Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Historisches Heusenstamm    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

kann gesucht werden 01. November 2016 mattho hat den Geocache gewartet

Die Dose hat sich am Baum nebenan wiedergefunden. Wir haben sie an ihren angestammten Platz gelegt. 

gesperrt 31. Oktober 2016 mattho hat den Geocache gesperrt

Die Dose ist weg und deswegen ist hier erstmal Pause 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Mai 2016 JanJana hat den Geocache gefunden

Die ersten Stationen waren einfach, bei der letzten sind wir erstmal durch das Gebüsch gejagd, weil uns noch ein Wanderweg angezeigt wurde, den es dann dort vor Ort nicht so ganz gibt. Stapft man durch das Gebüsch findet man aber einen Wanderweg. Achtung Zeckengefahr...

gefunden 04. Mai 2016, 22:24 Sorentino hat den Geocache gefunden

Da habe ich ja heute noch ein paar Dinge über Heusenstamm kennengelernt. Tftc

gefunden 03. Oktober 2015, 18:00 Dr. Mo hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter zusammen mit Tiane13 gesucht und gefunden. Wer hätte gedacht, dass Heusenstamm so schön ist?

Allerdings haben wir den Final an anderer Stelle gefunden, als ausgerechnet, demnach müssten die Formeln für den Final so lauten:
N 50° 03.(A-1)(C+4)(B-4)    E 008° 47.(D+5)(E-5)(A-6)

Haben wir vielleicht etwas falsch gemacht oder ist der Cache umgezogen? Das nur für den Fall, dass andere Cacher auch erstmal ratlos sind... Zum Glück hat J unermüdlich gesucht :)

TFTC! A&J

gefunden 25. April 2015, 08:00 Kupfer hat den Geocache gefunden

Die "Vorrunde" hatte ich bereits vor wenigen Wochen bei einem Sonntag-Nachmittags-Spaziergang gemacht, das Finale dann heute zu früher Samstags-Stunde, um ohne "Zuschauer" suchen zu können.
Leider konnte ich mich vor Ort nicht per GPS orientieren, aber da ich mir die Koordinaten vorher auf Google maps sowie das Spoiler-Bild angesehen hatte, habe ich das Kästchen dann doch gut gefunden.
Vielen Dank für diese kleine Rätsel-Runde!

raus: ---, rein: Geschenkklammer Herz

gefunden 28. März 2015, 17:15 prussel hat den Geocache gefunden

Schon seit Langem wollten wir einen Historischen Spaziergang durch Heusenstamm machen. Heute war es soweit und nachdem das Auto an dem angegeben Parkplatz abgestellt war, machten wir uns auf. Alle Stationen konnten wir problemlos finden und die Fragen beantworten. Inder Nähe von Stage 4 haben wir uns bei einer Kaffeepause gestärkt und dann ging es auf zum Finale. Dort haben wir doch eine ganze Weile suchen müssen (wir hatten heute nur die Smartphones dabei), aber das Döschen dann doch noch auf der anderen Seite des Weges gefunden.
Danke für den schönen Samstagsspaziergang, er hat uns sehr gut gefallen!

in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael

gefunden 16. Juli 2013 60316 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, die mit dem Fahrrad gut zu bewältigen war. Dabei überwiegend bekannte Orte nochmal etwas genauer angeschaut. Am Final dann doch ein paar Minuten gesucht, dann aber doch gefunden.
T4TC - 60316 - HJ+J
2195 - 17:20

gefunden 26. Juni 2013 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Heute wurde zusammen mit Daddatos mal dieser Multi angegangen. Die Stages ließen sich samt Informationen auch im Dunklen gut finden. Danke fürs Zeigen dieser schönen Orte. Insgesamt aber eine sehr weiter Strecke.

Am Final kam etwas Verwirrung auf, da das GPS einen Weg zeigte, den es aber definitiv nicht (mehr) gab, sodass wir zunächst etwas querfeldein latschten, bis wir auf einen Weg stießen. Die Dose konnte dann aber gut gefunden werden.

