Waypoint-zoeken: 

Logs van Der unterirdische Klostergang zu Grymme    Gevonden 24x Niet gevonden 1x Opmerking 5x

Gevonden Aanbevolen 05. november 2023 H.E.R.A. heeft de cache gevonden

Zusammen mit meiner liebsten MiriDeLuxe ging es am teilweise verregneten Sonntag gen Westen, um noch paar Caches auf der Karte anzusteuern.

Gegen Abend trudelten wir dann in Nimbschen ein ... da hatte meine liebste Miri noch eine Rechnung mit einem unterirdischem Klostergang offen, wo sie schon vor Jahren bis zu den finalen Koords vordringen konnte, allerdings aufgrund der Dunkelheit (NC sei Dank) nicht mehr den Einstieg ins Unterirdische fand.

Jetzt wurde es zwar hier auch schon duster ... allerdings hatte sie diesmal "Adlerauge" H.E.R.A. mit, der schnurstracks das Corpus delicti ausfindig machen konnte (unfallfrei!).

Und somit stand einem Eintrag ins Logbuch nichts mehr im Wege ... und der allerliebste H.E.R.A. war der Nutznieser ;-)

TFTC und ich bring mal ein blaues Licht ins Dunkle, damit man das geniale Final besser findet!

Gevonden 05. november 2023, 17:07 MiriDeLuxe heeft de cache gevonden

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. unterwegs...

Vor einigen Monden, vor einigen gaaaaaaaaaanz vielen Monden, vor etwa zwei Jahren habe ich diesen Cache mit dem lieben Uweli als Nachtcache gespielt... Damals wurden wir von der Polizei angehalten, wir haben an der falschen Brücke gesucht, wir haben keine Reflektoren mehr gefunden, ich war fast in den Bach gefallen.... Es war zum Verzweifeln und am Ende torkelten wir wahrscheinlich im Kreis um das Finale, jedenfalls wurden wir nicht fündig. Ob es damals Glück war, das Final nicht zu finden, weiß ich nicht, vielleicht wäre ich nicht nur nass geworden 🙈
Ein Abgleich mit dem Owner ergab am nächsten Tag jedoch, dass wir richtig waren... Seither schlummerte diese Dose vor sich hin und hatte doch irgendwie eine Art Grusel in mir, dass ich hier irgendwie nicht hin wollte...

Heute nun kamen mein liebster Herr H.E.R.A. kurz vor Einbruch der Dämmerung im Kloster Nimbschen an... Mit Taschenlampen und Koordinaten bewaffnet, ging es zum GZ und zack, da war der Zugang punktgenau. Warum auch immer wir den damals nicht fanden.... Wir sind kurz in die unterirdischischen Klostergänge abgetaucht und haben das Gästebuch signiert 🤗🤩


Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Gevonden 28. mei 2023, 20:48 MarQ0305 heeft de cache gevonden

Der unterirdische Klostergang zu Grymme von Pumuckel&Kuno wurde am 28. Mai 2023 als 455 gefunden.

So langsam wird die Karte im großem Umkreis sehr übersichtlich.
Die eine oder andere Geschichte von Kuno&Pumuckel wurde nun noch vor dem Hochsommer absolviert und die Fortsetzung folgt wieder ab Herbst 😉
Ich bin immerwieder erstaunt an welche interessanten und gut versteckten Orte die Owner uns immer so locken.
Vor dem Geocaching kannten wir Grimma kaum und heute kennen wir dank der Grimmaercachergemeinde fast jeden Baum 🙃

Beste Grüße
MarQ0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@.......................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 12. april 2023, 12:12 ANNO1999 heeft de cache gevonden

Ich mag die Geschichten des Ohnors, (und ich meine das weiß er auch... 😏?).

Und im Gegensatz zu einem Freund, welcher mit Kunos Erzählungen auf "Kriegsfuß" steht behaupte ich mal das alle seine Käschs mit etwas Ehrgeiz zu bewältigen sind!

Doch DIESER hier stellte mich über Jahre vor eine Herausforderung.... 😢!

