Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Und noch ein Gotteshaus!    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Mai 2016 born_to_cache hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal wieder mit dem Mopped im Lupo-Land. Leider hatte ich nur ein kleines Zeitfenster, so daß es für die Neuauflage der Feldhamster und die mir noch fehlenden Multis nicht reichte.
Aber 2 gelöste Mysterys mussten dran glauben, soviel Zeit musste sein.
Danke für Rätsel & Dose und Grüße an den Owner.

gelöst & gefunden ohne DB
TFTC born_to_cache
26.05.2016
3083

gefunden 16. September 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Dieses religiöse Rätsel wurde schon vor einigen Wochen in brauchbare Koords umgewandelt. Heute ging es im strömenden Regen in den Kirchgarten um die schöne Cachedose und ihre Heiligtümer zu bestaunen.

Danke und viele Grüße!

gefunden 13. März 2015, 16:05 cache_kraft hat den Geocache gefunden

Oh prima ... ein Bibelrätsel. Die liebe ich, da ich mich in der Bibel gut auskenne. Schliesslich ist sie ja das Buch des Lebens ! 
Und so waren die Antworten auch im Prinzip Formsache, wobei ich bei zweien mir mal kurz aus dem Buch der Bücher die Bestätigung holen musste.
Nun ja, meines Erachtens hat es eine gewisse Unstimmigkeit im Rätsel, was zu Irritationen bei der Berechnung führt, sodass ich letztlich doch ein paar Versuche brauchte.
Aber gut ...
Das stimmige Döschen war dann mit 3/5 der Familie rasch geborgen, der Jüngste hat zugeschlagen.
Das Logbuch ist allerdings voll, der Stempel passte noch eben so hinein.

Das war Fund Nr. 32.
Vielen Dank dafür.

In: xx/Out: xx

gefunden 24. April 2014, 14:35 60316 hat den Geocache gefunden

Solche Gotteshäuser lasse ich mir gefallen - die Rätsellösung war dafür eher Beschäftigung mit fremder Materie.
T4TC - 60316 - HJ+J
2906 - 14:35

gefunden 24. Juli 2013 storc hat den Geocache gefunden

Heute wieder eine kleine Feierabendrunde durchs Lupoland gedreht. Nein, diesmal nicht zum Kirchenmulti in Gronau. Diesmal waren drei Mysteries auf dem Plan und ein Tradi lag noch auf dem Weg.
Wieder durfte ich schöne Lupo-Basteleien bestaunen.
Dieses Rätsel war Thematisch jetzt nicht so meins, aber die Geschichte dennoch interessant.
Vor Ort dann eine solide versteckte Dose.
Danke für die schönen Caches.

gefunden 06. Mai 2013 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Es müsste mehr Cacher geben, die solch einen Wert auf tolle Dosen legen wie Lupo! Da macht alles einfach Spaß!!! Vielen Dank.

gefunden 11. Januar 2013 Sheepdog_Sam hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour durchs Lupo-Land haben wir auch diese Dose gut gefunden. Wieder mal sehr kreativ gestaltet. DFDC

gefunden 03. Dezember 2012 horizontx hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich Spaß, also habe ich mir folgerichtig einen Lupocache ausgesucht. Wahrscheinlich hätte ich es mir etwas leichter machen können, wenn ich lange genug auf das Glockengeläut gewartet hätte. Aber auch so war das Gotteshaus git zu finden.
TFTC horizontx

gefunden 23. Juli 2012 Flixi hat den Geocache gefunden

Super Rätsel! Ich werde demnächst die Urlaubsvertretung für unseren Gemeindepfarrer machen! Zwinkernd Cache war schnell gefunden und es war uns eine Ehre, den ersten Eintrag im neuen logbuch einzutragen!

LG Flixi und Team

gefunden 14. Mai 2012 Nettee hat den Geocache gefunden

 

Mit meiner Jüngsten das Gotteshaus besucht und ins Logbuch eingetragen. Der Herr Pfarrer war nicht zu Hause.

Einen Dank an den Owner fürs verstecken.

