Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Grimmaer Bibelcache    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 08. Mai 2016, 15:47 satellit hat den Geocache gefunden

auch bei geocaching schon geloggt und deshalb heute noch hier...danke

gefunden 02. Januar 2016, 18:17 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Das neue Jahr sollte natürlich mit einem würdigen Cache begrüßt werden.Da bot sich sofort Bruder Kuno's Bibelcache an und los ging's. Das Hinweisfoto kam mir schon sehr bekannt vor.Aber zunächst war Koordinatensuche angesagt.Alle Infos waren schnell gesammelt und als ich die Daten eingeben konnte, führten sie mich tatsächlich zu meiner Vermutung. Hier bin ich schon sooft vorbeikommen und dachte mir,dass hier eigentlich ein Cache hingehört. Tja Bruder Kuno war schneller.
Also bei Dunkelheit schnell das Versteck aufgesucht und muggelfrei geloggt.TFTC und ein schönes Jahr 2016 an den Owner und die Cachegemeinde
wünscht

Valar.Morghulis

gefunden 01. Juni 2015 herti762 hat den Geocache gefunden

Irgendwann in den letzten Monaten gefunden.

gefunden 29. April 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und schöne Ecke von Grimma LächelndLächelnd

gefunden 03. August 2014 Pinsel21 hat den Geocache gefunden

Noch ein Nachlog.

Na ja, so Bibelfest bin ich auch nicht. Gemeinsam mit dem Nilpferd, war es aber ein Leichtes, diesen Cache zu lösen. Ich wollte jetzt schreiben: Ich habe mein Eis "assimiliert", aber Integrieren trifft es besser. Danke auch für den Hinweis.

*TFTC* sagt Pinsel 21

gefunden 24. Juni 2014 Schildi_2004 hat den Geocache gefunden

Grimma war eine Ünernachtungsstation bei der mulderadtour -  da konnte die Dose gesucht werden.

Vielen Dank!

gefunden 17. Februar 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Obwohl nicht gerade bibelfest, konnten wir die Aufgaben lösen und letztlich nach einem längeren Spaziergang die Dose in der Hand halten. DfdC!

gefunden 01. Februar 2014 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"Die Finalkoordinaten hatte ich schon vor einiger Zeit ermittelt, aber bisher bin ich nie dazu gekommen, die Dose zu heben.
Und auch heute Mittag wimmelte es hier nur so vor Muggel, so das ich erneut erfolglos abgedreht bin.
Deshalb ging es im Schutz der Dunkelheit erneut zum Ziel, wo mir die frischen Spuren von Whity83 im Schnee zeigten, das ich auf dem richtigen Weg bin.

Ein netter kleiner Multi, mit einer wunderhübschen Finallocation, danke fürs legen."

gefunden 07. September 2013 altma hat den Geocache gefunden

Hinweis 15. Februar 2012 kuno + von der Parthe hat eine Bemerkung geschrieben

Oh weh, hier hab ich versäumt die Beschreibung zu aktualisieren.

Habe es gleich heut noch nachgeholt :-)

gefunden 14. Februar 2012 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Wenn wir schon mal durch Grimma streifen, können wir diese schöne Stadtführung natürlich nicht auslassen. Alle Aufgaben waren gut zu lösen.
Danke fürs Herumführen!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hinweis 23. August 2011 kuno + von der Parthe hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG - der Cache wurde 2 mal hintereinander gemuggelt. Es ist keine Finaldose vor Ort. Ich arbeite nun an einem neuen Final ... und bitte um etwas Geduld !

gefunden 16. Juni 2011 klimboJimbo hat den Geocache gefunden

Dank des Spoilers und meiner Ortskenntnis den Cache gelogt, vorher immer an der falschen Stelle gesucht!

gefunden 25. Februar 2011 TeamMartsch hat den Geocache gefunden

kleiner rundgang durch grimma - hat spaß gemacht. der cache lies sich schnell bergen - lag nicht zuletzt daran, dass er fast frei lag. wir haben ihn wieder richtig "zugemauert". vllt. sollte man die tüte auch bald erneuern.
lässt sich gut mit einen anderen cache verbinden :)

gefunden 09. Januar 2011 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und uns auf die Bibelrunde begeben. Ein Glück das wir vorher die ersten 8 Kapitel der Bibel internsiv gelesen hatten, sonst wäre der Cache bestimmt nicht lösbar gewesen. . Das Spoilerbild kam mir doch irgend wie ziemlich bekannt vor, So waren wir doch nicht überrascht als uns die Zielberechung an den vermuteten Ort führte.
Die Dose haben wir schnell gefunden, der Tarnbeutel ist aber ziemlich zerrissen und müsste mal ausgetauscht werden.

no trade

tfdc
Trassolix und Anhang

gefunden 19. September 2010 clee123 hat den Geocache gefunden

Schnell alle erforderlichen Daten zusammengesammelt und auf dem HEimweg geloggt.