Keine Ahnung wann ich hier erstmals der Geschichte folgen wollte und wie oft ich hier erfolglos wieder von dannen ziehen musste. Auch ein Quereinstieg nach diversen Loggggstudien war nicht von Erfolg gekrönt. So bedurfte es letztlich hier externer Hilfe und am Ende doch noch einer mächtigen Portion Glück hier eeeeeeeeendlich meinen Frieden mit dem Klostergang zu machen... 😁! Eine unglücklich gewählte Wegführung zu einem anderen "hybriden" Oohzeeh-Käsch führte mich an einen Flecken welchen ich vorher noch nicht kannte. Nach ein wenig herumschnarchen machte es plötzlich KLICK in den Zellen, das wird doch nicht etwa... 😊!? Das Lissssddding kenne ich nun fast auswendig, ein erneuter Blick hinein brachte die Erkenntnis dem finalen Logggggbucheintrag nicht mehr weit zu sein.... 😀. Was es nicht alles gibt, zum Glück ist diese graue Zeit wo dieses Objekt gebaut wurde ein für allemal vorbei!

Mit einem 💙 bedanke ich mich bei Kuno für diese fast nicht endende Geschichte!

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999.

Viele Grüße an den Ohnor vom Leisniger!

Opmerking 13. april 2019, 21:09 Pumuckel&Kuno heeft een notitie geschreven

Heut haben wir mal getestet, ob die letzten 2 Stationen wegen des Windbruches erreichbar sind.
Man muss einige male durchkrabbeln, aber es geht.

Opmerking 01. mei 2018 Pumuckel&Kuno heeft een notitie geschreven

Wem die Mysterie-Aufgabe sowie das Nachtcachen nicht liegt, oder wenn es mit der Lösung arg klemmt: es gibt ab 29.4.2018 einen parallel zum Cache verlaufenden Munzee-Trail zum Klostergang !

Gevonden Aanbevolen 28. november 2016, 11:51 Valar.Morghulis heeft de cache gevonden

Nach einwöchiger ärztlich verordneter Cacheabstinenz wollte ich heute meiner Sucht mal wieder stattgegeben und endlich den unterirdischen Klostergang zu Grymme zu Ende bringen. Den Tagteil hatte ich schon im Sommer absolviert, aber irgendetwas kam immer dazwischen, sodass das Fragezeichen in der Homezone weiter offen blieb.Vor ein paar Tagen wagte ich mich dann trotz Cacheverbot zu einem kleinen Spaziergang. Frische Luft ist ja bekanntlich gesund.
Das es dabei dunkel war und ich eine Laterne mit mir trug, wird hierbei natürlich nicht verraten.So konnte ich ganz nebenbei die zwei ersten Nachtcachestationen entdecken. Der Weg zum Final war mir im Finsteren dann doch noch nix und so wartete ich bis heute und konnte nun beim zweiten Tagteil auch diesem einen Besuch abstatten.Das war auch gut so, da man im Hellen hier viel besser rumschnarchen und alles begucken kann.
Das finale Döslein war natürlich fix entdeckt und beim Eintrag ins Logbuch war ich mucksmäuschenstill, damit ich ja keine Fledermaus aufwecke :-)... war natürlich nur Spaß. Hier gibt's nämlich gar keine :-P
Schlussendlich muss ich noch sagen, dass dies mein allererster Nachtcache war und wirklich großen Spaß gemacht hat.Hier wurde wieder mal durch Bruder Kuno eine tolle Story mit einer schönen Location verknüpft und deshalb gibt's bei GC-Vote die volle Punktzahl.
und ein Empfehlungssternchen.
Dankeschön für diese schöne Runde.

Valar.Morghulis
28. November 2016 # 345

Afbeeldingen voor deze log:
Ist das der mysteriöse Gang? Ist das der mysteriöse Gang?

