Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Nikolausspuren    encuentran 25x no encontrado 0x Nota 13x

OC-Team archivado 28. enero 2024 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1GZYZ) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 02. febrero 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) ha encontrado el geocache

Diesen alten Multi hatte ich schon einmal angegriffen, dann aber wegen fehlender Idee an die Seite gelegt. Heute ging es deutlich besser vorbereitet und mit Milou83 noch einmal an die Spuren von Nikolaus. Was soll ich schreiben? Wir waren letztlich erfolgreich und hatten eine große Kiste in den Händen.

T4TC

disponible 30. octubre 2020 Abendrot has maintained the cache

So, alle Stationen sind wieder findbar. Hoffendlich lange...

Viel Spaß

encuentran 21. octubre 2018, 20:25 Bambina2 ha encontrado el geocache

174

Im GC bereits länger geloggt und zum 10. Jahresgeburtstag dazu gratuliert.
Hier wird es heute 2Jahre später der Log nachgeholt.
**21.10.2020**

Gruß
Bambina 2


OC-Team archivado 29. octubre 2017 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1GZYZ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache gewartet werden muss. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte die Wartung vom Owner vollzogen worden sein, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 26. diciembre 2014 Mikkky ha encontrado el geocache

Da dieser lange Zeit nicht besucht worden ist, fragte ich mich: Wird alles gut gehen?
Und es ging alles gut. Nur an einer Stelle musste ein Umweg genommen werden, da der direkte Weg zwar noch existiert, aber nun gesperrt ist. Egal. Wozu hat man schliesslich GPS und 1000 Wege führen nach Rom [:D]. Alles konnte gut gefunden werden und ein schöner Spaziergang.
Dieses ist ein Favoritenpunkt wert.
Danke für diesen tollen Cache!
In: TB

encuentran 30. junio 2013, 15:10 die.biber ha encontrado el geocache

Unser erster gefundener Chache. Hat richtig Spaß gemacht. Das Geduldspiel hat uns Stunden gekostet.

Toller Cache.

encuentran 14. junio 2013 JustCach ha encontrado el geocache

Vielen Dank an den Owner für das Finalkoordinatenupdate, die Wartung, die schöne Dose und diesen sehr unterhaltsamen, schönen, robusten, coolen und abwechslungsreichen Innenstadtmulti.

Hat mich sehr lange und gut unterhalten.

IN: -
OUt: -

TFTC JustCach

Nota 24. abril 2013 Abendrot han escrito una nota

So, nach der langen Pause können die Nikolausspuren wieder gesucht werden. Beachtet auch den neuen Hint.

Viel Freude,

Abendrot

Nota 24. noviembre 2012 Abendrot han escrito una nota

So, nach vier Jahren, in denen den Nikolausspuren nachgegangen werden konnte, hat sich jetzt der Finalbereich grundlegend verändert.
Leider ist dadurch auch die Dose abhanden gekommen. Ich konnte noch Einzelteile der Konstruktion im Umkreis finden. Zum Glück sind aktuell keine TB/Coins im Cache gebucht, sodass der Verlust nicht so Groß ist.
Ich versuch eine Lösung zu finden. Bis dahin, esst euch einen Schokonikolaus.

Abendrot

encuentran Recomendación 05. julio 2012 CacherCaddy ha encontrado el geocache

Auch diesen konnten ich zusammen mit faf4life nach 90 Minuten abschliessen. An einer Station gabs leicht Verwirrung die sich dann aber mit dem Folgefund aufhob.

VDfdC,

 CacherCaddy 

encuentran 08. mayo 2012 der_Grillfreund ha encontrado el geocache

Ich habe mich entschlossen, peu á peu meine Funde auch auf OC nachzutragen. Daher bitte nicht über die Datumsanzeige wundern, die zumeist ein gutes Stück in die Vergangenheit weist.

Das war ein schöner und nicht ganz einfacher Cache, den ich in sehr angenehmer Erinnerung habe.

