Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Herdecker Bodenschätze    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team gesperrt 09. Oktober 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 28. August 2012 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Heute auf dem Weg zu einen anderen Cache, hier vorbeigekommen und die nötige Messung vorgenommen.
Ein interessantes Thema und wir haben wieder etwas dazugelernt!
Danke fürs zeigen und den Informationen.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten
PS Leider haben wir kein Foto gemacht, wenn das nicht in Ordnung ist, bitte den Log einfach löschen!

gefunden 01. Januar 2012 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit gnubbl habe ich mir die Sandsteinsäulen angesehen und beim Messen assistiert. Nach gnubbls Recherchen gab es jetzt auch die Logfreigabe. Vielen dank sagt Pfote02

gefunden 01. Januar 2012 gnubbl hat den Geocache gefunden

Auch diesen Earthcache habe ich heute zusammen mit Pfote02 bei Nieselregen besucht und hier die notwendigen Informationen gesammelt. Zu Hause ging es dann auf die erweiterte Informationsbeschaffung. Vielen Dank für's Herführen sagt gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
gnubbl am Herdecker Stonehengegnubbl am Herdecker Stonehenge

gefunden 18. Juni 2011 VoWe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Arenque und Kuklediwa bin ich den Ruhrwanderweg am Ufer des Harkortsees abgewandert.
Dabei kamen wir auch an dieser Steinformation vorbei.
Das Foto (siehe Arenques Log) zu machen, war ja noch einfach.
Der Rechercheteil gestaltete sich da ungleich schwieriger, irgendwann kam aber die Logfreigabe.
Danke fürs Zeigen und die informativen Hintergrundgeschichten.

TFTC,

VoWe

gefunden 22. Oktober 2010 dellwo hat den Geocache gefunden

Mal ein Sprung über die Ruhr gemacht, und nett spazierengegangen. Dann noch etwas fürs Hirn zuhause, was ich dann schon anspruchsvoll fand.

Danke für den Earthcache.
Grüße dellwo

gefunden 07. September 2010 forbidden72 hat den Geocache gefunden

10:14 Uhr

Na, das war eine Arbeit, alle diese Informationen zusammenzubekommen.
Aber es hat viel Spaß gemacht und ich habe wieder viel dazugelernt.

Vorher waren wir natürlich vor Ort, um das Foto zu schießen und zum Maßnehmen.

Vielen Dank für die geologischen Lehrstunden

forbidden + Mutter





(Logerlaubnis heute, am 06.01.2013, eingeholt und erhalten. Geloggt mit dem Datum, an dem wir vor Ort waren.)

gefunden 29. Juli 2010 Hammas hat den Geocache gefunden

Mannomann, war das ne schwere Geburt. Ohne die Hllfe der freundlichen Badebudenmeisterin hätten wir bei einer Antwort uns noch stundenlang die Finger wund tippen können. Und es wäre doch so einfach gewesen Aber jetzt hammas - und gelernt haben wir auch noch einiges. DFDC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

gefunden 15. Mai 2010 onkeleule hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Earthcache auf unserer Ruhr-Radtour. Nur hatte ich an der Lösung ganz schön zu knacken.
Danke für die Logfreigabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der StollenDer Stollen

gefunden 09. Mai 2010 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

09.02.2010 / 12:10 / # 160

Am 28.02.2010 waren wir bereits schon einmal an diesem Earthcache. Allerdings sind wir zunächst auf den Spuren der Cacheserie "Energiewirtschaftlicher Wanderweg Herdecke" daran vorbei gelaufen. Die gestellten Aufgaben wollten wir auf dem Rückweg angehen.

Allerdings wurden wir auf dem Rückweg so nass, dass wir nur noch schnellstmöglich nach Hause wollten. Im Autoradio hörten wir, dass Orkanböen von bis zu 137 Stundenkilometern massenhaft Bäume entwurzelten, Dächer abdeckten und Baustellenteile durch die Luft wirbelten. Der Orkan Xynthia wütete über Deutschland. Wegen des extremen Wetters verschoben wir den Besuch der Steine auf ein anderes mal.

Heute, bei schönstem Wetter, konnten wir nun alles lösen und bekamen die Logfreigabe. Wir haben eine Menge gelernt und es hat viel Spaß gemacht. Wir waren früher bereits mehrfach an dieser Stelle vorbei gegangen, ohne zu wissen, welche interessante Geschichte sich dahinter verbirgt. Dank des Earthcaches wissen wir nun einiges mehr.

GeoBasic08 aus Hagen sagt DFDC (unterwegs mit SpürFuchs 09)!

Bilder für diesen Logeintrag:
Unser GPS lehnt am Stein.Unser GPS lehnt am Stein.
An den SteinenAn den Steinen

gefunden 19. Dezember 2009 Max 03 hat den Geocache gefunden

Morgens früh um 7:00 ist die Welt noch in Ordnung und das Cacherleben recht ungestört;-)

Nachdem meine EMails nicht geklappt haben (lag garantiert an mir!) aber mit der Überprüfung meiner Antworten durch die nette Ownerin, logge ich hiermit diese sehr lehrreiche Aufgabe.

