Waypoint search: 

Log entries for DIE SCHLACHT    Found 1x Not found 0x Note 2x

Note 28 May 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


Found 19 March 2009 jukker found the geocache

Heute habe ich ihn nach unzähligen Anläufen endlich in den Händen halten können!

Aber von vorne: Beim ersten Anlauf verrechnet und an völlig falschen Koordinaten gesucht. Beim zweiten Anlauf dann festgestellt, dass eine Frage falsch beantwortet war, also wieder die falschen Koordinaten.

Beim dritten Anlauf dann mangels Antwort E mit Hilfe von Logik drei mögliche Koordinaten errechnet, eine von den dreien musste es sein. Da zu diesem Zeitpunkt noch relativ viel Schnee lag, habe ich den "Kelch aus Moos" leider übersehen.

Also noch ein vierter Anlauf, diesmal wurde ich fündig und hatte dann endlich die Koordinaten des Finals, der Rest dürfte ja dann kein Problem sein. Falsch gedacht.

Am Final sehr lange gesucht und schliesslich bei Einbruch der Dunkelheit abgebrochen. OK, vier Augen sehen mehr als zwei, also nächster Versuch zu zweit. Aber auch vier Augen reichten hier scheinbar nicht aus.

Zwischenzeitlich den Owner um Überprüfung gebeten, was dieser auch tat. Netterweise hat er auch gleich die Beschreibung des Finals etwas präzisiert. Das hat meinen Suchradius erheblich eingeschränkt und so bin ich heute endlich fündig geworden.

Insgesamt hat mich dieser Cache ein paar graue Haare gekostet, hat aber auch sehr viel Spass gemacht. Ausserdem habe ich einiges über "die Schlacht" gelernt. Vielen Dank dafür.

Out: Cherusker-Shirt für den Erstlogger

In: Taschenrechner, kleines Radio mit Ohrhörern

Note 18 March 2009 Die Cherusker wrote a note

Der Cache liegt noch an Ort und Stelle!

Für den Erstfinder habe ich ein original CHERUSKER-Shirt reingelegt!

Viel Erfolg!

 

Mit teutonischen Grüßen 

Die Cherusker

 

 

 

 

[Back to the geocache listing]