStirnrunzelnd Vielleicht sind wir noch zu neu in diesem Hobby oder der Hinweis ist verschwunden!?

gefunden 21. April 2014 smeyerli hat den Geocache gefunden

Dieser tolle Multi hat unsere Wartezeit bis wir in den Sommerferien wieder auf unser Dornröschen an der Nordsee dürfen ein wenig verkürzt. Auf Ostermontag waren wir natürlich nicht alleine unterwegs, aber bei diesem Multi sind die Stationen ja recht weitläufig und die Recherche von Station zu Station lässt sich jeweils recht unauffällig für den Muggelkorso einschieben. An Station 1 konnten wir endlich unser Fernglas ausprobieren. An Station 2 waren die Kinder schon vorbei, wir konnten den Paragraphen aber schnell notieren. An Station 3 sind wir natürlich erst einmal alle hoch gelaufen. Ab hier mussten die Koos für jede Etappe gefunden werden. Aber alles easy. Station 4 wurde schnell gefunden. Station 5 ist ein Klassiker. An Station 6 konnten sich Töchterchen 1 und 2 wenigstens auch mal vertikal austoben. Station 7 bedarf eines genaueren Blickes. Ach ja, hier fehlt ja nur noch eine Zahl und keine weitere Koordinate. Finale war dann auch schnell gefunden. Tolle Runde. Wenn wir Schleifen hätten, hier würden wir eine dran pappen. Danke fürs Herführen und die liebevoll gestaltete Runde. DfdC.

gefunden 22. September 2013, 19:00 advancer hat den Geocache gefunden

Haben Station 7 nicht gefunden, konnten aber über die Kontrolle zurückrechnen.

Vielen Dank SUPER CACHE, wir hatten viel Spaß.

Sylvia, Rasmus & Jörg

gefunden 01. Mai 2013 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Moin,

heute haben wir bei wunderschönen Mai-Wetter diese Runde gemacht. So viele Radler und Wanderer hatten wir hier gar nicht erwartet.
Der weibliche Teil hat sich sogar trotz Höhenangst auf den Aussichtsturm gewagt. Die Neugier hat gesiegt

Das Final lag leider offen dar. Da hatte ein Muggel seinen Müll reingepackt.

Die Dose haben wir dann wieder versteckt und getarnt.

dasfitzi und Hund Susi

gefunden 23. April 2013 M.a.d.C hat den Geocache gefunden

Diese ordentlich große, finale Schatztruhe konnte ich heute im Anschluß an den beschaulichen Spaziergang problemlos entdecken, muggelfrei bergen und loggen!

DfdC!  ;)

gefunden 07. November 2011 Die Hasselbüffel hat den Geocache gefunden

Nachlog

Dfdc

gefunden 16. August 2011 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Heute mit Conni, Conni XS und Hennes XXS eine Radtour zur Nordsee gemacht. Wegen Hennes XXS hat diese kleine Runde 6 Stunden gedauert. Wir haben alle Stationen gut gefunden. Nur bei Station 6 war das Döschen sicherlich nicht mehr an der richtigen Stelle. Conni XS und Hennes XXS haben den Hinweis wieder an Ort und Stelle gebracht. Danke für die schöne Runde.

gefunden 21. November 2010 shuttle68 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde um das Steinhorster Becken.

Alle Stationen gut gefunden. 

In: TB und GC

Out: TB

 

 

gefunden 07. September 2010 Bruno hat den Geocache gefunden

Uhrzeit: 16.20

..mit Moni Maccaroni

 Erfolgreich gefunden! Nicht nur eine schöne Route sondern auch schöne Verstecke! Insgesamt sehr gelungen.

Gruß Bruno

 

PS: Unser erster Multi :)

gefunden 24. Juli 2010 Wastl hat den Geocache gefunden

Eine schöne Fahrrad-Runde bei angenehmen Temperaturen. Station 7 hat sich uns nicht erschlossen, das Finale war trotz dessen recht einfach zu finden.

TFTC Wastl!

