Recherche de Waypoint : 

Logs pour Grimmaer Bibelcache    trouvé 35x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 14. avril 2024 Dirdi-LE trouvé la géocache

Zusammen mit Wölfin08 und plama8 ging es heute auf zu einer Radtour frei nach dem Motto [SPORT FREI](https://coord.info/GC12J20). 🙂 Bei unserem letzten Besuch in Grimma hatten wir einzelnen Stationen absolviert und die notwendigen Daten eingesammelt. 😎 Allerdings zog es unsere Muggel-Radelfreunde dann zurück nach Wurzen und wir ließen die Dose notgedrungen liegen. Heute nun war DER TAG. Wir pirschten uns die Himmelsleiter hinauf, griffen uns die Dose und signierten das Gästebuch. 😁 DFDC und liebe Grüße an den Owner, Dirdi-LE & Family

trouvé 03. septembre 2023, 15:02 wienja trouvé la géocache

Gemeinsam mit dem (.)vom Team.Schubi und dem Cachewurm sollte es heute zum cachen nach Grimma und Umgebung gehen.
Wie immer, hatten wir beim gemeinsamen Hobby viel Spaß und um Platz in den Logbüchern zu sparen, haben wir uns mit dem Kürzel TWC eingetragen.
Die gesuchten Werte ließen sich trotz Absperrung zum Food Event recht gut ermitteln.
Etwas auf Distanz konnten wir das Döschen dank Hint recht schnell entdecken.
Ich bedanke mich bei Kuno von der Parthe fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald von wienja.

trouvé 09. février 2022, 13:59 werla trouvé la géocache

Auch diesen Multi konnten Golgafinch, Muskratmarie und ich heute in unseren Rundgang durch Grimma einbauen. Am Final fühlt man sich wie in einer längst vergessenen Welt. DFDC und Grüße aus Berlin!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 09. février 2022, 13:59 Golgafinch trouvé la géocache

Der Cache passte wider Erwarten recht gut in den heutigen Grimma-Ausflug von Muskratmarie, werla und mir.
Nachdem am Rathaus alle Notwendigkeiten erledigt waren, wurden ohne große Hoffnung die Bekleidung und die Tierchen gezählt, nur um anschließend mit einem Blick ins Listing und einem ein die Umgebung festzustellen, dass wir genau in die Richtung wollen.
So konnten im Zuge des weiteren Spazierganges die restlichen Daten bestimmt und bevor es auf die andere Flussseite ging, auch die Dose geborgen werden.
Trotz ihrer Unscheinbarkeit und nicht gerade einladendem Aussehen, ist die letzte Strecke zur Dose erstaunlich gut begangen. Abkürzen scheint vor Anstrengung zu gehen.

Alles in allem eine nette Strecke, auf der ich gerne dem letzten Hinweis im Listing gerne gefolgt wäre. Aber da werd ich wohl mal mehr Zeit und weniger cachen brauchen.

DFDC

trouvé 16. août 2021, 20:23 Schnine1801 trouvé la géocache

Heute stand ein Besuch in Grimma an der Tagesordnung. Bei dieser Gelegenheit wurde dieser Multi besucht.
Nachdem wir alle benötigten Daten ermittelt hatten, standen die finalen Koordinaten fest.
An diesen wurden wir dann auch problemlos fündig. Nun stehen auch unsere Namen im Büchlein.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trouvé 16. août 2021, 01:00 MarQ0305 trouvé la géocache

Grimma ist immer ein Besuch Wert und so machten wir uns heute an den Grimmaer Bibelcache. Auch wenn wir nicht religiös sind, war dieser Multi sehr interessant und führte uns an schöne Orte.

Auch in Zukunft wird uns die Grimmaer Cachegemeinde noch in die ein oder andere Geschichte hineinziehen und uns noch paar uns unbekannte Stellen des schönen Muldenthals zeigen da hier noch paar Dosen auf uns warten und wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Abenteuer 😊

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

trouvé 22. septembre 2020 dogesu trouvé la géocache

Angefangen hat unsere heutige Tour in der Nähe des Finals (was sich aber erst nach den Stationen herausstellte) und ich dachte mir noch, ob sich da wohl eine Dose verstecken könnte. Aber erst sind wir die gut zu lösenden Stationen abgelaufen und haben uns dann das Final für das Ende der Cachetour aufgehoben.