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 22. september 2016, 19:40 Trüffelswine heeft de cache gevonden

22.09.2016 - 19:40
Jawohl!!! Wieder ein "aller erste Sahne Cache". Aber der Reihe nach. Nach dem Lesen der viel versprechenden und spannenden Cache-Beschreibung war unsere Neugier geweckt. So eine spannende Geschichte lässt einen dann auch nicht wieder los.... Also wurden Texte und Bilder studiert (Irgendwann hab ich dann auch die unterschiedlichen Formen vom "S" begriffen...... ), es wurde gepeilt und vor etwa zwei Wochen ging es dann an den Tag-Teil. Nach einer kurzen Irrwanderung und als uns plötzlich eines der vier Elemente den Weg versperrte, fanden wir den richtigen Pfad und das südlicher gelegene Mundloch. Die nächste Station und der Start für den Nacht-Teil wurde rasch gefunden, aber der NC für später geplant. Heute war es dann soweit. Nach spontaner Entscheidung standen wir in der Dämmerung an der ersten NC-Station. Die neue LED-Taschenlampe hat ihren ersten Einsatz gut bestanden. Alle Stationen und das Final wurden gut gefunden. In Dunkelheit und Taschenlampenlicht ging es dann etwas dreckig, aber höchst zufrieden auf den Rückweg. Die bessere Hälfte hat sich wegen der Geräusche in der Dunkelheit etwas gegruselt und hat gemeint "NCs wären nichts für sie", aber zufrieden war sie denke ich auch und etwas dreckig.

Lieber Kuno, man muss sich nicht wundern wo die FP hin sind, wenn man Deine Caches macht . So viel tolle Geschichten und Orte, Respekt.

Herzlichen Dank dafür.

Gevonden Aanbevolen 25. juni 2016 Die krasse Herde heeft de cache gevonden

Hier sitzt gerade ein zufriedener Herdenvater, der mit breitem Lächeln im Gesicht diesen Found-Log in den Rechner hämmert. 
Schon lange hatten wir diesen Cache auf dem Schirm, aber immer haben wir ihn als zu komplex vor uns her geschoben (schließlich kennen wir den Owner... ).
Heute nun haben wir uns ein Herz gefasst und wollten versuchen, ihn anzufangen. Und wenn wir wenigsten den Einstieg zu Kunos Mundloch finden könnten, denn schon das schien uns etwas schwierig.
Also parkten wir am späten Nachmitttag den Herdenbus an günstiger Stelle und zogen los. Nach etwa 300 Metern kam schon die erste Überraschung: Die Steinfrau kam uns am Cafe Raffinesse entgegen! Also erst mal kleine Pause gemacht und etwas über den Cache gefachsimpelt. Viele Grüße an dieser Stelle! 
Dann ging es weiter, immer das ausgedruckte Listing und das GPS-Dingens im Blick.
In großem Bogen näherten wir uns dem Zielgebiet des Mundloches. Es war nicht einfach, die Vegetation gedeiht hier prächtig. Und kurz vorm Mundloch wird das Gelände auch etwas kompliziert, so dass sich der Herdenvater die letzten 50 Meter allein vortastete, um Bruder Kunos Nachricht zu lesen.
Der Rückweg in die Zivilisation wurde dann gewaltig abgekürzt, auch wenn ein paar Passanten recht verdattert guckten... 
Station 2 wurde gut gefunden (man muss nur richtig lesen ) und so ging es zügig weiter in Richtung des angekündigten Nacht-Teils.
Alles lief wie am Schnürchen, ohne hier auf weitere Einzelheiten einzugehen. Schließlich wollen wir nicht, dass uns wegen Spoilerns der Fluch der Mönche trifft.
Jedenfalls ist uns der Nacht-Teil auch bei Licht gelungen, zum Glück hatten wir aber eine Taschenlampe dabei, denn die braucht man trotzdem, sonst sucht man sich, zumindest an einer Station, dumm und dusslig!
So landeten wir glücklich am Final und konnten uns ins nigelnagelneue Logbuch eintragen.
Nach zweieinviertel Stunden saßen wir wieder, völlig verschwitzt aber glücklich, im Herdenbus.

Es war eine tolle Runde, die wieder viel Spaß gemacht und uns erstaunlich schnell doch zum Erfolg geführt hat.
Prädikat: Extrem empfehlenswert! 

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hier vergeben wir 5 Sterne bei GCVote. 

