Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der größte Barcode der Welt?    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden 03. April 2014 sorahl hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel habe ich mir gestern vorgenommen -- einen Teil konnte man immerhin "online" lösen -- und habe den Outdoorteil heute in der Mittagspause erledigt. War sehr interessant. TFTC!

Hinweis 21. Februar 2013 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung:

  • Alles ok!
  • Coin abgelegt.

Grüße
Flopp

gefunden 09. Februar 2013 xeniden hat den Geocache gefunden

Danke für das Rätsel und den Cache.

xeniden

gefunden 17. Januar 2012 hexehexe hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde schaute ich auch hier noch vorbei. Wo der BArcode ist ist schon lange bekannt und auch wie, wo, was zu tuen ist... da wir heute in der Gegend waren und die anderen jemand anderes besuchen mussten..besuchte ich diese kleine Dose. Freiburger sind ja schon schwer und manchmal unverständlich, aber andere Sachen noch viel mehr....

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

Hinweis 30. September 2011 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Der Papst ist weg und die Dose ist wieder da.

Viel Spaß beim Suchen!

Flopp

Hinweis 26. Juli 2011 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Disabled wegen:

  • Papstbesuch (am Finale wird die SO-Zufahrtsstraße für den Flugpatz gebaut)
  • Baustelle Strudentenwohnheim/Mensa/Kita auf dem Uni-Gelände

Muss mal schauen, wie sich die Lage nach dem Papstbesuch ändert und ob ich das Finale dort liegen lassen kann.

Hinweis 02. Juni 2011 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Scheint sich erledigt zu haben...

Hinweis 27. Mai 2011 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG: Bombenblindgänger in der Nähe des Caches!

Laut Universität liegen Hinweise auf mehrere Bombenblindgänger auf der Wiese hinter der Technischen Fakultät vor. Am Sonntag den 29.05. von ca. 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr findet die Räumung statt.
Bitte betretet das Gelände nicht, bis die Gefahr vorüber ist.

Grüße
Flopp

gefunden 27. November 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Die erste Ortsbehung und die Berechnungen wurden schon vor einer Weile durchgeführt.
Heute dann auf unserer Winter-Nachttour mit albi81 und halbfuenfe das Final gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!
Vielen Dank für's zeigen!

TFTC!
molchebaer (#562)

gefunden 22. Oktober 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Auf GC längst gefunden, hier endlich nachgeloggt

Gestern Abend noch alle Daten für den Barcode vor Ort eingesammelt. Zu Hause dann das ganze versucht auszulesen, zum 1. Mal ohne Technik. Heute Morgen unter hunderten Studentenmuggels vor Ort gegangen und das Döschen schnell geborgen.
Sehr schönes Rätsel.

gefunden 26. September 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

Eine sehr beeindruckende Sache und auf jeden Fall einen Cache Wert.
Nach einiger Rechere war endlich die Lösung bekannt und so konnten wir heute den Cache heben.
TFTC

- rastapanx -

gefunden 31. Juli 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Heute mußten noch die Vermessungsarbeiten druchgeführt werden. Also los mit Bandmaß und Zollstock. Addieren und rechnen und schon die Gesamtlänge ermittelt.
Am Samstag Nachmittag ist hier zum Glück nicht viel los udn so können wir die Vermessung in Ruhe vornehmen. Da war der leichte Teil der Aufgabe.
Die Decodierung hat weitaus mehr Zeit in Anspruch genommen aber dafür kennen wir uns jetzt mit den verschiedenen Barcodes aus und haben viel dazu gelernt, wie immer bei Flopp´s Rätsel. 

gefunden 22. März 2010 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Ein sehr langer Barcode, da er schon letztes Jahr entschlüsselt wurde, und heute, mit der noch fehlenden, nicht-googelbaren Info, schnell gelöst wurde.
Eine sehr schöne Idee, hat Spass gemacht!
Vielen Dank, ichwarsnicht

gefunden 06. Februar 2010 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Ein tolles Rätsel! Über den Barcode bin ich schon mehrfach drübergelatscht, hatte ihn aber noch nie gesehen! Und die Entschlüsselung war schon knifflig!
TFTC, wiwocasi #650

(5 Sternchen bei GCVote)

surprise.gif Hier noch Werbung in eigener Sache: Besucht unseren leider nur auf OC gelisteten Mystery PLUTO - Der vergessene Planet OC734E! Viel Spaß! surprise.gif

gefunden 24. Januar 2010 J_682 hat den Geocache gefunden

Einfach toll, was sich die Architekten hier ausgedacht haben. Den Großteil der Aufgaben hatte ich schon vor langer Zeit von zu Hause gelöst, der letzte Teil war heute Nacht vor Ort schnell gezählt und schon ging es weiter zu Dose.
Danke fürs Zeigen dieser riesigen Freiburger Besonderheit an Flopp und danke an Zimone und xjx für die Begleitung.

gefunden 28. Oktober 2009 Wumba hat den Geocache gefunden

Trotz ungelöstem Rätsel richtig geraten und erfolgreich gelogt.

