Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burgruine Forchtenberg    gefunden 15x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 09. August 2015 aukue hat den Geocache gefunden

Der bei diesen sommerlichen Temperaturen schweißtreibende Aufstieg hat sich doppelt gelohnt:

Nach kurzer Suche lachte uns das Döschen an - und dann konnten wir in aller Ruhe die tolle Burgruine besichtigen. Wir hatten sie ganz für uns allein und genossen das Flair der alten Gemäuer und die schöne Aussicht!

Gruß aukue

gefunden 25. Mai 2015, 15:55 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

#1226
Ewig mit 14 Personen nach coolen Verstecken gesucht. Irgendwann dann doch nur unter Laub gefunden.
Ob das so gewollt war?
Die Ruine ist aber sehr schön und die Kinder hatten sehr viel Spaß.

gefunden 05. Januar 2014, 16:00 Geoblindgänger hat den Geocache gefunden

Auf dem Turm hat man eine sehr schöne Aussicht.

Leider während der Suche auf einige Muggles gestoßen.

Nachdem dann die Muggles außer Sicht waren, konnten wir den Cache bergen und loggen.

Super Versteck.

TFTC

gefunden 04. September 2013, 18:45 Snobben hat den Geocache gefunden

Laaange gesucht und schliesslich hat Niki´s gefunden. Gibt´s viele Verstecke..!

gefunden 03. September 2012 Hutich hat den Geocache gefunden

Mit einigen Hinternissen, durch bauliche Absperrungen gefunden.

Tolle Burg, toller Ausflug.

 

Danke Hutich

nicht gefunden 14. Juli 2012 Thorstie hat den Geocache nicht gefunden

Gesucht aber nicht gefunden, vielleicht lags am Big Trouble was da im Moment so läuft ;o))

gefunden 30. Juni 2012 BoersenbaerBen hat den Geocache gefunden

Es ging ganz schön aufwärts, und das Fahrrad wollte auch geschoben werden. Eine tolle Aussicht von hier oben - und absolut muggelfrei. Nach dem Log habe ich hier eine Mittagspause eingelegt. Achtung: am Final liegen Glasscherben!

gefunden 11. Mai 2012 holbi hat den Geocache gefunden

Nach einem Seminar in Forchtenberg hab ich trotz der Hitze noch den Burgberg erklommen. Die Mühe hat sich angesichts der schönen Ruine auch gelohnt, die Dose hab ich dann nach einigem Suchen auch noch gefunden.

Danke fürs Herlocken!
Holbi

gefunden 05. November 2011 wetterfrosch21 hat den Geocache gefunden

08:00 Uhr. Bei einem Spaziergang kurz vor dem Frühstück.
Auf der Burg war ich schon früher mehrmals, allerdings vor meiner GC-Ära .
Die GPS-Empfangsbedingungen sind auf beiden Seiten tatsächlich so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Ich hatte mich aber vorsichtshalber auch mit dem Satellitenbild von GoogleMaps vorbereitet.
Der Cache liegt nach meiner Messung noch im Genauigkeitsbereich für die Location,
gegenüber den Koordinaten lt. Google-Maps allerdings ca. 6 Meter off.

Herzliche Grüße aus dem Land der Frühaufsteher (und Auch-Nicht-Sitzenbleiber )!

gefunden 16. Juli 2011 gps-guru hat den Geocache gefunden

Schoene alte Ruine.

Vielen Dank fuer den Cache.

gps-guru(s)

gefunden 16. September 2010 a-s-p hat den Geocache gefunden

Dank Spoiler heute, bei schönem Sonnenschein schnell gefunden.

nicht gefunden 31. Oktober 2009 seeker91 hat den Geocache nicht gefunden

wir haben ihn leider nicht gefunden, dafür aber einen rest paketschnur, an dem noch ein stück einer tüte hing, gegenüber vom spoilerbild. entweder das sind die überreste des caches, oder wir waren komplett falsch (bitte um antwort)

mfg, seeker91

gefunden 28. Juli 2009 gruftie hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die interessante Besichtigung von Forchtenberg und der Burg, -sehr empfehlenswert!!!
TFTC und Gruß,
gruftie

nicht gefunden 21. Mai 2009 Tarjak hat den Geocache nicht gefunden

Hallo! War mein zweiter Cache Versuch in meinem Leben und nachdem der erste so gut funktioniert hatte kam ich voller Enthusiasmus in Forchtenberg an. Nach ewiger suche un d nachdem ich jeden Stein zweimal umgedreht hatte hab ich immernoch nix gefunden. Ich kenn mich noch nicht so gut mit der Thematik Geocaching aus, aber kann es auch sein das der Cache entfernt wurde (inoffiziell oder offiziell)?

Kann mir eventuell jemand sagen wo genau der Schatz liegen soll?

MfG, Leo.

gefunden 03. März 2009 DocTomoe hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden, den unnötig langen und steilen Weg genommen (wohl dem, der Kletterschuhe trägt)... Schöner Cache an einem Ort, der durchaus Potential für einen weiteren Cache hätte...

Nachtrag: viele scheinen diesen Cache nur per Logbuch zu loggen, aber weder hier noch auf GC

gefunden 22. Februar 2009 isaundfelix hat den Geocache gefunden

Vielleicht sind war ja zu blöd dazu aber: wir haben hier nichts gefunden!

 Nachtrag, eine Woche später: haben ihn jetzt doch gefunden...

gefunden 14. November 2008 Geo-Hanslik hat den Geocache gefunden

Wie ThePille schon geschrieben hat, sind wir heute zusammen in der Mittagspause losgezogen.
Leider hatte das GPS von Thorsten eine nicht zu vernachlässigende Abweichung... icon_smile_tongue.gif (Luftlinie zum Final kleiner 10m, Anzeige auf etrex 234m!!!! icon_smile_shock.gif)
Trotzdem haben wir den Cache dann gut gefunden!

TFTC und Grüße
Geo-Hanslik

gefunden 31. Oktober 2008 Team Suchratte hat den Geocache gefunden

Team Suchratte war da 15:15

Zusammen mit Suchratte diesen Cache gefunden.

Hat lange gedauert hier einen zu legen.

TFTC

Gruß Team Suchratte  

[Zurück zum Geocache]