Opmerking 12. november 2014 Pumuckel&Kuno heeft een notitie geschreven

Weil die Hängebrücke nach wie vor gesperrt ist und die Fähre im Winter nicht so oft übersetzt, gibt es an dieser Stelle hier einen alternativen Einstieg:
Daß auch der Tempelritterorden in Grimma eine Niederlassung unterhielt, kann man an der Nord-Ecke des betreffenden Gebäudes nachlesen. 570 Meter in 190° davon ist Kunos Mundloch, nur von Süden her zu erreichen.
Die letzten Stationen wurden etwas umgestaltet, die Baumfällarbeiten am Vor-Vorfinal sind immernoch im Gange. Man kann dieses Areal aber umgehen, indem man bei 51° 12.91 12° 43.465 parkt und über den Wegpunkt 51° 12.730 12° 43.650 zum Vor-vorfinal vordringt.

Opmerking 20. augustus 2014 Pumuckel&Kuno heeft een notitie geschreven

Im Finalbereich hat sich einiges geändert.
Es bietet sich an den letzten Teil des Caches etwas umzubauen und das werde ich tun.
Das Herankommen wird dadurch etwas leichter ... aber:
Ihr müßt zum Loggen der Finaldose nun wieder hinunter zu den Mönchen

Bis alle Stages des Caches wieder intakt sind, habt ihr sozusagen etwas Glück, denn ...
solange findet Ihr am Reflektorsuchpunkt Nr.3, also am zweiten Teich,
vorerst keinen Reflektor,
sondern 25 m in NW eine Bank mit Lehne, eventuell steht das reflektierende Verkehrschild
noch drauf. Unter dem südlichen Pfosten der Rückenlehne steckt eine Tupperdose.
Darin eine Ubersicht mit allen Koordinaten und Hinweisen bis hin zum Final.
Viel Spaß !

Gevonden Aanbevolen 03. augustus 2014 Pinsel21 heeft de cache gevonden

Moment: Hier ein Nachlog. Diesen Cache habe ich im Team mit Gargi im Seil und Nilpferd1607 gemacht und bisher nur in einem anderen Portal geloggt. Den Text habe ich jetzt aber nur kopiert.

Also dieser Cache hatte es in sich. Meine müden Knochen schmerzen immer noch ganz schön. Heute sind wir mal in großer Runde dieses "?" angegangen. Der Beginn war ja schon nicht ganz Ohne, aber wir brauchten ständig wieder einen Telefon-Joker (der uns auch nur vage Hinweise gegeben hat). Manchmal waren wir schon kurz vor der Aufgabe, aber der Cachefreund Gargi, nebst Suchhund Ajax, waren sehr hartnäckig und wollten nicht abbrechen. Das war aber dann unser Erfolgsrezept.

Die Zwischenstationen wollten sich teilweise nicht zeigen.

Das Final wurde eher zufällig gefunden und die ursprüngliche Behausung konnte dann auch von uns in Augenschein genommen werden. (Nach dem Motto, "Wer anderen eine Grube gräbt...... ist Erdarbeiter)

Alles in Allem, eine sehr schön gemachte Runde. - Aber der Pinsel ist noch völlig im Eimer.

*TFTC* sagt Pinsel 21

Gevonden 03. augustus 2014, 21:14 Nilpferd1607 heeft de cache gevonden

Jetzt erstmal ein Bier genießen.  Der Pinsel21 und ich haben seit früh zu Fuß schon Grimma unsicher gemacht bei drei Multis. Dann trafen wir uns noch mit Gargi, klein Gargi, Ajax und nem Kumpel und wollten diesen zusammen angehen. Über Stock und über Stein, manchmal gings auch querfeldein. Alleine hätte ich hier wohl das Handtuch geworfen, aber so stachelten wir uns gegenseitig an. Und zum Glück hatten wir einen sehr geduldigen TJ.  Die Strapaze wurde doch noch mit dem Fund der Bixx belohnt. TFTC sagt Nilpferd1607.

Gevonden 08. april 2014 jochään heeft de cache gevonden

Gevonden 28. februari 2014 Max Muldental heeft de cache gevonden

Vor längerer Zeit habe ich diesen hier auf gc.com geloggt.  Nun habe ich festgestellt das dieser Cache auch hier gelistet ist, deshalb trage ich den Log nun hier mit viel Verspätung nach.

