Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Jenseits von Afrika    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 28. August 2015, 21:00 Heinzybaby hat den Geocache gefunden

"Jenseits von Afrika" würde ich persönlich umtaufen in "Jenseits von Hamburg", denn selbst der Busfahrer fragte uns auf der Rückfahrt von der Ziellocation zur Fähre, ob wir uns im Hafen verlaufen hätten, an dieser Haltestelle würden nämlich wenn überhaupt, dann eigentlich nur Personen mit gelb-/orangener Arbeitskleidung einsteigen [:o)]

Auch wenn das Final tatsächlich reichlich abseits liegt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht gerade einfach zu erreichen ist, so war das Rätsel selbst dagegen schnell gelöst. Auch die vielen Angler vor Ort hatten andere Dinge zu tun und störten nicht wirklich beim Loggen der Dose.

T4TC!

#1.727

gefunden 17. Mai 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer kleinen Nord-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

archiviert 07. Juli 2013 michi_hh hat den Geocache archiviert

gefunden 02. Januar 2013 BillyReb_Co hat den Geocache gefunden

Die Codierung war bekannt, also konnten aus
diversen Bildern im Listing die gesuchten Koordinaten
ermittelt werden.
Nun blieb nur noch die Frage, wie ich dort herankomme.
Auf der heutigen Runde musste ich doch ein paar
Verbotsschilder und Bauzäune umgehen, aber danach
lief alles glatt!

TFTC PapaBilly

gefunden 15. Juli 2012 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Wo wir gerade mal in der Gegend waren, konnten wir nun auch diesen Mystery zu einem erfolgreichen Abschluß bringen. Schon vor langer Zeit hatte ich das Rätsel gelöst und so schlummerten die Final-Koordinaten schon seitdem auf meinem GPS-Gerät. Nun war heute die Gelegenheit günstig, uns auch im Logbuch zu verewigen. Wie viele andere Muggles auch waren wir in Richtung des Finals unterwegs. Die Muggles allerdings wollten sich einen guten Platz für das Feuerwerk sichern, wir wollten die Dose bergen. Und das ist uns auch prima gelungen. Wie gut, daß alle anderen in die andere Richtung schauten, als wir vor Ort waren. Danke und viele Grüße!

Out: TB „Hin und her“

gefunden Empfohlen 28. Mai 2012 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte ich schon im letzten Jahr herausbekommen.
Auf der heutigen Radtour kam ich hier vorbei und konnte zügig loggen.
DfdC von µKosmos

gefunden 29. August 2010 Heidi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war kein großes Problem, die Dose zu erreichen schon eher.
Belohnt wurden wir aber mit einem schönen Blick auf die Hafen-City mal aus einer etwas anderen Perpektive.
TFTC.

In: TB

gefunden 31. Januar 2010 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Gestern noch 'Hakuna Matata' und heute schon 'Jenseits von Afrika'. Ist das möglich? Natürlich, in Hamburg! Als Reisevorbereitung für unser Wochenende in Hamburg hatten wir uns diesen Cache rausgesucht. Naja, wir geben ja zu, dass wir von einem kürzlich gefundenen Cache hier in der Nähe noch im Thema waren und die Lösung daher keine grössere Hürde darstellte. [;)] Die gab es dafür heute zu bewältigen. Beim Aufsuchen der Finalkoordinaten meinte unser Autonavi, es müsse uns durch den Zaun lotsen. Auch Petrus war uns nicht wohl gesonnen, denn er machte aus uns in kürzester Zeit Schneemann und -frau. Ein Gutes hatte das Wetter dann doch: Wir waren beim Suchen und Finden ungestört. Eine interessante Stelle und mal eine ungewohnte Perspektive auf unsere Lieblingsstadt. DFDC und Gruss aus Ostwestfalen Alle Neune +GC 'King of Geocaching'

gefunden 14. Juni 2009 RH73 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren schnell zuhause ermittelt. Am letzten Tag meines langen Hamburg-Wochenendes habe ich dann die Dose aufgesucht. Es war ein etwas längerer Spaziergang vom nächsten S-Bahnhof aus, abseits von den üblichen Touristenpfaden, also genau das Richtige. Etwas spannend war, ob ich auf meinem geplanten Weg ans Ziel komme oder in einer Sackgasse lande. Doch für Fußgänger ging es weiter und der einzige Angler war weit vom Cache weg.
Die Dose hatte ich schnell in der Hand und machte dann noch einige Bilder.
Danke für den Cache!
RH73

gefunden Empfohlen 26. Mai 2009 datenhamster hat den Geocache gefunden

Vielen Dank an michi_hh für die Erlaubnis zum loggen. War ne schöne Ecke da. Und wenn Kreuzfahrer kommen dürften die ziemlich voll sein.

