Recherche de Waypoint : 

Logs pour Earthcache: Morsum-Kliff    trouvé 36x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 08. juin 2021 mackflo trouvé la géocache

Immer wieder toll am Morsum Kliff!!
Dieses Mal auch den EC durchgeführt. Hier bleibt ein FP💙

Diesen Cache konnten wir am dritten Tag auf Sylt ☀️ durchführen.

Endlich mal wieder Sylt 🦐☀️🍸🏖🌊☔️. Wir kennen die Insel gut. Aber dieses Mal sind wir hier das erste mal Cachen. In Vorbereitung wurden auch fast alle Mysterys ❓gelöst. So ist das mackflo-Team 🧔🏻👱🏻‍♀️ auch hier vorbeigekommen.
Viele Grüße aus Mainz!
TFTC!
#online coin „MZMWCY“ zum discovern

trouvé 25. septembre 2020 tdfstrand trouvé la géocache

Sylt – wie viele Besucher es gerne mögen – schöne Natur - Abseiteits des Massentourismus – Erholung. Das haben auch meine Frau und ich genossen. Dabei viel gesehen und natürlich noch eine Caches besucht …... Dieser Kleine war auch darunter.
Vielen Dank für die abwechslungsreichen Urlaubstage. Viele Grüße aus Lübeck.

trouvé 25. août 2020 team_GRLP trouvé la géocache

Immer wieder schön hier!

👍 T4T$/DFDC! 👍 Danke fürs herführen, hegen und (pf)legen! 👍
Team_GRLP (Hessen, 🇩🇪)
- . .- -- ..--.- --. .-. .-.. .--.
Signature items (discovery only please): GeoKret 🐛: UNS4S5 and GeoCoin/TB: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)

Das tolle an Earth Caches ist es ja zu einem eine neue tolle Lokation👍 kennen zu lernen, auf die man so nicht gekommen wäre, zum anderen etwas neues dazu zu lernen!

trouvé 16. septembre 2018 DiSiEmNi trouvé la géocache

Bei schönem Wetter diesen schönen Ort in Augenschein genommen.
Wir waren nur ein paar Stunden auf der Insel, aber dieser Ort sollte noch besucht werden
Danke fürs herführen und zeigen.

Wir danken dem Owner Hase5000 für herlocken und zeigen dieser Gegend..

Danke für den Earth-Cache sagen DiSiEmNi [:)]



________________________________________________________________________________

Wenn du einmal entlang der Ostseeküste von
Flensburg bis Kappeln wandern möchtest,
dann schau doch mal auf dem [Fördesteig?](https://foerdesteig.blogspot.de/) vorbei!

________________________________________________________________________________

trouvé 18. octobre 2017 dellwo trouvé la géocache

1 Woche Urlaub auf Sylt.
Bei gutem herbstlichen Wetter haben wir die Insel erkundet und dabei die ein oder andere Dose gesucht und viele auch gefunden.

Ein tolles Kliff.

Gefunden um 11:10.

Danke für den Earthcache.
Grüße dellwo

trouvé 01. août 2017 CADS11 trouvé la géocache

Den Kurzurlaub haben wir genutzt um auch bei diesem Eathcache vorbei zu schauen.
Danke an Hase5000 für den Cache sagt
***CADS11***

trouvé 05. juillet 2017 Flogi4 trouvé la géocache

*Heute einen Ausflug nach Morsum gemacht, toller Spaziergang entlang des Kliffs mit Reichlich Fotopunkten. Diese sehenswerten Ecke von Sylt auch aufgrund dieses Earthcaches besucht. Ohne Geocaching wären wir hier nie hingekommen. Schönes Fleckchen Erde den wir gern besuchten. Hier lassen wir gern eine Schleife da.*

**Vielen Dank für diesen tollen EC.**

> **Flogi4**

trouvé 04. juin 2017 Kolle75 trouvé la géocache

Nachdem der Damm von weitem Besichtigt war ging es noch zu diesem EC.
Die Fragen waren dank www und den Schautafeln vor Ort gut zu Beantworten und ich konnte mir das Kliff mal genauer anschauen.
Danke fürs her führen und Zeigen!

TFTEC

trouvé 03. novembre 2016 aukue trouvé la géocache

Beim Stöbern in alten Logs auf der kommerziellen Plattform bin ich auf einige Caches gestoßen, die wir auf OC vergessen hatten zu loggen.

 

Das wird nun heute (15.06.18) nachgeholt.

 

Originallog von damals:

Das Morsum-Kliff ist vielleicht nicht so spektakulär und bekannt wie das Rote Kliff , aber nachdem wir uns näher damit befasst haben, finden wir es viel interessanter und spannender. (Gerade auch die Tatsache, dass hier die Erdschichten nicht übereinander, sondern nebeneinander abgelagert sind.)

Enttäuschend war, dass der Weg zum Kliff gerade wegen Bauarbeiten (Da wird wohl der Weg erneuert.) gesperrt war, so dass wir nicht alle Infotafeln besuchen - und vor allem nicht bis zur Kliffkante wandern konnten.

So haben wir halt das Internet besucht...