 

 

gefunden 25. Mai 2010 Piraten33 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde. Danke.
...aber Möwen haben wir keine gesehen... Schade.
Gruß Piraten33

gefunden 23. April 2010 schegger hat den Geocache gefunden

Wir haben zweimal diese schöne Runde gemacht und kommen sicherlich nochmal wieder. Bei der ersten Runde stand genau auf Station 5 ein freundlicher Angler mit seinem Sohn. Wir haben uns nett unterhalten und dann beschlossen sie in das Geocaching einzuführen. Sie lachten und sagten dass sie wissen worum es geht und uns auch zeigen können was wir suchen. Leider war es dann an Station 6 zu dunkel. Eine Woche später sind wir nochmal am Abend los. Die Stationen sind sehr gut gemacht. Das Finale kann sich auch sehen lassen. TFTC Clemens mit Cachefrau

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenuntergang an der "Nordsee"Sonnenuntergang an der ´´Nordsee´´

gefunden 01. November 2009 rookiebird hat den Geocache gefunden

Ich habe diesen Cache heute mit meinem Vater problemlos gefunden!

Wirklich schön gemacht! Danke

 Anke aus Paderborn (die Cachepiraten)

gefunden 27. September 2009 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Als ich noch in Verl gewohnt habe, bin ich hier immer mit dem Rennrad vorbei gefahren. Heute habe ich das erste Mal einen Blick hinter den Deich geworfen. Ich hätte nicht gedacht, wie groß das alles ist. Sehr schöne Gegend, was auch hunderte anderer Spaziergänger hierher lockte. Trotzdem ließen sich alle Stationen gut finden.

Vielen Dank für diesen schönen Cache und viele Grüße

Das Murmeltier

gefunden 20. September 2009 ida&wiebke hat den Geocache gefunden

den cache zusammen mit humphrey´´s mitsucherinnen gefunden, schöne "runde".

gefunden 29. August 2009 Zauberzunge hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde bei gemischtem Wetter.

Hat Spass gemacht.

gefunden 09. August 2009 Ladune hat den Geocache gefunden

Den netten Rundweg bei bestem Wetter genossen. Und die Dose am Final

ist ja riesig, da passt einiges rein :-)

Das hat heute mal wieder richtig Spass gemacht

gefunden 23. Juli 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Heute hab ich es endlich geschafft. Die Cachebeschreibung haben wir schon zum vierten mal ausgedruckt schon drei Mal hat es nicht geklappt, überhaupt bis zum Start zu kommen. Immer zu wenig Zeit, zu früh dunkel, und vor allen Dingen zu viele Caches, die auf den Weg dort hin sind. Aber heute, leider ohne Cycy, diese super Location besucht. Die Stationen waren alle schön angelegt und sehr gut zufinden. Bei der Berechnung des Finals war das Ergebnis ein wenig merkwürdig, aber richtig. 
Das war auf jeden Fall eine schöne und entspanende Runde, die Ich empfehlen kann.
Vielen Dank dafür. Seba

gefunden Empfohlen 22. Juni 2009 meinschatz71 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter die Chance genutzt und mal wieder rumgewandert... diesmal allerdings mit dem Wissen, hier ist was zu Suchen. Das wusste ich früher nicht. Alle Stationen gut gefunden. Zum Final allerdings mit dem Roller... mir taten die Füsse weh.

DFDC

meinschatz71

In: Piratenfigur
Out: Kinderbuch

gefunden 01. Juni 2009 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Wetter konnten meine Frau und ich bei dieser netten Runde das Nordsee-Feeling voll genießen.

in: ./.
out: TB

Vielen Dank für diese Runde,
Catweazle_1

gefunden 31. Mai 2009 Tronje the Falconer hat den Geocache gefunden

Schöne Radtour mit dem Nemoteam gemacht. Diesen Cache um 18:40 gefunden.
Schöner Multi, vor allem Station 6...

TFTC

Tronje the Falconer

gefunden 31. Mai 2009 Lichtblick hat den Geocache gefunden

Matthias hatte den Hint mit dem Westen nicht gelesen. Also: kein Rundweg sondern hin und Rückweg. Macht nichts. Alles gut gefunden, viel Spaß gehabt, viele Mücken getroffen und noch mehr gesehen und einen netten Angler kennengelernt, der genau vor dem Hinweis der 5. Station stand. Kein Ablenkungsmanöver möglich, also haben wir in kurz in Geocaching eingeführt. Er war sehr interessiert, ein Cacher mehr auf dieser Erde!?. Danke für die schöne Runde, wir kommen noch mal wieder an die Nordsee. Matthias, Helmut und Esther.

gefunden 26. April 2009 Krümelmäuse hat den Geocache gefunden

Super schone Runde gewesen. Toll gemacht und derSchatz lohnt sich wirklich. 