Vielen Dank für den Cache und herzliche Grüße an den Owner.

dG

encuentran 07. marzo 2011 JOJEVA ha encontrado el geocache

Unglaublich.
Wenn ich auf meinen Ausdruck vom Cache schaue steht da 1.3.2009 Unglaublich aber war, so lange hat mich dieser Cache schon mehr oder weniger beschäftigt. Das es so lange gedauert hat, führe ich auf meine Unerfahrenheit zurück da ich damals gerade ein jährchen diesem Hobby frönte. Hier mußtem mir diverse TJ gewaltig auf die Sprünge helfen. Aber so richtig gezündet hat das damals nicht. Den totalen Untergang und das bis heute, hat bei mir das mechanische Geduldspiel ausgelöst -absolut unlösbar- hier wurden Fotos gemacht und immer wieder mal versucht etwas herauszufinden doch es wollte sich einfach nichts ergeben. Frage mich heute noch wie die anderen hier etwas herausbekommen haben. Hier gabs dann dementsprechend eine längere Pause (total gefrustet). Dann bemühte ich mal wieder einen Vorfinder und lies mir der Einfachheit halber die nächste Station nennen. Die Telefonzelle, ja toll dann kanns ja jetzt endlich wieder weitergehen. Abends irgendwann mal hier vorbei gekommen und nach der Zelle gesucht und gesucht und gesucht und gesucht und....ist leider schon abmontiert und verschrottet. Wieder bei Null angekommen. Pause (nochmehr gefrustet) , dabei fing doch alles so schön an , nun ja die Probleme hatte ich auch schon bei der 2ten Station, aber das sprengt hier wirklich den Rahmen. Also noch ein TJ und die nächste Station erhalten. Jetzt nach fast 2 Jahren konnte die Spur wieder aufgenommen werden. Weil es aber schon wieder dunkel war mußten wir nochmals abbrechen. Bis heute nach nunmehr 2 Jahren und 6 Tagen haben wir endlich das Final erreicht. Stolz sind wir hier nicht wirklich drauf den ohne die gelegentlichen wichtigen Hilfen hätte ich es im leben nicht geschafft hier den Cache zu Ende zu bringen.
Mein Dank gilt diesmal allen Kollegen die mir hier hin und wieder mal geholfen haben. Meiner Frau die mich immer wieder aufmunterte doch am Ball zu bleiben. Meinen Kindern......

Es ist nun doch zu Ende und irgendwie bin ich froh.

Viele Grüße JOJEVA

This entry was edited by JOJEVA on Tuesday, 08 March 2011 at 10:25:54.

Nota 17. noviembre 2010 Abendrot han escrito una nota

So, die Reparatur  ist vollendet!
Alle Spuren sind wieder  an Ort und Stelle. (hoffentlich lange)  

Viel Freude bei der Spurensuche.
Abendrot

Nota 31. octubre 2010 Abendrot han escrito una nota

Leider sind einige Spuren verschwunden. Deswegen erstmal Pause.

Nota 28. julio 2010 Abendrot han escrito una nota

- Cachekontrolle -

Alle Spuren sind an Ort und Stelle.

Viel Freude bei der Spurensuche!

Abendrot

Nota 21. abril 2010 Abendrot han escrito una nota

- Cachekontrolle -

Alle Spuren sind an Ort und Stelle.

Viel Freude bei der Spurensuche!

Abendrot

 

 

Nota 15. diciembre 2009 Abendrot han escrito una nota

SmileDer Nikolaus hat, wie zu erwarten war, Spuren hinterlassen!   Smile

Also es kann wieder gesucht werden.

Viel Freude bei der Spurensuche

Abendrot

Nota 04. diciembre 2009 Abendrot han escrito una nota

FrownPünktlich zum Nikolaus in diesem Jahr haben Bauarbeiter einige alte Spuren, die der Nikolaus letztes Jahr hinterlassen hat, gründlich verwischt! Ich halte Ausschau nach neuen Spuren (müssten ja bald wieder neue zusehen sein Wink).

Bis dahin muss erstmal gewartet werden.

Abendrot

Nota 27. noviembre 2009 Abendrot han escrito una nota

Just nach meiner letzten Cachekontrolle haben sich Bauarbeiter daran gemacht im Nahrbereich einer Station ein großes Loch zu graben und dieses dann auch einzuzäunen. Durch diesen Umstand ist es schwieriger aber nicht unmöglich geworden die benötigten Informationen zu erhalten. Um den Difficulty-Level beizubehalten habe ich eine kleine "Notdose" im Nahrbereich versteckt, die euch an der Station weiterhelfen wird.

Viel Freude bei der Spurensuche
Abendrot

Nota 15. noviembre 2009 Abendrot han escrito una nota

Cachekontrolle durchgeführt:
Alle Spuren sind am rechten Fleck.

