Ricerca waypoint: 

Log per Die Mausohr-Sackgasse von Grimma    trovata 54x non trovata 0x Nota 1x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 04. dicembre 2021, 11:07 Golgafinch ha trovato la geocache

Eigentlich sollte es heute nach Leipzig gehen. Da aber ein wichtiger Teil des Tagesablaufes abgesagt war, entschloss ich mich der in letzter Zeit häufiger anzutreffenden Aufforderung nach Grimma zu fahren zu folgen.

Angedacht war hier der Besuch von ganz vielen auf einem Haufen befindlichen Virtuellen, nach dem zweiten Tradi war mir aber der Weg zu Fuß zum Start zu weit und ich entschloß mich lieber einige Tradis, Multis und Zeug zuu besuchen. Gut, der Weg war noch weiter, aber zum Schluß viel schöner.

Gut, als Fußgänger hat man es etwas schwerer bis hierher zu kommen, aber das heutige Verkehrsaufkommen war ziemlich gering.
Vor Ort sah ich etwas, das mir dem D-Wert angemessen erschien. Es hatte nur zwei Probleme, die Koordinaten passten nicht und es war auch nichts zu sehen.
Als ich dann zurück zu den Koordinaten schritt, trat ich fast auf einen Petling. Wo der wohl her kam? Seinem leeren Logbuch konnte ich immerhin die OC- und GC-Nummer entnehmen und mich gleich darunter eintragen.
Da ich nicht wusste wo er nun genau hingehört, versuchte ich es an nahgelegensten Stelle. Das gestaltete sich als unmöglich, da sich dort bereits ein weiterer Petling befand. Auch hierin ein,diesmal fast, leeres Logbuch.
Also auch hier meinen Nicknamen hinterlassen und anschließend beider Petlinge in friedlicher Eintracht bei T-1,5 hinterlassen.

DFDC

trovata 20. giugno 2021 MiriDeLuxe ha trovato la geocache

Den Wenigverkehr am Sonntagabend genutzt, um über mir die Mausefalle zu finden, zu bergen, zu bekritzeln, den laufenden Verkehr zu belustigen, die Dose zurückzuwerfen und mich wieder davon zu stehlen 🤭🤭🤭

Seit über 25 Jahren eine Sackgasse.... Alter Schwede!!!!

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

  New coordinates:  N 51° 13.126' E 012° 42.572', moved by 67 meters

disponibile 28. marzo 2021 Pumuckel&Kuno fatto manutenzione sulla cache

die neue Ersatzdose ist hier:
N 51° 13.126' E 012° 42.572'

neuer Hint: ÜBER DIR

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. settembre 2019 cookroach ha trovato la geocache

Da ich ja nun des Öfteren hier ringsum Grimma unterwegs bin, wurde heute mal die Gelegenheit genutzt dies Sackgassen-Döslein zu besuchen, aber wo halten ? Irgendwie fand mein CM dann einen Zugang zur Mausohr-Straße ins nirgendwo und mein Eintrag ins Büchlein dieses netten Dösleins. Gern laße ich da auch mal für den Owner ein Blaues dranhängen. Danke fürs Legen und Pflegen; TFTC und bg von cookroach

trovata 16. luglio 2019, 21:41 MarQ0305 ha trovato la geocache

Die Sackgasse kenne ich schon ganz gut. Da war ich schon vor einigen Jahren mal auf einer Biketour erschrocken als die Straße ohne Vorwarnung aufhörte. Heute steht ja zum Glück eine Absperrung 😂 und Schilder als Vorwarnung.
danke für den Cache.

trovata 16. luglio 2019, 21:39 Schnine1801 ha trovato la geocache

Na das war ja mal ein Fußmarsch um ans Final zu kommen 😄, mit der Absicht so wenig wie möglich Schaden anzurichten kämpften wir uns zur Dose durch. TFTC

trovata 24. aprile 2019 antenne49 ha trovato la geocache

Schon lange war dieser Cache bei mir im Visier, aber erst heute sollte es klappen. Danke Kuno für den Cache.