TFTC

gefunden 28. September 2012 Mc-Slipper hat den Geocache gefunden

So heute auf der kleinen Cacherunde auch noch diesen Multi noch gesucht und gefunden. Nix raus, TB rein. Tftc

zuletzt geändert am 28. Juni 2016

gefunden 18. August 2012 at-mo hat den Geocache gefunden

Jetzt habe ich mit Max Hilfe endlich auch den Final gefunden.

Das war ein wirklich schöner Multicache, der zu den schönsten historisch relevanten Orten Heusenstamms führt. Danke für den tollen Cache und deine Fotounterstützung für den Final, Mattho.

gefunden 09. Juni 2012 teiber hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch Heusenstamm!

Erster Cache für unsere Tochter.

Danke. Lächelnd

gefunden 03. Dezember 2011 Dunkelfelder hat den Geocache gefunden

tolle Runde - danke für den Cache Lachend

 

Info: Es befindet sich KEIN STIFT im Cache!

gefunden 01. Oktober 2011 Giftmischer hat den Geocache gefunden

Tolle Runde durch Heusenstamm. Danke!

gefunden 12. Juli 2011 waldkatze1 hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden.Lächelnd     ...bis auf den Parkplatz! Haben dann einfach irgendwo geparkt...      Final   konnte  sich dann auch nicht mehr lange verstecken.

gefunden 12. Mai 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Heusenstamm war heute das Ziel meiner Feierabendrunde.

Historisch bin ich auf dessen Spuren gewandet, naja mit Ausnahme von Stage1 zu Stage2 - da war mir der Weg doch etwas zu lang. Alle Aufgaben waren gut zu meistern und so konnte ich mich nach knapp einer Stunde im Logbuch verewigen.

gefunden 26. Juli 2010 ronaldo1983 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer gemütlichen Runde durch Heusenstamm gefunden. Wirklich schöne Tour durch Heusenstamm.
TFTC Ronaldo1983

gefunden 02. Mai 2010 ErdBären hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen kleinen Radtour durch Heusenstamm problemlos gefunden. Danke für's Verstecken!

In: Blume, Out: Edelstein

gefunden 21. März 2010 Pappa Bär hat den Geocache gefunden

16:20

Das war unser erster Cache in diesem Jahr. Und genauso verlief die Suche.Durch zwei Zahlendreher meinerseits war die Runde knappe 5Km lang anstatt 3Km, wie angegeben. Wenn man alles richtig macht sind die Stationen gut zu finden. Auch das Final und die Box waren dann doch eher schnell und gut entdeckt.
Kein Tausch.
Danke für den Cache sagen
Pappa Bär, Mama Bär und Schwiegerbär2

gefunden 05. Januar 2010 edelsteinchen hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache heute um 16:40 Uhr bei Eiseskälte und im Schnee ohne Probleme gehoben! Der Spaziergang war sehr schön und wissenswert - vielen Dank - auch für den Tipp mit dem Kaffeepäuschen - sagt edelsteinchen

 

In: Edelstein

Out: Murmel

Hinweis 30. September 2009 mattho hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem die Box gemuggelt war, habe ich das Final auf neue Koords gelegt.

gefunden 27. September 2009 Haijopei hat den Geocache gefunden

...da hab ich mich doch gleich mal auf den Weg gemacht.

17:45 Uhr, ERSTER (allerdings nur im neuen Logbuch) !!!

Großer Dank gilt Mattho, dass der Cache schnell wieder belebt wurde!


TFTC
Haiopei

gefunden 22. September 2009 3eich hat den Geocache gefunden

schöner multi, dessen final wir errechnen konnten.

leider stört ein lärmender rasenmäher das vergnügen.

dfdc

3eich 

gefunden 10. Juli 2009 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Schöner, kleiner Sightseeing-Multi, wie ich sie gerne habe. Es ließ sich sogar anhand derer von Schönborn eine Parallele zu meiner heutigen Fahrtstrecke von Mainz nach Würzburg ziehen. Und als ich dann noch las, dass St. Cäcilia von Balthasar Neumann erbaut wurde, war ich hin und weg.
Einzig der Final könnte bei nasser Witterung eine rutschige Angelegenheit werden.

TFTC

gefunden 23. Juni 2009 safri hat den Geocache gefunden

Bisher kannte ich das historische Heusenstamm nur von den Nikolausmärkten, die jedes Jahr veranstaltet werden. Diesmal war es richtig ruhig und gemütlich und mit Nala wurde ein netter Hundespaziergang daraus, durchaus für Doggies geeignet, da ein großer Teil durch Parkgelände führt.