Viel Spaß bei der Spurensuche.

encuentran 28. abril 2009 smox ha encontrado el geocache

puhh.. an dem hier haben romän und ich uns fast die zähne ausgebissen... aber mit hilfe des owners und vor allem mit verstärkung durch mimiz und brittel haben wir die tolle runde zu ende bringen können.
vielen dank für diesen super cache!

SmoX (# 210)

out: TB

encuentran 19. abril 2009 Dawidudel ha encontrado el geocache

Das war ja mal wieder ein Cache ganz nach unserem Geschmack. Tolles Station alles ist gut zu finden. An einer Station hatten wir leichte Probleme aber da eilten schon Schneemüsli und Cacher-Chris zu Hilfe. Konnten dann die Aufgabe gemeinsam lösen. Und so den Cache gemeinsam heben. Danke an die zwei war eine nette kurze Unterhaltung und Schneemüsli alles gute für den Umzug.
TFTC
dawidudel

Nota 01. febrero 2009 Abendrot han escrito una nota

Cachekontrolle durchgeführt:
Alle Spuren sind am rechten Fleck.

Viel Spaß bei der Spurensuche.

encuentran 24. enero 2009 TomTom2007 ha encontrado el geocache

Danke für diese liebevoll gestaltete Runde durch unsere Heimat. Wir hatten sehr viel Spaß unterwegs und waren echt beeindruckt vom Cache-Versteck! So etwas haben wir bislang noch nicht gesehen! Vielen Dank auch für die schnelle Hilfe vom Owner! Den werden wir empfehlen!!

out: Figur, Ball

in: DVD Peter Pan, Geduldsspiel

TFTC sagt Team TomTom2007 j&u&lu mit nanni

encuentran Recomendación 31. diciembre 2008 Wuchtel ha encontrado el geocache

Heute war es soweit: Nach mehreren Anläufen - die vor allem der eisigen Kälte in den letzten Tagen geschuldet waren - konnte der Cache endlich "gehoben" werden. Tolle Stationen, schöne Ideen und am Ende das Gefühl, etwas vollbracht zu haben ... einfach super ... mehr davon! - DER Cache zum Abschluss der Jagdsaison in diesem Jahr.

TFTC Wuchtel

In: nikolausrotes "Knicklicht"
Out: Ravensburger Mini

encuentran 10. diciembre 2008 derfrank ha encontrado el geocache

Dies war für mich ein MMC Multi-Mittagspausen-Cache.

Heute gemeinsam mit Markus und Jochen dann beendet.


tftc

frank

encuentran 10. diciembre 2008 Nimrod 4711 ha encontrado el geocache

Zusammen mit Diefinder schnell und gut gefunden. Eine wirklich schöne Runde mit einem würdigem Final. Sehr empfehlenswert!

Gruß und Dank sagt Marcus

encuentran Recomendación 10. diciembre 2008 Diefinder ha encontrado el geocache

 :D  :D #1500 by OC  :D  :D

Jeder hatte so seine eigenen Erfahrungen mit Kläuschens Spuren gesammelt. Heute gemeinsam die letzten Zahlen und den Cache eingesackt  :) . Schöne Idee, besonders zum Schluss  :D . Manche neue Stelle in Bonn kennen gelernt, hat Spaß gemacht.

Raus: TB
Rein: TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

encuentran 23. noviembre 2008 Juro. ha encontrado el geocache

Nee, watt ein schöner Cache. Sehr liebevoll gemachte Stationen, man bewegt sich in der Stadt und findet sich dennoch immer wieder an unerwarteten Orten wieder, tolle Streckenführung!
Leider waren wir mit einer dermaßen peinlichen Blindheit geschlagen, dass wir für eine Station gleich zweimal den Owner kontaktieren mussten, danke für die raschen Antworten! Bei einsetzendem Schneetreiben konnten wir dann heute den Rest erledigen und den Cache heben. Genau die richtige Stimmung!

In / Out: Coin
TFTC

encuentran 02. noviembre 2008 HuM ha encontrado el geocache

Prima Cache mit witzigen Stationen und z.T. "großem Kino".

Und, das Beste kommt zum Schluss: Der Final war wirklich dass große Finale. Hoffentlich bleibt das so.

