Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Xylomigrant    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 01. Mai 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 30. April 2013 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Hmm, es sieht so aus, als hätte der Final den Winter nicht überlebt Stirnrunzelnd. Da muss ich mal sehen, ob und wann es weitergeht ...

gefunden 02. April 2011 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Hurra, es ist vollbracht!

Monatelang haben uns die Xylomigranten auf Trab gehalten: die Fingerchen glühten bei den Recherchen, Länder, die richtig schienen wurden wieder verworfen und neue kamen hinzu.
Dann legten wir eine längere Pause ein um wieder zu Kräften zu kommen.
Man fährt aber ständig an diesen widerspenstigen kleinen Biestern vorbei und wird daran erinnert, dass da ja noch was unerledigt ist.

Also im neuen Jahr mit frischem Mut wieder ganz Europa links gemacht und was sollen wir sagen, einige Länder des letzten Jahres stellten sich doch tatsächtlich als falsch heraus und bisher Unbekannte konnten identifiziert werden, lediglich die Zahl 6 blieb im Dunkeln.
Nach einem sehr netten Wink mit den Leitpfosten von Chris Race konnten auch die letzten Unklarheiten beseitigt werden und da standen sie endlich, die Koordinaten des Finals.

Heute nun ergab sich auf unserer ausgedehnten Bostalsee-Wanderung die Gelegenheit, die Xylomigranten endlich ad acta zu legen und wir wurden mit einem überaus passenden Finale belohnt.

Danke für den tollen Cache, der uns mächtig auf Trab gehalten hat!

gefunden 04. September 2010 thomas63 hat den Geocache gefunden

Hui, der war nicht einfach zu knacken! Aber irgendwann hat´s geklappt! Und heute konnte endlich mal der Final aufgesucht werden. Trickreich! Vielen Dank für den tollen Cache!

gefunden 21. Mai 2010 der-pate-von-sb hat den Geocache gefunden

Da ist der Pate so stolz dieses schön gemachte Rätsel gelöst zu haben , nun muss er auch hier loggen Tongue out 

Lg an den Owner Kiss

gefunden 21. November 2009 nirak60 hat den Geocache gefunden

Yeah, heute morgen mit etwas Schwierigkeiten beim Heben des Logbuchs endlich geloggt. Hinter uns liegen zwei Wochen extremen Googelns. Länder,Straßen,Urlaubsbilder,Videos ....... Tausende von Xylomigranten gefunden, aber immer wieder die falschen. Aber irgendwann wurde dann auch der letzte auf der Liste abgehakt. Trotzdem waren wir uns nicht ganz sicher, ob die Koordinaten stimmen. Sie stimmten!!!!!!!!!!

Was wir gelernt haben: In keinem anderen Land gibt es soviele Leitpfosten wie in Deutschland, in Irland gibt es auf den Straßen scheinbar mehr Schafe als Leitpfosten und in fast jedem Land gibt es wahrscheinlich Leitpfosten "Made in China".

Wirklich tolles Rätsel und vielen Dank an den Owner, Nirak 60

gefunden 04. Juli 2009 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Wow - was ein Rätsel!

Hier muss man Geduld haben und all die vielen Bilderalben im Internet nach geeignetem Material durchforsten [:)]

Nach dem die Koordinaten bestimmt waren (hier muss ich jedoch zugeben, dass ich auch wieder die Hilfe eines Cacherkollegen in Anspruch genommen habe) benötigte ich vor Ort noch zwei Anläufe...

Tja, wer zu faul ist die Beschreibung zu lesen, muss eben mehrfach anreisen [:D]

Eins der genialsten Verstecke, die ich bisher gesehen habe - RESPEKT!

TFTC,
Joerg

gefunden 17. Juni 2009 Team_Amor hat den Geocache gefunden

Nach 4 Monaten ohne Fund haben wir den Cache mal besucht und uns in das Log-Buch eingetragen. Dank eines kleinen Hinweises des Owners konnten wir das Finalkoordinaten ermitteln und somit den Cache endlich von unserer Liste streichen...

TFTC und Grüße an Chris Race

Team Amor

gefunden 18. Januar 2009 Team Poseidon hat den Geocache gefunden

In tollem Teamwork zusammen mit mowenta und o-helios gelöst....[:D]

Desweiteren war der Joker mataste zum Einsatz gekommen, vielen Dank auch hierfür [;)]

Das Rätsel war eine sehr schöne Idee, auch wenn das extreme googlen nicht so mein Ding ist, wenn man einmal mit diesem Cache anfängt hört man auch nicht mehr so schnell auf. [:)]

Auch das Versteck hat mir gut gefallen, aber wie es zu dem Versteck kam, nein das will ich eigentlich nicht wissen. [:o]

Vielen Dank an den Owner...
Grüße
Team Poseidon

gefunden 02. November 2008 mataste hat den Geocache gefunden

Endlich vorbei  ;-)

 

TFTC

Mataste

Hinweis 25. Oktober 2008 Chris Race hat eine Bemerkung geschrieben

Wie auch immer der Michael vom Team Pasternak das gelöst hat, ich habe ihm auf jeden Fall nur die Koordinaten bestätigt und nix verraten!

Die Schwierigkeit habe ich jetzt mal auf 5 erhöht, ursprünglich wollte ich ja die gesuchten Länder angeben, aber so gänzlich ohne alles ist es wohl doch nicht so ohne. Schließlich sind ja auch zwei Länder dabei, die nicht gerade um die Ecke liegen und in denen wohl noch nicht alle Geocacher in Urlaub waren (ich übrigens auch nicht ).

Sofern jemand die Koordinaten hat (oder meint, sie zu haben), dann werde ich das natürlich gerne bestätigen (oder eben nicht ), ebenso bin ich dankbar für Hinweise und entsprechende Links, sollte ein Xylomigrant außer in dem von mir gesuchten Land noch in anderen auftauchen, ich will ja nicht gemein sein und Zweideutigkeiten ausschließen.

Chris Race

[Zurück zum Geocache]