Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für National Treasure    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 22. Februar 2015 roli_29 hat den Geocache archiviert

keine weitere Pflege bei OC

gefunden 19. Januar 2013 AnMi82 hat den Geocache gefunden

Vor Ort gut und schnell gefunden. Sehr schönes Rätsel, zu einem guten Film. TFTC

gefunden 28. September 2010 TomTom2007 hat den Geocache gefunden

Was laaaaaaange währt wird endlich gut 
Wie kommt man bloß auf solche Ideen??
Danke für den laaaaaaangen Zeitvertreib und die schöne Aussicht
log: 17:30 h
TFTC sagt Team TomTom2007

gefunden 21. September 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlendem Spätsommerwetter hat der Aussenteil doch in dieser schönen Gegend
richtig Spass gemacht.
Danke für die schöne Aufgabenstellung sagen Team Löwenjäger

gefunden 01. April 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel!

Vielen Dank dafür!

LucyJo

gefunden 20. Februar 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Das mit der Peilung hat mir nur grob die Richtung verraten bei 70m Off. Aber intuitiv an der richtigen Stelle gesucht, war für mich genau stimmig.
Danke für das schöne Rätsel, JOJEVA

gefunden Empfohlen 10. November 2009 JustCach hat den Geocache gefunden

#40
Dieser Cache hat mich begeistert - und da bin ich offensichtlich nicht allein .
Sehr gut gemacht und schlüssig bis zum Ende. Hier habe ich - gemeinsam mit "Susana" - lange überlegen müssen, bis aus den Zahlen Buchstaben wurden, und nachdem wir einige Fehler beseitigt haben, sogar Worte. Bis aus den Worten dann verwertbare Informationen wurden, die mit 2x September in Verbindung standen, habe ich erneut lange überlegen müssen. Danach reichte eine Mittagspause, um den schönen Outdoor-Teil zu lösen.
Als nächstes ist der Film nun Pflicht.

Danke für diesen wunderschönen Cache
JustCach

gefunden 25. Juli 2009 Juro. hat den Geocache gefunden

Da hab ich lange dran rumgerätselt, war immer zu nah am Vorbild mit meinen Gedanken. Dann hat es Klick gemacht und die Zahlen ergaben Worte. Dann war ich wieder auf dem Holzweg, aber Thomas hat mich in die richtige Richtung gestubst. Vielen Dank dafür!
Ein tolles Rätsel, das garnicht so schwer ist, wenn man die richtigen Ideen hat.
Auch das Versteck ist hübsch gewählt.
Die Dose bräuchte etwas Maintenance in Form eines Tropfens Klebstoff. Dann ist die Fummelei nicht so arg.
TFTC

gefunden Empfohlen 01. Mai 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Rätsel, sehr passend in eine schöne Geschichte gepackt, hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Das Rätsel hatten wir schon im vergangen Jahr im Team mit emek2001 und Flusskrebs06 geknackt, waren aber nie dazu gekommen, den Lohn des Rätselns einzuheimsen.

Heute war dann endlich der große Tag, an dem der Outdoorteil auf dem Programm stand. Dank des temporär eingebauten Geocheckers wusste ich, dass die heimischen Rechnungen größenordnungsmäßig richtig sein mussten und dank Hint konnte sich der Kleine heute auch nicht lange verstecken.

TFTC
Roland

gefunden Empfohlen 22. Februar 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war mit ein wenig Nachdenken gut zu lösen, zumal an den "Start-Koordinaten" alles Wissenswerte zum Greifen nahe war. Dann haben wir allerdings den 2. Schritt vor dem ersten machen wollen und kamen so in die Verlegenheit, dass wir uns dem zunächst vermuteten Terrain nur illegal hätten nähern können - das Objekt war viel zu gut bewacht, hätte inhaltlich aber perfekt gepasst. Also lag das Rätsel noch ein bisschen herum ... heute dann war es endlich soweit: mit wohlüberlegten Schritten zielsicher den Cache geborgen.

TFTC Wuchtel

(Das Logbuch hat nur noch für einen weiteren glücklichen Finder Platz.)

gefunden 09. Januar 2009 awiline hat den Geocache gefunden

Puuuuh... gefunden!
Vor ca. 2 Monaten habe ich roli_29 noch erzählt, dass ich diese Kryptographie-Rätsel ja üüüberhaupt nicht leiden kann, weil die immer in Arbeit und Frust ausarten. Seine netten, motivierenden Bemerkungen haben aber bei mir doch gewirkt.
Nachdem ich etwas recherchiert und den Film nochmal angesehen hatte, war ich schon so tief drin, dass ich es auch zu Ende bringen wollte.
Thomas (Ubique Terrarum) musste mich, was den Schlüssel angeht, nochmal zu einer zu früh verworfenen Idee zurückschubsen, dann war ich auf dem richtigen Weg.