Danke für die kurzweilige Runde und

TFTC,
HuM

in: Fallschirmsrpinger, Ü-Ei-Puzzle/Figur
out Nagelbürste, Reflektor

encuentran Recomendación 28. octubre 2008 _Jan_ ha encontrado el geocache

Geschafft!
Am Morgen nach der Veröffentlichung den Cache begonnen, mussten dann aber an der 4. Station, wegen Erfolglosigkeit und Zeitmangel abbrechen müssen.
Gestern dann mein zweiter Versuch, Station 4 nach einem Tipp vom Owner gut gefunden und weiter zur nächsten. Hier dann wieder unterbrochen. Heute Morgen dann diese Station auch gefunden und gelöst. Musste dann zeitlich bedingt erneut abbrechen und außerdem wars kalt, brrrr.

Heute Nachmittag, dann den Cache zu Ende geführt. In der Nähe des Finals war natürlich ein Muggel, ich dachte es kann nicht war sein, jetzt hast du's endlich geschafft und kommst nicht dran.
Aber dann doch noch einen unauffälligen Zugang gefunden und das klasse Versteck entdeckt, möge es lange leben.

NoTrade, alles im Auto vergessen.

TFTC Jan!

encuentran 27. octubre 2008 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

Nachdem ich den ersten Teil vor ein paar Tagen mit Eifler72 begonnen hatte, stand heute bei hellem der Rest der Runde an. Da waren eine paar echt innovative Ideen dabei, toll!

Ich habe mal kurz in Kessenich gewohnt, so kannte ich das eine oder andere, aber es war auch Neues dabei. Auf jeden Fall war es schön, hier mal wieder eine Runde zu drehen.


TFTC, J&S

#1426

Nota 27. octubre 2008 Abendrot han escrito una nota

Nachbesserung durchgeführt. Es kann wieder gesucht werden. Viel Spaß!

Nota 27. octubre 2008 Abendrot han escrito una nota

Nachbesserung ist nötig. Bitte habt etwas Geduld. 

encuentran 26. octubre 2008 eifler72 ha encontrado el geocache

#1322

Vorgestern habe ich die Runde mit Jäger&Sammler als Nachtcache begonnen. Bei einigen Stationen war es gut, unbeobachtet suchen zu können.

Bei einer Station haben wir die Suche um 22:30Uhr abgebrochen. Im Dunkels war sie einach nicht zu finden.
Heute bin ich im Hellen nochmal ohne Ausrüstung hin. Eigentlich wollte ich nur die Stationsaufgabe lösen und den Rest dann Abends mit Jäger&Sammler beenden.

Die Dose hatte ich schnell gefunden nur die Aufgabe konnte ich nicht lösen. Der Wind war einfach zu stark. Also bin ich mit der Dose ins Auto.

Zur Überprüfung meiner Lösung bin ich eine Runde um das Objekt gegangen. Dabei habe ich den verzweifelt suchenden Ubique Terrarum getroffen. Er war sichtlich erleichtet, als ich ihm mitteilte, dass die Dose in meinem Auto liege.

Gemeinsam haben wir dann die restlichen Aufgaben gelöst und die große Dose zügig gefunden.

Komplement an den Owner für die visuellen Wegbeschreibungen!

TFTC,
eifler72

out: Coin

encuentran 26. octubre 2008 UbiqueTerrarum ha encontrado el geocache


Uff - ab Station drei begann dann der große Muggelalarm, dank telefonischer Einweisung (nochmals herzlichen Dank) ließ sich die Station aber doch noch unbemerkt bergen [:)]
Die weitere Wegführung wurde ja nun allerbestens dargestellt

An einer der folgenden Stationen fand sich überraschenderweise absolut nichts - bis Eifler72 mich ansprach und zu erkennen gab, daß er die Station zwecks besserer Lösungsansätze im Auto verwahre [;)]
Gemeinsam war diese architektonische Meisterleistung dann schnell vollbracht.

Zusammen durften wir dann dem Rest der Spuren folgen und letztendlich vor Einbruch der Dunkelheit das raffiniert versteckte Final bergen!

Danke für den Cache und besonders an Eifler72 für die nette Unterstützung!
GG

encuentran 25. octubre 2008 awiline ha encontrado el geocache

Nikolaus - jetzt schon?
So dachte ich erstmal, als das Listing erschien...
Aber nagut, es gibt ja auch schon seit Wochen Weihnachtsgebäck und Baumschmuck zu kaufen, also warum nicht.

Vor Ort fiel dann aber ein Groschen - ja, so kann man den Cache sehr gerne das ganze Jahr genießen.

