Waypoint search: 

Log entries for 1. Magdeburger WCC    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 03 August 2010 sinistarlb found the geocache

Heute zusammen mit noxistar unterwegs gewesen und bewiesen, dass vier Augen doch manchmal besser sehen als zwei.

Auch der stand schon ewig auf meiner TODO-Liste. Heute mit noxistar und seiner fabulösen Technik war das überhaupt kein Problem. Das Finden war kein Problem, fällt die Dose doch auf, wie der Goldstern auf der Weihnachtsbaumspitze. Nur wie greift und loggt man ihn unbemerkt. Ach was, es darf nur nicht verdächtig aussehen. Also gewartet, bis möglichst wenig Leute da waren und die restlichen möglichst beschäftigt gewirkt haben und dann ganz selbstsicher die Dose gegriffen, als wenn wir eine Inspektion vornähmen.

Nette Idee, schade, dass GC keine echten WCCs mehr listen lässt.

TFTC
sinistarlb

Pictures for this log entry:
FotoLogProofFotoLogProof

Found 27 May 2009 Die Giftzwerge found the geocache

Codename der Mission: WCC
Besonderheiten der Mission: viele feindlich Muggelsoldaten
Ziel der Mission: Objekt unbemerkt erreichen, Bilder des feindlichen Lagers erstellen

Missionsbericht:
In aller Frühe ging es in Richtung des feindlichen Lagers. Die weiße Bruderschaft der Heiler hatte ein Objekt gestohlen. Kommandant upigors ordnete eine Aufklärungsmission an. Die Befehle waren eindeutig. Es galt nur das Objekt zu finden und Bilder der Umgebung für die geplante Rettungsmission zu besorgen. Auf der Leipziger Straße hatten sie schon begonnen Absperrungen zu errichten um eine Annäherung von Osten zu erschweren. Ich konnte mich dennoch über einen kleinen Zugang zum Lager der weißen Bruderschaft der Heiler durchschlagen und unbemerkt bis zum Zielobjekt gelangen.
Wie ich sah, hatte die Bruderschaft nun auch Freiwillige aus der Bevölkerung rekrutiert, die das Objekt bewachten. Zwei von ihnen standen direkt am Objekt, sodass ich mich, da ich auch als Zivilist gekleidet war, unbemerkt dazu stellen konnte.
Als sie nach 5 Minuten Patrouille zur Pause gingen, näherte ich mich dem Objekt, konnte es jedoch ohne Weiteres nicht erreichen. Mit einem beherzten Satz gelang es mir dann doch an das Objekt zu kommen. Ich öffnete es und sah, dass noch alles in Ordnung war. Doch sollte diese Mission nicht zur Rettung des Objektes dienen, sondern nur der Aufklärung, also musste das Objekt wieder zurück an seinen Platz. Dies war jedoch einfacher gedacht als getan, denn plötzlich kamen aus allen Richtungen Rekrutierte und Bruderschaftsmitglieder. Ich versteckte mich hinter einem grünen Fahrzeug, was wohl der allgemeinen Pflege des Lagers diente und holte mein mitgebrachtes Notebook heraus, um ein paar Bilder zu der Kamera zu erhalten. Leider musste ich feststellen, dass meine Kamera, die zuvor auf einem Lagerhaus positioniert war, defekt zu seien schien. Sie lieferte merkwürdig bunte Bilder. Ich musste dennoch wenigstens einen Schnappschuss mit zum Kommandanten bringen.
Als sich dann ein Augenblick der Unaufmerksamkeit der Brüder ergab, nutzte ich meine Chance und platzierte das Objekt wieder an seiner Stelle. Dann machte ich mich so schnell wie möglich wieder zurück ins Hauptquartier um den Bericht zu schreiben.

Mission erfolgreich beendet.

Danke & Gruß,
Die Giftzwerge

Found 10 January 2009 geocera found the geocache

Heute der zweite Besuch am Cache und diesmal mit 3 Fotos.

Wir sind die zwei Schatten am Auto um 17:11 Uhr.