Gruß Nettee

gefunden 29. April 2012 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Auch dieses hübsche Häuschen konnte ich heute auf einer Mountainbiketour endlich einsamen, nachdem es schon seit einiger Zeit in den Tiefen meines GPS schlummerte. So eine tolle Gegend hier. Hier werde ich sicher noch öfter unterwegs sein, zumal da noch ein paar andere Ziffern gefunden werden wollen. Ich freue mich auf das Aufsuchen jeder Einzelnen.
Das Rätsel war klasse, Geschichten gibt es, da glaubt man gar nicht, dass sowas in der Bibel zu finden ist. Hat einige Recherchearbeit gekostet, die mit voller Familienunterstützung flugs erledigt war, quasi über Nacht :-) Vielen Dank für das schöne Rätsel und das tolle Versteck. Dein Lieblingswerkzeug ist eine Gewindeschneider, habe ich Recht ?

gefunden 21. September 2011 willomat hat den Geocache gefunden

Nach dem ich das Rätsel am Wochenende gelöst hatte und
wegen dem Cache Oelmühle Niederdorfelden ja eh hier war
habe ich dann natürlich auch die kleine schnuckelige
Kirche besichtigt.
Schade ist nur daß das gute Stück kein Kirchturmuhr hat
dafür sollte man mal Spenden sammeln Zwinkernd


Danke und Gruß
willomat

gefunden 07. August 2011 cachermensfriends hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte es schon in sich und die D Wertung absolut berechtigt. War aber sehr informativ und interessant. Auch die Cacheausführung war schön gemacht. Dafür einen Punkt. Was ein Glück dass wir den Hinte nicht voher gelesen hatten, hätte mehr verwirrt als geholfen besonderst der zweite Teil.
Danke sagen cachermensfriends

gefunden 10. Januar 2011 doubledot.de hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mir gut gefallen. Mußte zwar viel nachschlagen, aber es hat mich nicht losgelassen.
Vor Weihnachten hatte ich wegen des Schnees nach einigen Runden die Dose zu finden das Handtuch geworfen.

Heute dagen, konnte ich um 17:30h einen schnellen Erfolg verbuchen.

DANKE!

gefunden 28. September 2010 BRDS hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit auf GC geloggt. Nun auch hier ... DFDC sagt _R__

gefunden 21. Mai 2010 julien85 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon eine ganze Weile gelöst in der Schublade. Heute bin ich dann endlich mal zum loggen vorbeigekommen und habe wieder mal einen schönen Lupo-Behälter vorgefunden [:)]

Hinweis 28. März 2010 Lupo 512 hat eine Bemerkung geschrieben

Nach dem der Wasserschaden am Gotteshaus behoben ist und auch die Fassade aufwendig saniert wurde, hier wurden weder Kosten noch mühen gescheut ist das Final wieder an seinem Ort.
Lupo 512


gefunden 12. März 2010 Protzie hat den Geocache gefunden

#46 um 14:30 Uhr 

Heute mal das Gotteshaus besucht. Der Pfarrer war nicht da und die Kirche stand völlig unter Wasser. Das Logbuch habe ich ganz vorsichtig ausgebreitet mit Papiertaschentüchern getrocknet damit ich mich verewigen konnte.

Viele Grüße aus Hiegst
Protzie

Hinweis 12. März 2010 Lupo 512 hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Wasserschaden geschlossen.

Lupo 512

gefunden 03. Dezember 2009 Jerks hat den Geocache gefunden

Bei Frage 11 habe ich schon eine Nacht drüber schlafen müssen.
Aber dann meinte der Geochecker "Richtig"

Das Suchen der Kirche war dann kein Problem mehr.
Man konnte schon von weiten hören, wie der Pfarrer in der Kirche Ball spielte.
Er war aber so freundlich eine kleine Pause einzulegen und mir sein Gästebuch zu reichen.
Also hab ich, so wie viele vor mir, mich in seinem mittlerweile sehr vollen Buch eingetragen.
Zum nächsten Geburtstag des lieben Geistlichen, sollte man Ihn mal ein neues schenken.

Dank für den schönen Cache
Jerks05

gefunden 21. November 2009 reste hat den Geocache gefunden

Ich muß gestehen, mit Kirche hab ich´s nicht so, aber diese Religion könnte was für mich sein. Das Rätsel hatte ich schon eine Weile gelöst, und heute dann der Besuch des Gotteshauses.

Vielen Dank für diesen Ttollen Cache.