Vielen Dank Horsti.

 

Beste Grüße 

 

Die Krümelmäuse Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. April 2009 grasshuepfer hat den Geocache gefunden

Ein superschöner Cache - Leider war aber Station 6 nicht auffindbar, aber wir konnten mit den restlichen Angaben den Schatz trotzdem heben.

Sehr zu empfehlen als Einstiegs-Multicache.

Out: Kinder-Tagebuch + Travelbug

In: Surf-Maus

 

 

gefunden 11. April 2009 metus hat den Geocache gefunden

WOW, das war ja wie Weihnachten zu OSTERN 2009 Smile

DFDC

IN: Coin

OUT: ...hui...ich kann mich nicht entscheiden...ich nehm die CD

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 29. März 2009 metus hat den Geocache nicht gefunden

Bis auf den Cache selber alle anderen Station gut und schnell gefunden

gefunden Empfohlen 01. März 2009 rfems hat den Geocache gefunden

Ein toll gemachterMulti, der einen prima auf dem Weg um das Naturschutzgebiet herumführt. Die Stationen sie alle gut zu finden und koordinatenmäßig sehr genau. Eine wunderbare Wanderung, die einem auch immer wunderschöne Eindrücke von der Vogelwelt gibt.

Meine Eempfehlung, nur leider nicht für Rollstuhlfahrer geeignet. Vielleicht ändert sich das ja bald, denn es sieht so aus als ob der Weg ausgebaut und befestigt werden soll.

TFTC

Rainer

gefunden 08. Februar 2009 Ralex hat den Geocache gefunden

Wir haben den cache um 15Uhr 15 nach einer wunderbaren Tour um das uns bisher unbekannte Steinhorster Becken schnell gefunden und gehoben. Sämtliche Stationen waren sehr gut beschrieben und ebenso gut zu finden, die Verstecke an den Stationen sind professionell "verpackt" und gut geschützt. Es hat uns viel Spass gemacht!Smile

In: Camel Multitool, out: geocaching coin

Gruß RALEX

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Dezember 2008 Tom97 hat den Geocache gefunden

Heute mit Hucky3000 eine schöne Runde bei super Wetter gedreht

no trade

TFTC

Tom

gefunden 26. Dezember 2008 Hucky3000 hat den Geocache gefunden

Nach einer Empfehlung von dem Team "Tilly On Tour" haben wir heute den 2. Weihnachtstag und das super Wetter optimal ausgenutzt.
Für diese wirkliche schöne Runde hat es sich schon gelohnt 50 Kilometer (ein Weg) zu fahren.
Bei bestem Winterwetter eine landschaftlich sehr schöne Runde gedreht.
An der letzten Station hatten wir kleinere Probleme - man hat gemeint, dass alle paar Minuten ein Touristenbus hält....

Hucky

gefunden 30. November 2008 cache-a-gogo hat den Geocache gefunden

Brrr, war das kalt heute. Aber eine schöne Runde ist das, es kommt zwischendurch wirklich Nordseefeeling auf! Noch ein bisschen mehr Wind und die Illusion ist perfekt!
Die prima ausgearbeiteten Stationen waren alle gut zu finden und haben richtig Spaß gemacht. Danke für?s Zeigen dieser schönen Gegend!

No Trade.

gefunden 01. November 2008 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Spaziergang.

Wir haben alle Stationen gut gefunden,

Danke sagen SPUSI12

gefunden 20. Oktober 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Oktober 2008 TillyOnTour hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön hier! Und dann noch sooo viele Reisende, die laut schreiend über
die diversen Wasserflächen gleiten! Toll!

Bei schönem Wetter diese nette Runde gedreht, alle Stationen gut gefunden und alles sehr genossen.
Vielen Dank dafür!

TFTC!

In: Schlüsselband
Out: Hüpfteil

TillyOnTour mit GastCacher Leo, 13:25 Uhr, #180

gefunden 09. Oktober 2008 Die_Verirrten hat den Geocache gefunden

diesen schönen Rundweg haben wir schon gemacht, als er noch nicht bei opencaching drin war.