Danke für den netten Multi, dogesu

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. juillet 2020 battuna24 trouvé la géocache

Diesen Multi, oder besser sein Finale hatte ich schon einige Zeit auf dem Schirm.
Doch nach einer Anfahrt im Regen hatte ich auf den Aufstieg verzichtet und auch später bin ich bei nassem Wetter eher vorbei gefahren oder gelaufen.
Heut war bis auf den Wind ja Prachtwetter und somit sollte der Cache kein Problem sein.
Kurz nochmal gelesen und festgestellt das es hier eine neue Berechnung gibt. Aber das Spoilerbild war eindeutig und ließ mich ein paar Schritte weiter suchen. Eindeutige Sache.

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

trouvé 28. décembre 2019 Lahabana_ trouvé la géocache

Heute nahmen wir den Grimmaer Bibelcache in Angriff. Bis zuletzt waren uns nicht ganz sicher, ob uns bei der Zählerei der Kleidungsstücke keines durch die Lappen gegangen ist.😆 Unsere Zweifel lösten sich in Luft auf, als wir später schon von weitem die Himmelsleiter erspähten. Gott sei Dank! Gleich geschafft... und dabei sind wir gar nicht bibelfest.😉

Danke für den Multi und viele Grüße von Lahabana.

disponible 27. décembre 2019 Pumuckel&Kuno a maintenu la géocache

ACHTUNG, ab 26. Dez. 2019:

weil die Dose wiederholt gemuggelt wurde ist sie einige Meter gewandert.

Neue Finalformel und neues Spoilerbild:

N 51° 13.D (B-C-C)D E 012° 43.(B+C)A A

trouvé 01. décembre 2018 -=Cacher=- trouvé la géocache

Mit dem Wissen, grob der ersten 8 Kapitel des alten Testaments mächtig zu sein, wagten wir uns an diese Herausforderung hier. Auf der Jagd nach Informationen mussten wir uns durchs Weihnachtsmarktgetummel pressen. Da wir es aber hier auch wieder heraus geschafft hatten gelangten wir auch in Besitz weiterer Daten, die uns dann letztendlich befähigten ein plausibles Final zu kalkulieren. Hier wir uns dann der letzten Herausforderung stellen: Muggel... Aber es lief bei uns, somit ziert das Log nun ein weiterer Eintrag :)
Danke fürs Rumführen, und die interessanten Fakten unterwegens!
TFTC
#2057°C

trouvé 18. novembre 2017 ANNO1999 trouvé la géocache

Das schöne Grimma ist ja nun immer einen Besuch wert, auch an einem grautrüben Novembertag. Für das Auge gibt es hier immer viel geboten, und auch die Natur erstrahlt noch vereinzelt in vielen unterschiedlichen, bunten Farbnuancen.... 😊! Und so wurde das Vierradcachemobil abgestellt und es folgte ein 5 stündiger Spaziergang durch das Stadtgebiet... 😁! Im Stadtgebiet warteten noch 3 Multi's auf meinen Besuch, meine Lieblings Disziplin... 😍! Zeugleich mit diesem Multi begann ich auch noch die Historische Stadtführung und beendete den tollen Wherigo. So langsam kenne ich nun nach der wiederholten Durchquerung des sehenswerten Zentrums jeden Stein in den kleinsten Gässchen... 😂😎! Im Zielgebiet war dank des Wetters die Muggelfrequentierung nicht existent, somit stand der Ortung der Dose nach anfänglicher Suche in höheren Gefilden nix mehr im Wege. Nur das glitschige Herbst Laub mahnte zu Vorsicht am Point Zero. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

trouvé 29. juin 2016 THEO_GB trouvé la géocache

In einer kurzweiligen Nacht habe ich die notwendigen Fakten zusammen getragen und wieder mal viel gelernt. Das die Bibelgeschichte so nah in der Heimat verankert ist, dass war mir gar nicht bewusst. Die Finaldaten waren schnell ermittelt und da ging es gleich am frühen Morgen zum Final logen.

Das Logbuch ist leider etwas nass gewesen. Ein Eintrag war trotzdem möglich.

Vielen Dank an den Owner für den kurzweiligen Multi und die dahinter steckende Mühe.

trouvé 08. mai 2016, 15:47 satellit trouvé la géocache

auch bei geocaching schon geloggt und deshalb heute noch hier...danke

trouvé 02. janvier 2016, 18:17 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Das neue Jahr sollte natürlich mit einem würdigen Cache begrüßt werden.Da bot sich sofort Bruder Kuno's Bibelcache an und los ging's. Das Hinweisfoto kam mir schon sehr bekannt vor.Aber zunächst war Koordinatensuche angesagt.Alle Infos waren schnell gesammelt und als ich die Daten eingeben konnte, führten sie mich tatsächlich zu meiner Vermutung. Hier bin ich schon sooft vorbeikommen und dachte mir,dass hier eigentlich ein Cache hingehört. Tja Bruder Kuno war schneller.
Also bei Dunkelheit schnell das Versteck aufgesucht und muggelfrei geloggt.TFTC und ein schönes Jahr 2016 an den Owner und die Cachegemeinde
wünscht