Viele Grüße

reste

gefunden 23. Oktober 2009 fritzson hat den Geocache gefunden

Das schnell gelöste Rätsel führte uns zurück in unsere Kindheit! Vielen Dank dafür.

fritzson und heinzdottir

gefunden 12. Juli 2009 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir jetzt schon seit Monaten gelöst, aber es irgendwie nicht geschafft vor Ort zu kommen.

Heute haben wir es endlich geschafft und waren zusammen mit Walldenser und GTIBR den Pfarrer besuchen. Dieser war sehr freundlich und hat uns ein bißchen was über den Cache erzählt.

Der Cache hat uns viel Freude bereitet und dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken !

Team Fährtensucher
Sabine & Stefan


gefunden 03. Mai 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Wie heisst es so schön: "Die ermittelten Koordinaten für den Cache lagen schon lange in der Schublade..."

Heute ergab es sich bei einer kleinen Runde mit dem Mountain Bike den Cache auch zu finden. Schöne große Box mit einer Überraschung drin. Hat mir gut gefallen.

Out: TB

gefunden 12. April 2009 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Auf unserer Ostersonntags-Lupo512-Cachetour standen wir um halb Sechs Abends vor der Kirche. Ziemlich genau 12 Stunden vorher waren wir schon in einer anderen Kirche gewesen, aber doppelt hält besser. Ein schmuckes Gotteshaus in dem wir auch den Pfarrer antrafen. Er war aber mit der Vorbereitung der nächsten Predigt beschäftigt, so dass wir ihn nicht lange stören wollten. Ein sehr schön gemachter Cache.

Danke an Lupo512 für die schöne Ostersonntagstour.

gefunden 16. März 2009 BaerTi hat den Geocache gefunden

Nachdem die Lösung schon ein paar Wochen im "zu erledigen" Korb lag, ging es los.

Anfängliche Erste Zweifel an der richtigen Lösung:
Daydream (hier ist nix, lass mal nachrechen) -endeten nach inanspruchname unserers häuslichen Telefonseelsorgers- dann doch in Ti´s sinnieren " es ist doch nicht alles wie es scheint".

Den Herrn Pfarrer hatten wir zwar getroffen, aber sehr redselig war er nicht und so gingen wir wieder unserer Wege.
Allerdings vergaßen wir im Kirchturm noch ein Dinglein.

Ein dickes Danke an Lupo512 dessen Caches wir bei nächster Gelegenheit mit Daydream machen werden.

Coin in

gefunden 04. März 2009 Diego&Josie hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter haben wir diesem Gotteshaus nach der Biebelstunde einen Besuch abgestattet. Der Pfarrer wollte aber leider nicht mit uns reden. Vielen Dank für diesen schönen Cache. Diego&Josie

gefunden Empfohlen 23. Januar 2009 FBBHaegar hat den Geocache gefunden

Da habe ich ja ganz schön gerätselt. Aber nach einiger Verwirrung hat es mit dem richtigen Buch dann auch geklappt.
Der Pfarrer war wohl gerade bei der Abendandacht, wollt ihn auch nicht stören.

Out: Coin

gefunden 26. Dezember 2008 latent treasure hat den Geocache gefunden

Mit dem Rätsel haben wir uns so schwer getan, dass friedo das Lösen übernehmen musste. Heute waren wir dann gemeinsam vor Ort und haben das Gotteshaus im Sonnenschein bewundert. Das war wohl keine Idee des Kasseler Geocacher Stammtischs. ;-)
TFTC!

In: Karate Kid TB
Out: TB

gefunden 26. Dezember 2008 Hatschiii hat den Geocache gefunden

Das Gotteshaus war heute gut besucht.
Das Rätsel war gar nicht so einfach und gefunden hatten wir alsbald alle Antworten. Nur beim zählen machte ich dann einen Gadankenfehler, den ich nach kurzer Rücksprache dann auch sah. Tolle Idee, wie immer mit viel Liebe zum Detail das Finale, und strahlender Sonnenschein bei eisigem Ostwind machten diesen Spaziergang zum Erlebnis. Danke.

gefunden 22. November 2008 Jabepa hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war heute Mittag gelöst, wobei die Nr.11 uns Kopfzerbrechen bereitet hat. Aber mit der richtigen Idee gab der Geochecker grünes Licht.
Draußen war es durch den Wind schneidend kalt, aber leider konnte die Kirche uns nicht so viel Schutz bieten, dass uns am Fundort warm wurde. Auch die warmen Worte des Geistlichen halfen nicht gegen die Kälte. Schnell haben wir geloggt und diesen stillen Ort verlassen.
Vielen Dank für Eure klasse Idee.

