Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Geheimnisvolles Freiburg: Verschmitztes Lächeln    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. Dezember 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Wo das Denkmal steht war mir schon länger klar - heute die Gelegenheit bei Schopfe gepackt und dem guten Herrn mal einen Besuch abgestattet.
Gepeilt und die Dose gut und schnell gefunden, geloggt und gefreut, dass ich ein frisches Logbuch "einweihen" durfte!icon_smile_wink.gif

TFTC!
molchebaer (#612)

gefunden 31. Juli 2010 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Zu Hause das Rätsel gelöst und dann heute mit ein bisschen Glück auch das Denkmal gefunden. Von da aus war es dann kein Problem die Dose zu finden.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 12. Juni 2010 IanAnderson hat den Geocache gefunden

Das nicht ganz einfache Rätsel hatte Giraffen-Lisa im Vorfeld bereits gelöst.
So konnten wir uns heute auf die finale Peilung konzentrieren, welche auch recht gut geklappt hat.
Danke für diesen schönen Cache um eine sehr interessante Persönlichkeit.

gefunden 17. Mai 2010 rastapanx hat den Geocache gefunden

An diesem Herrn bin ich schon häufig vorbeigekommen, ohne ihn zu bemerken.
In der Mittagspause stattete ich ihm einen respektvollen Besuch ab, lächelte, loggte und verschwand wieder.
Vielen Dank für das schöne Rätsel!
- rastapanx -

gefunden 27. März 2010 hexehexe hat den Geocache gefunden

Diese Knacknuss wurde vom Chlotzeteam gelöst und ich durfte heute mitkommen auf unserer Freiburg Tour. Auf die schnelle war dieses Rätsel nicht zu lösen.
Vor Ort angekommen richtig gepeilt und der Kleine konnte sich nicht lange vor uns verstecken.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe

gefunden 15. März 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

Auf GC längst gefunden, hier nachgeloggt

Zum wiederholten Male Mr. Google vernommen. Endlich hat er den Professor preisgegeben.
Vor Ort gut gefunden.

gefunden 14. März 2010 rotteckring hat den Geocache gefunden

Früher jeden Tag auf dem Schulweg daran vorbei gefahren aber nie beachtet und mal vorbei geschaut und er wars. Danach im Internet die Bestätigung gefunden und heute gelogt. Am Sonntag sind da wenige unterwegs.

gefunden 16. Januar 2010 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Also einen "Schmitz" haben wir nicht gefunden, aber jemand anderen! Und dann auch noch ein ziemlich festgefrorenes Döschen mit interessanter Aussicht. Heute am frühen Abend gefahrlos und muggelfrei geloggt.

TFTC,

wiwocasi #604

(4 Sternchen bei GCVote)

surprise.gif Hier noch Werbung in eigener Sache: Besucht unseren leider nur auf OC gelisteten Mystery PLUTO - Der vergessene Planet OC734E! Viel Spaß! surprise.gif

gefunden 05. Dezember 2009 Die Bergzwerge hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatten wir schon lange gelöst, heute war es dann an der Zeit diesen Cache zu finden. Leider wurde die Jacke dadurch schmutzig...aber wozu gibts ja Waschmaschinen!? [;)]
TFTC!

Die Bergzwerge

gefunden 26. September 2009 Freibergerin hat den Geocache gefunden

Diese Freiburger History-Mystery-Serie hat uns wahnsinnig gemacht. Wie soll ein Auswärtiger da was finden? Um so süßer war der Triumpf, als endlich der richtige Name in den Tiefen des allwissenden(?) Internets aufgetaucht ist.

Vor Ort sind wir dann erstmal ratlos durch die Gegend geirrt, bis Sophie den richtigen Blick hatte und die dauergrinsende Büste entdeckt war. Die Dose selbst war dann kein Problem.

Vielen Dank für die vielen Recherche-Stunden vorm PC. Vielleicht schaffen wir bis zu unserem nächsten Besuch in Freiburg ja noch eine zweite geheimnisvolle Geschichte.

Grüße aus Augsburg
Ruppi & Sophie

gefunden 21. Juli 2009 zwei bis drei fragezeichen hat den Geocache gefunden

nach kurzer suche im netz und hilfe vom vater den herrn schnell erkannt und am nachmittag in einem günstigen moment zugegriffen. war ganz schön was los. die 2 von 3 ???...DFDC!