Valar.Morghulis

trouvé 01. juin 2015 herti762 trouvé la géocache

Irgendwann in den letzten Monaten gefunden.

trouvé 29. avril 2015 Pumuckel* trouvé la géocache

Gut gefunden und schöne Ecke von Grimma LächelndLächelnd

trouvé 22. février 2015 Schmunzelhaase trouvé la géocache

heute gemeinsam mit hexenunu, bommel70 und moeckernfan01 eine tour durch grimma gemacht. auch dieser stand mit auf der liste. schnell konnten wir diesen finden und uns im logbuch verewigen. danke für den cache.

trouvé 03. août 2014 Pinsel21 trouvé la géocache

Noch ein Nachlog.

Na ja, so Bibelfest bin ich auch nicht. Gemeinsam mit dem Nilpferd, war es aber ein Leichtes, diesen Cache zu lösen. Ich wollte jetzt schreiben: Ich habe mein Eis "assimiliert", aber Integrieren trifft es besser. Danke auch für den Hinweis.

*TFTC* sagt Pinsel 21

trouvé 03. août 2014, 22:16 Nilpferd1607 trouvé la géocache

Auch wenn ich es mit der Bibel nicht so habe, wollten der Pinsel21 und ich mal ein wenig durch Grimma wandern. Alles konnte gut gefunden werden, inklusive der Integration eines Eises in unsere Körper. Dank Hint brauchten wir auch nicht lang suchen um die Bixx zu heben. TFTC sagt Nilpferd1607.

trouvé 24. juin 2014 Schildi_2004 trouvé la géocache

Grimma war eine Ünernachtungsstation bei der mulderadtour -  da konnte die Dose gesucht werden.

Vielen Dank!

trouvé 17. février 2014 bloslo trouvé la géocache

Obwohl nicht gerade bibelfest, konnten wir die Aufgaben lösen und letztlich nach einem längeren Spaziergang die Dose in der Hand halten. DfdC!

trouvé 01. février 2014 Max Muldental trouvé la géocache

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"Die Finalkoordinaten hatte ich schon vor einiger Zeit ermittelt, aber bisher bin ich nie dazu gekommen, die Dose zu heben.
Und auch heute Mittag wimmelte es hier nur so vor Muggel, so das ich erneut erfolglos abgedreht bin.
Deshalb ging es im Schutz der Dunkelheit erneut zum Ziel, wo mir die frischen Spuren von Whity83 im Schnee zeigten, das ich auf dem richtigen Weg bin.

Ein netter kleiner Multi, mit einer wunderhübschen Finallocation, danke fürs legen."

trouvé 07. septembre 2013 altma trouvé la géocache

Note 15. février 2012 kuno + von der Parthe a écrit une note

Oh weh, hier hab ich versäumt die Beschreibung zu aktualisieren.

Habe es gleich heut noch nachgeholt :-)

trouvé 14. février 2012 Die krasse Herde trouvé la géocache

Wenn wir schon mal durch Grimma streifen, können wir diese schöne Stadtführung natürlich nicht auslassen. Alle Aufgaben waren gut zu lösen.
Danke fürs Herumführen!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Note 23. août 2011 kuno + von der Parthe a écrit une note

ACHTUNG - der Cache wurde 2 mal hintereinander gemuggelt. Es ist keine Finaldose vor Ort. Ich arbeite nun an einem neuen Final ... und bitte um etwas Geduld !

trouvé 30. juillet 2011 Cacheterrier trouvé la géocache

Diesen netten Cache zusammen mit Jens und Jürgen gehoben, dann fing es an heftig zu regnen.

trouvé 16. juin 2011 klimboJimbo trouvé la géocache

Dank des Spoilers und meiner Ortskenntnis den Cache gelogt, vorher immer an der falschen Stelle gesucht!