 

"Schön war´s.
Anstrengend war´s.
Schmutzig war´s
Stachelig war´s.
Abwechslungsreich war´s.
Abenteuerlich war`s.
Kurz gesagt: Geil war´s , ein echter Kuno


Der rote Turm war schnell gefunden, ne Runde auf dem Drahtesel und dabei schön die Augen aufgehalten, und irgendwann tauchte der Turm vor mir auf. Der Bergung der ersten Dose stand somit nichts mehr im Wege.

Da aber der Einbruch der Dunkelheit noch in weiter Ferne lag, beschloss ich, mich in Kuno´s alte Handschriften zu vertiefen. Das ich da hauptsächlich Informationen zum Standort des Turmes finde war mir schon klar, aber wer weiß schon was da noch so alles zwischen den Zeilen steht, dachte ich....

Mit dem Nachtteil habe ich mich dann deutlich schwerer getan, da fehlt es mir wohl auch noch ein wenig an Erfahrung. An einer Stelle tat ich mich sehr schwer, die Koordinaten zu entziffern, und andernorts gab sich ein Yrrlicht allergrößte Mühe, sich vor mir zu verstecken. Nachdem ich am letzten Yrrlicht noch ein Wilschwein aufgescheucht habe, welches zum Glück umgehend beschloss die Flucht zu ergreifen, war der Weg zum Finale frei


Vielen Dank für diesen wunderschönen Cache Bruder Kuno, der hat wirklich alles, was man sich von einem guten Cache wünschen kann, den sollte jeder mal gemacht haben "

Gevonden Aanbevolen 14. september 2013 LiPSiA heeft de cache gevonden

Menschenskinder, war das vielleicht eine aufregende Führung durch die Grymmschen Forstschluchten!
Vor einigen Tagen begann unsere abenteuerliche Suche nach genanntem "unterirdischen Klostergang".
Bruder Kunos [dank unserer allumfassenden Bildung ins Hochdeutsche übersetzte] Botschaft im Ranzen, 
begaben wir uns unter anderem in die Nähe des ehemaligen Klostergemäuers der Zisterziensernonnen.
Die Augustinermönche waren gerade zur Gebetsstunde & sowieso viel wortkarger als die Frauenzimmer.
Auch wir studierten die alten Klosterschriften  und hatten vor, die Ausgrabungsstätten zu besichtigten.
Spätestens an S_ mussten wir damals jedoch erkennen, dass hier die verschiedenen Tageszeiten eine 
nicht zu unterschätzende Rolle für den nach altertümlichen Relikten suchenden Archäologen spielen. 
Ganze sieben Tage und fünf Stunden später waren wir nach Bruder Kunos Konsultation sowie dessen
goldwertem Hinweis, die Schriften nochmals & gründlich durchzuarbeiten, einen großen Schritt weiter. 
Unsere Nachforschungen führten uns in finstere Baumschluchten, an steile Hänge, über hohe Berge,
vorbei an morastigen Tümpeln, hinein in tiefe Wälder, deren Geheimnisse man besser ruhen lässt. 
Die Kopflampe in der Kutsche (Da lag es gut, das leuchtfaule Stück!) rangen wir auf den letzten Metern
mit dem gierig sich um Hals und Beine schlingendem, noch sattgrünen Blattwerk um Luft und Boden.
Der letzte und entscheidende Hinweis wollte sich vor uns offensichtlich bis zum St. Nimmerleinstag
verstecken, als abermals Bruder Kuno, vom Orden der Augustinermönche, zu Hilfe eilte und uns auf
den rechten Weg geleitete, woraufhin sich uns der sagenumwobene Schatz; der Mönchskelch; zeigte 
Den Klostergang selbst habe ich nur erahnen können, da der für die dringend notwendig gewesenen
unterirdischen Putzarbeiten angeheuerter Affe plötzlich und ohne jegliche Vorwarnung desertiert ist. 
Selbst mit Rotwein war da nichts mehr zu machen und so traten wir den beschwerlichen Rückweg an. 
Ich habe mir vorgenommen, in den nächsten Wochen mit Putzwägelchen noch mal vorbeizuschauen
und die vernachlässigten Reinigungsarbeiten im Klostergang gründlich & gewissenhaft nachzuholen. 