Was soll ich sagen! Es war viel Arbeit, es war frustrierend, aber es hat trotzdem Spaß gemacht!

Vielen Dank und viele Grüße
awiline

gefunden Empfohlen 28. Dezember 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Ein wirklich feines Rätsel von Roland, das mich Schrittweise, aber nur mit kleinen Schritten, zum Ziel führte.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 04. Dezember 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Jana in der MIttagspause den Outdoorpart geschafft.

Das Rätsel selber hatte uns schon vor einiger Zeit beschäftigt.

tftc

frank

gefunden 12. November 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Hm - den Film hatte ich nicht gesehen, aber doch gleich eine brauchbare Idee [;)]
Einzig das Hilfsmittel war noch nicht so ganz klar, auch wenn es in manchen Fällen kostenlos frei Haus geliefert wird [:)]
Nach einigen zeitintensiven Fehlversuchen mit anderen Hilfsmitteln schien die Lösung endlich näher zu rücken und einen Sinn zu ergeben.
Nur lag das Ziel an einer eher schlecht erreichbaren Stelle.
Die vorsichtige Nachfrage beim Owner bestätigte dieses "Verhauen" auch gleich.
Ein neuangelegter Versuch kam der Sache wortwörtlich schon sehr nahe!
Trotzdem brauchte es noch drei vor-Ort-Anläufe um das Areal entsprechend einzugrenzen (sieht alles so gleich aus hier [;)]).
Schönen Dank für das "Rätselraten" und die finale Hinthilfe.
GG

gefunden 02. November 2008 HuM hat den Geocache gefunden

Nachdem uns Nimrod kryptologisch und behutsam auf's richtige Pferd gebracht hatte, verpeilen wir uns auch noch: Nee, nee. Dank Roli die Mission dann doch noch zu einem glücklichen Ende geführt.

Eineweg: Klasse Cache.

Danke dafür,
HuM

gefunden 22. Oktober 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1321

Ein für uns typischer Mortimer B. Jäger&Sammler hat das Rätsel schnell gelöst und ich konnte dann den Outdoorpart übernehmen.

Heute Abend hat es dann kurzfristig mit dem Finale geklappt.

TFTC,
eifler72

gefunden 22. Oktober 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Endlich einmal ein Mortimer B., ähm Roli_29, bei dem ich nach dem ersten Lesen sofort wußte was gesucht ist. Da ich Sonntag noch zu einem Picknick musste konnte ich mich aber erst abends intensiv mit der Rätsel beschäfftigen, das für´s Dechiffrieren doch ein "wenig" Zeit beansprucht.

Heute Abend Stand dann der Outdoorpart an, den Eifler72 souverän meisterte, so dass ich nach ein paar Minuten Suche loggen konnte.

Danke für das Rätsel und den Nano
J&S

#1413

gefunden Empfohlen 22. Oktober 2008 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir (Boor23 & ich) schon gestern Mittag uns den Nano krallen, das Rätsel hatten wir am Vormittag nach 2 Tagen endlich gelöst. Nur ist es doof, wenn man (ich) vergisst, dass man ausnahmsweise mit dem Rad zur Arbeit gefahren ist.
So musste der Cache bis heute Morgen warten bis sie durch uns gefunden wurde.

Super Cache, hat mir sehr gut gefallen. DANKE!!!

TFTC Jan!

gefunden 21. Oktober 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1715#

Gut gemachter Nano mit der Notwendigkeit pingeligen Googelns und nervigen Entwirrens eines erschreckenden Zahlensalates nach annähernden Gedankensprüngen, dessen Zwischensergebnis auch eine gewisse Beziehung zu Algerien, zu Celebes bzw. zur Sonora nicht abzusprechen ist, sowie einer entsprechenden anschliessenden Fummelei in freier Natur. Und alles freiwillig wegen eines fast unsichtbaren Kleinstcaches, und das auch noch bei diesem Wetter!

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden Empfohlen 20. Oktober 2008 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Sehr, sehr schön !!!
Da ich mich mit Kryptologie schon länger beschäftige, war mir die Art der Verschlüsselung bekannt. Das Verfahren hat nur einen Nachteil: es ist nahezu nicht knackbar, es sei denn, man hat.......(mehr darf ich hier nicht verraten). Den Text zu entschlüsseln war Fleißarbeit,aber was dann kam war der Hammer. Ähnlich wie im Film oder Buch erteilte Roland uns hier eine Geschichtsstunde (nein, er hat mir nichts verraten).
Nur Vorort brauchte ich einen kleine Schubs in die richtige Richtung. ich bin halt nicht so bewandert im Nanoaufspüren, denn diese fiesen kleine Dinger mag ich eigentlich gar nicht. Aber dieser hier muss so sein, wie er ist! Etwas grösseres könnte fatale Folgen haben.
Toll gemacht Roland!

Gruß und Dank sagt Marcus

[Zurück zum Geocache]