Wegpunkt-Suche: 

gefunden 11. März 2012 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Nach dem Lösen des Sudokus hatten wir mindestens 10 verschiedene Lösungen. Dem Owner sei Dank, dass man seine eigenen Rätselkünste bei geochecker.com noch mal prüfen kann und daher nicht zum "Frustcacher" wird. Das Finale konnten wir daher auf Anhieb finden. Die Dose hat ein eigens für sie gebautes Zuhause.
Raus: Bierkrüglein. Rein: Sponge Bob, Thaddäus, Auto.
Danke für die schöne Aussicht auf Schneeberg und für den Cache sagen cobra-11.

gefunden 26. Dezember 2011 Paulaner hat den Geocache gefunden

Ersten Teil des Rätsels gelöst, aber den zweiten Teil nicht. Dank Ortskenntnis anhand des Fotos von der Schneeberger Kirche ohne GPS gefunden.

gefunden 13. November 2010 Uhiesscher hat den Geocache gefunden

Als mir beim zweiten Hinsehen in den Sinn kam, wie das Rätsel zu interpretieren ist, musste ich schmunzeln über diese Idee. Dann lag es eine ganze Weile "angelöst" bei anderen Listings. Heute bei einem Zwischenstop musste ich die Finalkoordinaten dann doch mal ausrechen und war dann erstmal etwas irritiert. Ein Onlinecheck war mir von unterwegs aus leider nicht vergönnt. Aber das Anzeigen lassen der potentiellen Finalposition in der Karte brachte neuen Mut. Also hin und pünktlich mit den mitternächtlichen Glockenschlägen der St. Wolfgangskirche konnte ich mich im Logbuch verewigen.

gefunden 28. August 2010 Raubritter hat den Geocache gefunden

Gestern, bei der Plahnung meiner heutigen zu loggenden Caches, bin ich auch auf diesen gesto&#xDF;en. Ich dachte mir, der ist schnell ausgerechnet. Was f&#xFC;r ein Irrtum ! Und im Nachhinein war es doch soooo einfach. <br/>Heute nun, nach einer F&#xFC;hrung dur die Kirche, wolle ich schnell (!) zum Finel eilen. Ein weiterer Irrtum! Was soll ich sager.... puhhhh, schwitz!<br/><br/>TFTC sagt Raubritter

gefunden 27. Juni 2010 harcjs hat den Geocache gefunden

Am neuen Standort nach längerer Suche gefunden. Die Koordinaten sind ziemlich daneben, nur zu finden, wenn man den  Suchradius um ca. 20m erweitert.

gefunden 27. Juni 2010 WenKanS hat den Geocache gefunden

Das Rätsel gelöst, den Checker benutzt und vor Ort ewig auf der falschen Seite gesucht. Der Garmin schwankte aber auch ganz schön. Die Reste der Party an einer nahen Sitzgruppe lies schon schlimmes vermuten. Den Suchradius mal etwas erweitert und bei fast 20m off dann glücklich fündig geworden und danach kurz die schöne Aussicht genossen. Am Fundort mal die Koordinaten eingemessen, die noch Ihren Weg zum Owner finden werden. Vielen Dank für die schöne Aufgabe und die tolle Aussicht von den WenKanS.

gefunden 28. Februar 2010 die mondputzer hat den Geocache gefunden

Hurra unser erster Mystery-Cache.<br/><br/>Die Aufgabe war schnell gel&#xF6;st und dann gings ans Heben ....<br/><br/><br/>Danke f&#xFC;r&#xB4;s Zeigen <br/>Die Mondputzer

gefunden 30. Dezember 2009 SaLyDa hat den Geocache gefunden

10:45
Das Rätsel war schon längst gelöst, jetzt haben wir das Heben des Caches mit einem Besuch des Museums verbunden.

vielen Dank fürs Verstecken
sagt SaLyDa

#144#
No Trade

gefunden 14. März 2009 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Da war das Rätsel ja direkt kalter Kaffee gegen die Bergung vor Ort. Mann, da steht man ja unter ständiger Beobachtung, wir müssen wahrscheinlich die ungünstigste Zeit erwischt haben. Der Kirchenbesuch war danach regelrecht entspannend.Wink
Danke und viele Grüße - S&C

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. Februar 2009 geospatz hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir uns etwas schwerer als nötig gemacht. Aber schließlich gab der Checker grünes Licht und der Outdoor-Teil konnte in Angriff genommen werden. Leider viel vor Ort der GPSr aus. Nur gut, dass wir uns die Örtlichkeit zuvor im Satellitenbild betrachtet haben. Nach etwas ungestörter Suche in der Nacht konnte das Versteck gefunden werden. Vielen Dank für den Cache und die Vorstellung dieser Kirche. rein: - raus: Coin

gefunden 01. Februar 2009 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zu Hause "etwas" gerätselt haben - ging´s beim Finden umso schneller.

Danke sagt das ChaosTeam

gefunden 26. Dezember 2008 auge 2865 hat den Geocache gefunden

LaughingHeute am 2. Weihnachtsfeiertag war ich wieder in Schneeberg und konnte den Cache heben.
Das Rätsel hatte ich schon länger gelöst auch wenn ich mir´s beim 2.Teil zunächst selbst schwer gemacht habe.
So wollte ich beim traditionellen Lichterfest-Besuch am 2. Advent auf die Suche gehen. Aber da war ja nichts.
(beim Lichtelfest wäre es an dieser Stelle aber auch unmöglich gewesen unauffällig danach zu suchen und zu loggen.)

Danke für´s Verstecken !

in: Pillendose ; TURMI-Anhänger
out: Seifenblasen ; Coin

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Oktober 2008 team testpilot 1 hat den Geocache gefunden

System des Rätsels zwar schnell erkannt und gelöst,nur der zweite Teil war ohne Hilfe von Vossibär - der mich im Urlaub mit dem Geocachen angesteckt hat :-) - nicht möglichEmbarassed. Dann also die richtigen Koordinaten und los ging´s - doch angekommen spielte mein Garmin verrückt, InnocentSprünge von 2m-40m wurden hier ständig angezeigt. Also haben wir uns ohne GPS umgeschaut und sind auch fündig geworden.

Ein schöner Cache in "Muggelreicher" Umgebung! Cool

PS: ein Wunder das diese prächtige Kirche bei soviel Bergbaulicher Aktivität rundherum noch steht ( Schweizer Käse)

Danke sagen Laura & André :-)

in: Teamkarte
out: Spielzeugfigur

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Mai 2000 Eckhardt hat den Geocache gefunden

Heute muss ich mich mal ans nachloggen machenVerlegen, Hatte nur bei Geocaching geloggt.

[Zurück zum Geocache]