Gruß aukue

trouvé 19. février 2016 WolfKK trouvé la géocache

Am Morgen war es hier noch sehr neblig. Aber mit der Sonne die sich den Weg durch den Nebel gebahnt hat, war es super schön hier am Morsum-Kliff.
Die Mail am 25.02. geschickt.
TFTC Wolf

Les images pour ce log :
WolfKK - Morsum-KliffWolfKK - Morsum-Kliff
Das Zombie-Kaninchen des KliffsDas Zombie-Kaninchen des Kliffs

trouvé 08. août 2015 J_682 trouvé la géocache

Das Morsum-Kliff ist einfach wunderschön. Vor allem in den Abendstunden ist man hier völlig alleine und kann den windigen Ausblick aufs Watt genießen.
Danke fürs Herlocken und den informativen Cache.

[Log übertrage von hier]

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 02. août 2015, 13:40 2raumteam trouvé la géocache

Hüstel...das Info-Schild "Fahrrad verboten " erst auf dem Rückweg gesehen, sorry :-/ Die anderen Infotafeln fleißig gelesen. Dabei führte uns die Tafel direkt am Kliff zunächst zu einer falschen Info für Frage 2, und die Antwort auf 1 fanden wir erst auf der weltweiten Infotafel Wikipedia. Letztendlich aber im ersten Versuch erfolgreich um Logfreigabe gebeten (über PN auf GC). Danke für die virtuelle Dose und das Zeigen dieses Ortes!

trouvé 15. avril 2015 Heimon trouvé la géocache

Bei dem Supersonnenwetter war hier viel los. Trotzdem konnten wir die Antworten gut ermitteln. Danke für den interessanten Earthcache, Gruß Heimon #9304

trouvé 17. août 2014 Kappler trouvé la géocache

Auf unserer Radtour nach Oberstdorf sind wir hier auch vorbeigekommen.
Das Kliff wollten wir uns sowieso anschauen - schön, dass es hier auch noch einen Earthcache gibt...
Dann des strömenden Regens hatten wir die Klippe ganz für uns allein und konnten in Ruhe die Schilder studieren.
Trotzdem sind wir bei einer Frage nicht fündig geworden. Und der Schätzversuch ging durch einen Flüchtigkeitsfehler schief - der Chemieunterricht ist halt doch schon ziemlich lange her...

Aber Danke für die trotzdem erteilte Logerlaubnis und den interessanten und lehrreichen Earthcache,

die nassen Kappler

This entry was edited by Kappler on Tuesday, 19 August 2014 at 19:26:02 UTC.

trouvé 23. novembre 2012 freilandrose trouvé la géocache

Mein erster Earth-Cach auf Sylt. Interessant fand ich den roten Sand. Ich hoffe, das auf den Bild Niemand etwas erkennen kann. Ist mir erst jetzt aufgefallen. Danke für's herloggen. Klemens

trouvé 04. mai 2012 Team Osterhasl trouvé la géocache

mit freundlicher Hilfe des Owners doch noch geloggt, bei Frage drei hatte ich wohl nicht richtig aufgepasst. Vielen Dank noch für die Hilfe.

Gruß Osterhasl

This entry was edited by Osterhasl on Sunday, 06 May 2012 at 07:24:12 UTC.

trouvé 17. juillet 2011 speedy2011 trouvé la géocache

Heute mit der ganzen Familie besucht.

Danke für das Zeigen dieses schönen Ortes.

trouvé 31. décembre 2010 blaubeere trouvé la géocache

Aufgrund fehlender Ortskenntnisse kamen wir zu Fuß etwas umständlich spiralförmig näher. So konnten froschgruen und ich das Kliff von allen Seiten betrachten. Schöne, sehenswerte Gegend, danke fürs Zeigen und für die prompte Logfreigabe. blaubeere aus Braunschweig


Les images pour ce log :
Das Schwarze ist ist meine GPS-MausDas Schwarze ist ist meine GPS-Maus

trouvé 31. décembre 2010 froschgruen trouvé la géocache

Bei schönstem Sonnenschein, aber leider Tauwetter haben wir hier heute eine längere Schlitterpartie hingelegt. DfdC und Gruß aus Braunschweig

Les images pour ce log :
Gps_Maus_froschgruenGps_Maus_froschgruen

trouvé 07. décembre 2010 asradu trouvé la géocache

Hier sind wir schon häufig gewesen - vor unserer Cacherzeit. So leer wie heute haben wir es dort noch nie gesehen.

DFDC sagen asradu

Les images pour ce log :
-as am Kliff-as am Kliff

trouvé 10. octobre 2010 delete_180631 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. novembre 2023

trouvé 29. septembre 2010 Zwerg Nase trouvé la géocache

Auf unserer letzten Runde auf der Insel waren ice13-333 und ich heute mit dem Fahrrad unterwegs.
Zuerst haben wir das Kliff besucht und dann sehr lecker Kuchen im nahen Hotel gegessen.

DfdC

#178 (Gesamt #1342)

trouvé 28. septembre 2010 ice13-333 trouvé la géocache

Zusammen mit Zwerg Nase auf Radtour mit 1a-Hightech-Ferienhaus-Fahrrädern (uffz ächz). Sehr interessant das Kliff, danke fürs Zeigen.