MfG

Gert(antenne49)

trovata 30. gennaio 2019 Spannehans ha trovato la geocache

Gefunden ! Danke fürs Legen und Pflegen. Die Büchse und das Logbuch benötigten Wartung.

trovata 12. aprile 2018 A&H ha trovato la geocache

zusammen mit eterno89 ging es kurz in die sackgasse.
danke sagt H von A&H ***

trovata 31. marzo 2018, 21:52 MKCacher79 ha trovato la geocache

Auf Cacher Runde mit DD_LL gut gefunden
Danke fürs legen und pflegen

trovata 31. marzo 2018, 15:36 DD_LL ha trovato la geocache

Wir sagen Danke fürs legen und pflegen!

DD_LL

31. März 2018 15:36

Unser Cache Nummer: 13

trovata 03. settembre 2017 ANNO1999 ha trovato la geocache

An diesem schönen Spätsommersonntag führte mich mein Vierradcachemobil mal wieder gen Grimma und Umgebung. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

trovata 17. luglio 2017 Schienenhamster ha trovato la geocache

Heute mußte im Urlaub noch einige Cache gefunden werden. So fuhr ich also nach dem Nachmittagskaffee nach Bad Lausick.

Diesen Cache hatte ich mir für die Rückfahrt von Bad Lausick nach Leipzig aufgehoben. Das CM vom Geografischen Ortungsamt wurde abgestellt und mit Stift, Liste und GPS ging es zum Cache. Die Cacherspur verriet schon den Weg zur Dose, so daß diese recht bald in den Händen lag.

**TFTC**

trovata 16. aprile 2017, 17:05 Trüffelswine ha trovato la geocache

16.04.2017 - 17:05

Vorab etwas von Schraubendreher gelesen und dann tatsächlich erst unterwegs wieder dran gedacht. Naja, das leichte "Cacher-Täschchen" beherbergt ja ein Multifunktionsmesser, vielleicht reicht das ja. Benötigt wurde dann aber gar kein Werkzeug, da offenbar mal Cacher vom Stamm der Vandalen vor Ort waren. Mit dem Logbuch ist alles OK. Vielleicht ist die Aufbewahrung geändert und jetzt auch so gewollt.

Danke für den Cache, der sich schon von weitem bemerkbar macht.

trovata 06. agosto 2016 THEO_GB ha trovato la geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei "Die Mausohr-Sackgasse von Grimma".

Nachdem ich bei einem Radausflug die Location besichtigt hatte war die Entscheidung klar. Erst müssen die Landwirt-Muggel mal Vorarbeit leisten, bevor das Final besucht wird. Endlich war es so weit, dass die Ernte eingebracht war. Also nichts wie los und siehe da, dass Final lachte mich schon von Weitem an. So schnell bin ich selten erfolgreich und nun habe ich mich im Logbuch verewigt.

Vielen Dank für die schöne Idee.

trovata 05. marzo 2016 -=Cacher=- ha trovato la geocache

Interessante Background-Story. Originell versteckt ;)
TFTC

trovata 05. marzo 2016, 12:19 Uriurknall ha trovato la geocache

Beim rumirren für den Polygon.. gerade gefunden.dfdc 😀

trovata 13. agosto 2015, 15:46 Valar.Morghulis ha trovato la geocache

Dank abgeernten Feld problemlos gefunden und geloggt.TFTC

trovata 30. luglio 2015 reSep ha trovato la geocache

Oh, den habe ich vergessen online zu loggen und hoffentlich habe ich auch das richtige Datum erwischt!? Hier kam ich auf dem Rückweg mit Nurben vorbei. Er hatte ihn schon vor geraumer Zeit gefunden und so musste ich nicht lange suchen.

Vielen Dank und Grüße
reSep

trovata 29. aprile 2015 Pumuckel* ha trovato la geocache

Was hat sich der Kuno dabei gedacht. Lustige Idee. Muss man erst mal draufkommen. Danke

trovata 27. aprile 2014 jochään ha trovato la geocache

trovata 10. gennaio 2014 Nilpferd1607 ha trovato la geocache

Da hab ich schon eine Weile suchen müssen. Aber dann doch gefunden. TFTC sagt Nilpferd1607

trovata 09. gennaio 2014, 21:00 Feuerengel Rab-ONa ha trovato la geocache

Dieser war wirklich nicht schlecht gemacht und hat uns erstmal stutzig gemacht bis wir das Final wirklich für ernst genommen hatten. Ein wirklich super Idee die wir noch nicht kannten.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

trovata 03. gennaio 2014 Max Muldental ha trovato la geocache

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"Wie immer bei Kuno hübsch gemacht.