Fernglas und Gemäldemaschine sind eigentlich Pflicht und sollten dort zur Ausrüstung gehören. SOOOOOOOOOO viele Gänse und Kraniche am Abfluggate.

TFTCLaughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 08. Oktober 2008 Plaudi hat den Geocache gefunden

Wie die gestrige große Rietberg-Runde, so hat mir auch dieses Erstlingswerk sehr gut gefallen. Ganz unbekannt war mir die Wegführung nicht, schließlich hatte ich vor einiger Zeit den Cache "Möwen-Pick" in diesem Gebiet gesucht. Zugegebenermaßen habe auch ich den Hinweis an Station 4 nicht finden können. Ich denke aber auch, dass er aufgrund eines (nennen wir es mal) "Behördlichen Eingriffs" abhanden gekommen ist; der Hint ist ja hier schließlich auch eindeutig.
Ansonsten fand ich den Spaziergang rund um das Naturschutzgebiet "Steinhorster Becken" auch heute wieder ungemein reizvoll. Ungestört kann man seinen Blick über die zig Hektar große Wiesen- und Seenlandschaft schweifen lassen, und erlangt immer wieder faszinierende Einblicke in die dortige Tier- und Pflanzenwelt.
Die Verstecke für die Hinweise sind schön gewählt und bieten viel Abwechslung. Das Ganze ist auch nicht allzu schwer ausgefallen, so dass man die Runde ohne große Suchorgien bequem in eineinhalb bis zwei Stunden schaffen kann. Das Finalversteck hat mir auch gefallen. Summa summarum also eine sehr gelungene Sache, die man sich schon aufgrund der tollen Landschaft nicht entgehen lassen sollte.
Vielen Dank dafür!
Philipp

out: coin

gefunden 05. Oktober 2008 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 29. September 2008 rainer*a hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang durch eine tolle Landschaft!
Leider an Station 6 nur eine passende Stelle ohne Inhalt gefunden. Station 7 dann ausgelassen, verlaufen, Rückweg über die Landstraße und den Cache dann doch irgendwie gefunden.
Starker Verdacht, dass an Station 6 was nicht stimmt.
TFTC
Ulrike und Rainer

gefunden 27. September 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen die Runde um das Steinhorster Becken gemacht und die Koordinaten gesammelt um dann das Final gut zu findenLaughing!!
Ein Jäger der am Strassenrand stand und auf alles ballerte was vorbei flogYell trübte leider die Ruhe und die Aussicht auf die VogelweltFrown.


TFTC   OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. September 2008 dk8ee hat den Geocache gefunden

Mit Plexon den netten Spaziergang gemacht und alle Stationen gut gefunden. Ein wirklich schönes Gebiet mit etwas enttäuschendem Finale. Daran sollte nachgearbeitet werden.
#96

gefunden 25. September 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Für mich war es der 2. Cache in dieser schönen Umgebung.
Einfach toll, dieses Steinhorsterbecken. Die Runde macht immer wieder Spaß!
Die Stationen waren alle gut zu finden, und auch die Kletteraktion hält sich im Rahmen.

Im Anschluss noch im Cafe Brinkmeier lecker gegessen.

gefunden 24. September 2008 conymahony hat den Geocache gefunden

Na, den will ich doch mal schnell nachloggen...:

 Mahlzeit!
*** S I L B E R !!!*** ;)
Tolle Runde! Riecht zwar nicht so streng wie die Nordsee, aber dennoch "GANS schön laut hier"! ;)
Die Stationen waren gut zu finden. Allerdings war die fünfte schon nicht schlecht, mein Freund!! Da hab ich lang gebraucht und fast aufgegeben. Doch dann...ich verrate mal nichts...war's eigentlich einfach! Der Magnet hält übrigens auch die Queen Mary bei Sturm im Hafen fest! ;)
Die Klettereinlage war tatsächlich ok, kann meinen Vorfinder da bestätigen (habe schon einen anderen Cache wegen Klettereinlagen sausen lassen!).
Logzeit: 17:50 Uhr
Also, TFTC!
No Trade!
Es grüßt
Konni
P.S.: "Dein blaues" ist wirklich gut! Würde ich mir gerne mal bei anderen Expeditionen ausleihen!! :))

[Zurück zum Geocache]