In: DRunners Rhein-Nahe Geocoin
#885

gefunden Empfohlen 22. November 2008 Dolly-Crew hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nochmals Rücksprache mit dem Owner gehalten habe, konnte ich meinen Denkfehler ausbessern - und siehe da: Ich hatte die richtigen Koordinaten. Also bei gefühlten -5 Grad auf zur Pilgerreise. Das Gotteshaus war schnell gefunden, wirklich sehenswert. Der Pfarrer war wohl beschäftigt, denn er kam nicht zu einem Schwatz raus, was mir ganz recht war, denn mir war sch.....kalt. Also ab nach Hause. Danke für den schön gemachte Cache. Es grüßt die Dolly-Crew

gefunden 10. November 2008 manny.calavera hat den Geocache gefunden

Servus,
heute Vormittag hatte ich endlich Zeit das Gotteshaus zu bestaunen. Den Pfarrer sah ich nur durch ein Fenster und mit Matsch und Blättern an den Schuhen wollte ich die Kirche auch nicht betreten. Nach dem Log bin ich unbemerkt weiter gezogen.
Besten Dank sagt manny.calavera
out: Coin

gefunden 02. November 2008 safri hat den Geocache gefunden

Wie immer ein phantastischer Lupo-Cache!

Mit Nala war es ein schöner Spaziergang, vielen Dank!

gefunden Empfohlen 02. November 2008 Tank242 hat den Geocache gefunden

UND ZACK! Nachdem die Buchstabensuppe ausgelöffelt war und der Geochecker grünes Licht gab, war ja alles klar.
Da dieser unseelige Kadett heute früh schon wieder fleißig war, wollte ich mich wenigstens am ersten Tag in die Reihe der Finder einweihen. Die Kirche kannte ich schon, sehe sie jetzt aber mit ganz anderen Augen.
Es war gerade Abendmesse und der Pfarrer war beschäftigt. Ich konnte mich also ohne Unterhaltung im Logbuch verewigen.

Lupo, vielen Dank für diesen herausragenden Cache. Beim Aufstehen hätte ich nicht gedacht, daß ich heute die Bibel aufschlagen würde!

Out: TB Messpunkt
In: GC St. John´s

gefunden 02. November 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

FTF [:)]

zuerst in der falschen Ausgabe geblättert, das hat mir einen kleinen Rückschlag versetzt, dann aber nach längerer Zählerei die richtige Lösung gefunden und losgefahren. Das Gotteshaus war schnell gefunden und bei meinem Glück, so wars dann tatsächlich, hat mich der Pfarrer gesehen. Während ich also beim loggen mit ihm ein Gespräch anfing kam Johannes um die Ecke und es entwickelte sich ein längeres Gespräch.
Mir hat es mal wieder sehr gut gefallen, ein sehr originelles Versteck, Lupo typisch halt mit der Prise Witz. Immer wieder schön das sich die Lupo Caches wohltuend von den übrigen Micros abheben.
Also, an die nächsten Finder, lasst euch, so denn der Pfarrer bei euch auch zugegen ist nicht in ein längeres Gespräch verwickeln wenn ihr es eilig habt [8D]
Ansonsten haben JoJomau und ich die FTF Urkunde im Cache gelassen für den nächsten !

TFTC und die Beschäftigung am Sonntagmorgen

kadett11

out : TB (von JoJomau)

gefunden 02. November 2008 Hamlog hat den Geocache gefunden

Am Sonntag eine ausführliche Bibelstunde eingelegt. Nachdem dem Diener dann endlich das Zeichen in der richtigen Größe erschienen ist, stand die nächste Prüfung bevor: Seelig sind die, die Zählen können ...

Selbst um 17:00 Uhr trafen wir noch auf den Herrn Pfarrer. Er wahl wohl gerade am aufräumen und absperren der Pforte. Da er aber eingeweiht war, konnten wir noch in Ruhe suchen und uns ins ausgelegte Gästebuch eintragen.

Die Idee vor Ort hat ganz besonders meinem Sohn gefallen. Out: Coin In: TB Messpunkt

[Zurück zum Geocache]