Vielen Dank für Cache #641 sagen nasebaer & Ishtar

gefunden 18. April 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel, und die Location hat einen tollen Blick, Danke!

gefunden 08. März 2009 joerg560 hat den Geocache gefunden

janny 910 hatte das rätzel schon gelöst----
heute dann auf die suche gemacht....
bei hamburger schietwetter angekommen.....
zwei schritte in richtung afrika und die sonne kommt raus .....

wirklich eine super aussicht von hier .....
vielen dank für diesen wunderfollen cache

ich liebe mein hamburg
14:30


gefunden 24. Februar 2009 Sueffel hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war zum Glück keine große Sache.
Die Anfahrt stimmt auf den Cachenamen ein.
Hier waren wir doch schon mal?? Hat da ein Reviewer gepennt.
Alles bestens, liegt doch nur ein Cache in diesem Gebiet;-)

Danke, Gruß Süffel

gefunden 12. Januar 2009 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Als ich mal wieder meine Officezone nach nahegelegenen Mysteries durchforstete wunderte ich mich, daß ich den vorher übersehen hatte. Das Rätsel war schnell gelöst, die Koordinaten verwiesen auf einen bekannten Ort und es war mal wieder trocken. Also nach Feierabend noch flugs den Cache gehoben.

TFTC

MiStMaHH

gefunden 28. Dezember 2008 Gorelstar hat den Geocache gefunden

Schon direkt nach seiner Veröffentlichung hatte ich das Rätsel gelöst. Da ich nicht so häufig in Afrika (oder so ähnlich) bin, schlummerten die Koordinaten bis zum geeigneten Zeitpunkt fröhlich in meinem Handy vor sich hin. Jetzt war es endlich soweit! Bei eisiger Kälte in tiefster Nacht haben wir den Cache gehoben. Ein sehr netter Standort, zu dem es sich bei Tageslicht wegen des Blickes wiederzukommen lohnt.

gefunden 23. Dezember 2008 Holger_Danske hat den Geocache gefunden

Diese doch gut bekannte Verschlüsselung war gut zu knacken, was spy_guy für Spiff und mich schon mal vorbereitet hat.

Bei Nacht und bei Tag ein schöner Aussichtsort.

TFTC und schöne Weihnachten

Holger Danske

gefunden 16. Dezember 2008 roter-baron hat den Geocache gefunden

Seit 26.10.08 habe ich bereits die Antwortmail in meine Outlook Posteingang "unbearbeitet" herumliegen. Bin erst heute dazu gekommen, dem Döschen meine Aufwartung zu machen. Schade dass es heute so furchtbar grau in graun und diesig war. Bei schönem Wetter muss das Panorama dort wunderschön sein.

Danke für das Rätsel und den Cache. Beste Grüße Roter-Baron.

gefunden 29. Oktober 2008 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Oktober 2008 Oschn hat den Geocache gefunden

FTL! ;-)
Das Rätsel hatte ich Minuten nach dem Publishing gelöst. Wären die Grafiken ein wenig größer, hätte es nur sekunden gedauert. So aber musste ich den Code zunächst mit dem Notebook großrechnen, bevor ich mit der auf dem Tragtelefon installierten Software die Koordinaten ermitteln konnte.

Gestern Abend mochte ich allerdings nicht mehr losfahren. Und weil ich heute tagsüber nordwestlich der großen Stadt zu tun hatte und auf dem Weg dahin nur wenige hundert Meter am Cacheversteck vorbeifuhr, griff ich auf dem Nachhauseweg zu. Auf dem Hinweg am Vormittag hatte ich bereits Michael Zielinski zum Cache fahren sehen, so dass mir klar war, dass es kein FTF mehr werden würde, wenn ich Stunden später zurückkäme. Aber das muss ich auch nicht haben.
TNLNSL, T4C

Hinweis 26. Oktober 2008 michi_hh hat eine Bemerkung geschrieben

So, jetzt sollte alles in Ordnung sein.
Viel Spass beim entschlüsseln.
Gruß Michi

Hinweis 26. Oktober 2008 michi_hh hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann sein, dass die automatische Rückmeldung nicht bei jedem ankommt. Heute Nachmittag werde ich noch ein paar Dinge ändern. Bis dahin bitte noch etwas Geduld.

Gruß Michi


gefunden 01. Dezember 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

2006-12-01 15:38

Heute auf meiner Hamburg-Tour schnell gefunden!

TNLNSL - Danke für den Cache

Eisbaer
#407

[Zurück zum Geocache]