trouvé 25. février 2011 TeamMartsch trouvé la géocache

kleiner rundgang durch grimma - hat spaß gemacht. der cache lies sich schnell bergen - lag nicht zuletzt daran, dass er fast frei lag. wir haben ihn wieder richtig "zugemauert". vllt. sollte man die tüte auch bald erneuern.
lässt sich gut mit einen anderen cache verbinden :)

trouvé 09. janvier 2011 trassolix trouvé la géocache

Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und uns auf die Bibelrunde begeben. Ein Glück das wir vorher die ersten 8 Kapitel der Bibel internsiv gelesen hatten, sonst wäre der Cache bestimmt nicht lösbar gewesen. . Das Spoilerbild kam mir doch irgend wie ziemlich bekannt vor, So waren wir doch nicht überrascht als uns die Zielberechung an den vermuteten Ort führte.
Die Dose haben wir schnell gefunden, der Tarnbeutel ist aber ziemlich zerrissen und müsste mal ausgetauscht werden.

no trade

tfdc
Trassolix und Anhang

trouvé 19. septembre 2010 clee123 trouvé la géocache

Schnell alle erforderlichen Daten zusammengesammelt und auf dem HEimweg geloggt.

TFTC clee123

Out: Coin

trouvé 11. avril 2010 reSep trouvé la géocache

Dieser Multi lag auf dem heutigen Spaziergang durch Grimma. Die Zahlen waren schnell zusammen gesucht und ausgerechnet. Oh das Final liegt aber ein Stück weg, gut das auf dem Weg noch andere Cache liegen. Damit wird es nicht langweilig[:D]. Um die Mittagszeit und bei dem Wetter waren keine Muggels zu sehen, so konnte ich in Ruhe loggen. TFTC, reSep

trouvé 31. octobre 2009 Achim48 trouvé la géocache

Zum Finden dieses Caches war das Studium der Bibel nicht nötig, Allgemeinwissen reicht aus .
Das Problem war mehr die ständige Begängnis im Zielbereich.
TFTC

trouvé 07. juin 2009 mariane trouvé la géocache

Oje, der Cache war schwierig, mit Zählen ist das immer so eine Sache und als Kontrolle ein umstrittenes Geburtsdatum, eine Quersumme passte zumindest zur Juli-Varianten 4 Anno Domini, wobei wir dies ausschlossen, bei der anderen Quersumme wäre ein Ami mit Sack aufgekreuzt, sie sollten aber zumindest identisch sein. Es kamen noch andere falsche Möglichkeiten in Betracht, je nachdem wie man zählt, wobei das eben ohne dem jetzigen Wissen durch den Fund nicht klar war, wo nun genau der Fehler oder die Fehler lagen.

Das Problem ergab sich sicher bei den Fenstern (so glaubten wir und habe da als erstes variiert) und auch der kirchliche Türbogen ist ein Mysterium, es gibt nur 3 Möglichkeiten und klar ist auch, die Zahl muß - weil Primzahl - ungerade sein. Nachdem wir eine zu große Zahl hatten, war "innen" zwingend aber gerade, egal welche der Primzahlen genommen wurden, wir landeten damit weitab im nimbschen Wald - das konnte nicht stimmen.

Tja und heute wollen wir einen anderen Cache noch machen und laufen ausversehen an einer Treppe vorbei.
Treppe? Moment mal .. das ist doch die Treppe, sie ist es wirklich.

Nach dem Rückrechnen, wissen wir nun, das wir den größten Fehler bei Station 1 gemacht haben und wie erwähnt der Türbogen war unklar.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

trouvé 31. décembre 2008 Kleene trouvé la géocache

Nun war endlich Anlauf Nummero 3 erfolgreich. Beim ersten Versuch waren wir ziemlich erschöpft vom Tankowoi [:)] und haben uns wohl zu blöd angestellt, oder die Dose war weg. Beim zweiten Versuch, wußten wir wo wir suchen wollten, aber da war nix, dann haben wir zu Hause gelesen, der ist ja jetzt ein Multi. Heute nun ausgeruht und voller Tatendrang und mit Beschreibung auf den Weg gemacht. Mit den Porphyrsteinen am Torbogen sind wir auch gar nicht zurechtgekommen, aber mit dem Hint ging es dann und das Finale war schnell entdeckt. Vielen Dank für die kleine Führung in die Geschichte von Grimma.
Grüße,
die KLeEnE

trouvé 06. juillet 2008 Steppentritt trouvé la géocache

Dr. Schaumbanane gab den entscheidenden Hinweis und wir tarnten uns als Reisegruppe. Frau Zahnfee übernahm den sicheren Griff und der Gruppen- FTF war gesichert.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

trouvé 05. octobre 2005 Eberolf trouvé la géocache

Heute gegen 13 Uhr war kein Betrieb auf dem Platz - so kann man den einsamen Eberolf klar erkennen!
VG
Rolf

Les images pour ce log :
In modischer Warnweste nicht zu übersehen!In modischer Warnweste nicht zu übersehen!

[Retour à la géocache]