Waypoint search: 

Log entries for Der größte Barcode der Welt?    Found 22x Not found 1x Note 6x

Not found 31 October 2019, 17:04 ulinski27 did not find the geoacache

Cash hinterm Bauzaun?

Found 20 October 2019, 19:00 Isibär found the geocache

Heute endlich das lang gelöste Rätsel in ein Found verwandelt.
TFTC

Found 03 April 2014 sorahl found the geocache

Dieses Rätsel habe ich mir gestern vorgenommen -- einen Teil konnte man immerhin "online" lösen -- und habe den Outdoorteil heute in der Mittagspause erledigt. War sehr interessant. TFTC!

Note 21 February 2013 Flopp wrote a note

Wartung:

  • Alles ok!
  • Coin abgelegt.

Grüße
Flopp

Found 09 February 2013 xeniden found the geocache

Danke für das Rätsel und den Cache.

xeniden

Found 17 January 2012 hexehexe found the geocache

Auf der heutigen Runde schaute ich auch hier noch vorbei. Wo der BArcode ist ist schon lange bekannt und auch wie, wo, was zu tuen ist... da wir heute in der Gegend waren und die anderen jemand anderes besuchen mussten..besuchte ich diese kleine Dose. Freiburger sind ja schon schwer und manchmal unverständlich, aber andere Sachen noch viel mehr....

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

Note 30 September 2011 Flopp wrote a note

Der Papst ist weg und die Dose ist wieder da.

Viel Spaß beim Suchen!

Flopp

Note 26 July 2011 Flopp wrote a note

Disabled wegen:

  • Papstbesuch (am Finale wird die SO-Zufahrtsstraße für den Flugpatz gebaut)
  • Baustelle Strudentenwohnheim/Mensa/Kita auf dem Uni-Gelände

Muss mal schauen, wie sich die Lage nach dem Papstbesuch ändert und ob ich das Finale dort liegen lassen kann.

Note 02 June 2011 Flopp wrote a note

Scheint sich erledigt zu haben...

Note 27 May 2011 Flopp wrote a note

ACHTUNG: Bombenblindgänger in der Nähe des Caches!

Laut Universität liegen Hinweise auf mehrere Bombenblindgänger auf der Wiese hinter der Technischen Fakultät vor. Am Sonntag den 29.05. von ca. 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr findet die Räumung statt.
Bitte betretet das Gelände nicht, bis die Gefahr vorüber ist.

Grüße
Flopp

Found 27 November 2010 molchebaer found the geocache

Die erste Ortsbehung und die Berechnungen wurden schon vor einer Weile durchgeführt.
Heute dann auf unserer Winter-Nachttour mit albi81 und halbfuenfe das Final gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut!
Vielen Dank für's zeigen!

TFTC!
molchebaer (#562)

Found 22 October 2010 Heumel01 found the geocache

Auf GC längst gefunden, hier endlich nachgeloggt

Gestern Abend noch alle Daten für den Barcode vor Ort eingesammelt. Zu Hause dann das ganze versucht auszulesen, zum 1. Mal ohne Technik. Heute Morgen unter hunderten Studentenmuggels vor Ort gegangen und das Döschen schnell geborgen.
Sehr schönes Rätsel.

Found 26 September 2010 rastapanx found the geocache

Eine sehr beeindruckende Sache und auf jeden Fall einen Cache Wert.
Nach einiger Rechere war endlich die Lösung bekannt und so konnten wir heute den Cache heben.
TFTC

- rastapanx -

Found 31 July 2010 rotteckring found the geocache

Heute mußten noch die Vermessungsarbeiten druchgeführt werden. Also los mit Bandmaß und Zollstock. Addieren und rechnen und schon die Gesamtlänge ermittelt.
Am Samstag Nachmittag ist hier zum Glück nicht viel los udn so können wir die Vermessung in Ruhe vornehmen. Da war der leichte Teil der Aufgabe.
Die Decodierung hat weitaus mehr Zeit in Anspruch genommen aber dafür kennen wir uns jetzt mit den verschiedenen Barcodes aus und haben viel dazu gelernt, wie immer bei Flopp´s Rätsel. 

Found 22 March 2010 ichwarsnicht found the geocache

Ein sehr langer Barcode, da er schon letztes Jahr entschlüsselt wurde, und heute, mit der noch fehlenden, nicht-googelbaren Info, schnell gelöst wurde.
Eine sehr schöne Idee, hat Spass gemacht!
Vielen Dank, ichwarsnicht

Found 06 February 2010 wiwocasi found the geocache

Ein tolles Rätsel! Über den Barcode bin ich schon mehrfach drübergelatscht, hatte ihn aber noch nie gesehen! Und die Entschlüsselung war schon knifflig!
TFTC, wiwocasi #650

(5 Sternchen bei GCVote)

surprise.gif Hier noch Werbung in eigener Sache: Besucht unseren leider nur auf OC gelisteten Mystery PLUTO - Der vergessene Planet OC734E! Viel Spaß! surprise.gif

Found 24 January 2010 J_682 found the geocache

Einfach toll, was sich die Architekten hier ausgedacht haben. Den Großteil der Aufgaben hatte ich schon vor langer Zeit von zu Hause gelöst, der letzte Teil war heute Nacht vor Ort schnell gezählt und schon ging es weiter zu Dose.
Danke fürs Zeigen dieser riesigen Freiburger Besonderheit an Flopp und danke an Zimone und xjx für die Begleitung.

