Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für attempto - Die Gründung    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. März 2016, 14:58 kellerlocke hat den Geocache gefunden

Nach mehrwöchiger Vorbereitungszeit (natürlich nicht am Stück) habe ich heute das letzte Puzzleteil ergoogelt (Markierung im Holz). Dann schnell die Anweisungen ausgerechnet und ab gings. Irgendwas habe ich aber wohl falsch gemacht, nichts hat gepasst. Also nochmal kurz hingesetzt und gegoogelt. Siehe da: das Datum war falsch. Mit dem richtigen Datum gings dann nochmal los und diesmal hat alles (fast) geklappt. Ein weiterer Verrechner war schnell berichtigt und siehe da, ich stand vor dem Cache. An der Stelle bin ich vorbei gelaufen habe mir aber schon gedacht, dass das ein gutes Versteck wäre. Vielen Dank für den tollen Cache. Das war wieder sehr unterhaltsam und lehrreich. Der Cache in der Bib war auch klasse. TFTC

gefunden 04. Mai 2011 chillix hat den Geocache gefunden

Heute im Team mit maurera, steffifox, daswrack und reinesCapsaicin gefunden!

Sind im Storchengang durch die Stadt geschritten, sah bestimmt lustig aus...

Schöner Cache!

TFTC

chillix

gefunden Empfohlen 18. April 2011 arbor95 hat den Geocache gefunden

Heute mit Claus in Tübingen unterwegs. Vielen Dank für diese tolle Serie für die wir immer wieder mal viel Zeit aufgewendet haben.
TFTC arbor95

gefunden 01. Juni 2010 Katjuschar hat den Geocache gefunden

Danke für dieses tolle Rätsel!
Die Fotos hatte ich schnell, aber das Loch im Holz hat mich mehrere Such-Anläufe gekostet. Und wie lang unsere Schritte nun genau sind, wissen wir immer noch nicht.
Dank Hint konnten wir auch ungenau zählen, und das Versteck ist genial sichtbar unsichtbar.

gefunden 23. Mai 2010 holzsplitter hat den Geocache gefunden

Okay. Ein Bild hatte sich sehr gut vor mir versteckt. Als dann alle zugewiesen wurden, konnte das Final sehr präzise (nach der Synchronisation mit den Treppen Wink) ermittelt werden. Geniales Versteck! Vielen Dank fürs Dösle und die Attempto-Serie - wie schon bei der "Bibliothek" überaus begeistert!

gefunden 04. Oktober 2009 Cspan64 hat den Geocache gefunden

Verblüffendes Versteck - dreist vor aller Augen. TFTC!

gefunden 30. August 2009 dasmurmeltier hat den Geocache gefunden

Uns würde nun aber doch interessieren, wie man jenes verräterische Loch im Deckenträger nennt (B), das uns auch noch fehlt. Ansonsten: Einfach nur wunderbar! Der entenmarsch-mäßige Pilgerzug zum Cache geriet zum humorvollen Höhepunkt des Tages.

gefunden 24. April 2009 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Die Orientierung war schwierig, dann passte urplötzlich der Hint und da hielt ich ihn auch schon in den Händen.

#1276

gefunden 05. Dezember 2008 ekorren hat den Geocache gefunden

Ganz eindeutig schien mir die Reihenfolge nicht zu sein - oder auch widersprüchlich. Ausserdem fehlte mir noch eine der Zahlen aus der Vorarbeit. Am Ende habe ich dann einige Varianten zuhause durchgespielt und die plausiblen Kombinationen rausgesucht. Das führte mich gestern zwar an interessante Stellen, wo man selbst als eingeborener Tübinger eigentlich nie vorbeikommt, aber nicht zur Dose... und dummerweise hatte ich mir zwar den Hint und die denkbaren Stellen gemerkt, aber nicht die Wegbeschreibung mitgenommen.

Heute mittag dann nochmal mit Wegbeschreibung vorbeigeschaut - und am Ende stimmte auch alles. Muggels waren gerade nur auf einem etwas entfernten Baugerüst zu sehen und die waren anderweitig beschäftigt...

Eine tolle Route und ein gelungenes Versteck - wenn man erstmal alle Zahlen zusammen hat... danke :) Die restlichen Attemptos kommen auch noch dran...

gefunden 21. Oktober 2008 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Tja, leider hat's nur zu Blech gereicht, aber was kann man als armer Werktätiger in einer Studenten- und Beamtenstadt auch erwarten [;)]?

Sehr gut gefallen hat mir die Idee, einen mal ganz ohne Apparätle auf die Suche zu schicken [8D]. Das ist klasse umgesetzt und funktioniert gerade in so einem Stadtviertel hervorragend. Das Döschen war entsprechend zügig gefunden, da konnte mich selbst der Owner nicht mehr irritieren, der mir auf seiner Inspektionsrunde noch über den Weg gelaufen kam. Kompliment für das schön gewählte Versteck und die perfekte Tarnung!

In: GC, Münze [:D]
Out: -

DFDC Phoonzang

gefunden 21. Oktober 2008 Geoslighty hat den Geocache gefunden

JUHUU laughing laughing GOLD! laughing laughing

Schon lange haben wir auf die Fortsetzung gewartet und heute früh kam dann der ersehnte Ausruf vom Frühstückstisch: "Attempto!" cool Also fix zum Frühstück ähh.. an den Computer und fleißig gegooglet wink Im Gegensatz zu den anderen Attemptos flutschten hier die Lösungen nur so durch die Leitung.
Vor Ort haben wir zwar auch Schulklassen gesehen, aber die sind uns immer aus dem Weg gegangen laughing Die wirklich schöne Finalrunde konnten wir ungestört drehen und dann auch völlig muggelfrei das klasse Versteck finden.
Der Cache hat uns sehr gefallen und wir haben sogar etwas über Löcher in Holz gelernt wink In der Eile haben wir leider eine Coin zu Hause vergessen, die der Cache eigentlich verdient hätte.

out: GC

Viele Grüße
Geoslighty

#1188

[Zurück zum Geocache]