Das neue Logbuch ist im übrigen staubtrocken, wäre auch echt schade wenn dieses schöne Versteck nicht funktionieren würde."

Nota 23. dicembre 2013 Pumuckel&Kuno ha scritto una nota

Der Cache wurde etwas verändert, neue Koordinaten !

N 51° 13.105 E 012° 42.620

neuer Hinweis:

vorsichtig von unten nach oben aufziehen

  New coordinates:  N 51° 13.105' E 012° 42.620', moved by 21 meters

trovata 09. ottobre 2013 GaiusPupus ha trovato la geocache

Heute Morgen, auf dem Weg nach Stuttgart, machte ich hier enen kleinen Zwischenstop. Eine ganz prima Sackgasse ist das hier geworden, so wie man sich eine vorstellt. Hautpsache den Mausohren geht es gut, wovon ich mal ausgehe. Weil es noch Dunkel war ging das Loggen doch recht gut, wobei das am Tage bei vollem Betrieb ein Geduldsspiel werden könnte.

Danke für diesen Cache
Grüße von GaiusPupus
# 8

trovata 14. settembre 2013 altma ha trovato la geocache

Ich habe heute diese Dose gesucht und gefunden. Danke für´s herführen.

trovata 17. agosto 2013 mkx ha trovato la geocache

+++++Nachlog++++als GC gefunden++++Nachlog+++

schnell und problemlos gefunden.

Gruß mkx

trovata 06. agosto 2013, 21:00 eulen mit hund ha trovato la geocache

Keine Fledermäuse gesehen. Aber eine unfertige Straße. Wie immer. Dummheit siegt! TFTC.

Mit c:geo von unterwegs geloggt!

trovata 28. maggio 2013 Numanoid ha trovato la geocache

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

trovata 02. maggio 2013 Eulenstein ha trovato la geocache

Das Listing hat mich - wie immer bei Kuno - wieder einmal neugierig gemacht. Und so kam ich bei meiner heutigen Grimma-Tour auch hier vorbei und ließ die LKW auf mich zurasen.
Wieder eine tolle Idee. Der Automat funktioniert übrigens auch mit 1 x 2 Euro. Nur Scheine nimmt er, glaube ich, nicht an.

Danke für's Zeigen
Gruß Eulenstein

trovata 01. aprile 2013 trassolix ha trovato la geocache

Mit 120 Sachen noch schnell um Grimma gerast um unseren letzten Cache für heute zu besuchen und plötzlich ist die Straße zu Ende. Na ganz so war es natürlich nicht. Das Logbuch war schnell gefunden, Dose sieht aber schon etwas mitgenommen aus. Wo würde ich die Straße weiter führen ? dazu kenne ich mich mit den Örtlichen Problemen zu wenig aus. Aber wir haben da mit neuer Straße und noch aus stehenden Varianten an der B87 auch so unsere Probleme.

dfdc
trassolix's

trovata 16. novembre 2012 H.E.R.A. ha trovato la geocache

trovata 13. novembre 2012 Eggy ha trovato la geocache

trovata 19. agosto 2012 NEMOs Freunde ha trovato la geocache

35°C -> der Asphalt hat geflimmert. Hatten einen Ventilator mit zum Anschließen Lachend und das nötige Kleingeld zum Starten der Kühlung... Coole Idee, danke!

trovata 13. febbraio 2012 Die krasse Herde ha trovato la geocache

Und noch ein Kuno auf unserer heutigen Grimma-Tour! Und wieder genial!
Wir bewundern deine Kreativität (schleim...)icon_smile_big.gif!
Danke!
Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

trovata 26. giugno 2011 ILE#1 ha trovato la geocache

Eine schöne Idee! Dieser Cache ging recht flott von der Hand, wir waren leicht getarnt durch unser Cachemobil.

Vielen Dank für den Cache sagt ILE#1!

trovata 29. aprile 2011 klimboJimbo ha trovato la geocache

Wenn es die Mäuse gefressen haben!! Vor langem schon gefundenCool

trovata 19. settembre 2010 clee123 ha trovato la geocache

Sehr schön gemachte Sackgasse. Auf der Runde durch Grimma gehoben.