Found 28 October 2009 Wumba found the geocache

Trotz ungelöstem Rätsel richtig geraten und erfolgreich gelogt.

TFTC,
Wumba

Found 29 July 2009 Micky&Maus found the geocache

Endlich haben wir auch den Code entschlüsselt... War eigentlich ganz einfach wenn man nur nicht immer erst mal so kompliziert denken würde =)

Auf alle Fälle schönes Rätsel

 

Mickey&Maus

Note 27 February 2009 Flopp wrote a note

Cachebox, Logbuch, Tauschgegenstände - alles in einwandfreiem Zustand!

Die Coin habe ich mal rausgenommen, da sie hier schon über einen Monat liegt  :(

Found 06 September 2008 grafkm found the geocache

Nachdem ich das erste mal die Cachebeschreibung gelesen habe war ich gleich fasziniert. Natürlich kannte ich die entsprechenden "Dinger" vor Ort, habe mich etwas gewundert was das wohl soll, aber nicht weiter drüber nachgedacht. Umso größer die Überraschung, dass da wirklich eine Bedeutung dahinter steckt. War ja klar, dass ich dann solange recherchiert habe, bis die Lösung gefunden war. Aus unerfindlichen Gründen lag diese nun lange herum, bis ich es heute endlich geschafft habe, mich vor Ort zu begeben um die fehlenden Informationen zu erhalten und den Cache zu loggen.

Vielen Dank für einen der interessantesten und lehrreichsten Mysteries in Freiburg!

GrafKM (TeamMAKK)

Found 20 August 2008 flynglide found the geocache

Endlich mal einen von diesen Informatiker-Cache gelöst [:)] Wenn mir jemand vor einem halben Jahr gesagt hätte, daß ich mal das Internet nach Barcodes durchsuchen würde, um mich dann über eine Plastikdose wie ein Schneekönig zu freuen, hätte ich ihn für verrückt gehalten [:)]
Danke für die nette Idee!
TFTC!
#215

Found 17 August 2008 Gonzoarts found the geocache

Sachen gibt's...
Und nachdem der Code händisch gescannt und analysiert war wurde auch das loggen zum Kinderspiel.
Vielen Dank für's zeigen und verstecken.

Grüsse Gonzoarts

Found 31 July 2008 DieHirten found the geocache

Da hätte der Hirte fast vergessen, diesen genialen Cache zu loggen... [B)]
Aber zum Glück hat man ja ein Team, dass einen daran erinnern kann!

Kompliment an Flopp! Ein rundum gelungener Cache... [:D]

Viele Grüße,
Die Hirten

Found 23 July 2008 Schokokekse found the geocache

Versteckte Zeichen? Geheime Nachrichten? Hier? Niemals! [8)]

Wie schon einigen Cachern vorher ging es auch uns so, dass wir die letzten Jahre völlig nichtsahnend über den Barcode gestolpert sind. Eine Bedeutung hätten wir dahinter niemals vermutet, auch wenn man glaubt, die Fakultät noch so gut zu kennen [;)]

Vielen Dank für die Erkenntnis!

Die Schokokekse

Found 09 July 2008 fogg&co found the geocache

Wieso weiß ich davon nichts? Wieso wird man erst durch Geocaching auf Dinge aufmerksam, über die man bereits 12 Jahre drüber stapft?

Vielen Dank für die Aufklärung an Flopp - Fogg

Found 30 June 2008 TobiBook found the geocache

Neuer Username, neues Glück. :-)

Hab das meiste zuhause im Garten lösen können - nur zählen musste ich vor Ort. Sehr netter Cache!



Found 24 June 2008 eilinger found the geocache

Nach erfolgreichem Lösen des Rätsels bin ich in Begleitung
des Owners zum Cache. Suchen durfte ich aber selbst. [:)]
Auf dem Weg dorthin haben wir gecko_jm getroffen, der
mit breitem Grinsen vom Loggen kam.


TFTC
eilinger

No Trade

Found 24 June 2008 Gecko_jm found the geocache

Entdeckt war die Beschreibung schon am Wochenende, allerdings bot sich der Cache heute an, war ich doch eh in der Nähe. Der Anfang war recht zügig bestimmt, doch beim letzten Wert dauerte es etwas länger, bis ich mir sicher war. Dennoch hat es überraschenderweise noch gereicht um ein Logbuch mit recht wenigen Einträgen vorzufinden. Danke für dieses schöne Rätsel; so hatte ich die Stelle zuvor noch nicht betrachtet.
out: Coin

TFTC, Gecko_jm

[Back to the geocache listing]