Unser Fazit: Ein überaus anspruchsvoller Cache, welcher die Aufmerksamkeit des Suchenden schult.
Wir können die Wanderung allen Archäologen, Nonnen und ... Cachern   wärmstens empfehlen! 

DFDC und viele Grüße von LIPSI Λ aus LE 
Station(en) i.O. / Cache i.O. / kein Tausch

Gevonden 14. september 2013 altma heeft de cache gevonden

Ich habe heute diese Dose gesucht und gefunden. Danke für´s herführen.

Gevonden 01. januari 2013 Glutamatmafia heeft de cache gevonden

Nach anfänglicher Rätselei haben wir vor Ort doch alles gut finden können, trotz der Dunkelheit. Auch waren wir uns nicht sicher ob wir die Irrlichter richtig gezählt hatten. Dennoch waren alle Stationen gut findbar und wir mussten uns nicht lange mit dem Suchen aufhalten. Unsere Erwartungen einem unterirdischen Gang zu folgen und ein Abenteuer zu erleben waren Dank der Beschreibung sehr hoch und wurden am Ende zufriedenstellend erfüllt. Pünktlich im neuen Jahr fanden wir als Erste das Final.

Der Cache ist wirklich sehr schön. Hoffentlich gibt es bald einen der die ganze Zeit unter der Erde verläuft. Das wäre ein echter Knaller.

Gevonden 05. augustus 2012 TeamMartsch heeft de cache gevonden

Ich dachte einmal, wir hätten die interessantesten Caches im näheren Umkreis von Grimma schon gefunden, aber so kann man sich täuschen...

Die Aufgabe(n) die uns der gelehrte Bruder Kuno auferlegte, waren dank des Studiums der Septem artes liberales schnell gelöst.
Unsere Schwächen lagen beim weiteren Vorgehen trotzdem eindeutig im Quadrium: Sind wir doch nicht die fähigsten Astronomen. So scheiterte unser erster Versuch vor vielen Wochen bei Nacht an St. 2. Die Orientierung an der Bewegung der Himmelskörper führte uns an eine völlig falsche Stelle.

Am Sonntag gingen wir diesen Cache nun wieder an, wollten wir doch endlich das Geheimnis des Klostegangs lüften. Nur durch die mehrmalige (telefonische) Unterstützung des äußerst mobilen Bruder Kunos (Wie alt muss er denn jetzt schon sein?) fanden wir das Cacheversteck und den Eingang in den Klostergang. (Hier sei eine kurze Anmerkung gestattet: Unser Kompass ist tatsächlich defekt, so konnten wir gar nicht genau nach Süden laufen...)
Auch wenn der Cache nicht selbst im Gang liegt, sollte sich niemand dieses Abenteuer entgehen lassen.

Bruder Kuno, wir bedanken uns für diesen wiedermal außerordentlich tollen Cache und deine Hilfe bei der Suche!

Das TeamMartsch.

ps.:
Etwas Kritik möchte ich aber trotzdem anmelden: Über die letzte Station vor dem Final bin ich immer noch etwas erbost, hatte ich doch kurze (!) Hosen an...

Gevonden 10. november 2011 Eulenstein heeft de cache gevonden

Heute nach mehreren Anlaüfen endlich geschafft. Den ersten Teil hatte ich schon vor Monaten bei Regenwetter absolviert. Bei erneutem Aufenthalt in der Gegend versuchte ich, die Irrlichter bei Tag zu finden, kam allerdings nicht weit. Heute bin ich bei anbrechender Dunkelheit losgezogen und hatte Erfolg. Nur ein Licht konnte sich hartnäckig vor mir verbergen. Die Koords hab ich nach intensiver Suche im Areal gefunden. Alle anderen Lichter waren super zu finden. Natürlich bin ich nach dem Log noch in die Tiefen des Klosterganganges vorgedrungen.
TFTC Eulenstein

Opmerking 13. juli 2010 kuno + von der Parthe heeft een notitie geschreven

Der Cache ist wieder OK, eine neue Dose liegt am Final. Die am letzten Reflektor (am langen Pfahl in der wild-gruseligen Schlucht) angegebenen Koordinaten weisen direkt dahin, siehe "Spoilerbild Juli 2010". 30 m weiter sind die 2 Leuchtbänder an den Bäumen zu sehen, die den Klostergang selbst markieren. Er ist momentan ungetarnt und nicht zugeschlossen.