Log: 15:30

(GC#1526 Gesamt#1550 OC#407)

Les images pour ce log :
ice13-333ice13-333

trouvé 11. août 2010 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Auf nächtlicher Cachetour über die Insel bin ich mit F von BFKC hier vorbeigekommen. Er hatte hier ja schon vor längerer Zeit den FTF gemacht, assistierte mir aber bei der Erstellung des Fotos. Auch bei Nacht war es ein schöner Ort, den man gut besuchen konnte. Das Kliff an sich war zwar nicht zu sehen, das kannte ich allerdings schon von früheren Besuchen auf der Insel. Aber so konnte ich immerhin die gesuchten Informationen einsammeln. Außerdem gab es einige Sternschnuppen am Himmel zu sehen, da hier ja glücklicherweise nicht so viel Licht-Smog vorhanden war. Es war schön, daß ich hier bei diesem Sylt-Aufenthalt nochmal hingefahren bin. Danke und viele Grüße!

P.S. Foto wird in Kürze hinzugefügt.

trouvé 20. juillet 2010 Atzenator trouvé la géocache

No. 3 auf meiner heutigen 50 km-Sylt-Ost-Fahrradtour. Ein wirklich schönes Plätzchen Erde hier.
Vielen Dank für den cache sagt das olle fragezeichen Frank.

Les images pour ce log :
Morsum KliffMorsum Kliff

trouvé 25. mars 2010 Die-Eifelyetis trouvé la géocache

#707 @ 15:00

Interessantes Kliff mit laaaanger Geschichte .
Bei herrlichstem Wetter haben wir die Gegend erkundet
und nebenbei die Anworten gesammelt.

Danke und viele Grüße
Die Eifelyetis

Les images pour ce log :
Eifelyeti am KliffEifelyeti am Kliff
Noch 'n Eifelyeti am KliffNoch ´n Eifelyeti am Kliff

trouvé 21. février 2010 fabila trouvé la géocache

*964*
An diesem sonnigen Sonntag haben wir uns das Morsum Kliff aus der Nähe angeschaut.Des Rätsels Lösungen in der Tasche, haben GobLin77 und Klara Fall ein schickes Foto von uns und dem Richtungsanzeiger geknipst. Das Kliff haben wir dann mit klarer Aussicht von oben und unten errutscht und errkundet - selbstverständlich auf gekennzeichneten Hauptwegen.

Danke für diesen sehenswerten Kliff-Cache und Gruß aus NRW voin fabila

Les images pour ce log :
Morsum KliffMorsum Kliff
Das rockt - oder klifft...Das rockt - oder klifft...

trouvé 21. août 2009 Team Peilnase trouvé la géocache

Ein weiterer schöner Tag auf der Insel. Die Erklärungen waren interessant und aufschlussreich. Tolles Kliff - da muss man einfach hin! Vielen Dank fürs Zeigen und viele Grüße von Team Peilnase.

trouvé 28. juillet 2009 Team Eifelyeti trouvé la géocache

Sehr schöne Stelle auf der Insel. Hier gehört wirklich ein Cache hin, der in Anbetracht des Naturschutzgebietesauch nur ein Earthcache sein darf.
Danke für's zeigen und
TFTC
Team Eifelyeti

Les images pour ce log :
Oben am KliffOben am Kliff

trouvé 24. juillet 2009 Danger_1 trouvé la géocache

Mein erster Earthcache.

Les images pour ce log :
@ Morsum Kliff@ Morsum Kliff

trouvé 10. avril 2009 BiRaM trouvé la géocache

Eine wunderschöne Ecke mit Erd-historischem Hintergrund und vielen Informationen dazu.

TNX4$

Les images pour ce log :
BRmotza @ Morsum-KliffBRmotza @ Morsum-Kliff

trouvé 28. février 2009 soelring trouvé la géocache

Ein kleiner Abstecher bei Schmuddelwetter

Les images pour ce log :
mit besserer Hälfte am Kliffmit besserer Hälfte am Kliff

trouvé 27. décembre 2008 Slickrock Team trouvé la géocache

Nach einer längeren Radeltour auch dieses schöne Kliff besichtigt.

Les images pour ce log :
Der FundortDer Fundort

trouvé 09. novembre 2008 swenba trouvé la géocache

Auch wir konnten alle Fragen richtig lösen :-)
Eine wirklich schöne Stelle der Insel!

TFTC

swenba

Les images pour ce log :
Der FundortDer Fundort

trouvé 19. octobre 2008 schwaller trouvé la géocache

Zusammen mit jules4 dem Monsum-Kliff einen regnerischen Besuch abgestattet. Bei Regen ist's auch schön.

trouvé 18. octobre 2008 jules4 trouvé la géocache

Das Morsum Kliff ist immer einen Ausflug wert - auch wenn's heute immer mal wieder geschauert hat. Aber dafür ist man ja auch an der Nord- und nicht in der Südsee.
Schön, dass das Kliff jetzt ein Earth-Cache ist.

[Retour à la géocache]