 

Pictures for this log entry:
Zwei SchattenZwei Schatten

Found 28 December 2008 geocera found the geocache

Wir sind glücklich den Cach grfunden zu haben,auch den Eintrag haben wir vorgenommen. Die Webcam konnten wir aber nicht beeinflussen. Wir hoffen trotzden aufgenommen zu werden. GeoceraEmbarassed

Found 14 December 2008 Ettat found the geocache

Ja, da brauchte auch ich viel Ausdauer beim Einsammeln und wieder Anbringen des Cache. Das war eine sehr schöne Idee vor allem mit der WEB CAM. Aber leider nicht so recht gut zu erkennen, wenn es dunkel ist.

herzliche Grüße,

Ettat (14.12.2008)

Pictures for this log entry:
An der LaterneAn der Laterne

Found 10 December 2008 Koofi + Schatzi found the geocache

Heute schnell mal zwischendurch ein wenig Zeit gehabt und diesen Cache gefunden, da wir keine Bilder dabei hatten, konnten wir die Position der Webcam nicht orten, aber wir haben uns gefunden bei Team Gummiseele[;)], schöne Idee.

Danke an Upigors

Pictures for this log entry:
WCCWCC

Found Recommended 11 November 2008 firlefranz found the geocache

Tolle Idee! So einer hat hier noch gefehlt. Die Dose war schnell entdeckt - aber der Logeintrag, schwierig, schwierig - wahrscheinlich muß man wirklich Sonntags zwischen sechs und sieben kommen

Danke für diesen WC-Cache

VG firlefranz

ps: der kleine helle Punkt ist mein Lappi beim Herunterladen des Fotos - ansonsten ist ja nicht viel zu sehen

Pictures for this log entry:
firlefranz @ MDs 1st WCCfirlefranz @ MDs 1st WCC

Found 08 November 2008 MayBe found the geocache

#653 - 22.00 Uhr - 9/9

Als wir auf dem Heimweg an der Ziellocation vorbeifuhren, fiel mir der WCC ein. Also haben wir spontan geparkt und einen Anruf wegen der Logbedingung versucht. Glück gehabt! Der Owner - himself - würde die Kamera führen. Na, wenn das kein Bestseller wird... [:P] Also mit jufu (The Foxes) fix den Cache geloggt und die Nase in die Kamera gehalten. Knips! [:D]

Danke an den Owner für den Cache und ein extra Danke für die Unterstützung vom heimischen Rechner aus!
LG MayBe

Pictures for this log entry:
"Zwei unter der Laterne"´´Zwei unter der Laterne´´

Found 03 November 2008 grella found the geocache

Tolle Idee so ein WebCamCache. Ich habe bis heute nicht verstanden, warum GC.com keine neuen Caches mit WebCams zulässt. Aber als Mystery ist das auch ok. Danke für den Spaß. TFTC

Gruß Peter

Pictures for this log entry:
Conrado, Tricky, Fine, Grella u. CharlieConrado, Tricky, Fine, Grella u. Charlie

Found 26 October 2008 frinus found the geocache

*** FTF ***

Das ist ja ein Ding, da schalte ich meinen PC an und schaue so verschlafen dem Firefox beim Laden der 1000 Tabs zu. Die Welt ist noch in Ordnung. Da will ich doch die Googel Maps Cachekarte schließen und denke Hä! was ist den das? WCC ... kenne ich nicht oder? Also schnell mal -klick- -klick-...

Das ist ja gemein. Da hat doch Upigors wieder einen schönen Cache versteckt und das mit FTF in Aussicht. Also die Kinder aufs Rad und ins Zielgebiet aufgebrochen.

Nach 10min die Sichtung, nur wie bergen. Von allen Seiten Dauer-Muggel, Verzweiflung!

Geschlagene 45min hat die Aktion gedauert, dann die Erleichterung.

*** FTF ***

 

Danke sagt Team

frinus

Pictures for this log entry:
frinus und sein 1. *** FTF ***frinus und sein 1. *** FTF ***

[Back to the geocache listing]