Gevonden 08. november 2009 D1k74 heeft de cache gevonden

Heute wollten wir das Geheimnis von Grymme ansehen und lösen nachdem wir am Anfang noch etwas wirr waren lichtete sich dann doch der Nebel und wir konnten den Geheimnis auf die schliche kommen wir folgten dem Geheimen Gängen und konnten sogar noch Spuckende Mönche wahrnehmen und am Ende um 18Uhr die Dose loggen. Was für ein tolles Erlebnis.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

In/Out Coin

Gevonden 05. november 2009 Eberolf heeft de cache gevonden

Heute wurde die Sache zum Ende gebracht, und dabei traf man sich im Wald [:D], wie lustig! Was da so alles herumkreucht [:O] !
Danke an den Verstecker für diesen sehr gut gemachten und überraschungsreichen Cache!
VG vom Eberolf [;)]

Niet gevonden 27. oktober 2009 Eberolf heeft de cache niet gevonden

Ein echt prima Cache! Wir hatten den Tag-Teil schon im Sommer absolviert und heute ging es zur Nacht hinaus. Alles war gut zu finden, nur - tief im Klostergang drin konnten wir die Dose nicht entdecken!
Es grüßen vier blinde Maulwürfe: HB CB AF RB

Gevonden Aanbevolen 01. juni 2009 mariane heeft de cache gevonden

Der Einstieg war nicht so leicht, denn das Türmchen ist durch das dichte
Gruen nur schwer zu sehen, danach ging es sehr flott voran, bis eben zur
Station 6. Nach dem TJ war schnell klar das die Station defekt ist, dies
bestaetige auch ein anderes Cacherpaerchen vom Vortag – an dieser Stelle
schoene Gruesse nach Braunschweig.

Tja und dann, nee da rein ... Wahnsinn, ich fasse es ja noch immer
nicht, dass wir da durch sind, schoen, nett, fantastisch.

Vielen Dank und liebe Gruesse,

mariane + Tapsi

Gevonden 31. december 2008 Kleene heeft de cache gevonden

[:O)][:P]<font color="green"> <b>1 0 0 0 </b></font>[:P][:O)]
Der sollte was besonderes werden und das war er auch, außerdem wollte ich das gerne noch 2008 schaffen! Zu Hause hatte ich zwar etwas bammel, ob meine profunde Schulbildung wohl ausreichen würde, aber ich habe richtig projiziert und gerechnet. Und der Turm war dann auch fix gefunden. Das Ersatzdöschen und auch die Orginaldose waren dann auch entdeckt. Schon der Ort dieser Döschen ist ein Besuch wert. Diesen Teil haben wir noch im Hellen gemacht und das war auch gut so. Dann mußten wir nochmal weg, weil ich ja noch ein paar Caches "dazwischen schieben" wollte, um auch bei der richtigen Anzahl zu landen.
Dann begann der Nachtteil. Immer tiefer führten uns die Irrlichter in den dunklen eisig kalten Wald, bis dann endlich 3 Lichter das Ziel markierten. Das Ziel? Auch hier denke ich, beginnt der wohl spannendste Teil überhaupt - die Finallocation. Der Einstieg in den Klostergang ist für mich kleene nicht ganz so einfach, aber dann, ich kam ja aus dem staunen gar nicht wieder raus. Zwischendurch, fiel mir ein, daß ich ja nicht nur zum Staunen hier war, sondern noch meinen, den 1000. Cache finden wollte.
Also gesagt getan und mich glücklich strahlend und dreckig ins Logbuch eingetragen.