TFTC,
Wumba

gefunden 29. Juli 2009 Micky&Maus hat den Geocache gefunden

Endlich haben wir auch den Code entschlüsselt... War eigentlich ganz einfach wenn man nur nicht immer erst mal so kompliziert denken würde =)

Auf alle Fälle schönes Rätsel

 

Mickey&Maus

Hinweis 27. Februar 2009 Flopp hat eine Bemerkung geschrieben

Cachebox, Logbuch, Tauschgegenstände - alles in einwandfreiem Zustand!

Die Coin habe ich mal rausgenommen, da sie hier schon über einen Monat liegt  :(

gefunden 06. September 2008 grafkm hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das erste mal die Cachebeschreibung gelesen habe war ich gleich fasziniert. Natürlich kannte ich die entsprechenden "Dinger" vor Ort, habe mich etwas gewundert was das wohl soll, aber nicht weiter drüber nachgedacht. Umso größer die Überraschung, dass da wirklich eine Bedeutung dahinter steckt. War ja klar, dass ich dann solange recherchiert habe, bis die Lösung gefunden war. Aus unerfindlichen Gründen lag diese nun lange herum, bis ich es heute endlich geschafft habe, mich vor Ort zu begeben um die fehlenden Informationen zu erhalten und den Cache zu loggen.

Vielen Dank für einen der interessantesten und lehrreichsten Mysteries in Freiburg!

GrafKM (TeamMAKK)

gefunden 20. August 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Endlich mal einen von diesen Informatiker-Cache gelöst [:)] Wenn mir jemand vor einem halben Jahr gesagt hätte, daß ich mal das Internet nach Barcodes durchsuchen würde, um mich dann über eine Plastikdose wie ein Schneekönig zu freuen, hätte ich ihn für verrückt gehalten [:)]
Danke für die nette Idee!
TFTC!
#215

gefunden 17. August 2008 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Sachen gibt's...
Und nachdem der Code händisch gescannt und analysiert war wurde auch das loggen zum Kinderspiel.
Vielen Dank für's zeigen und verstecken.

Grüsse Gonzoarts

gefunden 31. Juli 2008 DieHirten hat den Geocache gefunden

Da hätte der Hirte fast vergessen, diesen genialen Cache zu loggen... [B)]
Aber zum Glück hat man ja ein Team, dass einen daran erinnern kann!

Kompliment an Flopp! Ein rundum gelungener Cache... [:D]

Viele Grüße,
Die Hirten

gefunden 23. Juli 2008 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Versteckte Zeichen? Geheime Nachrichten? Hier? Niemals! [8)]

Wie schon einigen Cachern vorher ging es auch uns so, dass wir die letzten Jahre völlig nichtsahnend über den Barcode gestolpert sind. Eine Bedeutung hätten wir dahinter niemals vermutet, auch wenn man glaubt, die Fakultät noch so gut zu kennen [;)]

Vielen Dank für die Erkenntnis!

Die Schokokekse

gefunden 09. Juli 2008 fogg&co hat den Geocache gefunden

Wieso weiß ich davon nichts? Wieso wird man erst durch Geocaching auf Dinge aufmerksam, über die man bereits 12 Jahre drüber stapft?

Vielen Dank für die Aufklärung an Flopp - Fogg

gefunden 30. Juni 2008 TobiBook hat den Geocache gefunden

Neuer Username, neues Glück. :-)

Hab das meiste zuhause im Garten lösen können - nur zählen musste ich vor Ort. Sehr netter Cache!



gefunden 24. Juni 2008 eilinger hat den Geocache gefunden

Nach erfolgreichem Lösen des Rätsels bin ich in Begleitung
des Owners zum Cache. Suchen durfte ich aber selbst. [:)]
Auf dem Weg dorthin haben wir gecko_jm getroffen, der
mit breitem Grinsen vom Loggen kam.


TFTC
eilinger

No Trade

gefunden 24. Juni 2008 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Entdeckt war die Beschreibung schon am Wochenende, allerdings bot sich der Cache heute an, war ich doch eh in der Nähe. Der Anfang war recht zügig bestimmt, doch beim letzten Wert dauerte es etwas länger, bis ich mir sicher war. Dennoch hat es überraschenderweise noch gereicht um ein Logbuch mit recht wenigen Einträgen vorzufinden. Danke für dieses schöne Rätsel; so hatte ich die Stelle zuvor noch nicht betrachtet.
out: Coin

TFTC, Gecko_jm

[Zurück zum Geocache]