TFTC clee123

Out: Coin

gefunden 11. April 2010 reSep hat den Geocache gefunden

Dieser Multi lag auf dem heutigen Spaziergang durch Grimma. Die Zahlen waren schnell zusammen gesucht und ausgerechnet. Oh das Final liegt aber ein Stück weg, gut das auf dem Weg noch andere Cache liegen. Damit wird es nicht langweilig[:D]. Um die Mittagszeit und bei dem Wetter waren keine Muggels zu sehen, so konnte ich in Ruhe loggen. TFTC, reSep

gefunden 31. Oktober 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Zum Finden dieses Caches war das Studium der Bibel nicht nötig, Allgemeinwissen reicht aus .
Das Problem war mehr die ständige Begängnis im Zielbereich.
TFTC

gefunden 07. Juni 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Oje, der Cache war schwierig, mit Zählen ist das immer so eine Sache und als Kontrolle ein umstrittenes Geburtsdatum, eine Quersumme passte zumindest zur Juli-Varianten 4 Anno Domini, wobei wir dies ausschlossen, bei der anderen Quersumme wäre ein Ami mit Sack aufgekreuzt, sie sollten aber zumindest identisch sein. Es kamen noch andere falsche Möglichkeiten in Betracht, je nachdem wie man zählt, wobei das eben ohne dem jetzigen Wissen durch den Fund nicht klar war, wo nun genau der Fehler oder die Fehler lagen.

Das Problem ergab sich sicher bei den Fenstern (so glaubten wir und habe da als erstes variiert) und auch der kirchliche Türbogen ist ein Mysterium, es gibt nur 3 Möglichkeiten und klar ist auch, die Zahl muß - weil Primzahl - ungerade sein. Nachdem wir eine zu große Zahl hatten, war "innen" zwingend aber gerade, egal welche der Primzahlen genommen wurden, wir landeten damit weitab im nimbschen Wald - das konnte nicht stimmen.

Tja und heute wollen wir einen anderen Cache noch machen und laufen ausversehen an einer Treppe vorbei.
Treppe? Moment mal .. das ist doch die Treppe, sie ist es wirklich.

Nach dem Rückrechnen, wissen wir nun, das wir den größten Fehler bei Station 1 gemacht haben und wie erwähnt der Türbogen war unklar.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 31. Dezember 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Nun war endlich Anlauf Nummero 3 erfolgreich. Beim ersten Versuch waren wir ziemlich erschöpft vom Tankowoi [:)] und haben uns wohl zu blöd angestellt, oder die Dose war weg. Beim zweiten Versuch, wußten wir wo wir suchen wollten, aber da war nix, dann haben wir zu Hause gelesen, der ist ja jetzt ein Multi. Heute nun ausgeruht und voller Tatendrang und mit Beschreibung auf den Weg gemacht. Mit den Porphyrsteinen am Torbogen sind wir auch gar nicht zurechtgekommen, aber mit dem Hint ging es dann und das Finale war schnell entdeckt. Vielen Dank für die kleine Führung in die Geschichte von Grimma.
Grüße,
die KLeEnE

gefunden 06. Juli 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Dr. Schaumbanane gab den entscheidenden Hinweis und wir tarnten uns als Reisegruppe. Frau Zahnfee übernahm den sicheren Griff und der Gruppen- FTF war gesichert.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

gefunden 05. Oktober 2005 Eberolf hat den Geocache gefunden

Heute gegen 13 Uhr war kein Betrieb auf dem Platz - so kann man den einsamen Eberolf klar erkennen!
VG
Rolf

Bilder für diesen Logeintrag:
In modischer Warnweste nicht zu übersehen!In modischer Warnweste nicht zu übersehen!

[Zurück zum Geocache]