gefunden 24. Mai 2009 miggle2 hat den Geocache gefunden

Bei einer meiner sehr seltenen S-bahnfahrten aus dem Fenster geguckt und plötzlich gedacht: "Die Büste, ist das nicht....." Später den abgebildeten Herrn einmal gegoogled und voila - ein verschmitztes Lächeln auch bei mir. Heute dann erfolgreich geloggt. TFTC

gefunden 07. September 2008 flynglide hat den Geocache gefunden

Was haben wir an dem gerätselt??? Vor allem Suryana ist bald wahnsinnig geworden [:)]
Wir hatten den schon mittlerweile beseite gelegt, als wir zufälligweise ein paar Bücher durchschauten und plötzlich rief Suryana:" Den Kerl kenne ich doch!" [:)]
Der Rest war dann einfach, auch wenn wir gestern abend im Dunklen nicht fündig geworden sind, aber heute war's dann ein Griff....
TFTC!
#249

gefunden 29. Juli 2008 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag ist das heben dieses Caches gar nicht so einfach und noch dazu wenn man vergessen hat nachzuschauen nach was für einer Größe man sucht. Nach einem kurzen Telefonat mir Sir war dann klar was gesucht wird und es wurde auch schnell gefunden.

TFTC Gonzoarts

gefunden 23. Juli 2008 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

[Endlich hat Freiburg ein Geheimnis weniger für mich. Nachdem die Büste gefunden war (lag die Beschreibung des Caches doch nun seit längerem herum), ließ der Cache auch nicht mehr lange auf sich warten. So konnte ich ihn in einem einigermaßen muggelfreien Moment heben.
]Bei dem Gewicht des Caches lässt der Bewacher manchmal den Kopf etwas hängen.[

TFTC Gecko_jm]

gefunden 06. April 2008 halbfuenfe hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor kurzem endlich die gesuchte Büste entdeckt hatten, gings heut direkt zum Cache.
Der Bewacher hat zwar ein bissle grimmig geschaut, wir waren aber in der Überzahl...

Vielen Dank für diesen schönen Cache
halbfünfe

gefunden 16. März 2008 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Dieser Cache kostete uns einige google-Mühe, da sich ständig ein anderer bekannter Freiburger vordrängeln wollte. Jener Herr hat jedoch seinen eigenen Mystery, bei dem wir demnächst auch mal vorbeischauen wollen.

Nach dem gar nicht so winterlichen Grill-Stammtisch haben wir uns mit OHu und Einstein aufgemacht, die Büste zu finden. Zwar wussten wir nicht, wo sie zu finden ist, haben es aber auf gut Glück an der richtigen Stelle versucht. Noch ein bisschen gepeilt und kurz gesucht und schon hielten wir den winzigen Cache in Händen. [:)]

Vielen Dank,
die Schokokekse

gefunden 03. März 2008 Flopp hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich die Büste und den Final gefunden! Nur das Ab- und Aufwickeln des Nano-Log-Bandes hat mit eiskalten Fingern keinen Spass gemacht...

Trotzdem TFTC - Flopp (im strömenden Regen)

gefunden 29. Februar 2008 poky hat den Geocache gefunden

[Ob der Herr tatsächlich den] dritten Vornamen führte[, wird uns wohl für immer verborgen bleiben. Aber das Döschen haben wir gut gefunden. TFTC, poky69]

[This entry was edited by poky69 on Saturday, March 01, 2008 at 1:43:46 AM.]

gefunden 19. Februar 2008 DieHirten hat den Geocache gefunden

Zuerst mal Glückwunsch an Aufrecht!
Die Revanche für den Gottesacker ist voll geglückt [;)]

Aber euer schnelles Zugreifen hatte FTF-technisch nicht nur negatives [:D]
So wurden wir, nachdem wir schon nachts zuvor vergeblich im eisigen Wind am Schatz der Besetzer (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=49ace9b4-8f78-4c16-b6c7-ac379cc4257e) herumgeturnt sind, und dementsprechend früh ins Bett sind [B)] nach dem Aufstehen nicht lange durch dieses neue Rätsel abgelenkt und konnten uns erneut dem Schatz der Turner, Besitzt der Schätzer, ach wie auch immer hingeben - was auch mit einem FTF belohnt wurde [;)]
Daher konnten wir auf der anschließenden Cachetour leider auch noch nicht verschmitzt lächeln. Erst heute begann die nächste kleine Runde mit einem aber eher breiten Grinsen - aber nicht ganz so breit wie vorgestern! (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=9fb70e00-0aee-44ee-92e9-6910a10d8aec) [:D]

Danke an Fogg und Consortin für diesen wirklich schönen Cache! Der schwarze Ritter ward schnell bezwungen, bzw. von der anderen Hälfte der anwesenden Hirten erst gar nicht als ernstzunehmender Gegner registriert [;)]

Betreffend Innendienst/Außendienst:
Dies wird hier auch beides von den Muggeln betrieben...
Die Innendienstler sind aber nicht gut auszumachen [B)]

Nochmal Danke und Grüße an Fogg & Consortin,
Nochmal Glückwunsch an Aufrecht,

Zwei lächelnde Hirten.

[Zurück zum Geocache]