Die Aufgaben sowie die 'Wegfindungshilfen' fand ich klasse, richtig kreativ gemacht und für mich echt was neues!

Allerdings sind manche Stationen auch verflixt gut getarnt. Mehr als einmal hatte ich hier mit sinkender Motivation zu kämpfen. Ohne Roland und etwas telefonischer Hilfe hätte ich bestimmt aufgegeben.
Mein Respekt an alle, die das ohne Telefonjoker und trotzdem halbwegs unauffälig hinkriegen.

Vielen Dank an Roland für die nette Begleitung und an den owner für den kreativen Cache.

Viele Grüße
awiline

encuentran 25. octubre 2008 roli_29 ha encontrado el geocache

Nachdem die Gartenarbeit erledigt war, bin ich hier noch auf Cachesuche gegangen. Die ersten Stationen ließen sich noch recht gut finden. Aber bei der dritten Station war schon schwieriger, da das GPS mich mal da und dorthin schickte. Nachdem ich dann noch eine neugierige Anwohnerin in unser Hobby eingeweiht hatte, kam mir Almuth dann noch zu Hilfe! Gemeinsam wurden wir fündig und zogen zusammen weiter. Aber auch die nächste Station wollte sich uns nicht von alleine offenbaren. Da man hier von vielen Augen argwöhnisch beobachtet wurde, konnte uns nur ein Hint von einem Telefonjoker weiterhelfen (Danke Nicky! ) Ich finde es etwas unglücklich an einem so belebten Ort ohne Hinweis nach einer Aufgabe zu suchen. Da fällt man unweigerlich auf und dass könnte die Station schlussendlich gefährden, trotz der guten Tarnung!
Als wir wieder die Spur aufgenommen hatten konnten Almuth und ich uns schließlich bis zum Cache vorarbeiten.

Schön gemachte Stationen und Final, in einer nicht ganz unbekannten Umgebung.

Danke für den Cache und an Almuth dank für die Begleitung!

Gruß Roland

encuentran 22. octubre 2008 broiler ha encontrado el geocache

FTF zusammen mit der Asbacher Bande (first generation).

Auf Nikolaus Spuren ging es heute quer durch Kessenich immer der roten Zipfelmütze hinterher.
Allerdings waren die Stationen ganz schön kniffelig und die unterwegs versteckten nicht gerade kleinen Boxen verdammt unsichtbar, dank der präsizen Koors konnte man die Suche allerdings immer auf wenige Meter eingrenzen.
So was wie bei Station 3 hatte ich noch nie bei einem Cache gesehen (tolle neue Idee und prima Ausführung). Station 5 war die unsichtbarste von allen (aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn), allerdings gab mir der Inhalt doch arge Rätsel auf. Normalerweise kann ich Dinger dieser Art ja ganz gut, aber dieses Teil hier ...
Während ich noch sämtliche Permutationen ausprobierte, wurde ich herzlich von den Asbachern begrüßt, die noch mal zu Station 5 zurückkamen, da sich ihre wahrscheinlichste Lösung als Niete herausgestellt hatte. Leider kam ich zu dem selben Ergebnis. Nach einigen Variationen kamen wir dann wieder auf Nikolaus' Fährte.
Bei Station 7 konnten wir zwar noch mehrmals die rote Nikolausmütze aufblitzen sehen, am ebenfalls unsichtbaren Final war der gute Mann aber schon wieder verschwunden. Da man ja weiß, wie viele Kinder es auf der Welt gibt und somit die Geschwindigkeit des Heiligen vorausberechnen kann, kann man ja keine Vorhersage über seinen Aufenthaltort machen ( Heisenberg'sche Unschärferelation )
Dafür hatte Nikolaus uns seinen großen Sack mit "hochwertigem" Inhalt dagelassen.

No trade, TFTC und an die Asbacher für die nette Begleitung.

broiler #na, das lassen wir jetzt mal...

PS: Von P zu P 2,25h.

encuentran 22. octubre 2008 Die Asbacher Bande ha encontrado el geocache

#1715#FTF#zusammen mit broiler (50% first generation)#

Hervorragend gemachter Stadtmulti mit ideenreichen, schwer zu findenden Stationsverstecken und einer architektengerechten Aufgabe, die wir nur im Ausschlussverfahren lösen konnten. Hat uns bestens gefallen, Lob und Dank in schärfster Form dem Owner und Gruss an 100% broiler aller Generationen.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

Out: Coin


 

[Volver a la lista de geocache]