Danke an meine Lieblingsbegleitung - whiterabbit [:X] auf dem langen Weg hier her [;)]. Danke auch allen anderen bisherigen Mitcacher (insbes. Marv-O, *Day*, !Buran!, Nilos, Maestrosap und Picci)!
Danke an Marco für den genialen Cache und die noch geilere Finallocation - bitte noch mehr davon!
Danke an Marv-O [:X], der mir im Sep. 2007 dieses Hobby gezeigt hat.
Danke an alle, deren Caches ich bishierher gefunden habe.
Gewünscht habe ich mir ein kleines Feuerwerk zum Jubiläum und kaum 5 min, nachdem wir wieder am Auto waren gab es auch eins. Überall Raketen, Böller und Knaller - Herzlich Willkommen in 2009 und im 4-stelligen Bereich [:)]
Und bevor ichs vergesse nochmal zu erwähnen: <b>ein total genialer geiler Cache!</b>
Grüße,
<font color="green"><b>die KLeEnE</b></font>


PS: 2008: letzter Cache #1000, erster Cache "Luppewehr" 13.1. #26 [:P][:O)].


Gevonden Aanbevolen 29. december 2008 brischniz heeft de cache gevonden

Gevonden 27. december 2008 mispi heeft de cache gevonden

Marco von der Parthe - Gedenkcachen #5

Erst überhaupt nix geschnallt, dann aber wirklich Stück für Stück realisiert was Kuno von uns wollte ..... und wer war es wohl der das Final entdeckte ..... na die kleene Nutzfrau natürlich :-)
Auf das uns diese finale Lokation noch lange erhalten bleibe!
Dank & Gruß
MiSpi



[This entry was edited by mispi on Sunday, December 28, 2008 at 12:38:17 AM.]

Gevonden Aanbevolen 19. november 2008 Steppentritt heeft de cache gevonden

Morgenstund hat Gold im Mund. So fuhren wir im Morgengrauen nach Grymme. Wir wussten nicht so Recht, was erwartet uns. Die erste Überraschung folgte am Parkplatz. Rudelbildung!?!
Ach Quatsch, da standen die Lindolfs und Rapunzel mit Capone. Schnell war klar- wir gehen gemeinsam. Gut vorbereitet schnürten wir unsere Papierrollen, kontrollierten die Technik und auf ging es. Zügig kamen wir voran. Unsere Lampen erspähten jeden Reflektor und wir waren dem Ziel sehr nah. Oberaffengeil!!!! Der Name steht für Qualität!
Das VERSTECK war wieder einmal perfekt. Hoffentlich gehen dir niemals die LÖCHER aus. Ich war zwar nicht am Ort, aber mein lieber Herr Steppentritt war total begeistert. Die anderen auch. Du ließt es an den Einträgen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

Gevonden Aanbevolen 01. november 2008 Karrataka heeft de cache gevonden

[^][^][^] Mit-E R S T E R [^][^][^]
Schon vor einer Woche liebäugelte ich mit diesem Cache. Alleine die Entfernung und die Lehre aus anderen Caches, das es im Team besser klappt, hinderten mich. Heute nun war der Tag, zusammen mit ollilein, suzuki86 und ~Raindrop~ wollten wir das Geheimnis erkunden. Die "Hausaufgaben" stellten dabei das kleinste Problem dar, eher vor Ort an den möglichen zwei Stellen, wollte sich uns das Suchbild nicht zeigen. Doch plötzlich so etwa eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang erschien wie mit Geisterhand geschaffen der Turm zwischen den Bäumen und es konnte endlich losgehen.
Je dunkler es wurde, umso nebliger wurde es auch und somit verschwand dann manch ein Reflektor je näher man kam. Letztendlich am magischen Dreieck angekommen galt es nun in anderen Dimensionen zu denken.
Ab da war dann wirklich Teamarbeit gefragt und wir kamen dem Ziel näher und näher. Nach einem letzten Kraftakt hatten wir dann endlich die finale Dose in der Hand und konnten uns als Erste eintragen.
Ein riesengroßes Dankeschön an den Owner. Die Reflektoren sind super auch die Koordinaten stimmten alle einwandfrei. Man sollte diesen Cache allerdings mindestens zu zweit angehen.
Danke sagt Karrataka.

[Terug naar de cachebeschrijving]