 

Danke auch für den netten und schnellen Kontakt

Bilder für diesen Logeintrag:
Kaffekränzchen im MorgengrauenKaffekränzchen im Morgengrauen

gefunden 30. September 2009 KnurrhahnGC hat den Geocache gefunden

TFTC

bw.mgdp

gefunden 27. September 2009 shapeshifter79 hat den Geocache gefunden

17:26 Uhr

Zusammen mit OdinsAnja auf kleiner Schnapszahl-Tour auch hier vorbei geschaut. Beim herrlichen Wetter sonntags abends waren hier natürlich Himmel und Menschen. Das stört aber bei einem Earthcache ja zum Glück nicht wirklich. Da wir diesen heute ganz spontan angegangen sind, fehlte uns denn auch das Messequipment. Wie sich nachher herausstellte, haben wir aber auf Anhieb richtig geschätzt [^]. Dafür haperte es dann aber mit der Theorie, bei der uns dann die freundliche Ownerin nicht nur einmal beratend zur Seite stand [:I] - danke dafür! Das Wissen, dass ich mir im Rahmen dieses Earthcaches angeeignet hatte, führte übrigens einen Tag später, bei Erscheinen eines Mysterys von Sumbinchen in Fröndenberg dazu, dass ich diesen praktisch aus dem Kopf heraus lösen konnte [^], da es dabei exakt um das Gleiche geht.

Danke für diesen Cache und viele Grüße aus Menden,
shapeshifter79

Bilder für diesen Logeintrag:
shapeshifter79 @Herdecker Bodenschätze Ishapeshifter79 @Herdecker Bodenschätze I

gefunden 02. August 2009 belphegore hat den Geocache gefunden

Auch ich hatte Anfangs etwas Schwierigkeiten, konnte diese aber beheben. Wieder mal interessantes über die Erde erfahren.
TFTC

Log von Geocaching.com übernommen. 08.08.2009

Bilder für diesen Logeintrag:
Herdecker BodenschätzeHerdecker Bodenschätze

gefunden 24. Juni 2009 Plaudi hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter heute ging es auf Tour südlich von Dortmund. Am Ende standen zwei Earthcaches zu Buche, bei den beiden Multis hatte ich ziemliches Pech.
Bei bestem Wetter machte die Sache besonders Spaß. Ein paar Muggels mussten natürlich blöd aus der Wäsche gucken, als ich mit dem GPS in der Hand vor der Skulptur saß und auf den Selbstauslöser wartete.
Sehr interessant fand ich die zahlreichen Informationen über den Sandstein, die ich bei der Recherche zu den Fragen bekommen habe. Hier scheint es sich ja in der Tat um ein außergewöhnliches Material zu handeln.
Vielen Dank und viele Grüße
Philipp

gefunden 12. April 2009 schmitty hat den Geocache gefunden

Sehr viel los hier. Und wieder was gelernt.

TFTE

schmitty & Chrissy

Bilder für diesen Logeintrag:
IMAGE_136IMAGE_136

Hinweis 30. März 2009 BADEBUDE hat eine Bemerkung geschrieben

Bis zum 1. Mai kann wegen eines längeren Aufenthaltes am schönsten Ende der Welt keine Logfreigabe erfolgen. 

gefunden 25. Dezember 2008 gkd0123 hat den Geocache gefunden

Heute als Weihnachtsspaziergang den EWW ausgesucht. Auf dem Weg auch den Earthcache 'Herdecker Bodenschätze' besucht. Da das Schild mit den Antworten nicht mehr vorhanden ist, und der Ersatz auf dem weiteren EWW uns auch nicht weiterbrachte, mussten wir ein wenig im Internet nachforschen.

Vielen Dank an Claudia für die Logfreigabe und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen
Anna, Lena, Martina und Rainer

gefunden 13. Dezember 2008 Worsheep hat den Geocache gefunden

Smile TFTC Erst das Foto geschossen und dann mit studentischer Hilfe die Fragen beantwortet. Danke für die schnelle Logfreigabe.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 17. November 2008 Struwwelpeter hat eine Bemerkung geschrieben

Am unmittelbaren Ort des Geschehens sind die Fragen z.Z. nicht zu beantworten (Infotafel ist weg). Laut Auskunft des Owners sind aber Lösungsangaben in ca. 1 km Entfernung vorhanden (vor Ort gibt es allerdings keine Hinweise darauf, wo diese denn sind). Als alternative Lösung wurde uns Internetrecherche empfohlen. Dazu hatten wir aber keine Lust, weil wir der Meinung sind, ein Earthcache sollte an Ort und Stelle lösbar sein. Aus diesem Grund verzichten wir auf eine Logfreigabe. Trotzdem war es ein netter Herbstspaziergang.

gefunden 07. November 2008 Beetstar hat den Geocache gefunden

TTF. Hat einigen Spaß, aber auch einige Mühe gemacht. Vielen Dank für diesen informativen Cache sagt Beetstar

Bilder für diesen Logeintrag:
BodenschätzeBodenschätze

gefunden 30. Oktober 2008 khanno hat den Geocache gefunden

Logerlaubnis erhalten um 10:14 Uhr - #599 (GC&OC)

Ein sehr schöner Earthcache, besonders weil mich viele Erinnerungen mit dem Grandisteinbruch verbinden. Haben schon so manchen schönen Tag oben an den Hütten verbracht und früher auch die ein oder andere Runde mit unseren Crosskarren dort gedreht.

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== ===== ===::

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)› sagt khanno (Petzel-hg) aus Herdecke

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== ===== ===::

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf der Jolle nicht Östereich ;-)Auf der Jolle nicht Östereich ;-)
Begegnung 7Uhr20Begegnung 7Uhr20

gefunden 30. Oktober 2008 hallerli hat den Geocache gefunden

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit das Foto geschossen.
Die Fragen beantwortet. Dusselig natürlich eine davon falsch.
Die richtige Lösung nachgereicht und Logfreigabe erhalten.
TFTC
hallerli
 :)  ;)  :)  ;)  :)  ;)

[Zurück zum Geocache]