Vielen Dank fürs Verstecken!

Out: Coin
In: TB

gefunden 11. Juni 2009 cherokee-chief hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute Morgen endlich den Mensa Test bestanden haben, sind wir nach Heusenstamm, um mit Muggelfreunden das historische Heusenstamm zu erkunden.
Eine sehr schön gemachte Runde, alle Stages und der Final sind gut zu finden.

TFTC !!!
In: Mum's Coin (aus Canada, BC)
Out: nix

gefunden 08. Mai 2009 GeoCounter hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, auch bei dem etwas unbeständigen Wetter gut zu machen

gefunden 07. Mai 2009 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf meiner ToDo-Liste. Da ich heute frei hatte und wir so tolles Wetter hatten, bin ich diesen Cache angegangen. Alle Fragen waren präzise formuliert, so konnten sie alle ohne Probleme gelöst werden. Eine schöne Tour, die ich als Rodgauer schon kannte, aber trotzdem wieder sehenswert war.  :)
IN: TB-Yang Traveler
OUT: nix
Danke fürs Zeigen und Verstecken.
Gruß
Coolmonkey
Donnerstag 07.05.2009 / 11:13

gefunden 29. März 2009 Dr-Jones hat den Geocache gefunden

Sehr interresannte Runde durch Heusenstamm, alle Stages problemlos gefunden und Final loggen können.

IN: No it's not Woodduck870's inlaws, it's Amagrud's gold mallard geocoin (geloggt auf geocaching.com)
OUT: Copy Geocaching Skill: Intelligence Geocoin (geloggt auf geocaching.com)

TFTC

gefunden 04. Dezember 2008 gapaw hat den Geocache gefunden

Hallo,
heute beim Regen ging es relativ schnell, sogar keine Fehler haben wir gemacht...
Der Cache ist sehr schön gemacht, nur lagsam wir er voll!
Out: Geokret In: Geokret www.geokrety.org
Danke!
Grüße
Gapaw

gefunden 30. November 2008 U-714 hat den Geocache gefunden

Alle Stationen des sehr interessanten Caches gut gefunden.
No trade; TFTC sagt U-714

gefunden 04. November 2008 ohmailiewer hat den Geocache gefunden

13.50 h - Heusenstamm präsentierte sich heute von seiner besten Seite: Sonnenschein. Und die Stationen führten durch einen herrlich-bunten Park. So macht das Cachen Freude, wenn man dann auch noch eine "fremde" Stadt durchstreift. Danke.....

gefunden 02. November 2008 ichunddiezwerge hat den Geocache gefunden

Heute endlich geloggt, nachdem am 30.10. die Zeit nicht mehr gereicht hat. Schöne Runde in bekannter Umgebung. No Trade.

TFTC sagt ich(ohnediezwerge)

gefunden 23. Oktober 2008 sarah_B hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch altbekannte Gefilde, ich habe in diesem Ort einige Jahre meiner Kindheit verbracht. Den Final dann schnell gefunden.
Zusammen geloggt mit meinem schliessdruiden

gefunden 23. Oktober 2008 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Einige Ecken der Schlossstadt kennen gelernt, die ich noch nicht kannte. Den Final dann schnell gefunden.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Der alte BahnhofDer alte Bahnhof
St.CäcilliaSt.Cäcillia

gefunden 18. Oktober 2008 zwilling hat den Geocache gefunden

Obwohl wir schon sehr oft in Heusenstamm waren, hat uns dieser Cache doch an Plätze geführt, welche wir noch nicht kannten.
Die Aufgaben und deren Lösungen führten punktgenau zu den Nachfolge-Stationen und zum Final.

Kein Tausch.

Danke für diesen Cache und herzliche Grüße von
Birgit und Gerd
talajassa

gefunden 17. Oktober 2008 TSPausH hat den Geocache gefunden

STF Leider waren wir nicht die ersten....
Für uns war das ja ein Heimspiel, für Auswärtige ein schöner Spaziergang durch Heusenstamm.
TFTC sagt

TSpausH

[Zurück zum Geocache]