TFTC

clee123

trovata 18. settembre 2010 MeisterME ha trovato la geocache

geloggd

trovata 13. maggio 2010 Ghanaer77 ha trovato la geocache

Heute vormittag sind zum Glück keine LKW gefahren, auch nur wenige Auto's.
Leider hatten wir wir armen Schwei.. nur 20Cent zur Verfügung, aber damit konnten z. Glück wir das Mäusekino auch starten
Schöne Idee,danke für den Cache!

Nr.300

trovata 14. novembre 2009 beatle60 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit den "Engeln vom Dorf" einenVersuch Schwarzstrom zu entnehmen
gestartet - und es hat funktioniert. Danke für's verstecken.
Roland

trovata 09. settembre 2009 poenni ha trovato la geocache

Zu später Stunde nach einem Geschäftstermin in Grimma war der Cache schnell lokalisiert. Besonders Nachts ist die Perspektive interessant ;-)

Gruss Poenni

trovata 01. giugno 2009 zahn3 ha trovato la geocache

trovata 31. maggio 2009 mariane ha trovato la geocache

Bei der Vorbeifahrt den Tradi auf der POI-Liste gesehen und schnell angehalten und ... äh Schraubendreher ... zum Glück schleppt man als Geocacher seinen Werkzeugkasten mit.

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

trovata 31. maggio 2009 MS68-PK73 ha trovato la geocache

Nach hilfreicher Eingebung gefunden. Schönes Versteck ;-)

trovata 08. maggio 2009 Portitzer ha trovato la geocache

Auf dem Weg zu Burgfraus Feier kamen wir hier vorbei und mussten uns das natürlich ansehen. Der erste Cache, für den extra eine Straße angelegt wurde , cool .
Und das Cachemobil ist eine prima Tarnung beim Loggen...

Danke fürs Verstecken und viele Grüße
Kurt

trovata 01. aprile 2009 smtr ha trovato la geocache

Hallo Kuno!
Eine tolle Büchse hast du da angebracht. Passt irgendwie zum 1. April.
Danke sagen
Team smtr

trovata 01. gennaio 2009 Kleene ha trovato la geocache

Nach meinem Feuerwerk zu meinem 1000. Cache ging es auch gleich im neuen Jahr zum nächsten Cache. Aber dann waren wir so durchgefroren, daß wir fix nach Hause wollten.
Danke und Grüße,
<font color="green"><b>die KLeEnE</b></font>

trovata 27. dicembre 2008 mispi ha trovato la geocache

schicke Konstruktion!
Wir wurden sehnsüchtig im Auto erwartet.
Dank & Gruß
MiSpi

trovata 20. dicembre 2008 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Diese Ampel macht mir immer viel Freude. Danke, Kollege Kuno !

trovata 19. novembre 2008 Steppentritt ha trovato la geocache

Also, dass die jetzt schon extra eine Straße für Geocacher anlegen, das finden wir ja richtig toll. War ja dadurch ein cooler Drive in.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

trovata 09. novembre 2008 Eberolf ha trovato la geocache

Danke an Bruder Kuno für diese verrückte Idee und meinen 500. [:D]
Eberolf

trovata 01. novembre 2008 Karrataka ha trovato la geocache

Wer weiß, wo sich der Owner wieder rumgetrieben hat. Eigentlich haben wir bei GC1GJ9W auf ihn gewartet, mussten dann aber alleine losziehen.
Hier nun war der Abschluß einer netten kleine Cachetour durch Grimma.
Danke sagt Karrataka.

trovata 01. novembre 2008 D1k74 ha trovato la geocache

Ein sehr schönes Versteck das ich sofort angesteuert habe aber ohne passendes Werkzeug das musste Oliver beisteuern so war das loggen um 15:55Uhr kein Problem mehr.

Danke für den Cache
Eik

  Coordinate:  N 51° 13.112' E 012° 42.605'

trovata 19. ottobre 2008 PhunkyNipple ha trovato la geocache

Das Versteck war schnell enttarnt. Wir würden uns für Variante A entscheiden.


Grüße,
Team PhunkyNipple.

[Ritorna al listing della geocache]